Zum Inhalt springen

Welchem Beruf geht ihr nach?


Muslim1987

Empfohlene Beiträge

ya karim

 

as-salam,

 

danke ya akhi. imam zeynul abedin #salam# war allah dankbar dafür, dass die menschen keine angst vor ihm hatten. ich möchte auch nicht dass die menschen angst vor mir haben.^^ wir sind ja keine bestien^^

 

was-salam

 

 

#bismillah#

 

Ja, Bruder Ansar, jeder wahre Gläubige möchte, das die Leute keine Angst vor ihn haben. Das stimmt! Aber die Ungläubigen und Heuchler sollen in der Sache der Gerechtigkeit sich vor dem Zorn der Gläubigen fürchten. Denn gegen Ungerechtigkeiten müssen die

Muslime hart und konsequent sein #salam# Die aufrichtigen Menschen haben nichts zu fürchten... #salam#

 

wa salam

 

M. Islamudin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muslim1987

    10

  • ANSAR HEZBOLLAH

    7

  • Ya-Allah

    7

  • Muhsin ibn Batul

    6

salam

 

also ich mach grad ne ausbildung zur kauffrau im groß und außen handel... leider schulisch, weil ich (wahrscheinlich wegen hijab -.-) nichts anderes gefunden habe... aber alhamdulillah, besser als gar nichts ^^

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

#salam#

 

hab vor 2 monaten geheiratet, und mein traum war es immer kunst zu studieren in deutschland #rose# hatte mich sogar schon an der uni beworben...

jetzt leb ich aber an ein ganz anderen teil der welt und alles ist geplatzt #salam#

 

Oh, kheir insha'Allah, Schwester. Dein Traum ist mit Sicherheit noch nicht geplatzt; kannst du denn dort, wo du momentan bist, nicht auch Kunst studieren?

Zum Thema: Ich studiere Jura.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ich wollte so gerne dolmetscherin werden...

was braucht man denn da für voraussetzungen?

 

wa salam

 

 

Salam

 

Also für die Ausbildung als unvereidigte Dolmetscherin ist die Vorraussetzung ein mittlerer Bildungsabschluss und die Ausbildung dauert ca. 2-3 Jahre.

 

Aber da ich das Ziel anstrebe vereidigte Dolmetscherin zu werden inshallah muss ich Fachabi hinter mir bringen und 2 jahren studieren.Also insgesamt brauch ich 4 Jahre.

 

Mehr Infos dazu:

 

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/...BD1836402631498

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P

#bismillah#

 

Schließ mich an.Dolmetscherin inshallah

Neige ebenfalls in diese Richtung.

 

Aber da ich das Ziel anstrebe vereidigte Dolmetscherin zu werden inshallah muss ich Fachabi hinter mir bringen und 2 jahren studieren.Also insgesamt brauch ich 4 Jahre.

Was ist der unterschied zw. vereidigte und unvereidigte? Was hat das für Vor- bzw. Nachteile?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P

#salam#

 

Was ist der unterschied zw. vereidigte und unvereidigte? Was hat das für Vor- bzw. Nachteile?

 

#salam#

 

Salam

 

Also viel kann ich nicht wirklich dazu sagen #bismillah# hehe. Obwohl Schwester Karbala2 mir das schon zich mal erklärt hat^^

 

Das einzige was bei mir hängen geblieben ist ist folgendes:

 

Nach der Ausbildung kann man sich vereidigen lassen.

im Gegensatz dazu ist man nach dem Studium automatisch vereidigt.

 

Als vereidigte Dolmetscherin bzw. vereidigter Dolmetscher hat man die Fähigkeit ein eigenes Büro zu öffnen und man steht dann auch im amtlichen Verzeichnis.Dadurch dass man vereidigt ist und im amtlichen Verzeichnis steht hat man eben mehr chancen,dass einem ein Auftrag angeboten wird.

 

Mehr dazu kann hoffentlich dann auch Schwester Karbala2 sagen, wenn sie möchte und auch da ist.

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P

#bismillah#

 

lol hat sie mir auch schon erklärt #salam#

 

Ich glaube man verdient weniger Geld, wenn man nicht vereidigt ist, ne? Aber kann man sich auch vereidigen lassen, wenn man nur eine Ausbildung hat und kein Studium? Und was muss man dafür tun? Fragen über Fragen ^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber kann man sich auch vereidigen lassen, wenn man nur eine Ausbildung hat und kein Studium? Und was muss man dafür tun? Fragen über Fragen ^^

 

 

Salam

 

Also mir hat sie nur gesagt,dass man sich eigentlich leicht nach der Ausbildung vereidigen lassen kann.Aber wooo und wiiee Allahu a3lam #salam#

 

lol iCh dachte ich wäre die einzige die so viele Fragen im Kopf schlummern hat^^ :P

 

Wenn du die Antwort heraus bekommst,dann sag mir bitte bescheid #bismillah# Man kann nie genug Infos haben.

 

Falls ich sie vorher herraus bekomme,dann meld ich mich inshallah

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich noch nett zu dir, aber sobald wir Konkurenten werden und unsere eignenen Büros haben wirst du mein Feind ;)#salam#

 

 

Wem sagst du das :P Der Krieg kann in ein paar Jährchen los gehen^^

 

Hehe #salam# Das ist ernst gemeint #bismillah#

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P

#bismillah#

 

Meinst du etwa, dass ich spaße? ;) Du wirst als erstes aus dem Forum gesperrt, damit du keine Werbung für dein Büro machst #salam#;)

 

#salam#

 

Meinst du ICH tu bei solchen Angelegenheiten spaßen?Also wirklich es geht hier um GELD und vor allem um meine Existenz :D

 

Ey,dass ist Ungerecht.Aber wenn du zu solchen Mittel greifst,dann werde ich extra eine Seite eröffnen die erstens dazu aufruft deine Übersetzungsarbeit zu boykottieren^^

und zweitens werd ich ihnen einen Rat geben erst garnicht mit ihren Aufträgen allein in die RICHTUNG deines Büros zu gehen.Und Flugblätter dürfen nicht fehlen :) .

 

Und nun Schluss mit dem Smalltalk^^

Das sag ich nur damit du nicht mit neuen Ideen kommst lol

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P

#salam#

 

#bismillah# Ok, mit dem Smaltalk sollten wir wirklich aufhören ;)

 

Aber ich habe eine bessere Idee: Wenn wir inshaAllah mal so weit sein sollten, stellen wir uns wie Muslime an und arbeiten zusammen anstatt gegeneinander ;) Gute Idee, nich? :D

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr. wb.,

 

ich habe die Ausbildung als Damenschneiderin gemacht/bestanden.

Bis jetzt suche ich weiter Arbeiten seit lange her :P und es ist nicht so einfach zu finden.

 

AlhamdoliAllah.

 

 

fee aman Allah

w'Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich habe eine schulische Ausbildung als staatlich geprüfter chemisch technischer Assistent gemacht und bestanden.

Jetzt mache 6 Monatige Praktikum damit ich meine Fachhoschulreife bestehe.

In 5Monaten habe ich es und dann bin ich erstmal 6 Monate Arbeitslos und danach werde ich vielleicht inschallah in Emden Chemie studieren.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...