Zum Inhalt springen

Mann entkommt während Steinigung


Mohammad16081975

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mohammad16081975

    19

  • Naynawa

    9

  • *Jasmin*

    7

  • *Beauty*

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

#bismillah#

 

Ich habe mal in einem Buch (war ein richtiges Buch von nem richtigen Gelehrten, weiß aber nicht mehr welches, da zu lange her) gelesen, dass Ehebruch die größte Sünde nach Shirk ist.

Nicht zu Unrecht, denn Ehebruch ist einer der stärksten Faktoren, die eine Gesellschaft in den moralischen Verfall führen!!!

 

Was die Steinigung angeht:

Sie IST eine festgelegte Strafe für bestimmte Verbrechen, laut Sharia. Das ist nicht zu leugnen. Die Sharia darf nicht verändert werden, meines Wissens ist es aber möglich, einige Bestandteile (z.B. Strafarten) aus gewichtigen Gründen nicht zur Anwendung zu bringen, so wie es ja im Iran auch in Bezug auf die Steinigung gefordert wurde.

Zudem ist zu beachten, dass

a) die Richter generell zu Milde aufgerufen sind

und b) auch berücksichtigt werden muss, ob die Angeklagten bereuen.

 

Es gibt übrigens definitiv qualvollere Hinrichtungsmethoden, man schaue mal nach Texas... Man mag es nicht glauben, aber in den wenigen Fällen, in denen die Steinigung heute noch durchgeführt wird, geht das Ganze ziemlich schnell.

 

 

Generell denke ich, wir sollten uns als Laien nicht anmaßen, in der Rechtsprechung mitzureden zu haben. Wir kennen ja die Hintergründe nicht, ebenso wie wir uns nicht genügend im islamischen Strafrecht auskennen. Fakt ist: Bevor jemand gesteinigt wird, muss schon was Triftiges vorliegen, das passiert ja nicht einfach so aus Lust und Laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# Salam,

 

der Ehebruch, der die Steinigung für Verheiratete vorsieht, muß durch ausreichend Zeugen bewiesen sein, und das passiert sehr sehr selten.

Wollt ihr etwas als schlecht empfinden, obwohl es Allahs(swt) Wille ist?

Ihr sollt euch vielmehr Gedanken machen, warum das so ist.

Sollte eine Steinigung vollzogen worden sein, so hat der Sündiger für diese Sünde bezahlt, und vor Allah(swt) ist diese Sünde dann getilgt, es gibt also keine Bestrafung mehr dafür am Yaum ul Qiyama.

Ihr denkt zu wissen, aber nur Allah(swt) weiß es am besten.

Wißt ihr was Allah(swt) mit ihm später gemacht hätte? Allah hu alam, aber dann würde man sich vielleicht wünschen, auf Erden gesteinigt worden zu sein, anstatt das die Strafe vor Allah(swt) noch offen ist.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

unabhängig von diesen Beiträgen hatte mein Vater mir ebenfalls erklärt, dass man frei ist wenn man sich bei der Steinerung befreien kann, er fügte hinzu dass das fast unmöglich sei. Also irgendwo muss es ja dann stehen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

unabhängig von diesen Beiträgen hatte mein Vater mir ebenfalls erklärt, dass man frei ist wenn man sich bei der Steinerung befreien kann, er fügte hinzu dass das fast unmöglich sei. Also irgendwo muss es ja dann stehen.

 

#salam#

 

 

#bismillah#

 

ich kenne es auch so...

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

an alle die meinen das sei eine abartige Strafe, na klar ist die hart und schlimm, aber warum? Sie ist eine sehr harte Strafe für eine sehr große Sünde! Mit dieser Strafe macht Allah deutlich wie wervoll und wichtig die Ehe ist, und jeder der meint seine Ehe nicht pflegen zu müssen und seinen Partner sexuell betrügt der wird auch diese harte Strafe kosten PUNKT. Ihr könnt euch aufregen wie ihr wollt, das ist aber der Wille Allahs. Ledige Personen die unzucht betreiben werden z.B. nicht gesteinigt. Nur die, die ihren Partner hintergehen.

 

Und auch Mörder...

 

Ganz ehrlich wird euer Vater getötet, werd ihr mit 15 Jahren Haft zufrieden oder mit einer Steinigung? Ganz ehrlich wenn der Mörder meines Vaters ebenso gleiche Qualen erleidet, dann juckt mich das gar nicht, hat er verdient! Unserer Familie fehle nicht nur der Vater sondern auch das Einkommen, und das ist ja wohl das mindeste.

 

da wir in Deutschland leben und ich das GG achte sind meine Äußerungen natürlich nicht gegen die Rechtsprechung in der BRD sondern ein Plädoyer für die islamische in islamischen Ländern

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

Im Koran steht peitscht die unzüchtigen 100 mal, sogar vom peitschen kann ein Mensch sterben wisst ihr wie hart sowas ist? Das sind richtige Peitschen die peitschen einen so übelst damit das könnt ihr euch nicht vorstellen! Wenn man damit jemanden in den Genick peitscht dann kann sogar das Genick brechen, unzüchtig sind die die voreheliche Beziehungen führen. Ehebrecher wiederrum was noch schlimmeres.

 

 

#salam#

 

Salam,

 

 

weißt du wie die im iran die leute auspeitschen??? 

 

sie peitschen sie falsch aus so wie ich es kenne und auch im Quran gelesen habe sollte man ein buch unter sein arm legen und ihn dan auspeitschen ,was machen die in iran die nehmen so krass schwung das sein rücken aufritzt.

 

wa salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
#bismillah# Salam,

 

der Ehebruch, der die Steinigung für Verheiratete vorsieht, muß durch ausreichend Zeugen bewiesen sein, und das passiert sehr sehr selten.

Wollt ihr etwas als schlecht empfinden, obwohl es Allahs(swt) Wille ist?

Ihr sollt euch vielmehr Gedanken machen, warum das so ist.

Sollte eine Steinigung vollzogen worden sein, so hat der Sündiger für diese Sünde bezahlt, und vor Allah(swt) ist diese Sünde dann getilgt, es gibt also keine Bestrafung mehr dafür am Yaum ul Qiyama.

Ihr denkt zu wissen, aber nur Allah(swt) weiß es am besten.

Wißt ihr was Allah(swt) mit ihm später gemacht hätte? Allah hu alam, aber dann würde man sich vielleicht wünschen, auf Erden gesteinigt worden zu sein, anstatt das die Strafe vor Allah(swt) noch offen ist.

 

ws

 

#salam#

 

Salam,

eine blöde Frage:

Ist die Schuld bei Allah (SWT) auch getilgt, wenn man sich befreien kann?

Was mache ich mit jemanden, der mein Vater getötet hat und sich befreit? Der muss ja nicht mal 15 Jahre ins Gefängnis!

Das fände ich blöd!

Außerdem habe ich Hadithe gesehen, dass der jenige der sich befreit hat verfolgt wurde und mit Steinen erschlagen worden ist.

Aber Allaho aalam

WA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

hier mal ein interessantes Urteil von Marja Ayatollah Yaqoobi:

 

FRAGE: Ist die Steinigung im Islam erlaubt, und wenn ja, welcher Quranvers liegt dem zu Grunde. Wenn nein, welche Bestrafung ist für Unverheiratete und Verheiratete vorgesehen und welche Quranversen liegen dem zu Grunde. Gibt es auch einen Unterschied in der Bestrafung auf Grund des Alters, z. B. zwischen einem Jugendlichen und einem Älteren.

 

ANTWORT: Die Steinigung ist die Strafe des Muh'san (Verheirateten), wenn er eine Unzucht begeht. Ein Muh'san ist der Verheiratete, der mit seiner Frau ein normales Leben führt. Es ist nicht unbedingt, dass man für alles ein Quranvers anführt, denn der Quran ist genauso wie eine Verfassung, dessen gesetzlichen Einzelheiten dem Propheten und seiner Familie zu entnehmen sind. Beide, der Quran und die Sunna sind unerlässliche Quellen der Gesetzgebung. Es ist darüber hinaus zu bemerken, dass die Durchführung der gesetzlichen Bestimmungen nur mit dem Vorhandensein von einem ehren- und menschenwürdigen Leben verbunden ist. Ohne das Erfüllen von dem menschenwürdigen, sauberen Leben für den Menschen, sind diese Bestimmungen, einschließlich Steinigung, unanwendbar; deshalb haben die Imame sowie die religiösen Autoritäten solche Strafen noch nie erlassen.

 

http://www.yaqoobi.de/rechtsfragen/Steinigung.html

 

 

Wenn nicht mal die Imame diese Strafe erlassen haben, wie können dann normale Menschen dieses Urteil erlassen? Und was mich bei dem Ganzen immer am meisten stört, ist die Tatsache, dass sicher nicht 4 Zeugen vorhanden waren, die dem Fremdgehen beigwohnt und die Kerze gehalten haben. Dass das sehr selten passiert, ist noch sehr weit untertrieben, denn wer lässt sich schon beim GV und dann noch beim Fremdgehen zuschauen? Und dann noch sogar von 4 Leuten..., da müssten diese 4 Leute eigentlich auch mindestens genauso schlimm bestraft werden, 1. fürs zuschauen einer Sünde, 2. fürs anschauen von GV von (mit Sicherheit) nicht-mahrams, was deren Nacktheit einschließt und dem genauen Betrachten derer Geschlechtsteile, denn sonst würden sie es ja nicht sehen und bezeugen können und 3. fürs nicht-verhindern dieser Sünde.... Mal im Ernst, wer kann sich das vorstellen, dass da wirklich 4 Zeugen nebenstehen und alles genau von Anfang bis Ende anschauen? Mit allem drum und dran? Und dann auch noch vor vielen Menschen stehen und zugeben müssen, dass sie dem Akt beigewohnt haben und zugeschaut haben? Und einen Mann und eine Frau nur zusammen in einem Raum zu sehen, reicht eben islamisch gesehen nicht aus. Vermutungen oder ein Verdacht allein reichen auch nicht aus. Sogar, wenn der Ehemann seine Ehefrau erwischt oder andersrum, würde es nicht ausreichen.

Und dass die wenigsten diese Tat zugeben würden, wenn sie wissen, dass sie dann gesteinigt werden, liegt wohl auch auf der Hand.

Die Strafe, die der Gesandte Gottes (s) erlassen hatte, war auf Grund eines Verses aus der Thora über die Steinigung, mit dem er über zwei Juden gerichten hatte.

 

Leider ist es so, dass heutzutage oft ohne ausreichende Zeugen oder ohne Geständnis gesteinigt wird, das ist leider nicht zu leugnen.

 

Und eine Frage hätte ich bzgl dieses Koranverses:

 

Und wer von euch nicht vermögend genug ist, um gläubige Frauen zu heiraten, der heirate von dem Besitz eurer rechten Hand unter euren gläubigen Mägden; und Allah kennt euren Glauben sehr wohl. Ihr seid einer vom anderen. Darum heiratet sie mit Erlaubnis ihrer Familien und gebt ihnen ihre Brautgabe nach Billigkeit, wenn sie keusch sind, weder Unzucht treiben noch insgeheim Liebhaber nehmen. Und wenn sie, nachdem sie verheiratet sind, der Unzucht schuldig werden, dann sollen sie die Hälfte der Strafe erleiden, die für freie Frauen vorgeschrieben ist. Diese (Erleichterung) ist für diejenigen von euch (vorgesehen), die fürchten, in Bedrängnis zu kommen. Daß ihr Geduld übt, ist besser für euch; und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig. [4:25]

 

Was ist denn die Hälfte einer Steinigung für die Mägde, wenn die freie Frau für das Fremdgehen gesteinigt werden soll? Also werden die freien Frauen bis zum Tode gesteinigt, die Mägde nur bis sie halbtod sind? Oder wie ist der Vers zu erklären?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam,

eine blöde Frage:

Ist die Schuld bei Allah (SWT) auch getilgt, wenn man sich befreien kann?

Was mache ich mit jemanden, der mein Vater getötet hat und sich befreit? Der muss ja nicht mal 15 Jahre ins Gefängnis!

Das fände ich blöd!

Außerdem habe ich Hadithe gesehen, dass der jenige der sich befreit hat verfolgt wurde und mit Steinen erschlagen worden ist.

Aber Allaho aalam

WA

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Diese Behauptung, das ein Mann sich befreit hätte und somit frei ist, das glaubt ihr doch nicht im ernst?

 

Ist das ein Kindergartenspiel oder was glaubt ihr? Das sind Medien, Medien auch noch von nicht-muslimen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#bismillah#

 

@ Matin-Agha

 

Weißt du, dass die islamischen Richter über die islamischen Gesetze mehr Ahnung haben wir?

 

Es kann sein, dass mal etwas falsch abläuft im Iran. Kein Land ist perfekt. Aber leider macht ihr es den westlichen Medien nach und verbreitet negative Dinge, die nicht mals stimmen müssen oder nicht verallgemeinert werden dürfen und unterstützt sie bei der antiiranischen Propaganda, welche aber hier im Forum nicht geduldet wird.

 

Da ich den Thread ungern sperren möchte, werd ich die Beiträge von nun an löschen, die gegen die Forenregel verstoßen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

an alle die meinen das sei eine abartige Strafe, na klar ist die hart und schlimm, aber warum? Sie ist eine sehr harte Strafe für eine sehr große Sünde! Mit dieser Strafe macht Allah deutlich wie wervoll und wichtig die Ehe ist, und jeder der meint seine Ehe nicht pflegen zu müssen und seinen Partner sexuell betrügt der wird auch diese harte Strafe kosten PUNKT. Ihr könnt euch aufregen wie ihr wollt, das ist aber der Wille Allahs. Ledige Personen die unzucht betreiben werden z.B. nicht gesteinigt. Nur die, die ihren Partner hintergehen.

 

Und auch Mörder...

 

Ganz ehrlich wird euer Vater getötet, werd ihr mit 15 Jahren Haft zufrieden oder mit einer Steinigung? Ganz ehrlich wenn der Mörder meines Vaters ebenso gleiche Qualen erleidet, dann juckt mich das gar nicht, hat er verdient! Unserer Familie fehle nicht nur der Vater sondern auch das Einkommen, und das ist ja wohl das mindeste.

 

da wir in Deutschland leben und ich das GG achte sind meine Äußerungen natürlich nicht gegen die Rechtsprechung in der BRD sondern ein Plädoyer für die islamische in islamischen Ländern

 

Wasalam

 

#bismillah# Salam,

bist du sicher das Mörder gesteinigt werden? Ich denke eher das sie gehängt werden...

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

ANTWORT: Die Steinigung ist die Strafe des Muh'san (Verheirateten), wenn er eine Unzucht begeht. Ein Muh'san ist der Verheiratete, der mit seiner Frau ein normales Leben führt. Es ist nicht unbedingt, dass man für alles ein Quranvers anführt, denn der Quran ist genauso wie eine Verfassung, dessen gesetzlichen Einzelheiten dem Propheten und seiner Familie zu entnehmen sind. Beide, der Quran und die Sunna sind unerlässliche Quellen der Gesetzgebung. Es ist darüber hinaus zu bemerken, dass die Durchführung der gesetzlichen Bestimmungen nur mit dem Vorhandensein von einem ehren- und menschenwürdigen Leben verbunden ist. Ohne das Erfüllen von dem menschenwürdigen, sauberen Leben für den Menschen, sind diese Bestimmungen, einschließlich Steinigung, unanwendbar; deshalb haben die Imame sowie die religiösen Autoritäten solche Strafen noch nie erlassen.

 

http://www.yaqoobi.de/rechtsfragen/Steinigung.html

 

 

Wenn nicht mal die Imame diese Strafe erlassen haben, wie können dann normale Menschen dieses Urteil erlassen?

 

 

#bismillah#

 

#bismillah#

 

Versteh ich das richtig oder steht da die Imame wären gegen das steinigen?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#bismillah#

 

@Jasmin

 

Die Ehebrecher müssten den Geschlechtsakt eigentlich in der Öffentlichkeit begehen, damit man die 4 Zeugen aufweisen kann.

 

Ich denke, dass diese Strafe eher den Sinn hat zu verdeutlichen, wie schwerwiegend diese Sünde ist und sie deshalb existiert. Und natürlich soll sie die Ehebrecher davon abhalten diese große Sünde offen zu begehen.

 

Das verdeutlicht, welch einen großen Stellenwert die Ehe und das Wohl der Gesellschaft im Islam hat.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

einige geschwister meinen hier, dass es im islam diese strafe nicht gibt und dass es quälerei ist. denkt ihr, dass ihr den koran auslegen könnt und kenner der ahadith seid, wenn ihr paar bücher liest? hält ihr euch für gelehrte? steinigung gehört zum islamischen strafrecht und ihr könnt nichts daran ändern.

 

es ist eine harte strafe. aber allah sagt im koran, dass man mit diese menschen kein mitleid haben darf. ich befürworte diese strafe, aber nur wenn der urteil der richter gerecht ist. aber in länder wie saudi-arabien steinigt man eher nach lust und laune als nach islamischen gesetz.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Mich würde Interessiern wer diese Leute den Steinigt,also wer das Recht dazu hat die Strafe durch zuführen.Weiss das jemand von euch? ich hab mal gehört die eigene Familie oder Bekannte machen das.

 

Ich hab nämlich mal ein Satz gehört und zwar:

 

Wer von euch denkt besser zu sein als dieser Mensch,so wirff den ersten Stein. Wer von euch denkt keinen Fehler in seinem Leben begangen zu haben so soll er den ersten Stein werfen.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#bismillah#

 

 

Versteh ich das richtig oder steht da die Imame wären gegen das steinigen?

 

Ayatullah Yaqoobi bestätigt am Anfang der Fatwa, dass die Bestrafung für Ehebrecher die Steinigung ist und sagt am Ende seiner Fatwa, dass die Imame diese Strafe noch nie erlassen hätten. Das eine schließt das andere nicht aus.

Wie gesagt, ist es schwer die Bedingungen dafür zu erfüllen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Nehmen wir mal an das meine Ehepartnerin Zina gemacht hat, mich betrogen hat ...

Und sie müsste diesbezüglich gesteinigt werden.

 

Wenn ich zb. nicht will das sie gesteinigt wird und ich einfach möchte das wir uns scheiden lassen.

 

Ist es möglich solch eine Strafe zu verhindern?

 

 

Salam

 

La sama7alah geschieht es keinem. Inshallah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#bismillah#

 

Nehmen wir mal an das meine Ehepartnerin Zina gemacht hat, mich betrogen hat ...

Und sie müsste diesbezüglich gesteinigt werden.

 

Wenn ich zb. nicht will das sie gesteinigt wird und ich einfach möchte das wir uns scheiden lassen.

 

Ist es möglich solch eine Strafe zu verhindern?

 

 

Salam

 

La sama7alah geschieht es keinem. Inshallah.

 

ya karim

 

as-salam,

 

ich bin mir nicht so ganz sicher, aber ich glaube, dass die frau nicht gesteinigt wird, wenn der man das nicht will. ich habe das irgendwo gelesen.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#bismillah#

 

Nehmen wir mal an das meine Ehepartnerin Zina gemacht hat, mich betrogen hat ...

Und sie müsste diesbezüglich gesteinigt werden.

 

Wenn ich zb. nicht will das sie gesteinigt wird und ich einfach möchte das wir uns scheiden lassen.

 

Ist es möglich solch eine Strafe zu verhindern?

 

Allahu a'lam, ob der Mann Mitsprache Recht hat. Du musst ja auch Bedenken, dass sie mit dieser schwerwiegenden Sünde der Gesellschaft geschadet hat.

 

Im Grunde genommen beschäftigen wir uns mit eher unrealistischen Situationen. Das nützt doch eigentlich niemandem...

Ich glaube kaum, dass jmd. sich sooo gut mit Islamischem Recht auskennt, dass er Detailfragen dazu beantworten könnte.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allahu a'lam, ob der Mann Mitsprache Recht hat. Du musst ja auch Bedenken, dass sie mit dieser schwerwiegenden Sünde der Gesellschaft geschadet hat.

 

Im Grunde genommen beschäftigen wir uns mit eher unrealistischen Situationen. Das nützt doch eigentlich niemandem...

Ich glaube kaum, dass jmd. sich sooo gut mit Islamischem Recht auskennt, dass er Detailfragen dazu beantworten könnte.

#bismillah#

 

Ich würde es gerne dennoch wissen und zwar genau.

Da dieses Gesetz der Steinigung vorhanden ist, ist auch die Situation nicht unrealistisch.

Jede Sünde könnte der Gesellschaft schaden, denn die meisten Sünden schaden nicht nur einem selbst sondern treffen auch andere Menschen.

 

Ich hoffe, dass der Ehepartner ein Mitsprache Recht hat.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ich hab schonmal gefragt und es konnte mir keiner die Antwort drauf geben weder hier im Forum noch bei mir Privat.

 

Ich möchte gerne wissen, wie man auf diese Steinigung gekommen ist, wo im quram steht was von Steinigung, alles was ich gelesen habwar peitschen aber nicht Steinigung und vorallem bis zum Tod steinigen, woher hat man sich dieses gestzt entnommen ?

 

Ich kenne auch diesen Hadith, bei dem eine schwangere Frau zum Imam Ali (?) kam und man hat gewartet bis sie das Kind bekommen hat und dann hat man sie gesteinigt oder besser Gesagt der Imam hat sie gesteinigt u.s.w. der Hadith ist euch bekannt. Falls es keinen keinen vers im Quran gibt indem es ausfürlich drin steht, das man Unzucht mit Steinigung betrafen soll, dann ist dieser Hadith nicht authentisch, oder ? Denn der würde dem Quran wiedersprechen.

Also bitte, tut mir diesen gefallen und antwortet mir auf diese Frage auf der ich keine Antwort finde.

Wie ist man auf Steinigung gekommen ? Wo im Quran steht was von Steinigung und vorallem bis zum TOD??

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam,

 

im koran steht, dass man die unzuchttreiber auspeitschen. damit sind aber unverheiratete unzuchttreiber gemeint!

 

was-salam

 

#bismillah#

 

Ich weiß das haben wir letztens in einem anderen Thema geklärt. Nur wo im Quran steht was vom Steinigen ?

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#bismillah#

 

Ich kenne auch diesen Hadith, bei dem eine schwangere Frau zum Imam Ali (?) kam und man hat gewartet bis sie das Kind bekommen hat und dann hat man sie gesteinigt oder besser Gesagt der Imam hat sie gesteinigt u.s.w. der Hadith ist euch bekannt. Falls es keinen keinen vers im Quran gibt indem es ausfürlich drin steht, das man Unzucht mit Steinigung betrafen soll, dann ist dieser Hadith nicht authentisch, oder ? Denn der würde dem Quran wiedersprechen.

 

Ungeachtet dessen, ob dieser Hadith authentisch ist oder nicht:

 

Nur weil Hadithe etwas enthalten, was nicht im Quran steht, heißt es nicht dass die Hadithe alle falsch sind.

Das ist doch sehr unlogisch, Schwester :D Wir müssten dann wohl die meisten Hadithe verwerfen, denn die meisten enthalten neue Informationen. Die Überlieferungen der Ahl-ul-Bayt #salam# ergänzen doch den Quran und du kennst den Hadith Thaqalayn, dass man den Quran niemals von der Ahl-ul-Bayt #salam# trennen sollte?

 

Wenn die Steinigung nicht im Quran erwähnt wird, dann stammt sie aus authentischen Überlieferungen. Nur weil uns vielleicht keiner bekannt ist, heißt es nicht, dass sie nicht existieren^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...