Zum Inhalt springen

Prioritäten bei der Heirat?


Gast Faruk

Empfohlene Beiträge

#salam#

Ich würde gerne mal von den Muslimas in diesem Forum hören auf was ihr bei der Wahl des Ehemanns achtet, was euch sehr wichtig is usw..

 

Zum Beispiel:

Würdet ihr auch einen deutschen Muslim heiraten oder nur jemand aus eurem Heimatland?

 

Ist euch der Beruf den der Ehemann ausübt egal oder sagt ihr eher "Mein Mann muss unbedingt Polizist sein (zB)?

 

Und dann hätt ich noch ne andere Frage die mir gerade immer wieder durch den Kopf geht, wie funktioniert das mit der Finanzierung wenn man mit zB 20 Jahren heiratet, ich meine die Ernährung und Wohnung einer Familie kostet ja auch Geld vorallem wenn Kinder kommen, wie finanzieren sich diese Ehen? Mit 20 hat man ja nicht unbedingt gleich den bestbezahltesten Job. (Natürlich, es gibt auch Eltern, aber was ist wenn der konvertierte Muslim von seinen Eltern nicht mehr akzeptiert wird und deswegen nicht auf Hilfe von der eigenen Familie rechnen kann?)

 

Ist euch die finanzielle Lage bei eurem Ehemann sehr wichtig? Oder würdet ihr bei (vorübergehender) Geldknappheit eine Heirat ablehnen?

 

Ich freue mich schon auf eure Antworten!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abu Abdallah

    7

  • hosseini-ershad

    6

  • Sausan

    5

  • TaHa

    4

Und dann hätt ich noch ne andere Frage die mir gerade immer wieder durch den Kopf geht, wie funktioniert das mit der Finanzierung wenn man mit zB 20 Jahren heiratet, ich meine die Ernährung und Wohnung einer Familie kostet ja auch Geld vorallem wenn Kinder kommen, wie finanzieren sich diese Ehen? Mit 20 hat man ja nicht unbedingt gleich den bestbezahltesten Job. (Natürlich, es gibt auch Eltern, aber was ist wenn der konvertierte Muslim von seinen Eltern nicht mehr akzeptiert wird und deswegen nicht auf Hilfe von der eigenen Familie rechnen kann?)

 

#salam#

 

ich würde mir da keine so großen sorgen machen, wegen der finanzierung. wenn man zum beispiel studiert, bekommt man auch bafög und kann somit sich eine wohnung leisten, dann arbeitet man noch teilzeit und es ist alles ok. im koran steht auch, dass Allah denjenigen, die heiraten helfen wird. also auf Allah vertrauen.

wenn man nicht studiert kann man vollzeit arbeite. dann bekommt man schon 1000 euro, dann noch eine 2 zimmer-wohnung für 500, hast dann 500 über, reicht doch oder?

 

die anderen fragen beantworte ich nicht, da es ja egal ist, was ich denke, frag deine zukünftige #salam#

 

vassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

also so einen ähnlichen Thread hatten wir schonmal in "Familie im Islam", kannst ja mal nachschauen.

 

Was ich zu dem Beruf sagen kann, ist, er sollte schon was in der Hand haben aber um die Familie über die Runden zu bringen, reicht auch ein Job in der Küche #salam#

 

Der Prophet #salam# hat zu Imam Ali #salam# sinngemäß gesagt, wenn er nicht heiratet, wegen dem Geld oder um die Versorgung wegen, dann hat er wahrlich schlecht über Allah swt gedacht.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

was den Beruf angeht, der ist mir persönlich egal. Hauptsache, er arbeitet überhaupt.

 

Geld ist ja nicht das wichtigste.

Auch wenn die Frau vorübergehend arbeitet, weil der Mann studiert, wäre das ok.

Aber wenn der Mann faul zu Hause sitzt und seine Frau arbeiten schickt, oder sie vom Amt leben müssen, dafür hab ich kein Verständnis.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Der Prophet Muhammad (s.a.a.s) hat uns gelehrt das Heirat die halbe Religion ist. Nie darf Studium und ähnliches als Hinderungsgrund zum heiraten genommen werden.

 

wenn man nicht studiert kann man vollzeit arbeite. dann bekommt man schon 1000 euro, dann noch eine 2 zimmer-wohnung für 500, hast dann 500 über, reicht doch oder?

 

ich sehe schon Schwester, Du hast noch nie alleine gelebt #herz##herz#

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man nicht studiert kann man vollzeit arbeite. dann bekommt man schon 1000 euro, dann noch eine 2 zimmer-wohnung für 500, hast dann 500 über, reicht doch oder?

 

ich sehe schon Schwester, Du hast noch nie alleine gelebt #herz##herz#

 

 

 

#salam#

 

#salam#

 

ja hab ich nicht, aber wie meinst du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ein mann gibt an 2 tagen das geld aus, aber ne frau kann ein monat damit auskommen.

 

Das kenne ich garnicht so #herz# Ich denke das Problem das einer zuviel Geld ausgibt ist eher Geschlechterunabhängig. #herz#

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ein mann gibt an 2 tagen das geld aus, aber ne frau kann ein monat damit auskommen.

 

Das kenne ich garnicht so #herz# Ich denke das Problem das einer zuviel Geld ausgibt ist eher Geschlechterunabhängig. #herz#

 

 

#salam#

 

salam,

 

Frauen gelten gewöhnlixh als gute kapitalverwalter, da ist was dran!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

es ist zwar schön, wenn ein Mann eine feste Arbei that und die Familie ernähren kann aber bei 4,2 Millionen Arbeitslosen werden auch viele Muslime darunter sein. Denen ein Heiratsverbot auszusprechen wäre ungerecht.

 

Auch wenn man so jung ist oder beide studieren sollte es ein Hindernisgrund sein zu heiraten. Oftmals schweist das auch zusammen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

es ist zwar schön, wenn ein Mann eine feste Arbei that und die Familie ernähren kann aber bei 4,2 Millionen Arbeitslosen werden auch viele Muslime darunter sein. Denen ein Heiratsverbot auszusprechen wäre ungerecht.

 

Das stimmt, aber man kann es einer Schwester oder ihrem Vater nicht übel nehmen, wenn sie von ihrem zukünftigen erwartet das dieser ein geregeltes Einkommen durch Arbeit hat.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ein mann gibt an 2 tagen das geld aus, aber ne frau kann ein monat damit auskommen.

 

Das kenne ich garnicht so #herz# Ich denke das Problem das einer zuviel Geld ausgibt ist eher Geschlechterunabhängig. #herz#

 

 

#herz#

 

salam,

 

Frauen gelten gewöhnlixh als gute kapitalverwalter, da ist was dran!

salam

 

was? Echt? Ich dachte immer, das frauen das geld sehr schnell ausgeben. Für neue schuhe z.b. #salam# oder überhaupt für kleidung (siehe meine schwester ) #herz#

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich habe bekannte, die, als sie bei ihren eltern gelebt haben, immer viel ausgegeben haben. aber jetzt sind sie verheiratet und achten immer darauf, so wenig wie möglich auszugeben, obwohl sie immer noch sich gut anziehen und gut essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

das ist nur dann, wenn sie selber das geld nicht verdienen #salam#

 

Salam

 

wie kommst du denn darauf? Ihr kennt euch ja alle echt aus...

 

 

ws

 

 

Salamu 3aleikum,

 

die Jugend von heute hats eben drauf! #herz#

Wir denken weiter, alhamdulillah

 

wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

das ist nur dann, wenn sie selber das geld nicht verdienen #herz#

 

Salam

 

wie kommst du denn darauf? Ihr kennt euch ja alle echt aus...

 

 

ws

 

 

Salamu 3aleikum,

 

die Jugend von heute hats eben drauf! #herz#

Wir denken weiter, alhamdulillah

 

wa Salam

 

#herz#

 

eben nicht. Nur weil eine frau nicht selber verdient, ist sie also eine Verschwenderin? #salam#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

nein schwester, das meinte ich nicht. im elternhaus sind sie verschwenderisch, aber wenn sie heiraten nciht mehr. egal,ob der mann das geld verdient oder sie auch mitverdient.

 

ich meinte nicht die hausfrauen, sondern die mädchen, die nicht arbeiten... #salam# hab mich schon wieder schlecht ausgedrückt. es war nur auf die schwester von maherali bezogen #herz#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

wieso habt ihr alle so angst vor fatima? #zwinker#:D:D:D:D

Ist echt lustig mitzulesen.

Zuerst alle so voll selbstbewusst, und ja alle mädchen sind verschwenderrisch.

Und dann wenn fatima was kritisiert, neiiin das war doch so nicht gemeint, nur schlecht ausgedrückt #salam#:D

Ihr seit mir ja mal welche #zwinker#

#salam#

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

wir meinen immernoch alle MÄDCHEN sind verschwenderisch, wenn sie selber nicht das geld verdienen. aber nicht FRAUEN. sie sind, auch wenn sie das geld nicht selber verdienen sehr sparsam...

 

aber fatima hatte es so verstanden (vielleicht hatten wirs auch falsch ausgedrückt), dass auch hausfrauen verschwenderishc sind...

 

und wir haben keine angst, sondern nur respekt vor ihr... wollen sie doch nciht verletzen #zwinker##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad
#lol#

 

ich weiß schon, dass es knapp ist. aber mit einer frau ist es sowieso einfacher, ein mann gibt an 2 tagen das geld aus, aber ne frau kann ein monat damit auskommen.

 

hahahaha

 

#rofl#

 

Gehe einmal mit einer Frau auf eine Einkaufsmeile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...