Zum Inhalt springen

Welchem Beruf geht ihr nach?


Muslim1987

Empfohlene Beiträge

ähhh.. was genau is schrotteln? :P

 

also ich studier psychologie - is das vllt schrotteln? #bismillah#

 

Selam!

Schrott sammeln. Für 1 Tonne Kupfer gibt`s 1700 Euro. Alu bringt auch was...hauptsache sauberes Metall.

Fi amanillah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muslim1987

    10

  • ANSAR HEZBOLLAH

    7

  • Ya-Allah

    7

  • Muhsin ibn Batul

    6

Salam,

 

ich bin staatlich geprüfter IT-Systemelektroniker, habe anschliessend mein Fachabi gemacht, und studiere derzeit den Studiengang "Technische Informatik" auf der Beuth Hochschule für Technik Berlin. Bin im 5.Semester 7mdilah, und inshallah steigert man sich von Jahr zu Jahr.

 

Möge uns Allah die Geduld geben, die wir brauchen und benötigen.

 

Wa Salam Geschwister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich bin staatlich geprüfter IT-Systemelektroniker, habe anschliessend mein Fachabi gemacht, und studiere derzeit den Studiengang "Technische Informatik" auf der Beuth Hochschule für Technik Berlin. Bin im 5.Semester 7mdilah, und inshallah steigert man sich von Jahr zu Jahr.

 

Möge uns Allah die Geduld geben, die wir brauchen und benötigen.

 

Wa Salam Geschwister.

 

#augenroll#

#!#

 

Mashallah Bruder.

Jetzt sind wir schon 3 aus dem Shia-forum, die auf der Beuth-Hochschule studieren und alle fast die selbe Richtung. ;)

 

Möge Allah swt dir beistehen und dir dein Studium erleichtern.

 

#salam#

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

@ Ya-allah und Br. Muhsin :)

 

Ich erkläre es euch gerne nochmal #!#

 

Man kann als dolmetscher arbeiten, ohne allgemein vereidigt zu werden, vereidigt wird man vom Oberlandesgericht, man stellt einen Antrag und es folgt eine Ladung zum Vereidigen. Man muss dann einen Eid aussprechen: Ich schöre, dass ich die Verhandlungen oder Schriftstücke aus der XY Sprache oder in diese Sprache treu undgewissenhaft übertragen werde, wenn ich im Lande XY oder von einem Gericht, einer Notarin oder einem Notar zugezogen werde."

 

Unter dolmetschen ist vieles unterzuordnen, denn es gibt mehrere Fachrichtungen die man angehen können, wie z.B. Konsekutiv, Simultan, Flüstern, Verhandlungs-dolmetschen/ Begleit-dolmetschen, Gerichts-/Notariats-dolmetschen, Fernseh-dolmetschen.

 

Man könnte teoretisch in allen Fachgebieten arbeiten wenn man allgemein vereidigt wird, aber man würde mehr Aufträge bekommen, wenn man sich in einem dieser Fachgebiete spezialisiert. Das heißt aber nicht, dass man keine Aufträge bekommen könnte wenn man sich nicht spezialisiert ;) .

 

Jetzt der Unterschied zwischen vereidigt und unvereidigt.

Ist man vereidigt, so bekommt man eine Lizens einen eigenen Büro eröffnen zu können, man würde daher den gesamten Honnorar fürs dolmetschen bekommen und ausserdem muss z.B. der Richter den dolmetscher nicht jedesmal vereidigen (das ist aber halb so wild) denn als nicht vereidigter wird man bei jeder Verhandlung vereidigt, der Richter fragt ob man vereidigt ist, ist man es nicht, muss man einen Eid aussprechen: ich schwöre gewissenhaft zu übersetzen !

Dann als nachteil wenn man nicht vereidigt ist, dann muss man in einem Büro arbeiten, der einem wietervermittelt, und das Büro würde mind. die Hälfte des Honnorars abziehen.

 

Noch ein Vorteil als vereidigter Dolmetscher, das Oberlandesgericht setzt dann den namen des dolmetschers ind die Liste des Bundesverbands der allgemein vereidigter Dolmetscher, d.h möchte jemand einen Dolmetscher beauftragen, so braucht er nur in die Liste zu schauen und der Name wird angezeigt man bekommt sozusagen eine kostenlose Werbung.

Die großen Aufträge bekommen nur die allgemein vereidigte dolmetscher d.h. wenn z.B. Frau Merkel ;) nach Lib reisen möchte dann wird sie nur einen allgemein vereidigten dolmetscher mitnehmen oder wenn ein Abgeordneter aus den arabischen Länder anreist. Und das Honnorar ist nicht wenig :) .

 

Wenn ihr weitere Fragen haben solltet, dann fragt einfach #salam#

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah
oh ich wollte so gerne dolmetscherin werden...

was braucht man denn da für voraussetzungen?

 

wa salam

 

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr. wb.,

möchtest du als "Gebärdensprachendolmtscher" werden? #augenroll#

 

fee aman Allah

w'Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

#bismillah#

 

Benötigt man einen bestimmten Notendurchschnitt um einen Studienplatz zu bekommen?

 

#!#

 

#salam#

 

So wie man es mir berichtet hat, muss man in dem Fach "Deutsch" eine gute Note absolvieren , was ja selbstverständlich ist. denn Physik oder z.B Bio wird du in diesem Beruf nicht brauchen :) .

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

@ Ya-allah und Br. Muhsin ;)

 

Ich erkläre es euch gerne nochmal #salam#

 

Man kann als dolmetscher arbeiten, ohne allgemein vereidigt zu werden, vereidigt wird man vom Oberlandesgericht, man stellt einen Antrag und es folgt eine Ladung zum Vereidigen. Man muss dann einen Eid aussprechen: Ich schöre, dass ich die Verhandlungen oder Schriftstücke aus der XY Sprache oder in diese Sprache treu undgewissenhaft übertragen werde, wenn ich im Lande XY oder von einem Gericht, einer Notarin oder einem Notar zugezogen werde."

 

Unter dolmetschen ist vieles unterzuordnen, denn es gibt mehrere Fachrichtungen die man angehen können, wie z.B. Konsekutiv, Simultan, Flüstern, Verhandlungs-dolmetschen/ Begleit-dolmetschen, Gerichts-/Notariats-dolmetschen, Fernseh-dolmetschen.

 

Man könnte teoretisch in allen Fachgebieten arbeiten wenn man allgemein vereidigt wird, aber man würde mehr Aufträge bekommen, wenn man sich in einem dieser Fachgebiete spezialisiert. Das heißt aber nicht, dass man keine Aufträge bekommen könnte wenn man sich nicht spezialisiert :) .

 

Jetzt der Unterschied zwischen vereidigt und unvereidigt.

Ist man vereidigt, so bekommt man eine Lizens einen eigenen Büro eröffnen zu können, man würde daher den gesamten Honnorar fürs dolmetschen bekommen und ausserdem muss z.B. der Richter den dolmetscher nicht jedesmal vereidigen (das ist aber halb so wild) denn als nicht vereidigter wird man bei jeder Verhandlung vereidigt, der Richter fragt ob man vereidigt ist, ist man es nicht, muss man einen Eid aussprechen: ich schwöre gewissenhaft zu übersetzen !

Dann als nachteil wenn man nicht vereidigt ist, dann muss man in einem Büro arbeiten, der einem wietervermittelt, und das Büro würde mind. die Hälfte des Honnorars abziehen.

 

Noch ein Vorteil als vereidigter Dolmetscher, das Oberlandesgericht setzt dann den namen des dolmetschers ind die Liste des Bundesverbands der allgemein vereidigter Dolmetscher, d.h möchte jemand einen Dolmetscher beauftragen, so braucht er nur in die Liste zu schauen und der Name wird angezeigt man bekommt sozusagen eine kostenlose Werbung.

Die großen Aufträge bekommen nur die allgemein vereidigte dolmetscher d.h. wenn z.B. Frau Merkel :D nach Lib reisen möchte dann wird sie nur einen allgemein vereidigten dolmetscher mitnehmen oder wenn ein Abgeordneter aus den arabischen Länder anreist. Und das Honnorar ist nicht wenig :) .

 

Wenn ihr weitere Fragen haben solltet, dann fragt einfach ;)

 

#bismillah#

 

 

Salam

 

Merci Beaucoup #!#

 

Ich glaub jetzt haben wir beide es auch hoffentlich abgespeichert^^

und

die Befragung ist fürs erste eingestellt :D

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

Zum Thema: Ich studiere Jura

 

masha allah schwester mariam! viel erfolg schwester. putzfrau passt besser zu dir #augenroll#

 

Ich studiere Medieninformatik

 

schwester zeynab lügen ist haram. in wahrheit arbeiten sie in aldi an der kasse^^

 

zum thema: ich studiere luft-und raumfahrttechnik.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#salam#

 

schwester zeynab lügen ist haram. in wahrheit arbeiten sie in aldi an der kasse^^

;) Bei Aldi an der Kasse haha. Wenigstens helfe ich meinen Nachbarn lol. :)

 

Wirklich?Lügen ist haram?Da hat es wohl jemand noch nicht verstanden. ^^

 

zum thema: ich studiere luft-und raumfahrttechnik.

#!#

 

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#salam#

 

masha allah schwester mariam! viel erfolg schwester.

 

Vielen Dank, Bruder. Ich wünsche dir bei der Verwirklichung deiner Träume, die du niederschriebst (Studium Luft- und Raumfahrttechnik), alles Erfolg der Welt. Insha'Allah wird das irgendwann einmal klappen. ^^

 

putzfrau passt besser zu dir #bismillah#

 

;) Du solltest Clown werden. Passt besser zu dir.

 

#!#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

Assalamu Alaikum

 

Insha'Allah wird das irgendwann einmal klappen. ^^

 

Du sagst es! Irgendwann einmal^^

 

;) Du solltest Clown werden. Passt besser zu dir.

 

*schadenfroh* #bismillah# #!#

 

 

@alle, die ein großes Ziel vor Augen haben: Ich wünsche euch alles Gute. Man kann nur stolz auf euch sein #salam#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum!

 

Wollte euch fragen, welchen Beruf ihr ausübt. Wenn ihr Ausbildung oder Studium macht: Welche

Richtungen habt ihr eingeschlagen?

 

 

wa salam

 

Islamudin

 

 

#bismillah##salam#

 

Erstmal find' ich es schön zu hören respektive zu lesen, dass die Bemühungen um Bildung hoch sind. Insha'allah werden diese Bemühungen belohnt - indem man an das erstrebte Ziel gelangt. :)

Und insha'allah gebt ihr diesen Weg an Freunde und -eventuell- jüngere Geschwister weiter und seid ihnen ein gutes Vorbild. Das ist heutzutage sehr wichtig geworden, in einer Zeit, in der versucht wird, das Bild der Muslime mit aller Macht zu beschmutzen.

 

Das wollte ich diesem Thread gerne hinzufügen. Das war also mein Senf :)#augenroll#

 

Liebste Grüße,

#!# ,

Eure Musulmane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache gerade meine fachhochschulreife, danach möchte ich inschallah ein jahr abitur nachholen und dann studieren ... aber was? ich denke da an den ganzen lügen auf der welt, die erzählt werden. daher sollte es in richtung geschichte oder medien gehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

so, und ich bin endlich sicherheitsmitarbeiter geworden^^ und wenn allah will, kann ich es in paar monaten als personenschützer versuchen.

 

aber studium wird weiterhin ein traum bleiben #bismillah##salam##salam#:)

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

so, und ich bin endlich sicherheitsmitarbeiter geworden^^ und wenn allah will, kann ich es in paar monaten als personenschützer versuchen.

 

aber studium wird weiterhin ein traum bleiben #salam##salam#:):)

 

was-salam

 

 

 

#bismillah#

 

Herzlichen Glückwunsch Bruder Ansar! Die Sicherheit Deutschlands liegt jetzt in deinen Händen... #salam#

 

 

wa salam

 

 

M. Islamudin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...