Zum Inhalt springen

Mann entkommt während Steinigung


Mohammad16081975

Empfohlene Beiträge

Nur weil uns vielleicht keiner bekannt ist, heißt es nicht, dass sie nicht existieren^^

 

#bismillah#

 

das sie nicht existieren habe ich nicht gesagt, ich fragte doch nach diesen Quellen, weil wir letztens hier darüber diskutiert haben und wir kamen nicht auf einen Nenner und seitdem suchen wir nach Quellen nur finden wir keine, darum fragte ich hier ob jemand irgendeine Quelle kennt.

 

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mohammad16081975

    19

  • Naynawa

    9

  • *Jasmin*

    7

  • *Beauty*

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

#bismillah#

#bismillah#

 

 

Wer von euch denkt besser zu sein als dieser Mensch,so wirff den ersten Stein. Wer von euch denkt keinen Fehler in seinem Leben begangen zu haben so soll er den ersten Stein werfen.

 

Wer von euch denke, Jesus (a.s.) habe dies nie gesagt, der werfe das erste Wort. Wer von euch denke, dass Jesus (a.s.) Worte verändert worden und die Bibel einen Werdegang von 900 Jahren hatte, der werfe den ersten Gedanken. War jetzt keine Attacke ^^, aber dieser Vers von "Jesus" ist einfach lächerlich. Er a.s. hat sowas nie behauptet und dieser Satz stammt wahrscheinlich von der Bibel bzw. ist ihm (der Schrift) ähnlich.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

was haben den die beiden Sätze gemeinsam ich habs auf die Steinigung bezogen

Ausserdem wo hab ich geschrieben das jesus das gesagt haben sollte?

Dies sollte eigentlich nur eine kleiner,ich sag mal Sprichwort sein,um auf meine Frage zurück zu kommen wer nun das Recht hat den jenigen zu Steinigen.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#bismillah#

 

 

8,7 Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. - Joh. - Evangelium

 

Meintest du mit dem Satz nicht diesen Vers ?

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich weiß das haben wir letztens in einem anderen Thema geklärt. Nur wo im Quran steht was vom Steinigen ?

 

#bismillah#

 

Salam

 

ich hatte den Vers zwar schon mal gepostet, aber ist wohl untergegangen. Denn ich stelle mir die gleiche Frage, wo das mit der Steinigung steht, besonders, wenn man eben diesen Quran-Vers betrachtet:

 

Und wer von euch nicht vermögend genug ist, um gläubige Frauen zu heiraten, der heirate von dem Besitz eurer rechten Hand unter euren gläubigen Mägden; und Allah kennt euren Glauben sehr wohl. Ihr seid einer vom anderen. Darum heiratet sie mit Erlaubnis ihrer Familien und gebt ihnen ihre Brautgabe nach Billigkeit, wenn sie keusch sind, weder Unzucht treiben noch insgeheim Liebhaber nehmen. Und wenn sie, nachdem sie verheiratet sind, der Unzucht schuldig werden, dann sollen sie die Hälfte der Strafe erleiden, die für freie Frauen vorgeschrieben ist. Diese (Erleichterung) ist für diejenigen von euch (vorgesehen), die fürchten, in Bedrängnis zu kommen. Daß ihr Geduld übt, ist besser für euch; und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig. [4:25]

 

Was ist denn die Hälfte einer Steinigung für die Mägde, wenn die freie Frau für das Fremdgehen gesteinigt werden soll? Also werden die freien Frauen bis zum Tode gesteinigt, die Mägde nur bis sie halbtod sind? Oder wie ist der Vers zu erklären?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975

Salam

Die Sache mit Nabi Isa (AS) ist wie folgt gelaufen. Einige von Bani Israel wollten ihn (AS) bloss stellen. Sie haben sich eine fremde Frau, die nach ihrem Ehemann in der Stadt suchte zur Nabi Isa gebracht und sagten, dass sie (4 Männer) gesehen haben, dass sie Ehebruch begeht. Sie dachten: wenn er (AS) sie steinigen lässt, dann widerspricht er die Tatsache, dass Allah Barmherzig ist. Und wenn er sie nicht steinigen lässt, dann hat er gegen die Gesetze von Nabi Musa (AS) verstoßen.

Isa (AS) wusste was sie vorhaben. Er hat mit einem Stein ein Viereck auf dem Boden gemalt und es entstand ein Spiegel. Dann sagte er zu den vier Männer (die falsches Zeugnis ablegten): Wer von euch, der in dieser Sache nicht gesündigt hat (= gelogen hat), der sieht sich in diesem Spiegel und kann den ersten Stein werfen. Jeder von Ihnen hat sich als ein Tier gesehen und sind weggelaufen.

 

Diese Sache steht nicht richtig in der Bibel. Entweder ist es falsch überliefert oder falsch übersetzt worden. Es gibt ein iranisches Film (nur in Farsi und Englisch), der das Leben von Nabi Isa (AS) gemäß Koran darstellt und auch zeigt wie es zu "seiner" Kreuzigung kamm.

 

 

Was Iran angeht finde ich, dass es sehr viele Dinge gibt die nicht perfekt sind (wo ist das bitte perfekt?). Aber das ist das Land von Sahebe Zaman und Iran tut für den Islam viel. Und nicht zu erachten: Iran ist das einzige Islamische Land, dass ich kenne (gemeint ist die Regierung). Über andere Länder will ich hier nicht lästern: Aber lieber ein nicht perfektes Islamisches Land als ein heuchlerland, das den Zionismus unterstützt.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
Salam

 

ich hatte den Vers zwar schon mal gepostet, aber ist wohl untergegangen. Denn ich stelle mir die gleiche Frage, wo das mit der Steinigung steht, besonders, wenn man eben diesen Quran-Vers betrachtet:

 

Und wer von euch nicht vermögend genug ist, um gläubige Frauen zu heiraten, der heirate von dem Besitz eurer rechten Hand unter euren gläubigen Mägden; und Allah kennt euren Glauben sehr wohl. Ihr seid einer vom anderen. Darum heiratet sie mit Erlaubnis ihrer Familien und gebt ihnen ihre Brautgabe nach Billigkeit, wenn sie keusch sind, weder Unzucht treiben noch insgeheim Liebhaber nehmen. Und wenn sie, nachdem sie verheiratet sind, der Unzucht schuldig werden, dann sollen sie die Hälfte der Strafe erleiden, die für freie Frauen vorgeschrieben ist. Diese (Erleichterung) ist für diejenigen von euch (vorgesehen), die fürchten, in Bedrängnis zu kommen. Daß ihr Geduld übt, ist besser für euch; und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig. [4:25]

 

Was ist denn die Hälfte einer Steinigung für die Mägde, wenn die freie Frau für das Fremdgehen gesteinigt werden soll? Also werden die freien Frauen bis zum Tode gesteinigt, die Mägde nur bis sie halbtod sind? Oder wie ist der Vers zu erklären?

 

Wasalam

Damit ist die Häfte (=50 Hibe) der Strafe für nichtverheiratete Muslimische Frauen gemeint. Das ist was die meisten gelehrten hierzu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ehebruch / Unzucht

 

Nach dem Koran ist die Höchststrafe für Unzucht das Geißeln mit 100 Hieben.

„Eine Frau und ein Mann, die Unzucht begehen, geißelt jeden von ihnen mit hundert Hieben. Lasst euch nicht von Mitleid mit ihnen beiden angesichts (der Rechtsbestimmungen) der Religion Allahs ergreifen, wenn ihr an Allah und des Jüngsten Tag glaubt. Und es soll bei (der Vollstreckung) der Strafe an ihnen ein Teil von den Gläubigen zugegen sein." [sure 24, Vers 2]

 

Diese Strafe kann jedoch nur vollzogen werden, wenn 4 Zeugen den Tathergang bezeugen können.

„Diejenigen, die den ehrbaren Ehefrauen (Untreue) vorwerfen und hierauf nicht vier Zeugen beibringen, die geißelt mit achtzig Hieben und nehmt von ihnen niemals mehr eine Zeugenaussage an – das sind die (wahren) Frevler." [sure 4, Vers 4]
„Außer denjenigen, die hiernach bereuen und rechtschaffen werden, denn Allah ist Allvergebend und Barmherzig." [sure 4, Vers 5]

 

Fehlen die Zeugen, dann kann der (betrogene) Ehepartner durch mehrfachen Schwur doch noch die Strafe erzwingen. Die Strafe kann jedoch durch mehrfachen Gegenschwur des 'Angeklagten' zurückgewiesen werden:

„Für diejenigen, die ihren Gattinnen (Untreue) vorwerfen, aber keine Zeugen haben außer sich selbst, besteht die Zeugenaussage eines (solchen) von ihnen darin, dass er viermal bei Allah bezeugt, er gehöre wahrlich zu denen, die die Wahrheit sagen." [sure 4, Vers 6]
"Und es wehr von ihr die Strafe ab, dass sie viermal bei Allah bezeugt, er gehöre wahrlich zu den Lügnern." [sure 4, Vers 8]

 

Soweit ist dies in dem Koran erwähnt. Nach der Schari'a (islamisches Recht) ist jedoch tatsächlich auch die Strafe durch Steinigung erwähnt.

 

Es gilt jedoch weiterhin, dass 4 Zeugen erforderlich sind, welche in der Lage sein müssen bezeugen zu können die Angeklagten mit eigenen Augen beim Akt gesehen zu haben (ohne dabei selber ein Verbrechen zu begehen, wie z.B. in ein fremdes Haus einzudringen). Alle 4 Zeugen müssen unabhängig von einander aussagen. Die Aussagen müssen beim Verhör identisch sein (inhaltlich).

 

Des Weiteren kann auch eine uneheliche Schwangerschaft nicht als Beweis für Ehebruch herangezogen werden. Die Frau ist auch nicht dazu verpflichtet die Schwangerschaft zu rechtfertigen. Es gilt: die Frau ist so lange Unschuldig bis bewiesen wird, dass sie Schuldig ist (dies geschieht nur über die 4 Augenzeugen, oder eigenes Geständnis).

 

Dadurch wird eigentlich sofort ersichtlich, dass es so gut wie unmöglich ist die Steinigung als Bestrafung für Ehebruch anzuwenden (außer bei eigenem Geständnis, denn 4 Zeugen kann man eigentlich nur finden, wenn es in der Öffentlichkeit getan wird). Dies dient viel mehr dazu den Menschen mit einer solch grausamen Strafe angst zu machen und sie davor abzuhalten solche Verbrechen zu begehen.

 

Es gibt jedoch auch Überlieferungen, die davon erzählen, dass ein Mann zu dem Propheten Mohammed (s.a.s.) in die Moschee kam und ihm gestand Ehebruch begangen zu haben. Der Prophet (s.a.s.) ist nicht weiter darauf eingegangen. An einem anderen Tag kam der Mann wieder zum Propheten (s.a.s.) und gestand erneut. Erst nach dem dritten Geständnis fragte der Prophet den Mann ob er verrückt sei. Der Mann gestand nicht verrückt zu sein, daraufhin wurde er (durch seine gewünschte Strafe) gesteinigt. (Leider kann ich zu dieser Überlieferung keine Quellen angeben. Ich habe diese nur gehört.)

 

Zumindest zu damaliger Zeit war es üblich, dass Gottesfürchtige Menschen eine Strafe im Diesseits (auch wenn dies eine Todesstrafe war) gegenüber der Bestrafung im Jenseits bevorzugten.

 

Mord und die Strafe

 

Sollte jemand einen anderen Gläubigen versehentlich töten, so muss (wenn von den Erben des Opfers verlangt) eine Strafe gezahlt werden, diese umfasst Geldstrafe + Freilassung von Sklaven. Kann der Täter sich dies nicht leisten, dann besteht seine Strafe aus 2 Monatiger Fastenzeit (Sure 4, Satz 92).

 

Sollte der Mord mit Absicht geschehen, dann erwartet einen die Strafe in der Hölle:

"Und wer einen Gläubigen vorsätzlich tötet, dessen Lohn ist Dschahannam [Hölle], worin er auf ewig bleibt. Allah wird ihm zürnen und ihn von Sich weisen und ihm eine schwere Strafe bereiten. [sure 4, Vers 93]"

 

Was die Scharia zum absichtlichen Mord sagt weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
#bismillah#

 

ich hab schonmal gefragt und es konnte mir keiner die Antwort drauf geben weder hier im Forum noch bei mir Privat.

 

Ich möchte gerne wissen, wie man auf diese Steinigung gekommen ist, wo im quram steht was von Steinigung, alles was ich gelesen habwar peitschen aber nicht Steinigung und vorallem bis zum Tod steinigen, woher hat man sich dieses gestzt entnommen ?

 

Ich kenne auch diesen Hadith, bei dem eine schwangere Frau zum Imam Ali (?) kam und man hat gewartet bis sie das Kind bekommen hat und dann hat man sie gesteinigt oder besser Gesagt der Imam hat sie gesteinigt u.s.w. der Hadith ist euch bekannt. Falls es keinen keinen vers im Quran gibt indem es ausfürlich drin steht, das man Unzucht mit Steinigung betrafen soll, dann ist dieser Hadith nicht authentisch, oder ? Denn der würde dem Quran wiedersprechen.

 

#bismillah#

#salam#

Hast du nicht gehört, dass Imam Ali sagte: Ich bin der sprechende Ghoraan?

Hast du nicht gehört dass Muahammad (SAAS) sagte: Ali ist mit Hagh und Hagh ich mit Ali?

 

Die Geschichte mit der Ehebrecherin lieft so:

Sie kam zu Imam Ali und sagte sie bereut es und möchte bestraft werden.

Imam Ali sagte er brauche vier Zeugen.

Also kam die Frau viermal zurück und bezeugte gegen sich selbst. Da ornete Imam Ali an, sie möge erst ihr Kind gebähren und wieder kommen.

Als die Frau Wiederkam sagte Imam, dass er das nicht machen könne, weil das Kind nicht gestillt werden könnte.

Darauf hin besorgte die Frau eine Dayee (=Frau, die das Kind gestillt hat) und kam wieder zum Imam Ali zurück und hat sich steinigen lassen.

Man sollte hier bedenken, dass die Frau sich selbst verurteilt hat und Imam Ali hat alles getan um die Todesstrafe wegen einen Vorwand aufzuheben.

 

In Islam ist es Haram eine Sünde zu gestehen (= Europäer nennen das beichten); Es reicht, wenn Allah darüber bescheid weiß und wenn Allah es verbirgt bekommt man eine Chance die Sünden zu bereuen und Tubaa zu machen.

 

Dieses Hadith widerlegt (wenn es authentisch ist) das was in dem fatwa stand, dass die Imame Niemals die Steinigung verhängten!!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#bismillah#

 

@Jasmin

 

Der Tafsir zur Aya würde mich auch interessieren. Der Vers wurde übrigens, so wie ich gelesen habe, vor dem Vers offenbart, wo über das Strafmaß für Unzucht gesprochen wird. Inschallah kann jmd. einen Tafsir von einem Gelehrten besorgen.

 

Dieses Hadith widerlegt (wenn es authentisch ist) das was in dem fatwa stand, dass die Imame Niemals die Steinigung verhängten!!

 

Maraje' können zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen, je nachdem, wie sie die Überlieferungen beurteilen. Für dich scheint es ein Beweis zu sein, Ayatullah Yaqoobi scheint den Hadith aber nicht für authentisch zu halten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Islam ist es Haram eine Sünde zu gestehen (= Europäer nennen das beichten); Es reicht, wenn Allah darüber bescheid weiß und wenn Allah es verbirgt bekommt man eine Chance die Sünden zu bereuen und Tubaa zu machen.
#bismillah#

Echt? Also für mich klingt es logisch. Meiner Meinung nach hat niemand einen Nutzen daraus, wenn ein anderer Mensch seine Sünden gesteht. Der Einzige Mensch, der daraus einen Nutzen zieht, ist derjenige, der gesündigt hat. Aber er braucht seine Sünde nicht öffentlich zu gestehen. Es reicht, wenn er für sich Bereut und Tauba macht.

 

Bruder, kannst du das mit dem "Beichten = Sünde" durch irgendwelche Nachweise belegen? Da wäre ich dir sehr dankbar für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#bismillah#

 

@ Husein

 

Nach dem Koran ist die Höchststrafe für Unzucht das Geißeln mit 100 Hieben.

 

Ehebruch ist immer Unzucht, aber Unzucht ist nicht immer Ehebruch. Wie gesagt, bezieht sich der Vers bzw. die Strafe auf die Unzucht, die von Unverheirateten begangen wird. Das Strafmaß für Ehebrecher ist höher.

 

Und ich bat auch darum, von Eigeninterpretationen bei diesem Thema Abstand zu nehmen, da das Thema anscheinend zu komplex ist und sicherer Gelehrtenmeinungen Bedarf.

 

Bruder, kannst du das mit dem "Beichten = Sünde" durch irgendwelche Nachweise belegen? Da wäre ich dir sehr dankbar für.

 

Inschallah in einem anderen bzw. neuem Thread #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
Maraje' können zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen, je nachdem, wie sie die Überlieferungen beurteilen. Für dich scheint es ein Beweis zu sein, Ayatullah Yaqoobi scheint den Hadith aber nicht für authentisch zu halten.

 

#bismillah#

Wie du recht hast Schwester!

Aber ich bin kein Marja #bismillah##salam##salam#

Ich habe den Satz vorsichtig formulliert... (wenn es authentisch ist...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#bismillah#

 

 

Der Tafsir zur Aya würde mich auch interessieren. Der Vers wurde nämlich, so wie ich gelesen habe, vor dem Vers offenbart, wo über das Strafmaß für Unzucht gesprochen wird. Inschallah kann jmd. einen Tafsir von einem Gelehrten besorgen.

 

#salam#

 

ich hab den Tafsir von Tabatabai aber nur auf arabisch wenn es dir hilft

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich finde das Thema Steinigung ist was sehr heikles, weil im Koran gibt es dafür keine Sure bzw. Vers und 4 Zeugen beim Ehebruch ist auch kaum möglich, außer man macht sowas in freien, aber das Ehebruch was abscheuliches ist das ist klar und gehört bestraft!

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Hier werden die gleichen Fragen immer wieder gestellt, obwohl diese schon lange beantwortet wurden. Bitte lest die vorherigen Beiträge.

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Ne, wo denn ich sehs nicht #bismillah#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SehzadeTimurCan

Selam

 

Ehrlich gesagt, ist es sehr schwer jemanden zu Steinigen,zumindest bei Sunniten müssen 4 rechtschaffene Zeugen sein, die genau sehen wie der Penis in die Vagina eindringt

 

Das ist heutzuage sehr schwer,

 

Ich selber würde nie jemanden Steinigen, denn jeder von uns ist Sündhaft, und deshalb koennte ich nicht den ersten Stein werfen

 

Wa selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Ne, wo denn ich sehs nicht #bismillah#
Maraje' können zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen, je nachdem, wie sie die Überlieferungen beurteilen. Für dich scheint es ein Beweis zu sein, Ayatullah Yaqoobi scheint den Hadith aber nicht für authentisch zu halten.
#salam#

 

Ehrlich gesagt, ist es sehr schwer jemanden zu Steinigen,zumindest bei Sunniten müssen 4 rechtschaffene Zeugen sein, die genau sehen wie der Penis in die Vagina eindringt

 

Das ist heutzuage sehr schwer,

 

Ich selber würde nie jemanden Steinigen, denn jeder von uns ist Sündhaft, und deshalb koennte ich nicht den ersten Stein werfen

Bedenke, dass auch ein eigenes Geständnis ausreicht um die Steinigung durchzuführen.

Ich denke ich selber könnte mich daran auch nicht beteiligen. Aber wenn man das von der anderen Seite betrachtet ... um so weniger sich daran beteiligen, desto länger dauert es und desto qualvoller wird es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SehzadeTimurCan
#bismillah#

 

#bismillah#

 

Bedenke, dass auch ein eigenes Geständnis ausreicht um die Steinigung durchzuführen.

Ich denke ich selber könnte mich daran auch nicht beteiligen. Aber wenn man das von der anderen Seite betrachtet ... um so weniger sich daran beteiligen, desto länger dauert es und desto qualvoller wird es.

 

 

Dennoch, schau mal Allah ist Allbarmherzig, Er vergibt, und wenn jemand bereut??

 

Vielleicht wurde er schwach , oder ein Jinn ist in IHM, das gibt es oft,

 

Dann pasieren solche Dinge

Yani, sich selber verraten, soll man nicht, da man seine Sünden verbergen soll

 

Es gibt viel Hadithe darüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#bismillah#

Bestrafungen wie Steinigen und Auspeitschen... Ich weiß, sie werden auch im Quran erwähnt, aber meint ihr nicht man kann die Strafen an die Zeit anpassen?

Ich meine, früher zu Saydna Mohamads Lebzeiten waren die Lebensbedingungen viel härter und die Menschen waren auch abgehärtet.

Aber heutzutage sind dieBedinungen hamdulilah leichter geworden und die meisten Menschen befremdet Strafen wie Steinigung und Auspeitschen...

Ich habe mal gehört die Saudis würden jetzt mit Lastwagen steinigen #salam# das ist auch eine Anpassung an die Zeit

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamualaikum Vegapunk

Nehmen wir mal an das meine Ehepartnerin Zina gemacht hat, mich betrogen hat ...

Und sie müsste diesbezüglich gesteinigt werden.

Wenn ich zb. nicht will das sie gesteinigt wird und ich einfach möchte das wir uns scheiden lassen.

Ist es möglich solch eine Strafe zu verhindern?..

In deinem Bsp. wäre genaugenommen wohl dein Gedanke, die Scheidung, vorgeschrieben.

Die Strafe wird (nach sharia) nicht realisiert, wenn der Ehemann allein Zeuge war (und seine Ehefrau widerspricht)

und auch bei 4 Zeugen oder (sogar) wenn die Ehefrau sich selbst bezichtigt…, gelten noch diverse Vorschriften,

die eine diesseitige Verurteilung quasi ausschließen (nach sharia).

 

Klar hat der Ehemann ein Mitspracherecht. #rose# Er kann ihr jederzeit ein Alibi verschaffen –

wenn er meint sie habe die Strafe nicht verdient bzw. meint die sharia sei hier ungerecht (oder missbraucht).

 

Allah (T) bestimmt im Quran durchaus, das Fitna / Verführung weg vom Din schlimmer ist, als das Töten.

 

Meine Überzeugung ist, dass die Problematik nicht in den Vorschriften von sharia liegt,

sondern dass diese weder vollumfänglich bekannt, noch begriffen, noch entsprechend ausgeführt werden.

 

Dabei liegt Gewichtung weniger an der Frage ob ein bekannter Fasik als "Richter", irgendeiner der sonstigen Beteiligten beim Urteil sowie den Ausführenden fungiert,

sondern ob dass, was man (ausgerechnet) in solch komplexen Sachverhalten meint bzw. für Gesetz erachtet, regelmäßig zu den größten Sünden zählt, sobald man danach handelt und jemanden töten lässt.

 

Dergleichen wird im Übrigen auch bei der Versuchung von Isa (a.s.) deutlich. Nicht die Sünde der Sünderin ist das Problem… sondern das befolgen von sharia.

 

Da brachten die Schriftgelehrten und Pharisäer ein Weib zu ihm, die beim Ehebruch ergriffen worden war, stellten sie in die Mitte und sprachen zu ihm:

Meister, dieses Weib ist auf der Tat beim Ehebruch ergriffen worden. Im Gesetz aber hat uns Mose geboten, solche zu steinigen. Was sagst nun du?

Das sagten sie aber, um ihn zu versuchen, damit sie ihn anklagen könnten.

Jesus aber bückte sich nieder und schrieb mit dem Finger auf die Erde.

Als sie nun dabei verharrten, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie!

Und er bückte sich wiederum nieder und schrieb auf die Erde.

Als sie aber das hörten, gingen sie von ihrem Gewissen gestraft einer nach dem andern hinaus, die Ältesten zuerst;

Jesus aber ward allein gelassen, mit dem Weib, das in der Mitte stand.

Da richtete sich Jesus auf und sprach zu ihr: Weib, wo sind deine Ankläger? Hat dich niemand verdammt?

Sie sprach: Herr, niemand! Jesus sprach zu ihr: So verurteile ich dich auch nicht. Gehe hin und sündige hinfort nicht mehr!

 

 

Ein absoluter und immerwährender Wahnwitz - das manche Gelehrte sich über den Imam (a.s.) ihrer Zeit erheben.

 

 

wasalam

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
Ein absoluter und immerwährender Wahnwitz - das manche Gelehrte sich über den Imam (a.s.) ihrer Zeit erheben.

 

 

wasalam

Mustafa

Salam

Bruder die Geschichte mit Isa (AS) stimmt so nicht ganz. Zu minderst wird laut islamischen Quellen sich folgendes abgespilt haben. Mein Hintergrund hierzu ist der iranische Spielfilm Masih, die ich nur auf Farsi kenne mit englichen Untertitel (auch die angebliche Kreuzigung von Nabi Isa (AS) wird in dem Film richtig dargestellt):

 

Die Sache mit Nabi Isa (AS) ist wie folgt gelaufen. Einige von Bani Israel wollten ihn (AS) bloss stellen. Sie haben sich eine fremde Frau, die nach ihrem Ehemann in der Stadt suchte zur Nabi Isa (AS) gebracht und sagten, dass sie (4 Männer) gesehen haben, dass sie Ehebruch begeht.

Sie dachten: wenn er (AS) sie steinigen lässt, dann widerspricht er die Tatsache, dass Allah Barmherzig ist, also sich selbst.

Und wenn er sie nicht steinigen lässt, dann hat er gegen die Gesetze von Nabi Musa (AS) verstoßen.

Isa (AS) wusste was sie vorhaben. Er hat mit einem Stein ein Viereck auf dem Boden gemalt und es entstand ein Spiegel. Dann sagte er zu den vier Männer (die falsches Zeugnis ablegten): Wer von euch, der in dieser Sache nicht gesündigt hat (= gelogen hat), der sieht sich in diesem Spiegel und kann den ersten Stein werfen. Jeder von Ihnen hat sich als ein Tier gesehen und sind weggelaufen.

 

Diese Sache steht nicht richtig in der Bibel. Entweder ist es falsch überliefert oder falsch übersetzt worden.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamualaikum Mohammad

Bruder die Geschichte mit Isa (AS) stimmt so nicht ganz. Zu minderst wird laut islamischen Quellen sich folgendes abgespilt haben. Mein Hintergrund hierzu ist der iranische Spielfilm Masih, die ich nur auf Farsi kenne mit englichen Untertitel (auch die angebliche Kreuzigung von Nabi Isa (AS) wird in dem Film richtig dargestellt):

 

Die Sache mit Nabi Isa (AS) ist wie folgt gelaufen. Einige von Bani Israel wollten ihn (AS) bloss stellen. Sie haben sich eine fremde Frau, die nach ihrem Ehemann in der Stadt suchte zur Nabi Isa (AS) gebracht und sagten, dass sie (4 Männer) gesehen haben, dass sie Ehebruch begeht.

Sie dachten: wenn er (AS) sie steinigen lässt, dann widerspricht er die Tatsache, dass Allah Barmherzig ist, also sich selbst.

Und wenn er sie nicht steinigen lässt, dann hat er gegen die Gesetze von Nabi Musa (AS) verstoßen.

Isa (AS) wusste was sie vorhaben....

Ya Akhi, ich habe auch so meine Zweifel an zahlreichen Inhalten dessen, was sich Bibel nennt,

aber,

im islamischen Kontext hat Isa. (a.s.) weder den Leuten suggeriert, er sei Allah,

noch haben sie ihn daselbst SEINERZEIT so verstanden (als das sie ihm daraus einen Strick hätten drehen wollen)

noch würde jedwede Barmherzigkeit in Mitleidenschaft gezogen, damals wie heute, durch ein Urteil des Imam seiner Zeit (a.s.)

 

Verzeihe mir also bitte, wenn ich Deinen Widerspruch relativiere.

 

wasalam

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...