Zum Inhalt springen

Über das Imamat? (Vorstellung der Sunniten über uns)


farzad

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Akhi, du hast geschrieben, dass dich ein paar Ahadith aus Bukhari verwirren. Ich will dir nicht deinen Iman absprechen und überhaupt habe ich kein Recht für so etwas, aber lass dich nicht so leicht beeinflussen. Die Wilaya Alis (a.) ist der gerade Weg und wer ihnen folgen will, der muss sich von ihren Feinden sehr stark distanzieren.

Sudair berichtete:

 

Wir versammelten uns mit Salamah Bin Kuhail und anderen, um Imam Muhammad Al-Baqir (a.) zu treffen, bei dem sich sein Bruder Zaid Bin Ali (a.) befand. Einige in der Versammlung sprachen zu Imam Al-Baqir (a.): „Wir sind Ali, Hasan und Husain zugeneigt und distanzieren uns von ihren Feinden.” Er antwortete: „In Ordnung.” Dann sprachen sie: „Wir sind aber auch Abu Bakr und Umar Ibn Al-Khattab zugeneigt und distanzieren uns von ihren Feinden.” Da richtete sich Zaid Bin Ali (a.) an sie und sprach: „Also distanziert ihr euch von Fatimah (a.)? Ihr seid Abgetrennte, so möge Gott euch abtrennen!” Von diesem Moment an wurden sie als Batriyyah bekannt, d.h. die Abgetrennten.

Rijal Al-Kashi, Seite 236

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • farzad

    25

  • Islaminator

    15

  • JabalAmel

    12

  • idris

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

salam aleykum,

 

ja mit verwirren dass da z.b von imam ali as stand dass er sagte dass abu bakr der beste sein und seine tochter dann mit omar heiratet also aus al kafi hat es mich am meistens verwirrt aber dann habe ich gesucht und gefragt um meine wissen zu vermehren (verbessern )

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Bruder mit Überlieferungen muss man sich auskennen,dann verwirren sie einen nicht.

Wir müssen immer prüfen/nachfragen,ob die Überlieferung wahr ist oder nicht.

Möge Allah t uns von den aufrichtigen Liebenden des Propheten und seiner reinen Nachkommenschaft sein lassen in dunya und akhira.

Allahumma salli ala Muhammad wa ali Muhammad wa ajjel li waliyik al faraj.

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

Belkis@ das stimmt man muss sich damit auskennen sonst wird man nicht verwirrt , deswegen muss man auch aufpassen denn es können auch ja hadithen sein bei al kafi die auch falsch sind , nicht alles ist richtig .

 

Inshallah , Amin

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A salam u alaykum Akhi,

 

Ja diese Geschichte mit Imam Ali (as) und seiner Tochter ist ein umstrittenes Thema. Al Kafi hat sehr viele Hadithe welche erfunden sind, wie in Bukhari auch, wir sagen ja nicht al Kafi wäre eine reine Quelle, aber der Mann war so gut und hat auch die Hadithe der Imame etc. gesammelt, nicht wie in Bukhari, wo diese absichtlich nicht beachtet worden sind. Deshalb ist al kafi ein "shiitisches" Buch. Unter den Sunniten selbst, ist es nicht bewiesen das Omar um Kulthum heiratete! Aber die Salafisten nutzen dieses Argument gerne um Omars schändliche Taten zu rechtfertigen.

 

Baraaka allahu feek für diese wichtige Frage.

 

U alaykum a salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Selbst wenn Umar sie geheiratet hätte, vielleicht war das eine Chance für ihn gläubig zu werden und Reue zu zeigen. Lot (a.) hat seine Töchter Ungläubigen und Homosexuellen angeboten, um sie auf den richtigen Weg zu bringen und nicht, weil er sie so sehr für ihren Unglauben geliebt hätte. Umar hat die Chance der Reue nie genutzt.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen, welcher Stelle man in der Überlieferung entnehmen kann, dass die Nicht-Propheten einen höheren Rang als die Propheten haben?

(Kann sein dass ich etwas übersehen habe!)

 

salam.gif

 

.. und am Jüngsten Tag von den Propheten und Märtyrer aufgrund ihres Ranges, den sie von Gott erhielten, beneidet werden ..

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

.. und am Jüngsten Tag von den Propheten und Märtyrer aufgrund ihres Ranges, den sie von Gott erhielten, beneidet werden ..

 

Aha, also diese Textpassage soll angeblich beweisen, dass sie über den Propheten stehen?

Ich les da nur raus, dass sie eine sehr hohe Stufe haben, obwohl sie keine Propheten oder Märtyrer sind. Aber wo steht da was von wegen sie hätten höhere Ränge als die der Propheten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam..

 

Der Rang Imam kommt nach dem Rang Prophet. Prophet Ibrahim (as) ist erst Imam geworden, nach einer Menge Prüfungen welche er bestanden hat.

Sprich er war Prophet aber nicht imam. Hadithe bestötigen dies ebenfalls, aber niemand ist höher vom Rang als Prophet Muhammad (saas). In den Sunni referenzen findet man hadithe, welche besagen, das die gelehrten der ummah muhammads besser seien als die propheten bani israels.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ja Statthalter,Bewahrer der Religion,des Propheten Muhammad saas.

Aber Imam Mahdi af wird das Gebet leiten und Prophet Issa as wird hinter ihm beten...inshallah.Dies steht in sunn. und schiitischen Überlieferungen.Hier erkennt man die Stellung eines Imams und eines Propheten.(Außer dem Siegel der Propheten Muhammad saas.)

Und wie schon erklärt wurde,war Ibrahim as erst ein Prophet und dann erhob Allah t ihn zum Imam.

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Heirat zwischen Umm Kulthum (ra und dem Khalifen Umar(ra) ist sowohl aus sunnitischen als auch aus shiitischen Überlieferungen bewiesen.

Auch wenn es dem einen oder anderen schwer fällt, dies zu glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idris, das ist nicht wahr und ich denke das weißt du auch. Selbst unter den Sunniten gibt es da Meinungsverschiedenheiten. Diese Sache ist nicht erwiesen, selbst wenn wäre es nicht schlimm, aber es ist nun mal nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Islaminator

 

Ich wundere mich immer wieder wenn ich "ex-sunniten" sehe die über Ahlus Sunnah sprechen, aber im Grunde sich nicht so gut auskennen.

 

Was die Heirat zwischen Umm Kulthum(ra) und Umar(ra) angeht, so gibt es dazu eine Menge sunnitische Überlieferungen. Das ist klar und deutlich.

Bei der Shia gibt es ebenfalls authentische Überlieferungen, die diese Hochzeit beweisen. Doch gibt es keine authentischen Überlieferungen die eine solche Heirat veneinen!

 

Siehe folgenden Link:

 

http://sunniten.wordpress.com/2013/04/22/umar-ra-hat-mit-der-tochter-alira-geheiratet/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Idris

 

Ich sagte es gäbe Meinungsverschiedenheiten unter der Ahlul sunnah und der Shia dies bezüglich. Und so ist es auch. Die Sunniten versuchen es oft so rüber zu bringen, so dass der Anschein entsteht, es wäre ein Fakt. Dem ist aber nicht so! Du kannst Ahadithe auspacken wie du möchtest, gegen die Meinung der Gelehrten ist deine Untersuchung und die Untersuchung des Amateurs hinter dieser Seite ein "nichts". Das ist nicht herabwertend gemeint, denn meine Untersuchungen sind ebenfalls so wenig wert. Und da sich die Gelehrten nicht einig sind, sage ich es gibt Meinungsverschiedenheiten und es ist nicht klar bewiesen. Du sagst es gibt keine Überlieferung die dieses Ereignis verneint, viel mehr sprichst du aber eigentlich nur von deinem Wissensstand aus, denn du scheinst nur keine zu kennen.

 

Daher sage ich, verlasse ich mich lieber auf die Meinungen der Gelehrten. Und dieses "ex-sunniten" in klammern zu setzen, gibt mir den Anschein, du bezichtigst mich der Lüge. Möge Allah mich davor bewahren zu lügen!

 

Möge Allah dich rechtleiten ya akhi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

glaubt bitte nicht diesen Mythos, von der angeblichen Hochzeit zwischen Umar und Umm Khulthum. Die Schiiten haben schon ausführlich genug darauf geantwortet, auch wenn viele ihren Beweisen keine Beachtung schenken wollen:

 

 

Was für schwache Argumente führen sie für die angebliche Zuneigung zwischen Imam Ali (a.) und den "Sheikhein" an: Die angebliche Benennung seiner Söhne nach ihrem "Vorbild", die angebliche Hochzeit usw.

Dabei vergessen sie, dass diese beiden für den Tod seiner Ehefrau Fatima (a.) verantwortlich sind. Sie vergessen, dass sie die Menschen bis heute von seiner Wilaya (Führung) distanzieren und die Ummah bis zum Erscheinen des Qaims (atfs) geschwächt und geteilt haben. Sie vergessen, dass sie der Ursprung der Fitna in der islamischen Gemeinschaft sind. Sie vergessen die Kriege, welche aus ihren Schandtaten resultierten, wie z. B. die Kamelschlacht und die Schlacht von Siffin, die nie hätte entstehen können, wenn Ali (a.) von Anfang an sein Recht bekommen hätte. Sie vergessen seine berühmten Reden gegen die beiden, wie z. B. Kuthba Schiqschiqiyya, welche bis heute sogar noch in manchen sunnitschen Lehranstalten auswendig gelernt werden muss, natürlich ohne das man den Inhalt kommentieren darf. Sie vergessen seine Verwünschungen gegen sie, in einer unvergesslichen Dua von ihm.

 

Macht einfach die Augen auf und distanziert euch von den Götzen der Quraisch. Der Prophet (s.) sagte zu Ali (a.), dass er die selbe Stellung zu ihm habe, welche Aaron (a.) zu Moses (a.) hat. Damit ist nicht nur gemeint, dass er sein Erbe und Bruder ist, sondern auch, dass die Gemeinschaft mit ihm das gleiche machen wird, was sie schon mit Aaron (a.) taten. Ich zitiere nochmal:

 

 

Zurarah (r.) berichtete, dass Imam Muhammad Al-Baqir (a.) betreffend folgendem Vers befragt wurde: »Ihr werdet eine Etappe nach der anderen durchlaufen.« - 84:19 - Imam Al-Baqir (a.) sprach: „O Zurarah, ist es nicht so, dass diese Gemeinde nach ihrem Propheten (s.) eine Etappe nach der anderen durchlief, in der Angelegenheit von Abu Bakr, Umar Ibn Al-Khattab und Uthman Ibn Affan?” [usul-ul-Kafi, Band 1 Seite 415; Bihar-ul-Anwar, Band 31 Seite 609 Hadith 70]

 

Als Moses (a.) auf den Berg ging, weil Allah (t.) es von ihm verlangte, bauten die Bani Israel nach den Einflüsterungen des Samiris ein Kalb aus Gold, welches sie anzubeten begangen. Aaron (a.) rief sie zu Gehorsam auf, doch sie hörten nicht auf den Wasi des Propheten (s.). Die Aimmah setzten ein Gleichnis dieser Begebenheit, auf die Zeit nach dem Propheten (s.) an. Umar übernahm die Rolle des Samirirs, welcher die Menschen zur Anbetung einer Götze rief, einem unrechtmäßigen Statthalter über die Muslime. Ali (a.), der die gleiche Stellung zum Propheten (s.) wie Aaron (a.) hat, übernahm seine Rolle. Die Geschichte wiederholte sich und er rief sie zu Gehorsam auf, doch in den ersten Tagen folgten ihm nur Wenige.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

glaubt bitte nicht diesen Mythos, von der angeblichen Hochzeit zwischen Umar und Umm Khulthum.

 

Ein Mythos? Dann liest bitte das:

 

Shia-Überlieferung Nr.1)

 

مُحَمَّدُ بْنُ يَحْيَى وَ غَيْرُهُ عَنْ أَحْمَدَ بْنِ مُحَمَّدِ بْنِ عِيسَى عَنِ الْحُسَيْنِ بْنِ سَعِيدٍ عَنِ النَّضْرِ بْنِ سُوَيْدٍ عَنْ هِشَامِ بْنِ سَالِمٍ عَنْ سُلَيْمَانَ بْنِ خَالِدٍ قَالَ سَأَلْتُ أَبَا عَبْدِ اللَّهِ ع عَنِ امْرَأَةٍ تُوُفِّيَ زَوْجُهَا أَيْنَ تَعْتَدُّ فِي بَيْتِ زَوْجِهَا تَعْتَدُّ أَوْ حَيْثُ شَاءَتْ قَالَ بَلَى حَيْثُ شَاءَتْ ثُمَّ قَالَ إِنَّ عَلِيّاً ع لَمَّا

مَاتَ عُمَرُ أَتَى أُمَّ كُلْثُومٍ فَأَخَذَ بِيَدِهَا فَانْطَلَقَ بِهَا إِلَى بَيْتِهِ

 

Von Sulayman bin Khalid der sagte: “Ich fragte Aba Abdillah (as.) über eine Frau dessen Mann verstarb, wo soll sie ihre Iddah absitzen, im Haus des Ehemannes oder wo (auch immer) sie will? Er (as.) sagte: “Ja, wo immer sie möchte”, dann sagte er (as.) : “ Das Ali (as.) Umm Kulthum zu ihm nach Hause brachte als sie frei wurde, als Umar starb”

 

Quelle:

# Al-Kafi, Band 6, Seite 115

 

Authentizität:

[1] Sahih (Authentisch), [2] Muwathaq (Authentisch)

 

Quellen:

[1] Rawdah Al-Muttaqun, Band 9, Seite 89 und Mahadirat fi Al-Itiqadat, Band 2, Seite 696

[2] Mirat Al-Uqul, Band 21, Seite 127

Shia-Überlieferung Nr. 2)

 

حُمَيْدُ بْنُ زِيَادٍ عَنِ ابْنِ سَمَاعَةَ عَنْ مُحَمَّدِ بْنِ زِيَادٍ عَنْ عَبْدِ اللَّهِ بْنِ سِنَانٍ وَ مُعَاوِيَةَ بْنِ عَمَّارٍ عَنْ أَبِي عَبْدِ اللَّهِ ع قَالَ سَأَلْتُهُ عَنِ الْمَرْأَةِ الْمُتَوَفَّى عَنْهَا زَوْجُهَا أَ تَعْتَدُّ فِي بَيْتِهَا أَوْ حَيْثُ شَاءَتْ قَالَ بَلْ حَيْثُ شَاءَتْ إِنَّ عَلِيّاً ع لَمَّا تُوُفِّيَ عُمَرُ أَتَى أُمَّ كُلْثُومٍ فَانْطَلَقَ بِهَا إِلَى بَيْتِهِ

 

Von Abd illah bin Sinaan und Muawiyah bin Ammar von Aba Abd illaah (as.): er sagte: Ich fragte über eine Frau dessen Mann verstarb, wo soll sie ihre Iddah absitzen, im Haus des Ehemannes oder wo (auch immer) sie will? Er (as.) sagte: “Ja, wo immer sie möchte”, das Ali (as.) Umm Kulthum zu ihm nach Hause brachte als sie frei wurde, als Umar starb”.

 

Quelle: Al-Kafi, Band 6, Seite 115

 

Authentizität:

Sahih (Authentisch)

 

Quelle:

Mirat Al-Uqul Band 21, Seite 199

Shia-Überlieferung Nr.3)

 

عَلِيُّ بْنُ إِبْرَاهِيمَ عَنْ أَبِيهِ عَنِ ابْنِ أَبِي عُمَيْرٍ عَنْ هِشَامِ بْنِ سَالِمٍ وَ حَمَّادٍ عَنْ زُرَارَةَ عَنْ أَبِي عَبْدِ اللَّهِ ع فِي تَزْوِيجِ أُمِّ كُلْثُومٍ فَقَالَ إِنَّ ذَلِكَ فَرْجٌ غُصِبْنَاهُ

 

Von Zurarah von Abi Abd illaah (as.) sprach über die Heirat Umm Kulthums. So sagte er (as.): “ Das war farj (Ehre), welche von uns erzwungen (genötigt) wurde.”

 

Quelle: Al-Kafi, Band 5, Seite 346

 

Authentizität:

[1] Hasan, [2] Sahih

 

Quelle:

[1] Mirat Al-Uqul, Band 20, Seite 42

[2] Mahadirat fi Al-Itiqadat, Band 2, Seit 696

Shia-Überlieferung Nr.4)

 

مُحَمَّدُ بْنُ أَبِي عُمَيْرٍ عَنْ هِشَامِ بْنِ سَالِمٍ عَنْ أَبِي عَبْدِ اللَّهِ ع قَالَ لَمَّا خَطَبَ إِلَيْهِ قَالَ لَهُ أَمِيرُ الْمُؤْمِنِينَ إِنَّهَا صَبِيَّةٌ قَالَ فَلَقِيَ الْعَبَّاسَ فَقَالَ لَهُ مَا لِي أَ بِي بَأْسٌ قَالَ وَ مَا ذَاكَ قَالَ خَطَبْتُ إِلَى ابْنِ أَخِيكَ فَرَدَّنِي أَمَا وَ اللَّهِ لَأُعَوِّرَنَّ زَمْزَمَ وَ لَا أَدَعُ لَكُمْ مَكْرُمَةً إِلَّا هَدَمْتُهَا وَ لَأُقِيمَنَّ عَلَيْهِ شَاهِدَيْنِ بِأَنَّهُ سَرَقَ وَ لَأَقْطَعَنَّ يَمِينَهُ فَأَتَاهُ الْعَبَّاسُ فَأَخْبَرَهُ وَ سَأَلَهُ أَنْ يَجْعَلَ الْأَمْرَ إِلَيْهِ فَجَعَلَهُ إِلَيْهِ

 

Hisham bin Salim von Abi Abdillah (as.) der sagte: “Als er (Umar) Antrag stellte an ihn (Ali), Amir Al-Muminin (as.) sagte zu ihm “Sie ist ein Kind”. Er sagte: So traf er (Umar) Al-Abbas und sagte zu ihm : “Was ist falsch mit(an)mir? Ist irgendein Problem mit mir?” Er (Abbas) sagte: “Und was ist die Angelegenheit?” Er (Umar) sagte: “Ich stellte einen Antrag vor dem Sohn deines Bruder und er lehnte mich ab. Ich schwör dass er des e bei Allah, ich werde zamazam füllen, (ich) werde keine Ehre für euch lassen ohne sie zu zerstören. Ich werde zwei Zeugen bringen und beweisen, dass er des Diebstahls schuldig ist und ich werde seine rechte Hand abhaken !” Dann gin Al-Abbas zu ihm (Ali) und und gab ihm die Nachricht (was vorgefallen ist). Und er (Abbas) bat ihn (Ali) die Angelegenheit ihn zu übergeben (Abbas). Und er (Ali) akzeptierte.”

 

Quelle:

Al-Kafi, Band 5, Seite 346

 

Authentizität:

[1] Hasan, [2] Sahih

 

Quelle:

[1] Mirat Al-Uqul, Band 20, Seite 42

[2] Mahadirat fi Al-Itiqadat, Band 2, Seit 696

Shia-Überlieferung Nr.5)

 

مُحَمَّدُ بْنُ أَحْمَدَ بْنِ يَحْيَى عَنْ جَعْفَرِ بْنِ مُحَمَّدٍ الْقُمِّيِّ عَنِ الْقَدَّاحِ عَنْ جَعْفَرٍ عَنْ أَبِيهِ ع قَالَ مَاتَتْ أُمُّ كُلْثُومٍ بِنْتُ عَلِيٍّ ع وَ ابْنُهَا زَيْدُ بْنُ عُمَرَ بْنِ الْخَطَّابِ فِي سَاعَةٍ وَاحِدَةٍ لَا يُدْرَى أَيُّهُمَا هَلَكَ قَبْلُ فَلَمْ يُوَرِّثْ أَحَدَهُمَا مِنَ الْآخَرِ وَ صَلَّى عَلَيْهِمَا جَمِيعاً

 

Von Al-Qadah von Jafar (Al-Sadiq) (as.) von seinem Vater (as.) er sagte: “Umm Kulthum, Tochter Ali (as.), und ihr Sohn Zayd bin Umar bin Al-Khattab starben zur selben Zeit. Sie wussten nicht wer von ihnen zuerst verstarb, so dass sie nicht voneinander erbten und sie beteten das Totengebet für sie zusammen.”

 

Quelle:

Tadhib Al-Ahkam, Band 9, Seite 362

 

Jafar bin Muhammad Al-Qummi ist unbekannt in der Überlieferungskette.

 

Das ist eine Ausarbeitung eines Shiiten:

 

http://www.revivinga...mm-kulthum.html

 

Auch haben Gelehrten wie Fadlallah oder Khoi , Tusi, Sharif Al-Murtada dies erwähnt.

 

Leute die aus persönlichen Gründen diese Heirat ablehnen, haben keine handfesten Belege für ihren Standpunkt außer der Emotionalität oder schwachen Belegen.

 

Tatsache ist, dass diese Heirat durch sunnitische und shiitische Überlieferungen bewiesen wurde.

 

 

@ islaminator

 

Seit wann hat die Meinung eines Gelehrten mehr Gewicht, als authentische Überlieferungen?

Die Meinung hat nur Gewicht, wenn diese mit ebenfalls Sahih Überlieferungen belegt wird!

Deshalb bitte ich dich, mir authentische Überlieferungen zu bringen die diese Heirat ablehnen bzw. die Begründung eines Gelehrten mit Sahih Überlieferungen belegt.

 

Sie vergessen seine berühmten Reden gegen die beiden, wie z. B. Kuthba Schiqschiqiyya,

 

Diese Khutbah hat noch nicht einmal eine authentische Überlieferungskette! Warum sollten wir an schwachen Überlieferungen glauben?

 

Siehe folgenden Link:

 

http://sunniten.wordpress.com/2013/04/24/khutbah-al-shiqshaqia/

Bearbeitet von idris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen interpretierten die Ahlulbayt diese Verse so:

 

In der Interpretation Al-Ayashis sowie anderen [interpretationen lesen wir]:Harun bin Mohammed sagte:

Ich frage Abu Abdullah (a.) über die Worte des Allmächtigen: {Oh Kinder Israels}. Er sagte: "Das sind insbesondere wir." Die Muslime)

 

Muhammad ibn Ali berichtet:

Ich frage Imam as Sadiq (a.) über die Worte des Allmächtigen: {Oh Kinder Israels}. Er sagte: "Das sind insbesondere die Nachkommen Muhammads."

 

Die Beschreibungen über die Bani Israel, treffen auch auf diese Ummah zu. Sie werden die gleichen Fehler machen und darin liegt auch eine der Weisheiten, weswegen ihre Erzählungen im edlen Quran festgehalten wurden:

 

 

Imam Ali (a.) berichtete, dass der Gesandte Gottes (s.) sagte:Meine Gemeinde wird der Verfahrensweise der Kinder Israels folgen, wie ein Schuh dem anderen und ein Schritt dem anderen glecht. Stück für Stück, Elle um Elle und Absatz für Absatz, bis, dass, wenn die Kinder Israels in ein Loch eintraten, meine Gemeinde ihnen sogar dahin nachfolgen wird.”

Bihar-ul-Anwar, Band 28 Seite 14

 

Sie werden also die gleichen Fehler machen. So wie die Bani Israel die Nachfolger und Erben der Propheten verraten haben, werden und haben es ihnen die Muslime gleich getan.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Salam,

 

also ich denke wir sollten uns alle darüber einig sein, dass Allah die Propheten auserwählt und nicht die Menschen selber und genauso hat Allah auch die Imame also die Nachfolger des Propheten auf Erden bestimmt. Er Allah der Erhabene weiß es nämlich besser, wer am besten dazu geeignet ist, die Sunna seines Propheten auf erden zu erhalten.Punkt. Wer sich dem widersetzt gehorcht dem Satan statt dem Propheten und Allah und ist damit leider ...verloren....

 

Möge Allah alle Gläubigen rechtleiten

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...