Zum Inhalt springen

Über das Imamat? (Vorstellung der Sunniten über uns)


farzad

Empfohlene Beiträge

salam aleykum,

 

meist sunitten glauben dass wir schitten dran glauben dass imamen höhere stelle als Prophet (sas) haben , wie kommt das dass die so glauben ? wenn man deren Forum besucht merkt man es und viele von den nennen uns sogar Kuffar (kafir) ,

wollte gerne dass jemand es genau erklärt . Die machen sich auch über das Buch al Kafi lustig weil die meinen dass wir die hadithen die gegen (uns) sind alle als falsch bewerten deswegen auch eine Erklärung dazu wäre nett :)

Noch eine sache die meinen WENN imam Ali(as) (wenn ich jetzt nicht falsch liege ) omar oder osman gehasst hat warum hat er ein seine kinder so benannt !!!

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • farzad

    25

  • Islaminator

    15

  • JabalAmel

    12

  • idris

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Alaikum salam,

 

 

Ja, das stimmt. Muhammad (s.a.w.) ist das beste Geschöpf, danach kommen seine Ahl ul Bayt (a.s.)/die 12 Imame (a.s.). Die Imame (a.s.) sind besser als die Propheten vor dem Propheten Muhammad (s.a.w.).

 

Diejenigen, die uns Kuffar/Kafir nennen, haben ihre Religion nicht verstanden. Man darf so etwas nicht sagen, das entscheidet Allah (swt.) alleine!

 

Hier kannst du mal grob die Infos über al Kafi lesen:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/38229-ein-kurzer-hinweis-und-eine-kurze-beschreibung-zu-al-kafi/

 

 

Imam Ali (a.s.) hat versucht auch unter diesen schwierigen Bedingungen nach dem Ableben des Propheten (s.a.w.) die islamische Einheit zu wahren, deshalb hat er seine Söhne so benannt.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

Danke für antwort ,ja das stimmt , aber genau hier fängt das Problem , wie du weißt wollen immer die sunitten dann mit koran es beweisen kann aber das was du geschrieben hast ist natürlich richtig besonders mit sache Kuffar usw. danke für link werde es mir angucken .

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab mir die link angeschaut , aber das mit 13 imamen usw. das ist nicht gut aber würde ja erklärt dass nicht jede hadith sahih (richtig) ist , und vergleich mit koran ,. Ist Bahar al anwar auch so gut bzw. sicher wie bei al kafi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Bei uns ist nur der Koran karim sicher bzw.authentisch.Es wurden viele ahadith gesammelt,d.h. nicht das alle authentisch sind.

Und jede Überlieferung,die gegen den Koran spricht wird abgelehnt.

Bei den Sunniten gelten Sahih Bukhari und Muslim als sicher,außerdem Koran.

Imam Ali as hat,soweit ich weiss seinen einen Sohn Uthman genannt ,aber nicht wegen der Einheit,sondern weil es ein üblicher Name war zu der Zeit.

Es gibt auch die Ansicht,dass die Imame as nicht höher sind,als die Propheten as,die eine Schrift offenbart bekamen.Es gibt dazu viele threads im Forum.

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/53941-imame-hoeher-als-propheten/page__fromsearch__1

 

Und Allah t weiss es besser.

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Jabir Bin Abdillah Al-Ansari (r.) berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte: „Ali ist nach mir der Beste der Menschheit und wer das leugnet, der begeht Unglauben.” [bihar-ul-Anwar, Band 37 Seite 308 Hadith 38]

 

كشف اليقين: من كتاب الأربعين لمحمد بن أبي الفوارس عن محمد بن أبي مسلم الرازي يرفعه إلى محمد بن علي الباقر أنه قال: سئل جابر بن عبد الله الأنصاري عن علي عليه السلام فقال: ذاك والله أمير المؤمنين ومحنة المنافقين وبوار سيفه على القاسطين والناكثين والمارقين سمعت من رسول الله صلى الله عليه وآله يقول وإلا فصمتا: علي بعدي خير البشر من أبى فقد كفر

 

Allamah Al-Majlisi (r.) schreibt: „Im Großen und Ganzen bekunden wir bedingungslos, dass die Imame (a.) keine Propheten sind und, dass sie geehrter und besser als alle Propheten und Nachfolger außer unserem Propheten Muhammad (s.) sind. Wir kennen keinen Aspekt, um sie nicht mit dem Prophetentum zu beschreiben, außer der Berücksichtigung der Erhabenheit des Siegels der Propheten, denn unser Verstand bemerkt keinen Unterschied zwischen dem Prophetentum und dem Imamat und was die Überlieferungen bewiesen haben, das haben wir bereits in Erfahrung gebracht und Gott kennt die Wahrheit über ihre (a.) Zustände.” [bihar-ul-Anwar, Band 26 Seite 82]

 

وبالجملة لا بد لنا من الاذعان بعدم كونهم عليهم السلام أنبياء وبأنهم أشرف وأفضل من غير نبينا صلى الله عليه وآله وسلم من الأنبياء والأوصياء ولا نعرف جهة لعدم اتصافهم بالنبوة إلا رعاية جلالة خاتم الأنبياء، ولا يصل عقولنا إلى فرق بين بين النبوة والإمامة، وما دلت عليه الأخبار فقد عرفته، والله تعالى يعلم حقائق أحوالهم صلوات الله عليهم أجمعين

 

Umar Ibn Al-Khattab berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte: „Unter den Dienern Gottes wird es jene geben, die weder Propheten noch Märtyrer sind und am Jüngsten Tag von den Propheten und Märtyrer aufgrund ihres Ranges, den sie von Gott erhielten, beneidet werden.” Daraufhin wurde der Heilige Prophet (s.) gefragt: „Wer sind diese, o Gesandter Gottes?” Er antwortete: „Diese sind eine Gruppe, die für die Sache Gottes liebten ohne Reichtum oder Verwandtschaft zu begehren. Ihre Gesichter werden von Licht erfüllt sein, auf Säulen aus Licht. Weder wird sie Furcht überkommen, wenn die Furcht die Menschen überkommt, noch werden sie bekümmert sein, wenn andere bekümmert sind.” Dann rezitierte der Prophet Muhammad (s.) folgenden Vers: »Siehe, die Statthalter Gottes haben nichts zu befürchten und sie werden nicht traurig sein.« - 10:62 - [sunan Abi Dawud, Band 2 Seite 149 Hadith 3527: Sahih, Muhammad Nasir-ud-Din Al-Albani stufte die Überlieferung als authentisch ein; Tahqiq Musnad Ahmad Ibn Hanbal, Band 5 Seite 343 Hadith 22948: Sahih, Shu'aib Al-Arna'ut stufte die Überlieferung als authentisch ein]

 

حدثنا زهير بن حرب وعثمان بن أبي شيبة، قالا: ثنا جرير، عن عمارة ابن القعقاع، عن أبي زرعة بن عمرو بن جرير، أن عمر بن الخطاب قال: قال النبي صلى الله عليه وسلم: (إن من عباد الله لأناسا ما هم بأنبياء ولا شهداء يغبطهم الأنبياء والشهداء يوم القيامة بمكانهم من الله تعالى) قالوا: يا رسول الله، تخبرنا من هم، قال: (هم قوم تحابوا بروح الله على غير أرحام بينهم ولا أموال يتعاطونها، فوالله إن وجوههم لنور، وإنهم على نور: لا يخافون إذا خاف الناس، ولا يحزنون إذا حزن الناس) وقرأ هذه الآية: ألا إن أولياء الله لا خوف عليهم ولا هم يحزنون. وصححه الألباني في صحيح أبي داود

 

http://assunnahwalja...imamen-und.html

 

http://assunnahwalja...pheten-mit.html

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

Belkis@ danke für ihre antwort, ja die meinen aber wenn Imam Ali(as) osman gehasst hat würde er (as) nich sein kind so benennen , hab irgendwo gesehen dass es anderes geschrieben wird also osman und auch etwas anderes ausgesprochen wird .....

das ob imamen (as) höher sind als propheten ist sehr schwierige thema .....

 

Alja3fariyy@ vielen dank für die hadithe die du gepostet hast , das mir omar ist doch aus sunittische quelle oder ?

 

Stimmt das das nach Ghadir Khom die ertsen die glückwünsch gesagt haben zu imam ali (as) abubakr und omar waren ?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A salam u alaykum

 

Imam Ali (as) hatte 27 Kinder, er hatte darunter Kinder mit dem Namen Omar und Uthman, das waren gängige Namen zu der Zeit. Es gab auch gute Sahaba welche Muawia hießen. Die Namen haben nicht viel zu sagen. DIe Taten von Omar, sprechen gegen ihn und sind Grund genug ihn nicht zu mögen. Ali (as) ist der Grund, wieso wir Omar nicht mögen. Fatima (as) Mochte Omar und Abu Bakr auch nicht, sie verfluchte Abu Bakr laut sahih Bukhari auch in jedem gebet. Im Muwatta von Imam Malik wird auch erwähnt das Fatima (as) abu Bakr verfluchte. Diese Bücher sind sehr berühmt und ausschlaggebend bei den sunnitischen Geschwistern.

 

Möge Allah die SUnniten recht leiten und deinen Zweifel entfernen, denn es ist sehr schade an der Shia zu zweifeln, ich selber kam von den Sunniten zu euch und finde es schade wenn ein shiite zweifelt, denn er hat keinen Grund dazu.

 

Fi amanillah Bruder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Bruder Farzad,wenn Imame as nicht höher sind als die Propheten as(außer Prophet Mohammad saas),warum berichten dann sunnitische und schiitische Quellen darüber,dass Nabi Isa as hinter Imam Mahdi af beten wird?

 

Fi aman Allah

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

islaminator @ zweifel tue ich nicht aber der grund wusste ich nicht , aber hast es sehr gut erklärt mit namen , aber das mit dem hadith konntest du vielleicht es zeigen also z.b sagen wo es genau steht dass Fatima Zahra (sa) verflucht hat ?

 

Belkis @ ich zweifel es nicht dass imame höher sind aber wie der Thema schon sagt aus sunnitsche sicht , können sie es aus deren also Sunitische quellen sagen , z.b wo und welche seite welche buch es steht ? Denn wenn man mit dem diskutiert es dann zeigen kann. Danke für ihre antwort.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Verlink doch den blog von Bruder alja3fariyy..der ist sehr gut mashaAllah und die Salafis können danach inshallah shia werden...wenn sie wollen.

Der Blog behandelt diese Themen und noch mehr.Auch mit sunn. Überlieferungen.

Oben ist der link schon gepostet.

 

http://assunnahwaljamah.blogspot.de/2013/04/gemeinsamkeiten-von-nicht-propheten-mit.html?m=1

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A salam u alaykum Bruder.

 

Natürlich werde ich dir das belegen geehrter Bruder. Sahih Al Bukhari ist eins der 6 authentischsten Bücher der Sunniten. So schauen wir mal was drin steht. In sahih Al Bukhari Band 5, Buch 57, Hadith 61 steht: Allahs Gesander sagte: "Fatima ist ein Teil von mir und wer sie böse macht der macht auch mich böse."

 

So, wer Fatima (a.) böse macht, der macht also den Propheten böse. Und wir wissen, wer den Propheten böse macht, der macht natürluch wen böse? Allah (swt) natürlich. Und trotz dem lesen wir auch folgendes in Bukhari: Berichtet von Aisha, Sahih Al Bukhari, Band 4, Buch 53, Hadith 325 "Fatima, die Tochter des Gesandten Allahs wurde böse(verärgert und sie hörte auf mit Abu Bakr zu sprechen, sie blieb bei dieser Einstellung bis sie starb."

 

Das heißt Fatima war böse auf abu bakr, somit der prophet auch und allah (swt) natürlich auch. Wenn wir nun nicht auch böse auf ihn sind, dann handeln wir gegen den willen allahs und des propheten und das ist haram.

 

 

Fi amanillah Bruder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der große sunnitische Gelehrte Ibn Qutaybah schreibt in seinem Buch über das Geschehen mit Fatima und Abu Bakr. Er schreibt: Sayyida Fatima sagte dann: "Ich bezeuge vor Allah (swt) und seinen Engeln, dass ihr (Abu Bakr und Omar) mich verärgert habt, ihr habt mich nicht glücklich gelassen und ich werde mich bei Rasulullah (s.) darüber beklagen, wenn ich ihn sehe." Abu Bakr sagte dann:"Ich suche Schutz vor Allahs Wut und vor deiner Wut" In diesem Moment füllten sich Abu Bakrs Augen mit Tränen und Sayyida Fatima sagte: "Ich werde dich in jedem Gebet Verfluchen." Diese Erzählung ist als Sahih eingestuft worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

Islaminator@ vielen dank , genau so wollte ich es haben , was meinen denn sunitten über diese Hadith ?

 

noch eine sache diese link habe ich besucht nun verstehe ich diese nicht also mit , gehorcht prophet und Befehlsgewalt besitzen , das mit gehorcht prophet ist einfach zu verstehen , aber mit andere teil versteht es man auch so dass man der gehocht der also an macht ist .... ??

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam u alaykum Bruder, ich freue mich dir helfen zu können. Viel können die Sunniten dazu nicht sagen, du wirst mit ihnen nicht darüber diskutieren können, denn sie werden zu dir sagen, fatima war im unrecht. Deswegen sind sie nawasib, sie halten zu abu bakr lieber als zur ahlulbait, weil sie nicht an die unfehlbarkeit der imame und des propheten glauben. Wie willst du mit jemandem diskutieren, der dir erzählt, dass sogar der prophet fehler gemacht hat? -.-

 

Der Shaytan spielt in ihren köpfen akhi. Viele sagen auch, dass fatima (a) später abu bakr verziehen hat, aber das stimmt nicht, lesen wir ja in dem hadith oben. Außerdem unsere Shiitische Sicht bestätigt das auch, dass fatima böse war auf abu bakr, als sie verstarb.

 

Möge Allahs Segen und frieden auf dem Propheten und seine ahlulbait sein. Und Allahs Fluch auf die Ungerechten.

 

Fi amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

denkst du dass die sagen dann das Fatima (sa) in unrecht war !!! ich meine das ist die tochter von Prophet (sas) , ich denke viele wissen vielleicht nicht von diese hadith also die normale sunitten , ich finde es schade sogar auch schmerzhaft dass einige von den uns nicht als muslimen zuordnen , möge Allah (swt) alle rechtleiten ...

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A salam u alaykum

 

Ja doch, sie kennen den Hadith und sagen das Fatima (as) im Unrecht war, sie sagen Abu Bakr kannte einen Hadith vom Propheten, den Fatima nicht kannte, deswegen hat Abu Bakr richtig gehandelt. Sie sagen, dass der Prophet angeblich gesagt hat das propheten nichts vererben außer wissen, das stimmt aber nicht. Denn Fatima wüsste das jawohl. Außerdem ist Abu Bakr nun wirklich nicht vertrauenswürdig, er hat so viele Fehler und so viel böses gemacht, das aufzuzählen würde jetzt aber den rahmen sprengen. :)

Möge Allah diese Sunniten recht leiten wie er es bei mir gemacht hat und möge er mich insha'allah im Iman festigen und uns alle!

 

U alaykum a salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

inshallah , möge Allah (swt) unsere iman befestigen .

 

Eine frage sorry weiß dass ich zuviel frage aber kannst du über abubakr und omar und osman mir aufklären warum sunitten diese personen lieben und wie die so waren weil ich es nicht weiß . also einige sache weiß ich z.b das mit Angriff auf das haus Fatima (sa) oder fadak , aber sonst weiß ich nicht viel ...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu Alaykum

 

Über Muawiya (al la'in) habe ich von einem Sunniten gehört, dass er zwar Fehler gemacht hat aber er sagt die Entscheidung wird Allah (swt) überlassen also Er richtet über ihn. Vielleicht sagen das die Sunniten oder Wahabiten das gleiche über abu bakr. Denn alle Gefährten sind zuverlässige Leute bei Ahlusunnah wa Jame'a. Muawiya (la) gilt sogar als der fünfte rechtgeleitete Khalif. Der sunnitische Sheikh Adnan Ibrahim verflucht dagegen Muawiya (la).

 

Salamu Alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A salam u alaykum Akhi,

 

Akhi es ist so, bei den Sunniten gibt es eindeutig Übertreibung (ghuluw) gegenüber dieser 3 Personen und auch gegenüber anderer Personen. Als ich Sunnite war, wurden mir die vorzüglichkeiten von diesen dreien immer wieder erklärt, dass abu bakr sein ganzes reichtum an den propheten gab, das omar so gut war, dass sogar allah ihm im quran recht gegeben hat durch bestimmte suren und omar sogar den propheten berichtigt hat an 18 stellen -.- Es wird sooo gut über sie geredet, so dass du denkst sie waren wirklich die besten menschen der welt. Um Abu bakr, omar und uthman gab es auch andere leute, die zu ihnen gehalten haben und lügen erzählt haben über sie, damit sie besser rüber kommen. z.B. Abu Hureira. die meisten guten hadithe über utham und omar sind überliefert von abu hureira, dieser mann ist aber nicht vertrauenswürdig, denn sogar abu bakr hielt ihn für einen lügner. Und die meisten positiven hadithe über abu bakr sind von aisha, diese war die tochter von abu bakr, natürlich erzählt sie nur gutes über ihren vater, außerdem hat sie imam ali (as) gehasst, dafür war sie bekannt, denn viele sahaba merkten oft, dass sie hadithe über ali immer verfälschte oder ausgelassen hat, damit sie nicht zeigt wie gut er ist und später führte sie ihr hass sogar dazu, dass sie eine schlacht gegen imam ali (as) führte.

 

Aber die Sunniten glauben nicht, dass aisha und abu bakr und abu hureira etc. lügen, die glauben das die sahaba die besten sind, das problem ist, dass sie das auch nur auf grund gefälschter ahadith glauben, die sie für authentisch halten.

 

Wer hat nun recht? Wir oder sie?

 

Das ist eigentlich nicht schwer herauszufinden, denn in ihren büchern finden wir so vieles was uns beweist! Ich lese z.B. gerade sahih al muslim und sahih al bukhari und schreibe die ahadithe raus, welche zeigen das wir shiiten den wahren weg gehen. Ihre bücher beweisen unsere lehre al hamdu-lillah.

 

Ich kann dir wenn du möchtest ein paar beispiele geben insha'allah, damit kein zweifel in deinem herzen bleibt und du sicherheit bekommst über deinen weg den du gehst! Denn Haq ist mit ali und ali ist mit haq, das sagte der prophet (saas) und sein wort ist niemals falsch, denn allah (swt) sagt im Quran in surah an najm, aya 1-5 dass der prophet nicht verwirrt ist oder irre, und er spricht nie aus eigener meinung, viel mehr ist es eine offenbarung gottes.

 

Fi amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

von AlJa3farry

 

Umar Ibn Al-Khattab berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte: „Unter den Dienern Gottes wird es jene geben, die weder Propheten noch Märtyrer sind und am Jüngsten Tag von den Propheten und Märtyrer aufgrund ihres Ranges, den sie von Gott erhielten, beneidet werden.” Daraufhin wurde der Heilige Prophet (s.) gefragt: „Wer sind diese, o Gesandter Gottes?” Er antwortete: „Diese sind eine Gruppe, die für die Sache Gottes liebten ohne Reichtum oder Verwandtschaft zu begehren. Ihre Gesichter werden von Licht erfüllt sein, auf Säulen aus Licht. Weder wird sie Furcht überkommen, wenn die Furcht die Menschen überkommt, noch werden sie bekümmert sein, wenn andere bekümmert sind.” Dann rezitierte der Prophet Muhammad (s.) folgenden Vers: »Siehe, die Statthalter Gottes haben nichts zu befürchten und sie werden nicht traurig sein.« - 10:62 - [sunan Abi Dawud, Band 2 Seite 149 Hadith 3527: Sahih, Muhammad Nasir-ud-Din Al-Albani stufte die Überlieferung als authentisch ein; Tahqiq Musnad Ahmad Ibn Hanbal, Band 5 Seite 343 Hadith 22948: Sahih, Shu'aib Al-Arna'ut stufte die Überlieferung als authentisch ein]

 

حدثنا زهير بن حرب وعثمان بن أبي شيبة، قالا: ثنا جرير، عن عمارة ابن القعقاع، عن أبي زرعة بن عمرو بن جرير، أن عمر بن الخطاب قال: قال النبي صلى الله عليه وسلم: (إن من عباد الله لأناسا ما هم بأنبياء ولا شهداء يغبطهم الأنبياء والشهداء يوم القيامة بمكانهم من الله تعالى) قالوا: يا رسول الله، تخبرنا من هم، قال: (هم قوم تحابوا بروح الله على غير أرحام بينهم ولا أموال يتعاطونها، فوالله إن وجوههم لنور، وإنهم على نور: لا يخافون إذا خاف الناس، ولا يحزنون إذا حزن الناس) وقرأ هذه الآية: ألا إن أولياء الله لا خوف عليهم ولا هم يحزنون. وصححه الألباني في صحيح أبي داود

 

 

Ja, ist aus sunnitischer Quelle das Hadith mit Umar und beweist, dass Nicht-Propheten höhere Ränge haben können.

 

Darf ich fragen, welcher Stelle man in der Überlieferung entnehmen kann, dass die Nicht-Propheten einen höheren Rang als die Propheten haben?

(Kann sein dass ich etwas übersehen habe!)

 

 

der ist sehr gut mashaAllah und die Salafis können danach inshallah shia werden...wenn sie wollen.

Der Blog behandelt diese Themen und noch mehr.Auch mit sunn. Überlieferungen.

 

Da bin ich einer anderern Meinung!

 

farzad

 

was meinen denn sunitten über diese Hadith ?

 

Was die erste Überlieferung angeht, so ist das höchst wahrscheinlich ein Idraj eines der Überlieferer in der Überlieferungskette.

Was die zweite Überlieferung angeht, so ist diese Überlieferung meines Wissens nach schwach.

 

Viele sagen auch, dass fatima (a) später abu bakr verziehen hat, aber das stimmt nicht, lesen wir ja in dem hadith oben

 

Es gibt dazu authentische Überlieferung!

 

 

كشف اليقين: من كتاب الأربعين لمحمد بن أبي الفوارس عن محمد بن أبي مسلم الرازي يرفعه إلى محمد بن علي الباقر أنه قال: سئل جابر بن عبد الله الأنصاري عن علي عليه السلام فقال: ذاك والله أمير المؤمنين ومحنة المنافقين وبوار سيفه على القاسطين والناكثين والمارقين سمعت من رسول الله صلى الله عليه وآله يقول وإلا فصمتا: علي بعدي خير البشر من أبى فقد كفر

 

Allamah Al-Majlisi (r.) schreibt: „Im Großen und Ganzen bekunden wir bedingungslos, dass die Imame (a.) keine Propheten sind und, dass sie geehrter und besser als alle Propheten und Nachfolger außer unserem Propheten Muhammad (s.) sind. Wir kennen keinen Aspekt, um sie nicht mit dem Prophetentum zu beschreiben, außer der Berücksichtigung der Erhabenheit des Siegels der Propheten, denn unser Verstand bemerkt keinen Unterschied zwischen dem Prophetentum und dem Imamat und was die Überlieferungen bewiesen haben, das haben wir bereits in Erfahrung gebracht und Gott kennt die Wahrheit über ihre (a.) Zustände.” [bihar-ul-Anwar, Band 26 Seite 82]

 

Diese Textpassage ist äußerst interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Abu Waqid Al-Laithi berichtete, dass er einst mit den Gefährten und dem Propheten Muhammad (s.) nach Khaibar aufbrach, wobei sie an einem Baum der Götzendiener vorbeikamen, welcher als Dhat Anwat bezeichnet wurde und an dem sie ihre Waffen aufhingen. Da sprachen die Gefährten: „O Gesandter Gottes, mach uns einen Dhat Anwat wie ihren Dhat Anwat!” Der Heilige Prophet (s.) antwortete: „Gepriesen sei Gott, das ist genau das selbe, was die Leute des Propheten Moses (a.) sprachen: »Mach uns einen Gott wie ihre Götter!« - 7:138 - Bei Dem, in Dessen Hand meine Seele ist, ihr werdet der Verfahrensweise von denjenigen folgen, die euch vorausgingen.” [sunan At-Tirmidhi, Buch 29 Hadith 2335 in Arabisch, Band 4 Buch 7 Hadith 2180 in Englisch: Hasan Sahih, Abu Isa At-Tirmidhi stufte die Überlieferung als authentisch ein; At-Talkhis, Band 2 Seite 342 Hadith 3218: Sahih, Adh-Dhahabi stufte die Überlieferung als authentisch ein; Kitab As-Sunnah, Band 1 Seite 37 Hadith 76: Sahih, Al-Albani stufte die Überlieferung als authentisch ein; Musnad Ahmad Ibn Hanbal, Band 5 Seite 218 Hadith 1947: Sahih, Shu'aib Al-Arna'ut stufte die Überlieferung als authentisch ein]

 

عَنْ أَبِي وَاقِدٍ اللَّيْثِيِّ، أَنَّ رَسُولَ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ لَمَّا خَرَجَ إِلَى خَيْبَرَ مَرَّ بِشَجَرَةٍ لِلْمُشْرِكِينَ يُقَالُ لَهَا ذَاتُ أَنْوَاطٍ يُعَلِّقُونَ عَلَيْهَا أَسْلِحَتَهُمْ فَقَالُوا يَا رَسُولَ اللَّهِ اجْعَلْ لَنَا ذَاتَ أَنْوَاطٍ كَمَا لَهُمْ ذَاتُ أَنْوَاطٍ.‏ فَقَالَ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ: سُبْحَانَ اللهِ هَذَا كَمَا قَالَ قَوْمُ مُوسَى:‏اجْعَلْ لَنَا إِلَهًا كَمَا لَهُمْ آلِهَةٌ ‏)‏ وَالَّذِي نَفْسِي بِيَدِهِ لَتَرْكَبُنَّ سُنَّةَ مَنْ كَانَ قَبْلَكُمْ‏.‏ قَالَ أَبُو عِيسَى هَذَا حَدِيثٌ حَسَنٌ صَحِيحٌ

 

Zurarah (r.) berichtete, dass Imam Muhammad Al-Baqir (a.) betreffend folgendem Vers befragt wurde: »Ihr werdet eine Etappe nach der anderen durchlaufen.« - 84:19 - Imam Al-Baqir (a.) sprach: „O Zurarah, ist es nicht so, dass diese Gemeinde nach ihrem Propheten (s.) eine Etappe nach der anderen durchlief, in der Angelegenheit von Abu Bakr, Umar Ibn Al-Khattab und Uthman Ibn Affan?” [usul-ul-Kafi, Band 1 Seite 415; Bihar-ul-Anwar, Band 31 Seite 609 Hadith 70]

 

مُحَمَّدُ بْنُ يَحْيَى عَنْ أَحْمَدَ بْنِ مُحَمَّدٍ عَنِ ابْنِ مَحْبُوبٍ عَنْ جَمِيلِ بْنِ صَالِحٍ عَنْ زُرَارَةَ عَنْ ابي جعفر عَلَيْهِ السَّلام فِي قَوْلِهِ تَعَالَى لَتَرْكَبُنَّ طَبَقاً عَنْ طَبَقٍ قَالَ يَا زُرَارَةُ أَوَلَمْ تَرْكَبْ هَذِهِ الامَّةُ بَعْدَ نَبِيِّهَا طَبَقاً عَنْ طَبَقٍ فِي أَمْرِ فُلانٍ وَفُلانٍ وَفُلانٍ

 

Imam Ali (a.) erklärte: „Ihr werdet dem Weg der Gemeinden folgen, die euch vorausgegangen sind und die Nachfolger der Propheten verraten haben.” [Al-Ihtijaj, Band 1 Seite 369]

 

عن أمير المؤمنين عليه السلام قال: لتسلكن سبيل من كان قبلكم من الأمم في الغدر بالأوصياء بعد الأنبياء

 

Abu Aqil berichtete, dass Imam Ali (a.) sagte: „Diese Gemeinde wird sich in 73 Gruppen spalten und ich schwöre bei Dem, in Dessen Hand meine Seele ist, dass alle Gruppen den Irrweg gehen werden außer der Gruppe, die mir folgt und zu meinen Anhängern gehört.” [Al-Amali von Al-Mufid, Seite 132]

 

مجالس المفيد: المراغي، عن محمد بن أحمد بن بهلول، عن أحمد بن الحسن الضرير، عن أحمد بن محمد، عن أحمد بن يحيى، عن إسماعيل بن أبان، عن يونس ابن أرقم، عن أبي هارون العبدي، عن أبي عقيل قال: كما عند أمير المؤمنين علي ابن أبي طالب عليه السلام فقال: لتفرقن هذه الأمة على ثلاث وسبعين فرقة، والذي نفسي بيده إن الفرق كلها ضالة إلا من اتبعني وكان من شيعتي

 

http://assunnahwalja...er-anderen.html

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...