Zum Inhalt springen

Nationalstolz


Gast Muslimbro

Empfohlene Beiträge

:)

 

Das ist ein Thema bei dem man sich sowieso nicht einigen kann. Manche lehnen Nationalstolz ganz ab, andere nur bedingt, andere überhaupt nicht.

Wir hatten schon mal eine Diskussion darüber:

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...t=nationalstolz

 

Was haltet ihr davon einfach die Meinung von Gelehrten einzuholen, und es damit zu belassen?

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amir el Momenin Ali ibn Abi Talib a.s sagte doch man soll die Erde Lieben wo man geboren wurde und sie Verteidigen also kann es nicht falsch sein,sein Land zu Lieben.

Wenn ihr bedenkt das jeder (ausländer) in deutschland verwandte in der heimat hat und seine Vorfahren da Abstammen dann denk ich schon das man dieses land lieben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaikum

Man fragte den Mulla, wo ist die Mitte der Welt? er sagte hier wo ich stehe, wenn du nicht glaubst dann miss nach! und jetzt zu dem Thema selbst.

Stellt euch nur vor, Islam ohne ahlu bait wäre auch nichts !

Araber ohne Islam wären noch wild! ( die sind zum teil heute immer noch wild )

Iran ohne ahlu bait wäre auch nichts (obwohl wir allemal mehr zu bieten haben als alle andren gemeinsam)

Die Säulen meines Stolzes sind ahle bait und wo sich ihre Anhänger befinden, da ist mein Stolz (egal ob Balal Habaschi oder Salman Farsi oder ting tang ho)

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaikum

Man fragte den Mulla, wo ist die Mitte der Welt? er sagte hier wo ich stehe, wenn du nicht glaubst dann miss nach! und jetzt zu dem Thema selbst.

Stellt euch nur vor, Islam ohne ahlu bait wäre auch nichts !

Araber ohne Islam wären noch wild! ( die sind zum teil heute immer noch wild )

Iran ohne ahlu bait wäre auch nichts (obwohl wir allemal mehr zu bieten haben als alle andren gemeinsam)

Die Säulen meines Stolzes sind ahle bait und wo sich ihre Anhänger befinden, da ist mein Stolz (egal ob Balal Habaschi oder Salman Farsi oder ting tang ho)

 

Wa salam

 

 

salam,

 

Stolz ist ohnehin ein sonderbare Erklärung für etwas, das man nicht selbst bewirkt hat.

Weder konnte ich mir aussuchen in der schönen Gegend Kermanshas geboren zusein, noch das wir Chellow Kebap haben oder Tarouf praktizieren.

Ich wurde durch Allah in diese Volk hineingeboren und habe garnichts dazu beigetragen.

Wäre ich bei Ting tang ho :) großgeworden wäre ich heute ebenso glücklich.

salam

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

also hussi, ich als Libanesin finde auch, dass du nicht die richtigen Worte genommen hast und das auch deine Ansicht bisschen zu extrem ist. Klar haben die Libanesen vorallem für die Israelis/USA was fast Unmögliches geschafft. Und manche Persönlichkeiten, die Landschaften einfach traumhaft, aber hast du dich mal in anderen Ländern umgeschaut und gesehen, was die alles geleistet haben?

Wäre es dann nicht peinlich, wenn die viel mehr als Libanon "zu bieten" hätten.

Ich liebe Libanon auch und das Land ist einfach nur interessant, vorallem weil es da multikulti und multireligiös (gibts das Wort überhaupt) zu geht.

Dafür bewundere ich Libanon aber ich bewundere auch Palästina, da sie jeden Tag am kämpfen sind ohne Unterlass mit dem Ziel "Es wird da Frieden geben" und auch bewundere ich Iran, brauche ich ja jetzt nicht sagen warum, dass weiß hier jeder sowieso, und auch Länder wie Pakistan, die so eine wunderschöne Kultur, die nicht so dem Westen angepasst ist, was man ja von Libanon weniger sagen kann.

 

Jedes Land hat meiner Meinung viel zu bieten, jeder hat seine "Stärken" und Schwächen aufjedenfall auch, und da könnte ich bei Libanon auch welche aufzählen.

 

wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

also hussi, ich als Libanesin finde auch, dass du nicht die richtigen Worte genommen hast und das auch deine Ansicht bisschen zu extrem ist. Klar haben die Libanesen vorallem für die Israelis/USA was fast Unmögliches geschafft. Und manche Persönlichkeiten, die Landschaften einfach traumhaft, aber hast du dich mal in anderen Ländern umgeschaut und gesehen, was die alles geleistet haben?

Wäre es dann nicht peinlich, wenn die viel mehr als Libanon "zu bieten" hätten.

Ich liebe Libanon auch und das Land ist einfach nur interessant, vorallem weil es da multikulti und multireligiös (gibts das Wort überhaupt) zu geht.

Dafür bewundere ich Libanon aber ich bewundere auch Palästina, da sie jeden Tag am kämpfen sind ohne Unterlass mit dem Ziel "Es wird da Frieden geben" und auch bewundere ich Iran, brauche ich ja jetzt nicht sagen warum, dass weiß hier jeder sowieso, und auch Länder wie Pakistan, die so eine wunderschöne Kultur, die nicht so dem Westen angepasst ist, was man ja von Libanon weniger sagen kann.

 

Jedes Land hat meiner Meinung viel zu bieten, jeder hat seine "Stärken" und Schwächen aufjedenfall auch, und da könnte ich bei Libanon auch welche aufzählen.

 

wa Salam

 

salam,

 

schön erklärt Schwester!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Ich bin auch Libanese, aber ich muss Schwester Jasmina auch recht geben. Jedes Land hat etwas worauf es Stolz sein kann.

 

Aber natürlich haben wir Libanesen unser Land seeeeehr Lieb :D

 

Unten Leben könnte ich trotzdem nicht :) ...

 

Da hab ich die deutsche Ordnung doch lieber.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Ich bin auch Libanese, aber ich muss Schwester Jasmina auch recht geben. Jedes Land hat etwas worauf es Stolz sein kann.

 

Aber natürlich haben wir Libanesen unser Land seeeeehr Lieb :D

 

Unten Leben könnte ich trotzdem nicht :) ...

 

Da hab ich die deutsche Ordnung doch lieber.

 

Wa Salam

 

salam, Lieber Unordung aber warme Menschen als Ordnung und Menschen zum gegen die Wand klatschen!!!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam, Lieber Unordung aber warme Menschen als Ordnung und Menschen zum gegen die Wand klatschen!!!

salam

 

Salamu 3aleikum,

 

 

Na Na Na! Die Deutschen sind eigentlich in Ordnung, nur manche haben so unausstehliche Macken.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

salam, Lieber Unordung aber warme Menschen als Ordnung und Menschen zum gegen die Wand klatschen!!!

salam

 

Salamu 3aleikum,

 

 

Na Na Na! Die Deutschen sind eigentlich in Ordnung, nur manche haben so unausstehliche Macken.

 

Wa Salam

 

salam,

 

wieviel sind das???

 

1,2,3,4,................1000.000 usw.

Ich würde gern mit Libanon tauschen.

Die angenehmen Deutschen sind eine aussterbende Spezies,leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Die unangenehmen sind aber meist die, die zum Aussterben beitragen, indem sie keine Kinder in die Welt setzen - läßt das nicht hoffen?

 

:D

 

salam,

Schmerzlicher hättest du es nicht beschreiben können.

Deutsche denkt wie Araber, expandiert wie Türkn und seit nett wie Iraner!!!(Nehmt euch aber kein Beispiel an Kerbala!)

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

wieviel sind das???

 

1,2,3,4,................1000.000 usw.

Ich würde gern mit Libanon tauschen.

Die angenehmen Deutschen sind eine aussterbende Spezies,leider.

 

Salamu 3aleikum,

 

 

Bei der jetztigen Situation in Libanon ist es nicht so angebracht dahin auszuwandern.

 

Und zu den Deutschen: Es kommt drauf an in welchen Verhältnis man mit ihnen steht und wie man sie kennengelernt hat. Die Deutschen, die ich bis jetzt kennengelernt habe, lieben mich :)

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rofl#

 

Ist das hier wieder einmal ein "Araber vs. Iraner" - Thread?

Niemand ist besser als der andere, es gibt keinen Unterschied außer in Taqwa, das scheinen einige hier noch nicht begriffen zu haben. #applaus#

 

 

Vergesst nicht :

 

Inna akramakum ´indallahi atqakum" Der Geehrteste bei Allah ist der Gottesfürchtigste unter euch!"

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alakyum

 

@Jasmina: Ja, ich liebe dich auch. #applaus##love#

 

 

@Kerbala:

wieviel sind das???

1,2,3,4,................1000.000 usw.

Ich würde gern mit Libanon tauschen.

Die angenehmen Deutschen sind eine aussterbende Spezies,leider.

 

#lol#

So schlimm sind wir auch nicht. Ich habe schon viele nette Deutsche kennengelernt (auch Nicht-Muslime). Ganz zu schweigen von mir #rofl#

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alakyum

 

@Jasmina: Ja, ich liebe dich auch. :P#cool#

 

 

@Kerbala:

wieviel sind das???

1,2,3,4,................1000.000 usw.

Ich würde gern mit Libanon tauschen.

Die angenehmen Deutschen sind eine aussterbende Spezies,leider.

 

#love#

So schlimm sind wir auch nicht. Ich habe schon viele nette Deutsche kennengelernt (auch Nicht-Muslime). Ganz zu schweigen von mir #rofl#

 

Salam

 

#lol#

 

Kerbala meinte wohl die Nichtmuslime, wie ich mal zu seinen Gunsten hoffen will....ansonsten hätte ich ihn schon virtuell "angesprungen" #lol#

 

#applaus#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Karl Schmidt
salam, Lieber Unordung aber warme Menschen als Ordnung und Menschen zum gegen die Wand klatschen!!!

salam

 

Hallo, guten Tag

Ich habe darauf verzichtet , die Vorstellecke zu nutzen. Es ist ganz einfach , ich bin einer von denen , die Kerbala gern an die Wand klatschen würde. Ich arbeite seit ca. 20 Jahren so 12- 14 Std. am Tag.

So konnte ich mein eher kleines Unternehmen gründen. "2005 hab ich genau 98298, 23 Euro Steuern bezahlt. Ich zahle meine Steuern gern , auch wenn ich pro Stunde genau 24 Minuten für die Steuern arbeite. Ich bin auch dafür , dass ein nicht zu unterschätzender Teil meiner Steuern dafür ausgegeben wird , Menschen eine Zuflucht zu bieten, die vor einem Krieg in ihrer Heimat flüchten oder sonstwie verfolgt werden. Menschen die in meiner Heimat Hilfe finden weil sie da wo sie geboren wurden , nicht mehr leben können oder wollen. Ich lese seit einiger Zeit in islamischen Foren um mir selber ein Urteil über unsere moslemischen Mitbürger bilden zu können , um keinen der vielen Vorurteile aufzusitzen.

Ich erwarte keinen Dank von den Kindern , deren Eltern einst Zuflucht und Hilfe in meinem Land gefunden haben, nur ein wenig Respekt , selbst gegenüber uns "Ungläubigen". Ist das schon zuviel verlangt ?

Es ist bitter , Kerbalas Satz zu lesen.

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...