Zum Inhalt springen

Fußball-WM 2010


Mariam Al-Azraa

Empfohlene Beiträge

#salam#

#lol#

Wir tippen in der Schule. Man bekommt dann für die Tipps Punkte und der, mit den meisten Punkten bekommt dann den Tipp-WM-Pokal.

Ich hab 2:0 Spanien getippt #lol# ... mal schaun wie es wird...

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#salam#

#lol#

 

EDIT: CHEATTERRR; du hattest 3:0 erstmal getippt gehabt #salam# oder irre ich mich?!

 

Du irrst dich. #salam#

 

Haha nee, ich hatte tatsächlich zunächst 3:0 getippt, überlegte dann noch einmal 'ne Sekunde und kam zum Entschluss, dass die Schweizer doch noch ein Tor schießen werden. ^^ Mal schauen ...

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer
#salam#

#lol#

Wir tippen in der Schule. Man bekommt dann für die Tipps Punkte und der, mit den meisten Punkten bekommt dann den Tipp-WM-Pokal.

Ich hab 2:0 Spanien getippt #lol# ... mal schaun wie es wird...

#salam#

 

Salam,

 

wetten sind haram, nur so nebenbei. Das ist doch Glücksspiel, oder irre ich mich??

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#salam#

#lol#

 

Absolut unterwartetes Ergebnis, eine wirkliche Sensation; der Top-Favorit verliert gegen die Schweiz, das hätte wohl keiner so wirklich für möglich gehalten. Bei dieser miserablen Chancen-Verwertung letztendlich seitens der Spanier konnte nichts anderes dabei herauskommen. Der Schuss von Xabi Alonso aus ca. 20 m Entfernung, der die Unterlatte traf, war sehr gut, schade, dass er nicht in das Eckige kam. Ich fand aber auch, dass die Schweizer sehr dicht in der eigenen Hälfte standen, z.T. waren da - meiner Zählung nach - 9 Schweizer vor dem eigenen Tor in der Defensive, da ist ein Durchkommen etwas schwierig.

 

Die vielen Tore bleiben wohl noch aus ...

 

Auf Argentinien morgen bin ich gespannt und hoffe, dass Frankreich am morgigen Tag besseren Fußball zu bieten hat.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

:)

 

Ich fand aber auch, dass die Schweizer sehr dicht in der eigenen Hälfte standen, z.T. waren da - meiner Zählung nach - 9 Schweizer vor dem eigenen Tor in der Defensive, da ist ein Durchkommen etwas schwierig.

 

#salam#

 

#salam#

 

Da hätten die es echt wie die Deutschen machen sollen: Schnelle Flankenwechseln, kurze schnelle Pässe und sich den Raum so nach vorne schaffen. Spanien hat allemal die Klasse dazu, wie Deutschland zu spielen, nur heute hatten die wohl nicht so viel Glück. Hätte man fast nicht glauben können, bei den Top Stars, die auf dem Feld standen...

 

Oh man, leider habe ich morgen Uni, wenn Argentinien spielt :( Werden das wohl dort per Live Stream gucken müssen ^^ inshallah ist die Qualität gut.

 

Und in Frankreich lege ich keine großen Hoffnungen mehr^^ Mit Zidans Ende, kam auch das Ende der französischen Nationalmannschaft (wie der Kommentator letztens so schön sagte)

 

#salam#

 

PS: Jetzt spielt Südafrika. Mal schauen, ob Tshabalala wieder ein Tor schießt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Viel Ideenlosigkeit,keine Kreativität. Das war ja die Blamage schlechthin. Man hätte auch mal den Gegner kommen lassen sollen und dann einen guten Konter starten,aber nein,man spielt sich den Ball dumm um den 16er rum.

 

Wer jetzt sagt,dass Deutschland von den Spitzenklubs das beste bisher ist,hat recht. Bin sehr gespannt wie sie sich Freitag gegen Serbien präsentieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Rote Karte für den Torwart von Südafrika. Elfmeter und sie liegen ein Tor hinten (und jetzt zwei Tore nach dem Elfmeter). Die tun mir irgendwie leid, ich hätte es denen wenigstens bis ins Achtelfinale gegönnt :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:)

 

90 min Fussball gucken,ich komme.. #bismillah# Morgen wird ein Horrortag für mich,wir gehen extra mit meiner Klasse in der Kölner Arena um das Spiel mit DE anzugucken.Will einer für mich einspringen? Also ich hätte nichts dagegen. ^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

:)

 

Sehr, sehr bedauerlich, dass Frankreich verloren hat. Ihre Chancen, ins Achtelfinale zu kommen, sind rapide gesunken. Dazu müsste ein Sieg gegen Südafrika erlangt werden (und um ehrlich zu sein, dieser Mannschaft traue ich nicht mehr wirklich viel zu ...), und das Spiel Uruguay gegen Mexiko dürfte nicht unentschieden ausfallen, wobei dann auch noch die Tordifferenz von Bedeutung sein wird.

 

Ich verstehe den Raymond Domenech absolut nicht. Warum hat er Thierry Henry nicht eingewechselt? Warum stattdessen so unerfahrene Spieler? Enttäuschend, wie entfernt die Franzosen vom Tor waren, wie kein Spielfluss zustande kam, ständig diese Ballverluste ...

 

Argentinien hat ein sehr schönes Spiel gezeigt und Griechenland hat, was ich nicht erwartet hatte, tatsächlich gegen Nigeria gewonnen.

 

Morgen spielt Deutschland gegen Serbien - was tippt ihr?

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr bedauerlich, dass Frankreich verloren hat. Ihre Chancen, ins Achtelfinale zu kommen, sind rapide gesunken. Dazu müsste ein Sieg gegen Südafrika erlangt werden (und um ehrlich zu sein, dieser Mannschaft traue ich nicht mehr wirklich viel zu ...), und das Spiel Uruguay gegen Mexiko dürfte nicht unentschieden ausfallen, wobei dann auch noch die Tordifferenz von Bedeutung sein wird.

 

Richtig,noch ist Frankreich nicht ausgeschieden. Uruguay und Mexiko werden um den Sieg spielen,keiner will gegen Argentinien ran. Bei der WM 2002 musste die Türkei am letzten Spieltag mit mind. 3 Toren gewinnen und Costa Rica mit mind. 3 Toren verlieren,und es klappte auch,aber das sind wieder solche dinge,die nur die Türkei schafft,masallah #salam#

 

Falls Frankreich ausscheiden wird,dann zu recht! Normalerweise dürften sie aufgrund des Handspiels von Henry gegen Irland nicht dabei sein.

 

Morgen endlich das Deutschland-Spiel. Bin kein Deutschland-Fan,aber hoffentlich gewinnen sie morgen gegen Serbien. Ich tippe auf ein knappes Ergebniss.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Serbien führt gegen Deutschland (mit nur noch 10 Mann) mit einem Tor. Kurz vor der Halbzeit gab es hintereinander zwei hochkarätige Chancen für Deutschland, der Ball fiel an die Latte, und nach einem Schuss von Müller konnte Serbien auf der Linie klären.

 

Ich denke, Deutschland wird noch mind. 1 Tor schießen. Es wird wahrscheinlich 1:1 ausfallen, höchstens 2:1 für Deutschland.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

also ich stelle mich schonmal in die Ecke und schäm mich #bismillah##salam##salam#:D

 

Mensch Deutschland, was ist das denn für eine Katasstrophe die ihr da zusammen spielt menschhhhhhhh^^

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reyhanat_Ajannah

#salam#

 

also ich frag mich was mit den favoriten los ist,

 

ich bin echt enttäuscht ... #bismillah# aber nächstes Jahr Frauen WM wird die beste sein

viel besser als die ganzen loser Mannschaften !

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich finds auch sehr traurig was die da veranstalten...die schieben den ball von links nach rechts und von vorne nach hinten...das deutschland favorit sein soll kann ich beim momentanen spielverhalten echt nicht nachvollziehen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi taala..

 

#salam#

 

Das war eine Enttäuschung,dabei haben sie gegen Australien so gut gespielt..die Serben standen aber auch einfach wie ne 1, ihre Verteidigung war daher nicht ganz leicht zu knacken.Ich hoffe gegen Ghana werden sie besser spielen.

 

PS: Der Schiedsrichter verteilt viel zu gerne Karten. #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

verzeihung, aber eines muss ich loswerden:

Der Serbe hat selber zugetreten, daher frage ich mich auch was das Theater soll, von wegen er kann nicht laufen.

Ich mein wenn er zutritt dann braucht er sich auch nicht wundern wenn er aufs Gesicht knallt.

Ich kann irgendwie auch nicht nachvollziehen, wieso Deutschland denkt dass Australien und Serbien das selbe sind.

 

ich mein das ist doch genauso wie wenn ein Pilot von einem airbus A300 bei seinem Flug mit einer Boeing 747 sagt das er heute einfach mal anstatt mit 4 Motoren zu fliegen mit 2 Motoren fliegt^^ Das sind doch ganz andere Dimensionen^^

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Ich denke im Allgemeinen, dass Deutschland in diesem Spiel nicht schlecht war. Es gab so einige Torchancen, die eigentlich erfolgreich abgeschlossen werden müssten, aber irgendwie wollte der Ball nicht rein - entweder einen halben Meter links am Tor vorbei, an die Latte, oder rechts am Tor vorbei, und am bedauerlichsten war dann, nach der sowieso schon bedauerlichen Gelb-Roten Karte für Klose, der verschossene Elfmeter von Podolski. Hätte er diesen versunken, und den müsste man eigentlich reinbekommen, dann sähe das Ergebnis auf jeden Fall anders aus.

 

Man muss bedenken, dass die Mannschaft nach dem Platzverweis von Klose nur noch zu zehnt auf dem Spielfeld war und auch keinen richtigen Stürmer vorne hatte. Und bzgl. des Schiedsrichters kann man nur noch den Kopf schütteln. Viel zu viele gelbe Karten für Zweikämpfe, die absolut normal waren und die einer gelben Karte niemals würdig waren. Auch der Platzverweis von Klose war meines Erachtens falsch vom Schiedsrichter entschieden.

 

Jetzt wird es etwas enger für die deutsche Mannschaft. Hoffentlich werden sie gegen Ghana gewinnen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

auf der einen Seite würde ich wollen das Deutschland gewinnt, damit sie nicht rausfliegen, wiel es halt mal meine Heimat ist.

Auf der anderen Seite würde ich es aber Ghana viel mehr gönnen, weil ich genau weiss, dass viele dort wirklch sehr Arm sind, und der Fußball für sie der einzige Weg aus dem Elend ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mit einem 2:1 gegen Deutschland so mancher Ghaner (komisches Wort) aus der Armut herausfindet. Deutschland wird es an nichts fehlen wenn sie gegen Ghana verlieren, weil sie sowieso fast jedes Mal dabei sind.

 

Also überlegt euch ob ihr es lieber einem Armen gönnt, oder ob Deutschland, was sowieso jede 4 Jahre dabei ist, gewinnen soll.

 

Mir ist es egal, wer immer gewinnt gewinnt. Ensha Allah wird es derjenige sein der es nötiger hat.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu Alaikum,

 

Und bzgl. des Schiedsrichters kann man nur noch den Kopf schütteln. Viel zu viele gelbe Karten für Zweikämpfe, die absolut normal waren und die einer gelben Karte niemals würdig waren.

 

da passt folgender Witz (Radio): Hat der Schiedsrichter jetzt Gelbsucht? #bismillah##salam##salam#

Ich find ihn toll :D

 

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

auf der einen Seite würde ich wollen das Deutschland gewinnt, damit sie nicht rausfliegen, wiel es halt mal meine Heimat ist.

Auf der anderen Seite würde ich es aber Ghana viel mehr gönnen, weil ich genau weiss, dass viele dort wirklch sehr Arm sind, und der Fußball für sie der einzige Weg aus dem Elend ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mit einem 2:1 gegen Deutschland so mancher Ghaner (komisches Wort) aus der Armut herausfindet. Deutschland wird es an nichts fehlen wenn sie gegen Ghana verlieren, weil sie sowieso fast jedes Mal dabei sind.

 

Also überlegt euch ob ihr es lieber einem Armen gönnt, oder ob Deutschland, was sowieso jede 4 Jahre dabei ist, gewinnen soll.

 

Mir ist es egal, wer immer gewinnt gewinnt. Ensha Allah wird es derjenige sein der es nötiger hat.

 

Wsalam,Mahdi

 

#bismillah#

 

Inwiefern soll ein Sieg von Ghana gegen die deutsche Mannschaft der armen Bevölkerung Ghanas zugute kommen?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...