Zum Inhalt springen

Sich tot schlagen wegen Imam Hussein


Labeik ya hussen

Empfohlene Beiträge

Liebe Karima ...

ich finde das schlagen ist nciht haram weil man es ja nicht einfach so macht es hat ja einen guten Grund ....

wie gesagt es gibt vieles im Leben das dem menschen Schaden zufügt und nicht Haram ist ( Rauchen hab ich echt nicht gewusst .. also sorry)

aber ich respektiere deine Meinung weil ich weiß was du meinst .....

 

 

 

 

#bismillah#

#salam#,

 

ach du findest also, dass nicht haram ist? La hawla wala quata illa billah. Die Mehrheit der schiitischen Ulama widerspricht dir. Sie haben uns Tatbir verboten und es schadet dem Ansehen der Shia und schreckt Unwissende von uns ab. Weiterhin schadet es der Gesundheit und alles was der Gesundheit schadet, ist im Islam untersagt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sulfikar

    12

  • JabalAmel

    11

  • Ali Afghani

    11

  • Jasmina

    6

#bismillah#

#salam#

 

Ich denke, Schwester Tamana meint eher,das sich auf die Brust schlagen während einer Latmijja. Das hat ja auch nichts mit Tatbir und die anderen verbotenen Taten zu tun, die den Körper verletzen.

Solange man es im Takt der Latmijja und auf einer friedlichen Weise, so dass die Brust nichtmals errötet, spricht nichts dagegen. Das hat man jetzt auch in den schiitischen Sendern in Ashura gesehen....

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich denke, Schwester Tamana meint eher,das sich auf die Brust schlagen während einer Latmijja. Das hat ja auch nichts mit Tatbir und die anderen verbotenen Taten zu tun, die den Körper verletzen.

Solange man es im Takt der Latmijja und auf einer friedlichen Weise, so dass die Brust nichtmals errötet, spricht nichts dagegen. Das hat man jetzt auch in den schiitischen Sendern in Ashura gesehen....

 

wasalam

 

#salam#

 

Selbst wenn die Brust errötet, ist es erlaubt. Sie meint ja das Schlagen mit den bloßen Händen, da sprich kein Gelehrter gegen.

 

ps. Bei solch einer Praxis errötet die Brust ohnehin, auch wenn man nicht dolle schlägt ^^.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mohammad endlich jemand der weiß was ich meine :)

Natürlich befürworte ich das schlagen mit schwertern und etc nicht aber wie soll man die Menschen die so etwas machen bestrafen sie tun es doch aus Liebe zu Imam Hussein oder ?

Und solang wir selbst von unserer Religion überzeugt sind und dazu stehen kann es doch egal sein was andere von uns denken .. also ich toleriere alle Religionen und bis jetzt hat mich jeder genauso behandelt wie ich sie .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mohammad endlich jemand der weiß was ich meine :)

Natürlich befürworte ich das schlagen mit schwertern und etc nicht aber wie soll man die Menschen die so etwas machen bestrafen sie tun es doch aus Liebe zu Imam Hussein oder ?

Und solang wir selbst von unserer Religion überzeugt sind und dazu stehen kann es doch egal sein was andere von uns denken .. also ich toleriere alle Religionen und bis jetzt hat mich jeder genauso behandelt wie ich sie .....

 

#salam#

 

Ich weiss was du meinst liebe Schwester, aber diese Diskussion bringt leider zumeist nur Streit, da jeder seine eigene Meinung loslässt. Es ist so, dass einige Gelehrte diese Praxis erlauben, jedoch mit Regeln (nicht wie verrückt mit den Schwertern auf den Kopf schlagen) und andere sie verbieten, mit der Argumentation, dass die Shiiten somit schlecht in der Ummah dargestellt werden. So könnte man dies stehen lassen, wenn man eine neutrale Sicht hinsichtlich dieser Thematik haben möchte.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...