Zum Inhalt springen

aber sie lieben sich


Haifa

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

vielen Danke schwester hasouna, du hast nicht nur viel zu diesem thema beigetragen, sondern warst auch sehr aufschlussreich #herz#

ich finde ebenfalls, dass diesem nun nichts mehr hinzuzufügen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Khademet Zainab

    15

  • JabalAmel

    6

  • Lovingislam

    5

  • Naynawa

    4

salam

 

danke dir schwesterchen zeynep

 

also um einfach noch mal sicher zu gehen und um mit eindeutigen beweisen zu zeigen das bzw ob es falsch ist (damit wir uns nicht ständig im kreis drehen) habe ich an verschiedene büros der saids fragen zu dem thema gestellt

 

ich hoffe das ich die nächsten tage ein oder mehrere antworten bekomme und das es dann kein streit thema mehr gibt sondern die dinge ganz glas klar werden (so Allah will)

 

salam und einen gesegnetes fest für alle die heute schon feiern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ich habe nciht alles gelesen, aber ich denke genug.

 

''..aber sie lieben sich..''

 

Wenn wir nur wüssten was wahre Liebe ist. Manchmal ist es so, das wir uns nur einbilden, das wir verliebt sind, vorallem wenn wir gerade erst die Welt und die Menschen kennlernen, da begegnen wir sehr vieles, was schönes, was uns gefällt.

 

Sowas wie Liebe zwischen Humosexuelle gibt es nicht, das ist eine Einbildung. Es gibt viele Gründe dafür, vorallem verlieben sich Menschen schnell, die in jungen Jahren keine Liebe bekommen haben zB. von ihren Eltern. Der Mensch braucht Liebe, egal von wem, er sucht sich dies, manchmal versucht man sich sogar einzureden das eine Person und das nur wegen einem Lächeln verliebt in ihm sei, so fängt er an zuträumen und denkt er hat sich somit verliebt. Und leider verschaffen wir uns so wieder Taten die gegen unsere Religion sprechen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

@ schwester hassan ibn 3ali

 

es geht eigentlich nicht um die frage ob sie sich lieben

sondern ob es richtig ist für die schwester das sie mit solchen frauen befreundet bleiben sollte oder nicht

 

aber um mal auf das thema liebe einzugehen

unanbhängig davon das homosexualität eine sünde ist und in dem fall die hingabe zu solch einer art von liebe eine sünde ist

 

es kann auch genauso gut für hetero personen zum falschen führen..

 

zb wenn ein mann und eine frau sich lieben (wobei wie du schon gesagt hast das man sich liebe auch nur einbilden kann) und nach einiger zeit des zusammen lebens man merkt das der pertner (zb der mann) dann auf einmal viele haram taten begeht (einen schlechten einfluss auf die frau hat, was ja auch nicht ohne folgen bleibt)

und seine taten nicht bereut (obwohl er weiß das es sünde ist) und seine frau dazu anstiftet auch solches zu begehen

 

dann ist es genauso falsch und ein zusammen bleiben ist in dem fall haram

da die frau wenn sie sich sagt "aber ich liebe ihn doch so sehr (bla bla) und kann ohne ihn nicht leben" und sie will mit ihm zusammen bleiben obwohl er stark gegen Allahs gesetze verstößt und den falschen weg folgt..

 

in so einem fall wenn die frau sich für die liebe zu ihrem "schlechten" mann entscheidet und diese liebe ÜBER die liebe zu Allah swt stellt, dann ist es auch sünde

 

"liebe" ist nicht gleich liebe und es ist entscheident ob man liebt um auf den richtigen weg zu kommen oder liebt um zum falschen weg zu gelangen..

 

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam nochmal (ja ich weiß ich rede zu viel ^^)

 

also ich habe hier im shia-forum in der "hadithe" ecke schon mal ein paar hadithe zum thema unzucht/homosexualität rausgesucht:

 

Der Gesandte Gottes (s.a.a.s.) sprach:"Der Geschlechtsverkehr von Frauen unter sich ist Unzucht.“

(Kanz-ul-Ummal, 5, 316, Mustradak-ul-Wasa´il, B.14, S.353)

 

Imam Sadiq (a.s.) sprach: "Das Verbot des homosexuellen Geschlechtsverkehrs (zwischen Männern) ist größer als das Verbot der Unzucht(zwischen Männern undFrauen). Gott vernichtete Gemeinden (Gesellschaften) wegen des Verbots des homosexuellen Geschlechtsverkehrs, doch er vernichtete niemanden wegen der Unzucht.“

(Wasa´il-usch-Schi´ah, B.20, S.329)

 

Imam al-Sadig (a.s.): "Mit 3 Gruppen wird Gott am Auferstehungstag nicht sprechen, sie von Seinem Erbarmen ausschließen, ihnen keine Bereinigung gewähren und sie schwer strafen.

Es sind jene die Gesichts-und barthaare entfernen( gilt für Männer, die weibisch aussehen wollen), dann diejenigen die sich selbst Befriedigen und drittens die, die sich der Homosexualität hingeben."

 

 

Imam Ali Amir al-Mu´minin (a.s.) sagte : "Unser erhabene Gott hat den Engeln Verstand gegeben, aber keine Triebhaftigkeit.

Den Tieren gab er Triebhaftigkeit aber keinen Verstand.

Uns Menschen gab er beides.

Wenn du also deinen Verstand über deine Triebe siegen läßt, bist du besser als ein Engel.

Läßt du aber deine Triebe über deinen Verstand siegen bist du niedriger als ein Tier."

 

 

ich werde später wenn ich nshalalh antworten auf meine eingeschickten fragen bekomme von den gelehrten, dann die antworten auch noch posten..

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Ein paar Dinge habe ich noch nicht verstanden:

Wo ist der Unterschied zwischen einem respektvollen Umgang auf der einen Seite und einem freundschaftlichen Umgang auf der anderen Seite?

Wann wurde die Sünde verharmlost und wann wurde sie öffentlich gemacht?

Wahrscheinlich wurde ich nicht richtig verstanden. Die Frage ist nicht, ob die Sünde vor Gott nicht mehr als Sünde zählt, sondern ob sie vor dem Menschen mehr zählt als vor Gott! Es gibt Sünden, bei denen man Gott gegenüber Unrecht antut. Diese können verziehen werden. Und es gibt Sünden, bei denen man guten Menschen gegenüber Unrecht antut, indem man sich von ihnen fernhält. Und diese Sünde, dieses Unrecht, das man ihnen antut, wird nicht verziehen, soweit ich weiß, da es haqun-nas ist.

Sind die beiden Freundinnen nun Muslime? Sind sie Gläubige? Oder sind sie aufgrund ihrer Sünde als Ungläubige zu betrachten?

 

Seit wann ist es erlaubt über gläubige Geschwister so schlecht zu reden, als wenn sie Ehebrecher oder Prostituierte oder Drogendealer oder Mörder oder Vergewaltiger wären? Wer hat das Recht über solche Vergleiche zu urteilen außer Gott?

 

Unterstellst du etwa der Haifa, dass sie nicht zwischen gut und böse unterscheiden kann und somit böse beeinflusst wurde? Oder dass ihr Glaube so schwach ist, dass sie sich beeinflussen lässt durch die Taten anderer Menschen?

Wenn der Glaube davon abhängt, wie sich andere Leute verhalten, dann ist dieser Glaube ziemlich schwach. Jeder Muslim weiß doch, was gut und was schlecht ist, auch ohne es zu sehen.Ich denke, dass jeder Mensch zwischen einem unereichbaren Ideal und der Realität unterscheiden kann. Auch wenn Leute vielleicht noch nicht bereut haben, so darf man bis zu ihrem Tod nicht die Hoffnung aufgeben.

Wo bleiben die guten Leute hier im Forum, die einen so starken Iman haben, dass sie es für möglich halten nicht selbst negativ beeinflusst zu werden, sondern selbst positiven Einfluss auf andere sündige Menschen auszuüben?

Was ist mit all den guten Taten, die beschrieben wurden? Zählt nur die eine Sünde und alles andere ist wertlos?

Die gute Tat kommt immer nach dem Glauben. So gesehen, sind sie eindeutig Gläubige, sonst hätten sie keine guten Taten vollbringen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum

 

Erstmal: An Al-Sabr und diana-n: Euren Beiträgen stimme ich absolut zu!! Sehr schön geschrieben!!

 

Hat die Schwester in der Zeit ihrer Freundschaft eigentlich irgendwie bemerkt, dass die beiden Frauen eine Beziehung, auch im sexuellen Sinne, führen? Auch in der Zeit, in der sie dort wohnte? Nein!! Hat sie nicht sogar gesagt, dass die beiden KEINE lesbische Beziehung führen? Wer von euch allen, die hier darüber urteilen, war eigentlich dabei und hat die Kerze gehalten? Wie könnt ihr ohne Beweise "ver"urteilen? Hat diese Frau nicht sogar erklärt, warum so eine tiefe Bindung zwischen den beiden Frauen herrscht? Impliziert das gleich auch eine geschlechtliche Beziehung? Nein!!

Ich bin schon ein wenig entsetzt, wie schnell geurteilt wird, dass sie gleich den Kontakt abbrechen soll, ohne einen Beweis für ihre Sünde zu haben. Und auch wenn (!!) die beiden einen falschen Weg eingeschlagen haben: Wäre es nicht richtiger, gerade weil sie gläubig sind, ihnen dieses Falsche verstärkt aufzuzeigen, so dass sie vielleicht doch von dem Falschen abwenden und den richtigen Weg finden? Vor allem, wenn sie keine "Lesben" in dem Sinne sind?

 

Ich verstehe diese Härte von manchen nicht. Wo bleibt denn da bitte die Barmherzigkeit? Und wo bitte bleibt die Hilfe für andere oder das Gebot "Gutes gebieten und Schlechtes verwehren"? Auch Allah swt. gibt uns allen die Möglichkeit zur Umkehr. Warum soll hier so rigoros gehandelt werden?

 

Ich empfehle der Schwester, den Kontakt nicht abzubrechen. Außer, sie hat irgendwann einen handfesten, sicheren Beweise für eine offensichtliche Homosexualität der beiden und die Sicherheit, dass die beiden sich niemals (!!) davon abwenden werden.

 

Ansonsten, liebe Schwester, steh ihnen bei, unterstützte sie, wie sie dich unterstützt haben und sei ihre Freundin, denn ich denke, sie brauchen dich als Freundin genauso, wie du sie damals gebraucht hast.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Wieso Diskutiert ihr alle darüber?

 

Viellecht hat die Threadstellerin sich falsch ausgedrückt?Wartet doch einwenig bis sie sich nochmal dazu äussert.Denn so wie ich es verstanden habe, haben diese Zwei mädels eine Zuneigung für einander die aber nichts Lesbisches ist.

 

Bevor man ihr ratet sich fernzuhalten, sollte man sich von ihr 100% vergewissern das es etwas Homosexuelles ist was se führen.Denn auch wenn diese gefühle wrklich vorhanden sein sollten dieses aber nich AUSÜBEN, ist es nicht Haram.Denn gefühle könnten entstehen....nur das hingeben macht es zur Sünde.

 

#wasalam#:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich zitiere mal schwester haifa : "vor ein paar tagen nun erfuhr ich durch einer studentin an meiner uni das banu und cansin ein paar sind...

was ich erst nicht glauben konnte..."

 

wenn man 2 leute als paar bezeichnet gitb es nur eine schlussfolgerung und zwar das eine beziehung geführt wird und keine freundschaft, schließlich sage ich über mich und eine freundin (sei es auch meine beste freundin) nicht das wir ein paar sind.

aber sagen wir mal theoretisch das schwester haifa sich einfach falsch ausgedrückt hat und es nur ein missverständnis ist. dann sollten wir dennoch darüber diskutieren.. warum? weil wenn es bei denen vllt nicht so war, dann kann es bei anderen so gewesen sein und man kann immer in so eine oder eine ähnlcihe situation kommen, und dann sollte man wissen was richtig ist zu tun und was nicht richtig ist

 

 

@ mobin,

 

durch aussagen wie diese, nehmen wir an das die schwester haifa vllt in diesem fall nicht gut und böse unterscheiden kann/konnte:

 

"nun weiss ich nicht wie ich mich verhalten soll...

ob ich abstand halten soll von ihnen?

das kann ich nicht tun sie haben doch soviel getan für mich und sie sind solche guten menschen...ist das was sie tun wirklich sünde?"

 

obwohl sie eigentlich weiß das es sünde ist, ist sie dennoch unsicher weil die beiden vieles für sie getan haben. also allein das gute in den beiden, lässt die schwester haifa auf einmal zweifeln ob es sünde ist

 

 

genau deshalb sollten wir das raten was islamisch gesehen richtig ist und nicht das was wir vom gefühl her gerne hätten.

 

und was wir tun ist zu raten was islmaisch gesehen richtig ist

 

und keiner hat die ich sage mal eventuel homosexuällen frauen als ungläubig betitelt nur weil sie eine sünde begehn, weil ich hab das hier von keinem gelesen.

und ja auch wenn man schwere sünde begeht ist man dadurch kein ungläubiger, aber das bedeutet nicht das es gut sei für ein mädchen das sie sich mit 2 personen anfreundet die schlechten einfluss auf sie haben könnten, und wie schon oft erwähnt wurde geht es nicht nur darum das es in diesem fall anscheinend homosexuelle sind sondern das gilt bei jeder schweren sünde vond er man kentniss hat

 

...

 

mal abgesehen davon haben die meisten nicht gesagt das sie den kontakt sofort abbrechen soll, sondern das sie erst versuchen soll die 2 auf die sünde (wenn wir es denn richtig evrstanden haben) aufmerksam machen soll so das sie begreifen das es keine kleinigkeit ist

und wenn >wenn< sie sich nicht davon abbringen lassen und in schwerer sünde bleiben wollen, dann sollte sie abstand nehmen, aber das heißt weder das sie undankbar ist noch das sie respektlos sein soll.

 

denn man kann auch respektvoll sein und dennoch eine freundshcaft erstmal auf eis legen

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

ich zitiere mal schwester haifa : "vor ein paar tagen nun erfuhr ich durch einer studentin an meiner uni das banu und cansin ein paar sind...

was ich erst nicht glauben konnte..."

 

Das ist das Problem Schwester.Sie hat sich auf die Aussage einer person gestützt ohne selbst zu fragen.Es könnte doch gutmöglich sein das diese Person es falsch aufgefasst hat und ihr das erzählt hat.Viellecht kam es einfach so vor als wären sie ein paar :)

 

Daher solltet ihr nicht mehr darüber Diskutieren, und inshallah warten bis Haifa den Sachverhalt aufklärt, indem sie diese Schwestern zur rede stellt.

Erst danach kann man ihr Ratschläge geben wie sie sich verhalten soll.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

so wie ich es verstanden habe ist es allgemein bekannt das sie ein paar sind, und haben es nur vor haifa geheim gehalten weil sie vllt angst vor der reaktion hatten

 

das ist meine theorie, ob das nun so war kann keiner sagen außer die betroffenen

 

aber wie gesagt, selbst wenn es alles ein irrtum war bzw ein missverständnis, es kann immer mal passieren, so oder so ähnlich, da ist es besser vorher bescheid zu wissen als hinterher bzw gar nicht

 

von daher finde ich es keine zeitverschwendung mal darüber geredet zu haben..

 

und wie ich auch schon öfters sagte.. (wenn es nun so ist wie wir denken/dachten) das man ZU ERST mit ihnen reden sollte und versuchen soll die sünde wirklich denen bewusst zu machen, wer weiß vllt sehen sie es ein und dann gäbe es ja keinen grund den frauen fern zu bleiben

ein versuch oder vllt mehrere ist es alle mal wert

 

 

aber wenn nicht, dann wie ich oben auch schon oft erwähnte (... siehe oben)

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum

 

So wie ich es verstanden habe, hat die Schwester mit dieser Frau gesprochen, nachdem sie von dem Gerücht hörte.

 

Was ich jedoch extrem schlimm finde, ist die Tatsache, dass hier auf Gerüchte gehört wird:

wenn man 2 leute als paar bezeichnet gitb es nur eine schlussfolgerung und zwar das eine beziehung geführt wird und keine freundschaft, schließlich sage ich über mich und eine freundin (sei es auch meine beste freundin) nicht das wir ein paar sind.

 

1. sagte die Schwester selbst, dass sie es zuerst von anderen gehört hat, und 2. daraufhin hat sie die Frau zur Rede gestellt, die ihr einiges erklärte, aber hat sie mit "zusammen" auch körperlich gemeint? Oder hat die Frau das sogar extra nicht bis ins Detail erklärt, weil sie diesen Fehler nicht "veröffentlichen" wollte, nicht mal vor einer einzigen Person, was ein absolut vorbildliches Verhalten wäre, da man seine Fehler nicht rausposaunen sollte um andere nicht zu beeinflussen, oder hat sie es nicht gesagt, weil das nicht den Tatsachen entspricht? Darf man hier überhaupt urteilen über zwei Frauen, die keine Möglichkeit haben, sie selbst dazu zu äußern? Sollte das alles nicht überhaupt zwischen diesen beiden Frauen, die sich so gut kennen und so viel durchmachten, bleiben? Und kann dadurch die Schwester nicht einfach mit ihnen befreundet bleiben und vom besten ausgehen?

 

Denn bei allem Respekt vor euch allen: Man darf nicht, auf gar keinen Fall, etwas behaupten, vor allem nicht so etwas schwerwiegendes, für das man nicht den geringsten Beweis hat!! Wie war das mit den 4 Zeugen (die die Kerzen halten)? Man darf nicht über andere urteilen, die sich nicht selbst dazu äußern können!! Und: Man sollte immer, immer, immer vom Besten bei den Glaubensgeschwistern ausgehen!! (Für all dies gibts auch reichlich Ahadith!)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Schwester Jasmin ich danke dir für diese schöne Erinnerung und Ermahnung, an die wir uns alle zu halten haben.

 

49:12. O die ihr glaubt! vermeidet häufigen Argwohn, denn mancher Argwohn ist Sünde. Und belauert nicht und führt nicht üble Nachrede übereinander. Würde wohl einer von euch gerne das Fleisch seines toten Bruders essen? Sicherlich würdet ihr es verabscheuen. So fürchtet Allah. Wahrlich, Allah ist langmütig, barmherzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

es geht hierbei darum der schwester ratschläge zu geben und sie selber bat darum, das eventuell missverständnisse entstanden sein könnten (was wir alle noch nichtmal wissen) ist zwar nicht schön aber das kann passieren

 

keiner hat die frauen als schlechte menschen betitelt, sondern nur gesagt das sie (wenn es so ist wie wir es verstanden haben) sünde begehn und wie ich es verstanden habe haben die 2 frauen beziehungsweise eine davon ja zugegeben das sie wissen das es sünde ist

 

ich zitiere schwester haifa: "und eig.wissen das es sünde sei..."

 

ich frage mich auch was schlimmer ist, eine sünde zu begehn oder darüber zu sprechen um einigen hier zu helfen bzw die augen zu öffnen und nicht nur speziell auf diesen fall bezogen sondern allgemein zu dem thema, ich denke das kann vielen hier weiterhelfen und etwas dabei zu lernen ist immer gut, betrifft es mich persönlich oder auch nicht

 

ich finde es zwar gut das ihr uns darauf aufmerksam macht das wir immer aufpassen sollten nicht selber etwas flasches zu tun. aber man darf nicht das wichtigste dabei vergessen..

 

und ich muss auch sagen, dass wir immer nur so viel sagen können, wie informationen vorliegen.. und das haben wir versucht.. wenn es nun doch ein missverständniss war..dann werden wir es bestimmt korrigieren und uns so ausdrücken das es zu der situation passt

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

...keiner hat die frauen als schlechte menschen betitelt, sondern nur gesagt das sie (wenn es so ist wie wir es verstanden haben) sünde begehn und wie ich es verstanden habe haben die 2 frauen beziehungsweise eine davon ja zugegeben das sie wissen das es sünde ist

 

salam

 

Liebe Schw. Hasouna, salamun alaikum!

 

Zunächst möchte ich Dir danken für die Klarstellungen in deinen Beiträgen. Ich hoffe, dass dich meine Kritik nicht verletzt hat, denn eigentlich meinte ich in erster Linie ein paar andere Personen, die eben doch diese beiden Frauen als schlechte Menschen betitelt haben. Vielleicht habe ich auch die entsprechenden Stellen nur falsch aufgefasst. In diesem Fall bitte ich um Entschuldigung.

Die Gebote Gottes sind so zahlreich, dass man sie richtig gewichten und einordnen muss und genau da kommt auch menschliches Versagen mit ins Spiel, wenn man die Gebote falsch deutet.

 

Wenn man gläubige Schwestern mit Ehebrechern, Prostituierten, Drogendealern, Mördern und Vergewaltigern vergleicht, dann ist das aus meiner Sicht erstens sehr wohl eine schlechte Betitelung und zweitens nach allen bislang gelesenen Überlierferungen eine große Sünde (Quelle: Ethik im täglichen Leben von Herrn Dr. Taghavi, S. 46-49). Ein solcher Vergleich steht nur Gott zu. Niemand darf ein Urteil über die Sünden anderer Muslime fällen, die ihn selbst nicht betreffen, und auf diese Weise Gott spielen. Wer so etwas tut, ist sehr wahrscheinlich arrogant und handelt rufschädigend.

Es gibt zahlreiche Überlieferungen (u.a. in Usul al-Kafi im Kapitel „Glaube und Unglaube“), die besagen, dass es verboten ist eine gläubige Frau mit Prostituierten gleichzusetzen. Eine gläubige Frau der Unzucht (= Ehebruch) zu bezichtigen, ist mehrfach in den Überlieferungen, die mir bekannt sind, als große Sünde bezeichnet worden und interessanterweise nicht die von Haifa beschriebene Form von Beziehung, die übrigens Privatsache ist. Wieso das so beschrieben worden ist und nicht umgekehrt, könnt ihr die Gelehrten fragen.

Man muss denke ich nicht alle intimsten Geheimnisse erschnüffeln, bevor man befreundet sein darf.

 

Genau in der vorschnellen Verurteilung und Rufschädigung einer gläubigen Frau sehe ich allerdings das größte Problem dieser Diskussion hier. Wie schon von einigen Vorrednern auch erwähnt, zählt zunächst einmal die Unschuldsvermutung solange nichts bewiesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

danke erstal für deine entschuldigung

 

ich muss auch sagen dass ich meine äußerungen keinesfalls böse meine und ich wirklich nur versuche so gut es geht das richtige zu tun und auch zu empfehlen.

 

das was du sagst mit der rufschädigung kann ich sehr gut nachvollziehen.

aber in diesem fall wurden weder namen noch irgend welche anderen dinge erwähnt die uns dazu bringen könnten die personen zu erkennen und somit ihren ruf geschadet haben könnten oder ähnliches, oder?

 

auf jeden fall die sache die du zum schluss sagtest.. man darf keine gläubige frau so und so nennen

 

also ich habe die frauen nie mit prostietuierten gleich gesetzt oder so.

und "eine frau der unzucht zu bezichtigen" kann ja nur schwerwiegend sein, wenn ich die frau zb vor anderen als ehebrecherin betitle und somit ihren ruf schade.. und es nicht der wahrheit entspricht und ich ihren namen so zu sagen in den schmutz ziehe

 

aber keiner von uns hatt eine schlechte absicht, der thread wurde eröffnet um fragen für die schwester zu beantworten damit sie richtig von falsch unterschieden kann.. denn sie sagte selber "sie wissen ja das es sünde ist.." und gleichzeitig sagte sie "kann es wirklich sünde sein"

 

das zeigte in meinen augen das sie nicht mehr darüber urteilen kann weil ihr urteil durch die enge freundschaftliche beziehung zu ihnen btrübt ist ( so kommt es mir vor)

 

Allaho A3lam ob es nun richtig von uns war das alles zu sagen..

es diente aber auch zur aufklärung für andere und somit finde ich es schon wichtig mal darüber gesprochen zu haben

 

wie ich schon sagte, ich schickte fragen an die büros der gelehrten. sobald ich eine antwort habe, werden wir sehen was das ergebniss ist und was richtig und was falsch ist.

 

ich für meinen teil finde schwere sünde nicht tolerierbar. und in meinen oben zitierten hadithen geht eindeutig hervor das es schwere sünde ist (homosexuel zu sein, egal ob es jetzt auf diesen speziellen fall zutrifft oder nicht.. im allgemeinen gesprochen..ist es schwere sünde egal wen es betrifft)

 

und sünden sollten wir nie verharmlosen und wir sollten versuchen eine islamisch korrekte lösung zu finden.

 

nshallah werden wir bald mehr wissen und dieses thema dann "endlich" schließen können.

 

salam und liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

Ich habe nun eine Antwort vom Büro des Imam Khamenei erhalten.

Erst einmal die englische Version. Wenn ihr dann runterscrollt könnt ihr auch die deutsche Übersetzung finden.

 

Englisch

 

Questions

1) Is it a sin to have as muslim two lesbian women (muslims too) as friends?

2) Is it a big sin to be as muslim homosexual and what is the punishment for it?

3) Is it a sin/haram for us muslims who try to go the right way to stay in friendship with homosexually (even when they gave me home and food when i was in need) ?

 

Answers

1. In view of the fact that making such relationship results in vile consequences and entails fears of committing sins, it is haraam.

2. It is haraam and among the major sins. If it is proven for the haakim al-shar` (authorized religious authority), its penal code is 100 lashes.

3. The ruling is made clear in the previous answer.

 

-

-

-

 

Deutsch

 

Fragen:

1) Ist es eine Sünde als moslem zwei lesbische Frauen (auch moslems) als Freunde zu haben?

2) Ist es eine große Sünde als moslem homosexuell zu sein und wie lautet die Strafe dafür?

3) Ist es eine Sünde/Haram-Tat für uns Muslime, die wir versuchen dem rechten Weg zu folgen mit homosexuellen befreundet bleiben (selbst wenn sie mir Heim und Essen gaben als ich es brauchte)?

 

Antworten:

 

1) Unter Betrachtnahme, dass das Eingehen solcher Freundschaften zu schlechten (abscheulichen) Konsequenzen führt und die Befürchtung beinhaltet Haram zu begehen, ist es Haram.

2) Es ist Haram und gehört zu den großen Sünden. Wenn es für den Hakim al-Shar' bewiesen wurde, so beträgt die Strafe dafür 100 Peitschenhiebe.

3) Die Regelung kann man aus den obigen Antworten entnehmen (sinngemäß).

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah#

 

#salam#

 

Ersteinmal etwas Grundlegendes:

 

Wenn in diesem Forum Fragen gestellt werden, soll jeder im Hinterkopf haben, dass wir ein islamisches Forum sind. Das heisst, dass die Themen mit dem Maßstab Islam behandelt werden. Und das Anliegen der Threadersteller ist es meistens eben auch, dass die Themen aus Sicht des Islams behandelt werden.

 

In diesem Fall wurde (zusammengefasst) gefragt, ob der Muslim aus islamischer Sicht eine freundschaftliche Beziehung zu Personen pflegen kann, die offen eine bestimmte sündhafte Sexualität ausüben.

 

Die Antwort aus islamischer Sicht (mit Grundlage aus dem Quran, Sunnah und belegt durch eine eingeholte Fatwa) lautet: Nein es ist nicht erlaubt.

 

Nun wurde im weiteren Threadverlauf dieses angegriffen und als unmenschlich bezeichnet. Natürlich kann ein Mensch das Gefühl haben, dass Etwas unangemessen ist. Aber wenn er dies tut, hat er seine eigenen Emotionen und seine subjektive Wahrnehmung als Maßstab genommen. Dementsprechend sind die Beiträge, die solch einen Maßstab haben für solch einen Thread schädlich und haben bei der Beantwortung der Fragen keinen Nutzen.

 

Kennzeichnend für Beiträge mit emotionalier Grundlage ist auch, dass sie das Thema an sich nicht objektiv angehen und selber irrational werden. Dieses ist aber nicht im Interesse des Forums und auch nicht im Interesse der Fragesteller, die eine objektive Behandlung ihrer Frage wünschen.

 

Abschließend kann also gesagt werden, dass die Rahmenbedingungen, die für solch eine Diskussion notwendig sind, von einigen Threaderstellern nicht eingehalten wurden. Dieses steht einem weiteren konstruktiven Threadverlauf im Wege. Um einen nützlichen Verlauf zu gewährleisten ist ein Muss, dass sich von nun an in solchen Threads an die notwendige Sachlichkeit gehalten wird, damit die Fragestellung mit einem Ergebnis behandelt werden kann.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

 

Danke Bruder TaHa für diese abschließenden Worte.

Da das Thema in eine Richtung gelenkt wurde, die unsachlich ist und die Fatwa eines Gelehrten kritisiert wurde, was laut Forenregeln nicht erlaubt ist und da zudem die Frage der Threadstarterin beantwortet wurde und ausreichend behandelt wurde, wird hiermit der Thread geschlossen. Die Beiträge, die von der Ausgangsfrage abgelenkt haben, wurden gelöscht.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...