Zum Inhalt springen

Über das Imamat? (Vorstellung der Sunniten über uns)


farzad

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • farzad

    25

  • Islaminator

    15

  • JabalAmel

    12

  • idris

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

bismillah.gif

salam.gif ,

 

lest ihr denn nicht? Über dieses Thema wurde schon so viel geschrieben und wie oft wurde erwähnt, dass "Sahih" Bukhari so viele erlogene Ahadit über die Asnam Quraisch enthält. Wieso lasst ihr euch mit so einem Schwachsinn so leicht verwirren? Ist euer Iman so schwach? Bruder Al-Jaffariy hat genug Ahadith in diesem Thread gepostet und wenn ein paar Internetlinks einen an der Wilaya Alis (a.) zweifeln lassen und seinen Feinden näher bringen, dann hat man die Religion Muhammads (s.) noch nicht in seinem Herzen gefestigt.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

zweifel ist nich aufgetretten sondern fragen , denn man sollte ja sich informieren , natürlich gibt es genug hadithen die zeigen dass shia richtig ist aber aus sich des sunitten scheint es halt anders zusein , z.b dieses link oben die ich da oben hinterlassen habe , zeigt dass die sunitten laut deren hadithen meinen dass z.b imam (as) abu bakr gemocht hat usw . oder http://sunniten.word...-der-propheten/ was die so denken oder aus unsere hadithen es verstehen , ich meine wir können uns ja unterhalten , das bedeutet jetzt nicht dass meine Iman schwach ist , denn man fragt damit man mehr lernt .

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Habibi, diese Fragen wurden schon so oft im Forum beantwortet. Schau mal in der Suchfunktion und lass dich nicht von Einflüsterungen blenden, die dich den Feinden Allah (t.) näher bringen wollen. Die Asnam Quraisch Umar und Abu Bakr wurden von den Ahlulbayt verflucht und sind der Ursprung der Teilung der islamischen Ummah. Wer sich ihnen annähert, distanziert sich automatisch von dem Propheten und seiner Familie.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Bruder Farzad der zweite gepostete link enthält Unwahrheiten,die ganz offensichtlich sind.Es wird behauptet es bestehe kein Unterschied zwischen dem Propheten saas und den Imamen,laut Shia.

Dem ist nicht so,denn der Prophet saas erhielt die Offenbarung der Religion und die Prophetie ist abgeschlossen.Die Imame sind die Bewahrer dieser Religion,weil Allah t die Menscheit nicht ohne Fürung lässt.

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

nach meinen meinung sind wir shia die wahre ahle sunna sind weil wir ahlebeyt (as) folgen , du hast auch recht aber wie gesagt das ist deren sicht und mann kann ja diskutieren , hab es schon einige male eingegeben aber nicht das gefunden was ich wollte , denn einige meinen imamen sind wie prophet und einige meinen nein und das ist das was etwas verwirrt macht ....

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Belkis

 

Bruder Farzad der zweite gepostete link enthält Unwahrheiten,die ganz offensichtlich sind.Es wird behauptet es bestehe kein Unterschied zwischen dem Propheten saas und den Imamen,laut Shia.

Dem ist nicht so,denn der Prophet saas erhielt die Offenbarung der Religion und die Prophetie ist abgeschlossen.Die Imame sind die Bewahrer dieser Religion,weil Allah t die Menscheit nicht ohne Fürung lässt.

 

In dem Link steht:

 

Abschließend fordern wir die Shiiten auf, uns grundlegende Unterschiede an Hand (nur!) authentischer Shia- Überlieferungen aufzuzeigen, dass wir mit unserem Standpunkt falsch liegen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

jabalamad@ danke für link , so wie ich es verstanden habe wenn falsch ist korrigiere mich bitte , laut koran auch dass Allah(swt) auch andere die auch nicht propheten sind offenbarungen gibt ,so wie mutter von moses (as) aber ist diese offenbarung durch Gebriel oder anderen engel ?( weil ich dachte dass nur Prophet (sas) gebriel sehen konnte ...

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

du musst das Verborgene nicht sehen, um darüber in Kenntnis gesetzt zu werden. Die Aufgabe eines Propheten ist es, die Religion Allahs (t.) zu verkünden und neue Gesetze einzuführen. Aufgabe der Imame ist es, die Verkündung zu schützen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

jabalamel@ ja das ist logisch dass imame dafür da sind damit religion beschütz wird , aber was noch offen ist in dem link wo hadithen von sunitten sich befinden http://sunniten.word...ge-abu-bakr-ra/ gibt es einigen von imam ali (as) ja nicht von aisha , ich meine ich weiß dass abu hureira usw. alles falsch aber die hadith dass imam ali as , was meint ihr denn in diese link ganz unten ....auch oben , schaut es auch einfach an .

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Die Ahadithe aus dem Link sind nicht authentisch Bruder. [edit]

Wie kann jemand, der Imam Ali (as) das Khalifat gestohlen hat, noch gut sein?

Als der Prophet sich für die Gefallen Märtyrer in der Schlacht von Uhud aussprach, fragte abu bakr ihn ob er nicht auch im Paradies sei, denn er kämpfte ja mit diesen leuten seite an seite, da sagte der prophet (saas) zu ihm, ich weiß ja nicht was ihr nach mir machen werdet. Was heißt das denn akhi? Das bedeutet, das sie nach dem tod des Propheten (saas) im unglauben verfallen und doch nicht ins paradies kommen.

Sie bekämpften ali (as), haben fatima bestohlen und hielten zu den feinden imam hassan und imam hussains und du fragst tatsächlich noch über die authentizität ihrer vorzüge?

 

Es ist traurig wenn ein shiite dadurch verwirrt wird, denn ich war sunnite und das hat mich rechtgeleitet.

So wie imam Jaafar a sadiq (as) sagt in seiner widerlegung des Atheismus, er sagt, die selben Merkmale lassen mich an gott glauben und dich ihn ablehnen, weil du deine sinne in den vordergrund setzt und ich meinen verstand (sinngemäß).

 

Sicherlich haben die sunniten in ihren büchern vorzüge über abu bakr und so, aber schau immer von wem sie überliefert sind, die überlieferungskette ist immer schlecht. Es gibt keinen einzigen authentischen hadith mit einer reinen kette der imame bis zum propheten, welche über die vorzüge abu bakrs spricht, im gegenteil, es spricht immer über ihre verbrechen imam ali (as) gegenüber und fatima. Ich las eben einen Thread über Muawia (l.) und habe gesehen wie ekelig die Nawasib (salafisten/sunniten) versuchen muawia zu rechtfertigen. Ein Shiite hat seine verbrechen aufgezählt und gezeigt, dass muawia imam ali (as) verfluchen lies. und sie sagen, das ist uns alles egal, es gibt hadithe vom propheten und von ali selbst in denen sie sagen muawia ist ein mu'min -.-

 

Ist das denn zu glauben? Du übersiehst die Fehler die er gemacht hat nur weil du 2-3 hadithe kennst die ihn mu'min nennen? Wobei du 100% weißt das er so große fehler gemacht hat, dass er sogar imam ali verfluchte? Oder bei yazeed (l.) welcher imam hussain (as) köpfen ließ, über ihn sagen sie, da sprechen wir nicht drüber, er war ein muslim.. allah richtet über ihn. und sie sagen radiya allahu anhu?!

Akhi ich rate dir wirklich, halte dich fern von so einer fitna.

 

Insha'allah konnten deine fragen beantwortet werden

 

Wa salam Bruder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

die Sunniten haben nichts von Imam Ali (a.). Ihre Gründungsväter, die Umayyaden, verfluchten ihn auf ihren Kanzeln und dichteten ihm Aussagen an, welche er nie gesagt hat, um ihre Führung zu legitimieren. Als die Nachricht durch Damaskus ging, dass er im Gebet verletzt wurde, waren die Leute aus dem Grund überrascht, weil sie nicht wussten das Imam Ali (a.) betet. Diese Märchen dienen der Legitmation eines unislamischen Khalifat.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum ,

 

islaminator @ danke für deine hilfreiche Beitrag , wie kann man Muawie rechtfertigen das ist heftig.... Darf ich vielleicht wissen wie du schia geworden bist ?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam u alaykum wa Ahsant Bruder JabalAmel!

 

Es gibt Zahlreiche Sahih überlieferungen von Malik und Bukhar, Muslim etc. welche dies bestätigen was du eben nanntest. Es ist nur schwer vorstellbar wie schamlos sie gelogen haben, deshalb glauben viele sunniten heute, dass die Shiiten den Sahaban etwas unterstellen würden. Das Problem ist nur, sie lesen ihre eignen Bücher nicht, sie lassen sie sich lieber Vorlesen.

 

Dann bringst du einen Authentischen Hadith aus ihren Büchern, der das eine sagt, sie bringen einen Authentischen hadith aus dem selben Buch, welches das andere behauptet. Anstatt zuzugeben das dieses Buch von vorne bis hinten nahezu erdichtet ist, suchen sie dann ausreden für die ahadith und sagen der eine überlieferer wusste mehr als der andere, so wie sie es über abu bakr und fatima sagen. Sie sagen fatima hätte ihm verziehen dazu gibt es ahdith. Sicher werden sie solche ahadith fabrizieren, aber wenn sie im unrecht gewesen wäre, wieso wurde ihr das fadak später zugesprochen? Abu Bakr war im unrecht, aber das versuchen sie mit lügen zu vertuschen und angeblich authentischen hadithen, welche auf unglaubwürdigen überlieferern stützen

 

fi amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

jabalamad@ ja das haben die gemacht damit die an macht kommen, das bedeutet auch wir sollen nicht deren bücher also wo es auch eine hadith ist das imam ali (as) gesagt hat vertarut machen weil es verfälscht oder lüge ist und imam ali (as) es nicht gesagt hat .

 

WAssalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A salam u alaykum

 

Sicherlich geehrter Bruder farzad. Ich war Sunnitischer/Wahabi. Besuchte die Moscheen und ebenfalls die Gelehrten der Salafia, habe auch nie was dagegen gehabt. Oft hörte ich was über Shia und wie falsch sie sind etc. Ich glaubte alles und liebte abu bakr etc. genau aus dem Grund, der erlogenen hadithe, die ich auch für richtig hielt. Irgendwann hörte ich das Allah hände und füße haben soll und finger etc. auch auf grund "authentischer hadithe" und das mit den händen haben sie aus dem quran gedeutet. Viele unterrichtsstunden hatten wir über das thema, aber es wollte nicht in meinen kopf, denn allah sagt, er kann nicht mit dem geschöpf verglichen werden. Sie sagten immer, es sei mein Problem, wenn ich ihn mit dem Geschöpf vergleichen ,denn sie sagen nicht das seine hand wie unsere ist, aber das ist nur gerede, denn sie sagen ja auch die hand hat 5 finger.. das ist doch dann nicht mein problem wenn sie sie so beschreiben. Also suchte ich und suchte, ich bin dann auf die gemäßigten sunniten/ahbash getroffen, die waren schon viel besser. Ich habe nie bei shia gesucht, denn die waren für mich weit weg und kufar. Dann merkte ich schnell bei den ahbash, das sie zu viel verbieten. du durftest nicht mal sagen allah ist barmherzig, weil du ihn beschrieben würdest. Sie habenb übertrieben und jeder war kafir für sie, ein falsches wort und du musstest wieder die shahada sprechen.

 

Zufällig bin ich auf shiiten gestoßen und habe erst nicht gut über sie geredet, doch dann hörte ich sachen, die ich nie so gehört habe über sie. ja.. so ging es dann los. die ganzen lügen über die shiiten, das sie ali (as) anbeten, das sie einen anderen quran haben, eine eigene kaaba, das sie dich immer anlügen etc. all diese sachen stellten sich als gelogen heraus, dann merkte ich, wenn die größten gelehrten der sunniten, so über sie lügen, dann kann ich diesen gelehrten nicht mehr vertrauen, denn entweder machen sie das extra, dann sind sie böse und schlecht, oder sie machen es aus unwissenheit, aber dann sind sie halt unwissend. Also suchte ich leute die mir die sunnah des propheten näher bringen konnte. Ja, das waren dann die shiiten, sie sind diplomatischer und freundlicher und stets mit der wahrheit, ich wunderte mich anfangs über ihr großes wissen, aber dann wurde mir schnell klar, das liegt an ihren reinen quellen. Das geheimnis des islams ist die wahrheit, diese wurde von der ahlulbait überliefert, denn fast alle anderen logen über den propheten. Dazu gab uns allah ja die ahlulbait, sonst hätte allah den islam ja im stich gelassen, aber er versprach uns im quran auf den zikr aufzupassen. Die ahlulbait sind die aufpasser! Alhamdu-lillah.

 

Fi amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

islaminator @ mashllah , das ist wunderbar , möge Allah(swt) uns alle rechtleiten. Da du schon sunitte warst kannst du es ja besser antworten die sunitten glauben dass um ul kolthum also die tochter von Imam Ali (as) mit omar geheiratet hat , dann gibt es ja einigen überlieferung von al kafi , wollte wissen ob das so war , weil das gar nicht mit mein verstand sich vereinbaren kann , denn nach alles was omar gemacht hat würde imam ali (as) es nicht akzeptieren aber warum gibt es einige hadithen von uns , sind die also nicht sahi also falsch ?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

es gibt so viele die den selben Weg hinter sich habe wie du geehrter Bruder und doch ist es immer wieder schön zu lesen, wie Allah (t.) die Menschen auf den Weg des Propheten (s.) bringt, wenn sie nur aufrichtig danach suchen. Es eine Verheißung Allahs (t.), dass die Schiat Ali (a.) nach der Shahada von Imam Hussein (a.) trotzdem überlebt hat und sich in diesen Zeiten rasanter als je zuvor verbreitet.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jabalamael@ sehr gute video , bruder , ich weiß nicht was du über mich denkst , ich bin shia aber wie du so allgemein schreibst kommt es mir so rüber dass du denkst dass ich nicht shia bin und dran zweifel , Allah(swt) weiß es am besten , wie gesagt der Thema lautet aus sunnitische sicht und alles was ich bisher schrieb war sunitische sicht also fast alles , und einige sachen wusste ich die antwort nicht das bedeutet nicht dass ich dran zweifele. ich weiß die antwort nicht wenn ich z.b in al kafi sehe dass es steht dass imam ali (as) zugelassen hat seine tochter mit omar zu heiraten jedoch denke ich dass sie es nicht tat und deswegen fragt man um sicher zu gehen .

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...