Zum Inhalt springen

Sich tot schlagen wegen Imam Hussein


Labeik ya hussen

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#,

 

Habibi du hast nicht das Recht zu sagen, dass die rechtschaffenen Sahaba keine Vorbilder waren.

 

 

Ayatullah Shahid al Sadr sagt:

Die Sahaba waren die führenden Gläubigen ihrer Zeit und die beste und zumeist rechtschaffenste Beteiligung für das Wachstum des Islams, in dem Maße, dass die Zeit keine rechtschaffenere ,höhere... und reinere Generation erlebte, als jene (Generation), die vom heiligen Prophet geschult und aufgezogen wurde.

Schiitische Quelle: Majmoo'ah Kamilah, Nr. 11, Diskussion hinsichtlich der Wilayah, Seite 42

 

Imam Ali sagte:

Ich sah die Gefährten des Propheten und fand keinen der ihnen ähnelte. Sie begannen den Tag mit Staub auf ihren Haaren und ihren Gesichtern (aufgrund der harten Umstände im Leben) und vollendeten die Nacht mit der Niederwerfung und dem Stehen in den Gebeten. Einige male legten sie ihre Stirn nieder und andere male ihre Wangen. Mit der Erinnerung an die Wiederauferstehung, wirkte es so, als ob sie auf glühender Kohle stehen würden. Es wirkte so, dass zwischen ihren Augen, Zeichen wie die Knie von Ziegen existierten, resultierend aufgrund der langen Niederwerfungen. Sobald Allah erwähnt wurde, floss es aus ihren Augen in Strömen, bis die Kragen ihrer Hemden durchnässt waren. Sie zitterten aus Angst vor der Bestrafung und der Hoffnung auf die Belohnung, sowie der Baum an einem stürmischen windigen Tage erzittert.

Shiitische Quelle: Nahjul Balagha, Rede Nr. 97

 

 

Natürlich reichen der Prophet und seine Familie als Vorbilder, allerdings darfst du den großen Gefährten Rasullahs nicht ihre guten Eigenschaften absprechen indem du sagst, dass sie keine Vorbildfunktion hatten. Das ist nicht schiitisch.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sulfikar

    12

  • JabalAmel

    11

  • Ali Afghani

    11

  • Jasmina

    6

Salam

 

Erstens Hab ich geschrieben das es ausnahmen gibt Bruder und Zweitens Denke ich Das Imam Ali a.s. nicht die meinte,die heute zutage erwähnt werden.

Die Guten Sahaba werden leider nicht mehr erwähnt,es ist die rede immer von den Gleichen Typen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

Sahaba sind und waren nie unsere Vorbilder,es gab nur einige die ehrlich und Treu Waren.

 

Diese Aussage war sehr Allgemein, du hättest dich besser ausdrücken müssen. Und Imam Ali (a.) meinte natürlich die rechtschaffenen Gefährten und auch ich rede von ihnen..

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ja dann sind wir uns Einig das nicht alle Sahaba gleich waren.

Deswegen kann man auch nicht Sagen das Sahaba unsere Vorbilder sind.Es müsste heissen die Ahel Beit a.s. und die Richtigen Treuen Sahaba sind unsere Vorbilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Noch eine Anmerkung: Ich bitte, die Geschwister, nicht mehr so absurde Fragen zu stellen, wie "sich totschlagen"(auch der Titel klingt irreführend).

Nicht als Angriff gemeint.

Dazu haben die Gelehrten genug Antworten, auf den jeweiligen Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr., wb.,

 

Asalamu 3aleikum,

wenn jemand sehr Imam Hussein liebt und bei Ashoura sich blutig schlagen lässt ist das dann haram ?Weil ganz viele mich in der Schule fragen wieso wir uns fast tot schlagen für imam hussein.Ich Antworte immer weil man Imam hussein sehr liebt und sich vorstellen kann wie seine Situation damals war. Dann sagen die schüler: " Man liebt Imam hussein im herzen und eine Träne würde auch reichen". Jetzt meine Frage : wenn plöztlich jemand beim schlagen für imam hussein stirbt hat derjenigen dann selbstmord gemacht?Tut mir leid versteht mich bitte nicht falsch.:? Aber ist das dann haram?

 

 

Du kannst für Schüler/in antworten, wenn du möchtest:

das ist jeden überlassen was er machen will. Nach Imam Khamenei und Imam Khomenei (r.a.) tut diese Art von Matam/ azadari in das Blut kommt, ist verboten (haram), mann soll lieber blut spenden wegen Imam Hussein (a.s.)... aber manchen wollen es trotzdem machen wie früher damit sie spüren wie es war... naja meine Meinung ist es man soll es nicht, ich finde es man soll sein blut spenden als es so zu verschwenden.

 

fee aman Allah.

Wsalam aleykom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

wir schreiben hier seitenlange Texte, weshalb die Mehrheit der Ulamahs es für verboten erklärt sich an Ashura blutig zu schlagen und jetzt erklärst du es für Makruh?

Bitte lest, bevor ihr schreibt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr., wb., bruder JabelAmel,

 

ich habe meine Nachricht geändert weil ich mich verschrieben habe, vielen Dank das du mir bescheid gesagt hast.

 

 

Möge Allah (s.w.t.) Dich reichlich belohnen dafür.

 

 

fee aman Allah.

Wsalam aleykom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

erkläre bitte doch noch mal genau was du mit deiner ersten Aussage sagen willst, dass es niemals Gott gewollt ist. Weil dieser Satz irritiert mich

 

#salam#

 

Es ist nicht von Allah gewollt das wir jedes Jahr trauern, uns schlagen und im extremsten Fall es sogar blutig.

Ich kenne die ganze Geschichte über Ashura, aber wenn ich im Fernsehen sehe wie Menschen das zu Schau stellen, dann finde ich das falsch.

Ich habe nichts gegen trauern, jeder Mensch muss das für sich selbst entscheiden, ich finde nur die Zuschaustellung jedes Jahr einfach übertrieben!

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich gebe Bruder Sulfikar in dieser Sache recht.

Auf die Fragen der Sunniten hier:

Die Sahaba sind zu unterscheiden in gute Sahaba und schlechte, ungehorsame Sahaba. Zu den Sahaba hat Bruder Mohamad einen sehr schönen Artikel geschrieben, wie ich mich recht erinnern kann, auf seinem Blog nachzulesen.

Die Sahaba, denen die Schiiten folgen (sollten) sind Salman Farsi, Aba Tharr usw.

Nur aufgrund eines Bildes wird im Islam etwas nicht verboten.

Zum Beispiel, herrschte zur Zeit von Imam Hussein(a) die allgemeine Meinung der Befolger des damaligen "Kaliphen" Yazid(la), dass naudhobillah Imam Hussein(a) Unrecht begeht, wenn dieser sich gegen den "Kaliphen" der Muslime stellt. Yazid(la) ist nicht gegen Imam Hussein(a) als ein Kafir aufmarschiert, sondern als ein "Amir al-Momineen". Die selbe Tour, die heute Wahabiten veranstalten.

Wenn man nach dem schlechten Bild ginge, dürfte man heute überhaupt kein Matam, Sina Zani, Azadari, Ashura-Zeremonien, da die Wahabiten und Nicht-Schiiten davon ein schlechtes Bild sehen.

Aber wie ein Gelehrte es sagte:

"Wenn jemand blind(metaphorisch) ist, wie will man ihm etwas beschreiben, was er nie gesehen hat. Er wird es nie verstehen, wenn man es ihm erklärt."

Also sind die geheuchelten Fragen derjenigen hier nicht zum Verständnis gedacht, sondern um sich über etwas lustig zu machen, wovon sie keine Ahnung haben.

Unser gerechter Bruder Ali Afghani, wieso sagst du denn nichts gegen die Korruption in Afghanistan, mein Freund, oder gegen das Unrecht in Saudi Arabien? Wenn irgendwo auf der Welt Recht sein sollte, dann doch zuerst in den Heiligen Stätten des Islams, oder etwa nicht?

Salam

 

#salam#

 

Das Thema war aber nicht Bruder Afghanistan oder Saudi Arabien, wenn du über die zwei Länder reden willst, dann kannst du gerne ein Thread aufmachen.

Da ich deine Frage trotzdem nicht unbeantwortet lassen will, sage ich dir wie meine Sicht zu den zwei Länder ist.

Mein Vaterland Afghanistan das ich liebe ist leider von Krieg und Zerstörung gekennzeichnet.

Ich und meine Familie unterstützen meine Verwandte dort, denn Karsai und seine Regierung sind korrupt und helfen denn Bevölkerung wenig bzw. kaum.

Sie sind eine Marionette der Usa und Westen also kann man von ihnen nichts erwarten!

Nur diejenige die Einfluss und Macht haben, die haben in Afghanistan ein schönes Leben, weil sie die Bevölkerung ausbluten lassen.

Es soll sich keiner wundern wieso die Taliban so mächtig sind, deswegen finde ich auch falsch das man sie alle in einem Topf wirft.

Die meisten Taliban sind richtige Mujahidin die für Islam und ihr Land kämpfen.

Schwarze Schafe gibt es aber überall.

Ich wünsche meinem Land eine Regierung die mit Scharia regiert was nicht zwangsläufig eine Talibanregierung bedeuten muss, aber sie völlig aus der Macht auszuschließen wird auch nicht möglich sein.

Inshallah wird Afghanistan eines Tages frei von Besatzer sein und endlich zu Ruhe und Stabilität finden.

Was Saudi Arabien angeht da bin ich mit der Lage auch nicht zufrieden, das die Scheichs mit Amerika befreundet sind gefällt mir überhaupt nicht.

Schließlich ist Amerika, England und die Zionisten die Feinde der Muslime.

Inshallah ändern sich die Scheichs oder sie werden eines Tages auch gestürzt!

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Maschallah jetzt wird auch noch die Taliban gelobt die Tausende schiiten getötet haben.

Irgendwas läuft falsch......

Die Taliban sind eine Terror Gruppe vom Kleinen einfachen soldaten bis zu Ihrem Führer alles Mörder und Verbrecher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

As Salamu aleikum,

#salam#

 

Es ist nicht von Allah gewollt das wir jedes Jahr trauern, uns schlagen und im extremsten Fall es sogar blutig.

Ich kenne die ganze Geschichte über Ashura, aber wenn ich im Fernsehen sehe wie Menschen das zu Schau stellen, dann finde ich das falsch.

Ich habe nichts gegen trauern, jeder Mensch muss das für sich selbst entscheiden, ich finde nur die Zuschaustellung jedes Jahr einfach übertrieben!

 

#wasalam#

 

Und wo steht das, dass es von Allah nicht gewollt ist, das man jedes Jahr trauert?

Ashura ist nicht nur Trauer, es ist vielmehr als das. Die meisten Menschen wissen es nur nicht.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

As Salamu aleikum,

 

 

Und wo steht das, dass es von Allah nicht gewollt ist, das man jedes Jahr trauert?

Ashura ist nicht nur Trauer, es ist vielmehr als das. Die meisten Menschen wissen es nur nicht.

 

 

wassalam

 

#salam#

 

Das ist jetzt sehr lange her, aber das habe ich in der Moschee gehört von einem Imam.

Es geht dabei vorallem um die Art des Trauer.

Man sollte im Leben an die Pflichten in Islam sich kümmern, Ashura ist kein Pflicht.

Wir Sunniten sehen das nunmal anders.

 

#wasalam#

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Maschallah jetzt wird auch noch die Taliban gelobt die Tausende schiiten getötet haben.

Irgendwas läuft falsch......

Die Taliban sind eine Terror Gruppe vom Kleinen einfachen soldaten bis zu Ihrem Führer alles Mörder und Verbrecher.

 

#salam#

 

Immer wieder das gleiche, kennst du jeden Talib?

Sorry aber wenn du keine Ahnung hast, dann schreib nicht sowas.

Ich habe selber Verwandte die als Mujahidin gestorben sind.

Naja egal manche wollen es so sehen wie es ihnen passt!

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Kenne keinen Terror Talib und will diese Bekannschafft auch nicht.

In einer anderen Diskussion schreibst du Bashar ist ein Mörder weil er Zivilisten tötet,weisst du wieviele schiiten in Bamyan von diesen Typen getötet wurden??

Ich werde immer meine Meinung schreiben wenn ich sowas lese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

As Salamu aleikum,

#salam#

 

Das ist jetzt sehr lange her, aber das habe ich in der Moschee gehört von einem Imam.

Es geht dabei vorallem um die Art des Trauer.

Man sollte im Leben an die Pflichten in Islam sich kümmern, Ashura ist kein Pflicht.

Wir Sunniten sehen das nunmal anders.

 

#wasalam#

 

Es gibt eine Pflicht im Islam, die wichtiger ist als die Pflichten, wie Beten, Fasten, usw. Es ist das Nachdenken und der Verstands-Gebrauch. Die rituellen Pflichten werden daraus schlussgefolgert. Demnach sind die rituellen Pflichten, ohne diese erste große Pflicht für die Katz, mehr oder weniger. Denn in die Niederwerfung zu gehen und auf zustehen, oder sich von Essen und Trinken fernzuhalten, bringt dich nicht näher zu Allah. Es wären Dinge, die nur routinisiert werden. Daher ist das Nachdenken und Verstands-Gebrauch erst der Motor für den Weg zu Allah swt und somit für das Gebet, Fasten usw.

Und wenn ich mir die Geschichte von Ashura nicht regelmäßig vor Augen führe und darüber nachdenke, was da passiert ist, was für eine umfassende Botschaft sie hat, was für menschliche Gegensätze an diesem Tag alles zusammenkamen usw. also wenn ich mich nicht daran besinne, dann wird Ashura wieder geschehen, und tut es ja eigentlich schon. Ashura ist das ambivalente Sinnbild von Gut und Böse, von wahrer Stärke und wahrer Schwäche, von Wahrheit und Falschheit, von Liebe und Hass, von Vernunft und Verrücktheit/Ignoranz, von Gebot und Verbot, von Klarheit und Widersprüchlichkeit, von Nah und Fern, von Diesseits und Jenseits usw. Dieser Tag hat die vergangene Welt und die zukünftige Welt erklärt. Jeder, der diesen zu bagatellisieren versucht, ist ignorant gegenüber sich, Gott und der Welt.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Kenne keinen Terror Talib und will diese Bekannschafft auch nicht.

In einer anderen Diskussion schreibst du Bashar ist ein Mörder weil er Zivilisten tötet,weisst du wieviele schiiten in Bamyan von diesen Typen getötet wurden??

Ich werde immer meine Meinung schreiben wenn ich sowas lese.

 

#salam#

 

Ich weiß was in Bamyan los war, jedoch ging es in dem Bürgerkrieg nicht um Schia und Sunni sondern es war Kampf mehrere Gruppen die um Macht in Afghanistan gekämpft haben.

Blut in den Händen haben alle Gruppen in den Bürgerkrieg in Afghanistan gehabt.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Das in Bamyan war als Talib Terroristen das land Kontrolliert haben und nicht im Bürgerkrieg.

Naja du hast eine andere Meinung,ich bitte dich in Zukunft nur drauf zu achten das du in einem Shia Forum bist,Also lobe solche Gruppen nicht und beleidige keinen Politiker der hier Sympatisanten hat mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

As Salamu aleikum,

 

 

Es gibt eine Pflicht im Islam, die wichtiger ist als die Pflichten, wie Beten, Fasten, usw. Es ist das Nachdenken und der Verstands-Gebrauch. Die rituellen Pflichten werden daraus schlussgefolgert. Demnach sind die rituellen Pflichten, ohne diese erste große Pflicht für die Katz, mehr oder weniger. Denn in die Niederwerfung zu gehen und auf zustehen, oder sich von Essen und Trinken fernzuhalten, bringt dich nicht näher zu Allah. Es wären Dinge, die nur routinisiert werden. Daher ist das Nachdenken und Verstands-Gebrauch erst der Motor für den Weg zu Allah swt und somit für das Gebet, Fasten usw.

Und wenn ich mir die Geschichte von Ashura nicht regelmäßig vor Augen führe und darüber nachdenke, was da passiert ist, was für eine umfassende Botschaft sie hat, was für menschliche Gegensätze an diesem Tag alles zusammenkamen usw. also wenn ich mich nicht daran besinne, dann wird Ashura wieder geschehen, und tut es ja eigentlich schon. Ashura ist das ambivalente Sinnbild von Gut und Böse, von wahrer Stärke und wahrer Schwäche, von Wahrheit und Falschheit, von Liebe und Hass, von Vernunft und Verrücktheit/Ignoranz, von Gebot und Verbot, von Klarheit und Widersprüchlichkeit, von Nah und Fern, von Diesseits und Jenseits usw. Dieser Tag hat die vergangene Welt und die zukünftige Welt erklärt. Jeder, der diesen zu bagatellisieren versucht, ist ignorant gegenüber sich, Gott und der Welt.

 

wassalam

 

#salam#

 

Die 5 Pflichten in Islam Schwester sind das wichtigste.

Die Bedeutung von Ashura für die Schiiten weiß ich aber ich habe nunmal andere Ansicht.

Da werden wir auch nicht die gleiche Meinung haben.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Das in Bamyan war als Talib Terroristen das land Kontrolliert haben und nicht im Bürgerkrieg.

Naja du hast eine andere Meinung,ich bitte dich in Zukunft nur drauf zu achten das du in einem Shia Forum bist,Also lobe solche Gruppen nicht und beleidige keinen Politiker der hier Sympatisanten hat mehr nicht.

 

#salam#

 

Naja Bruder jeder hat seine Meinung aber Kritik ist doch erlaubt.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

As Salamu aleikum,

 

darf ich mal fragen, was nach den Sunniten das Ziel des Lebens ist? Und wie man dahin kommen wird?

 

wassalam

 

#salam#

 

Sich an die Pflichten in Islam zuhalten, gerecht sein, Adab und Achlaq zuhaben, Respekt gegenüber Eltern haben und Verwandte.

Die Ahlulbayt und Sahaba als Vorbilder nehmen auch wenn wir niemals so sein können wie sie, aber zumindestens unser bestes geben.

Die Dunya als Test sehen auf unser Leben danach, deswegen richtig handeln und nicht sündigen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#.

 

Bruder Sulfikar: Dein Schreibstil wirkt zunehmend aggressiv und so etwas gehört sich nicht für uns. Ich bitte dich ihre Ansichten etwas mehr zu respektieren und diese auf eine respektvollere Art und Weise zu hinterfragen. Jeder Mensch hat andere Hintergründe und reagiert auf bestimmte Dinge sensibel und das sollte man sich vor Augen halten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Kritik an Was??was hat das mit Kritik zutun??Du Diskutierst hier an einer Sache die du sowieso ablehnst,was willst du damit erreichen??

 

#salam#

 

Über zb. Politiker, es hat sehr wohl was mit Kritik zutun, aber belassen wir dabei, du verstehst mich nicht oder willst mich einfach nicht verstehen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...