Zum Inhalt springen

Fußball-WM 2010


Mariam Al-Azraa

Empfohlene Beiträge

Ich sage 2:1, mal schauen, Hoffe heute gibts etwas mehr Tore #lol#

 

Das Brasilien-Spiel dürfte heute hoffentlich etwas mehr Tore mit sich bringen. Ich denke auch, dass wohl ca. 3 Tore drin sein müssten.

 

#salam#

 

Salamu 3alaikum,

 

haben wir zu viel erwartet ?! #salam#

wie langweilig das spiel doch bis jez ist #lol# und das gegen Nordkorea, ich mein die sind doch zum ersten mal dabei oder?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#salam#

#lol#

 

Es ist etwas enttäuschend. ^^ Aber das liegt hauptsächlich daran, dass die Nordkoreaner sehr kompakt hinten in der Defensive stehen und kaum ein Durchlassen ermöglichen.

 

Hoffen wir auf eine torreichere 2. Halbzeit.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also.... Ich bin wie immer für ITALIEN.... Aber die spielen sooo lausig, dass man mal wieder Angst haben muss, ob die überhaupt die Vorrunde überstehen. Sie sind doch amtierende Weltmeister, spielen sich aber mal wieder was zurecht, was einem nur den Kopf schütteln lässt, echt grauselig. Dann bekommen sie durch ihren eigenen Fehler ein Tor rein und können mit viel viel Glück noch ein Tor im allgemeinen Durcheinander vor dem gegnerischen Tor abstauben. Und das nennen sie dann Fussball spielen... #salam#

Naja, viele meiner Lieblingsspieler sind leider nicht mehr dabei ausser Zambrotta und Buffon (meiner Meinung nach einer der weltbesten Torhüter). Aber viele wie Totti, Del Piero oder Maldini sind leider nicht mehr dabei, naja sie werden ja auch nicht jünger... Mal sehen, ob sie sich noch steigern, wesentlich schlechter können sie ja nicht mehr werden #salam#

Aber so ist das bei den Italienern, manchmal hilft ihnen nur ein Quentchen Glück zum Gewinn, manchmal kommt zu ihrem schlechten Spiel auch noch Pech dazu.... Aber wenn sie mal richtig loslegen, dann kann man auch mal ein richtig gutes Spiel sehen.

 

Ansonsten, natürlich lass ich mir noch eine Auswahlmöglichkeit offen, bin ich sehr für Brasilien, weil sie wirklich gutes Fussball spielen können (ok, heute gerade irgendwie nicht bis jetzt auf jeden Fall, mal sehen, ob die 2. Halbzeit besser wird), und Portugal oder Spanien sind auch noch Mannschaften, die ich mir sehr gerne anschaue, auch wenn Portugal auch etwas enttäuscht hat. Und selbstverständlich schaue ich mir auch die deutschen Spiele an, mal schauen, ob sie die nächsten Spiele auch so klar gewinnen können. Was mich aber aus Solidarität gefreut hat, ich bin Wahlberlinerin aus KÖLN und fand es toll, dass das erste Tor der Deutschen von einem Kölner geschossen wurde #lol#

 

Und zu den ganzen Anmerkungen möchte ich nur eins sagen: Fussball zu schauen ist nicht verboten, es ist ein Sport, der einfach auch mal Spass machen kann, wenn man dabei auch andere wichtige Dinge nicht aus dem Auge verliert.

Das Geld, welches in Südafrika ausgegeben wurde, kommt durch die ganzen Fans usw. wieder rein, das Land gewinnt an Prestige, was die zukünftige Touristenbranche dort ankurbeln kann, was sich auf jeden Fall auch vorteilhaft auswirken kann, wenn alles so läuft, wie es soll. Warum wird nur betont, was ausgegeben wurde? Man muss auch die Auswirkungen, die durchaus positiv sein können, erwähnen. Und ein Anstieg der Touristik dort kann viel Geld und Arbeit ins Land bringen. Das ist doch besser, als einfach nur den Menschen das Geld zu geben. Ich wünsche es dem Land sehr, dass ihre Pläne so aufgehen, wie sie es sich vorstellen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz der Niederlage sehr gute Leistung von Nordkorea. So werden sie sicher Elfenbeinküste und Portugal Probleme bereiten können. Die koreanischen Mannschaften sind zurzeit die Besten in Asien. Japan und Australien´s Leistungen waren unter WM-Niveau. Unsere Mannschaften aus dem Nahen Osten bleiben da natürlich nur dritte Kraft. Was Brasilien zeigte war nicht schlecht,aber auch nicht wirklich gut. Sie haben teilweise ideenlos und langsam gespielt. Argentinien und sogar Deutschland schätze ich auf dem jetzigen Stand stärker ein,aber man sollte im ersten Spieltag weder über- noch unterbewerten.

Für Frankreich könnte es knapp werden,mit ihrer Aufstellung gibt es keine vernünftige Kombinationen. Italien war schwach,wie ich es erwartet hatte. Ihr Kader ist einfach nicht so gut wie das von vor 4 Jahren. Südkorea viel mir sehr positiv auf,auch wenn der Gegner nicht sehr stark war,sind diese Koreaner sehr laufstark und können auf hohem Niveau kombinieren.

 

Freitag wird die WM wieder interessant. Um 13:30 Uhr spielt Deutschland-Serbien und Abends um 20:30 England-Algerien

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer
Trotz der Niederlage sehr gute Leistung von Nordkorea. So werden sie sicher Elfenbeinküste und Portugal Probleme bereiten können. Die koreanischen Mannschaften sind zurzeit die Besten in Asien. Japan und Australien´s Leistungen waren unter WM-Niveau. Unsere Mannschaften aus dem Nahen Osten bleiben da natürlich nur dritte Kraft. Was Brasilien zeigte war nicht schlecht,aber auch nicht wirklich gut. Sie haben teilweise ideenlos und langsam gespielt. Argentinien und sogar Deutschland schätze ich auf dem jetzigen Stand stärker ein,aber man sollte im ersten Spieltag weder über- noch unterbewerten.

Für Frankreich könnte es knapp werden,mit ihrer Aufstellung gibt es keine vernünftige Kombinationen. Italien war schwach,wie ich es erwartet hatte. Ihr Kader ist einfach nicht so gut wie das von vor 4 Jahren. Südkorea viel mir sehr positiv auf,auch wenn der Gegner nicht sehr stark war,sind diese Koreaner sehr laufstark und können auf hohem Niveau kombinieren.

 

Freitag wird die WM wieder interessant. Um 13:30 Uhr spielt Deutschland-Serbien und Abends um 20:30 England-Algerien

 

#salam#

 

Salam,

 

also Deutschland-Serbien finde ich persoenlich ueberhaupt nicht interesant. Ich faende Iran-Libanon interesant.

Mal sehen wann das so weit werden wuerde.

 

Oder Iran-U$rael waere auch interesant

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer
salam

 

letztes mal Iran deutschland,was sehhr interessant, #salam#

 

wasalam

 

 

wann war das? 1998? war das nich iran-usa?? das war mal ein spiel *G* das war doch die wm wo saudische fans sich die ganze zeit megaphone auf den kopf gesetzt haben *G* das sah so cool aus..

 

wsalam,mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

noch was, falls jemand einen Grund braucht die WM zu boykottieren (als ob der mit den Palästinenser noch nicht ausreicht): Die Organisatoren der WM nutzen die Arbeiter die in den stadien arbeiten total aus. Vor ein paar Tagen nach eineM Spiel ich glaube das war am selben Tag des Dutschland-Spieles, demonstrierten diese gegen ihre niedrigen Gehälter, und dass man sie ausbeuten würde, und das ganze Land zu einer Touristenattratkion gemaht habe, ohne sich um die Menschen im Land zu kümmern.

 

Die Besucher fahren irgendwann wieder weg, ohne zu wissen was dann mit den Menschen im land passiert, die nichts vom Geld abbekommen. Die verlieren ihre Jobs und sitzen wieder auf der Straße.

 

Ich finde das ist auch ein guter Grund die WM zu boykottieren.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab el haura
Salam,

 

noch was, falls jemand einen Grund braucht die WM zu boykottieren (als ob der mit den Palästinenser noch nicht ausreicht): Die Organisatoren der WM nutzen die Arbeiter die in den stadien arbeiten total aus. Vor ein paar Tagen nach eineM Spiel ich glaube das war am selben Tag des Dutschland-Spieles, demonstrierten diese gegen ihre niedrigen Gehälter, und dass man sie ausbeuten würde, und das ganze Land zu einer Touristenattratkion gemaht habe, ohne sich um die Menschen im Land zu kümmern.

 

Die Besucher fahren irgendwann wieder weg, ohne zu wissen was dann mit den Menschen im land passiert, die nichts vom Geld abbekommen. Die verlieren ihre Jobs und sitzen wieder auf der Straße.

 

Ich finde das ist auch ein guter Grund die WM zu boykottieren.

 

Wsalam,Mahdi

 

 

#salam#

 

Salam,

 

Man kann ja auch ganz Deutschland Boykottieren oder ?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

ich bin mir ganz sicher dass da wieder Wetten stattfinden zwischen irgendwelchen Millionären.

Brasilien war bisher immer stark.

 

Wsalam,Mahdi

#salam#

 

Das ist sicher!Die Wetten laufen auf Hochtouren,ich denke Brasilien hatte Anweisungen die 1. Halbzeit zu Null zu spielen,weil keiner damit rechnen würde,haben bestimmt alle auf Tore für Brasilien in der 1.Halbzeit getippt

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicher!Die Wetten laufen auf Hochtouren,ich denke Brasilien hatte Anweisungen die 1. Halbzeit zu Null zu spielen,weil keiner damit rechnen würde,haben bestimmt alle auf Tore für Brasilien in der 1.Halbzeit getippt

 

Dierekt müssen solche Gerüchte kommen,gibs doch nicht oder #lol#

Frankreich und Italien hatten übrigends die Anweisung deren Spiele mit einem Unentschieden zu beenden..

 

wann war das? 1998? war das nich iran-usa??

 

Genau,war sehr interessant.Iran hatte nur ein Spiel gewonnen und das war gegen USA. Vor dem Spiel gab es noch freundschaftliche Szenen unter den Spielern um zu beweisen,das Sport und Politik nichts zu tun haben (sollten #salam# )

 

Interessant übrigends,dass bei der WM erkannt wird,dass es Ungerechtigkeit auf der Welt gibt...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Dierekt müssen solche Gerüchte kommen,gibs doch nicht oder briggin.gif

Frankreich und Italien hatten übrigends die Anweisung deren Spiele mit einem Unentschieden zu beenden..

 

Diese Gerüchte haben sich angeboten um sie auszusprechen,denn das war kein gewohnter Brasilianischer Fussball den wir erwartet haben,ist schon etwas seltsam,aber es muß ja nicht stimmen,war ja nur ein Gedanke #salam#

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

damals ich weis nicht mehr welche wm,aber das enspiel Frankreich gegen Brasielien,das war oberfaul!

Da merkte man ziemlich gut,das Fr. da einige schitzrichter bestochen hat. #salam# seit da ist es aus für mich mit Wm da wird doch schon vorher besprochen #salam#

 

Brasielien war immer Top udn jetzt so was #lol#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

Diese Gerüchte haben sich angeboten um sie auszusprechen,denn das war kein gewohnter Brasilianischer Fussball den wir erwartet haben,ist schon etwas seltsam,aber es muß ja nicht stimmen,war ja nur ein Gedanke #lol#

 

Wa salam

 

#salam#

 

Die Spielweise der Brasilianer hat sich mit dem neuen Trainer Dunga grundsätzlich geändert, da er nicht auf "Zauberfußball" setzt, wie Brasilien bisher immer gespielt hat, sondern Disziplin und Teamfähigkeit fordert. Das sind die Brasilianer einfach nicht gewohnt und somit erscheint uns ihre neue Spielweise als "langweilig" oder ungewohnt.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die Spielweise der Brasilianer hat sich mit dem neuen Trainer Dunga grundsätzlich geändert, da er nicht auf "Zauberfußball" setzt, wie Brasilien bisher immer gespielt hat, sondern Disziplin und Teamfähigkeit fordert. Das sind die Brasilianer einfach nicht gewohnt und somit erscheint uns ihre neue Spielweise als "langweilig" oder ungewohnt.

 

#salam#

#lol#

 

Achso,ja kann sein,aber sie wirkten so lustlos und ohne Motivation und hatten viele Fehlschüsse .

Ob das gut für sie ist,ihre gewohnte Spielart zu ändern werden wir dann sehen

wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ihr Trainer war selber mal Nationalspieler und er war schon immer jemand, der auf Disziplin und Teamfähigkeit setzt. Es gibt keine Alleingänge und Alleinversuche mehr (was für uns Zuschauer ansehlich war). Deshalb spielen Ronaldinho und Co. nicht in dieser WM mit.

 

Also nichts da mit Anweisungen, dass Brasilien zu 0 spielen soll o.ä -.-

 

#salam# ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also nichts da mit Anweisungen, dass Brasilien zu 0 spielen soll o.ä -.-

 

Sicher können wir uns nicht sein,denn zu was die Wettmafia Heutzutage fähig ist,hatten wir ja gesehen, und das in Deutschland,hier wird ja Disziplin und Ordnung sehr groß geschrieben,aber wenn es um viel Geld geht,dann wird Disziplin und Ordnung schnell mal vergessen

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#salam#

#lol#

 

Das Spiel der Spanier beginnt und ich hoffe auf viele Tore - ich denke, mind. 3 Tore sollten fallen seitens des Europameisters von 2008, ich tippe auf 3:1.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#lol#

 

Das Spiel der Spanier beginnt und ich hoffe auf viele Tore - ich denke, mind. 3 Tore sollten fallen seitens des Europameisters von 2008, ich tippe auf 3:1.

 

#salam#

 

#lol#

 

Da unterschätzt du die Schweizer aber, die werden schon mind. ein Tor schießen^^ Ich denke, es wird auf ein Unentschieden hinauslaufen, ein 1:1, dem Trend der letzten Spiele folgend...

 

#salam#

 

EDIT: CHEATTERRR; du hattest 3:0 erstmal getippt gehabt #lol# oder irre ich mich?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salamu 3alaikum,

 

also ich denke auch, dass man Schweiz nicht unterschätzen sollte..sie haben einen guten trainer..

2:1 evtl?! aber wahrscheinlich erwarte ich damit zu viele tore, hehe

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...