Zum Inhalt springen

Ist der Islamische Staat eine Beleidigung für Moslems ?


Anton

Empfohlene Beiträge

 

Salam,

 

 

Eben. Aber trotzdem sollten Schiiten und Christen hinterfragen, warum das so ist. Warum haben diese Terroristen so einen Hass auf die Schiiten, Christen, Jesiden etc?

 

So ein Hass entsteht ja nicht von gestern auf heute.

 

Kai

Salam

 

Sie Haben diesen Hass weil jemand ihnen befiehlt diesen Hass zuhaben um Gruppen wie schiiten,christen,Alewiten usw aus dem Nahen Osten zu vertreiben.

Schon beim Libanonkrieg 2006 sollten nach einer niederlage der Hezbollah die schiiten aus dem Libanon in den Irak oder Nach Aserbaidschan depotiert werden.

We gesagt isis ist wie eine Firma,irgendwo sitzt einer oder Mehrere Personen die diese Objekte steuern.

Möge Allah swt sie Vernichten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das Schüler und Erwachsene mit persischem "Migrationshintergrund" zu den Gruppen gehören, die in aller Regel gebildet und weiterhin lernbegierig sind.

 

 

Das ist mir auch aufgefallen. Irgendwo in anderen Forum meinte jemand: Wir haben die iranische Elite in Deutschland. So falsch ist das nicht. Dagegen sind Migranten aus sunnitischen Ländern hier eher bildungsfern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Das ist mir auch aufgefallen. Irgendwo in anderen Forum meinte jemand: Wir haben die iranische Elite in Deutschland. So falsch ist das nicht.

 

Ja, aber für den Iran ist der Braindrain in die USA, Frankreich, Deutschland und England schon ein grosses Problem. Allerdings ist die Regierung dort nicht ganz unschuldig an dieser Misere. In den USA forscht es sich ganz einfach besser. (Aber das ist ein bekanntes Diesseits/Jenseits-Dilemma)

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Anton es würde sich für deine Unwissenheit lohnen wenn du dir mal den Unterschied zwischen Schiiten und Sunniten lesen würdest.

 

Es könnte sinnvoll sein mal meine Diskussion über diese Thema zu lesen und meine Verständnisprobleme mit dem Thema:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/58208-konvertit-und-warum-schia/?hl=warum+schia

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

kann die ISIS nicht einfach auch nur eine Emergenz einer islamischen Gesellschaft sein und man erkennt daran, dass es Regeln geben muss, die nicht auf Glaubensinhalte basieren sondern auf anderen Werten. Wie z.B. den allgemeinen Menschenrechten.

 

Ja, ich weiss, Letztere sind auch nicht "perfekt", aber welche Lehren sollte man sonst aus dem Auftauchen der ISIS ziehen, wenn man nicht die Schuld sowieso immer bei "den Anderen" sucht?

 

Kai

 

Salam

 

Du meinst die menschenrechte die der westen sich aus islamischen Lehren abgeschaut und nun als eigenerfindung verfechten?

Wasalam Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Du meinst die menschenrechte die der westen sich aus islamischen Lehren abgeschaut und nun als eigenerfindung verfechten?

 

Das ist in der Tat eine kreative Sichtweise der Dinge :-)

 

"Den Westen" an sich gibt es nicht. Genausowenig, wie es "den Islam" gibt...

 

Und sowohl "im Westen" herrscht eine politische/wirtschaftliche Kaste als auch in den "islamischen" Ländern. Letztendlich kann da nur der subjektive Menschenverstand helfen und sich auf die individuellen Freiheitsrechte der Bürger konzentrieren um Dinge zu sichten und bewerten.

 

Und da werden Länder mit Religionspolizei und Internetzensur halt anders betrachtet als Länder ohne solche Institutionen...

 

Das kann man nicht wirklich ignorieren.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Du meinst die menschenrechte die der westen sich aus islamischen Lehren abgeschaut und nun als eigenerfindung verfechten?

 

Nochmal darüber reflektiert... Du hast mit dieser Aussage sehr wahrscheinlich Recht, aber wohl anders als Du es selbst dachtest!

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich nenne dir ein konkretes beispiel... wie wichtig ist in Deutschland das Wasser? Wusstest du dass man Wasser in Deutschland nicht abstellen darf? Wenn jemand seine Wasserrechnung nicht bezahlt, da dies ein Menschenrecht ist? Woher kommt dieses Menschenrecht - aus dem Westen? Sicherlich nicht- es gab und gibt Zivilisationen die dem Westen ziemlich weit vorraus waren, bevor dieser Westen (und ich sage es bewusst) diese Länder in Kriege verwickelte und anfingen aufzuteilen - lasst uns hier mal bitte nicht die Realität verdrehen...

 

Grüße, Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Sicherlich nicht- es gab und gibt Zivilisationen die dem Westen ziemlich weit vorraus waren, bevor dieser Westen (und ich sage es bewusst)

 

So ist es. Aber es ist ein Fehler daran zu glauben, dass "man" sich auf den Lorbeeren ausruhen darf...

 

diese Länder in Kriege verwickelte und anfingen aufzuteilen - lasst uns hier mal bitte nicht die Realität verdrehen...

 

Das ist weder "Schuld" noch "Verdienst" einer Region. Das passiert ständig. Mal hier, mal dort. Z.Zt. sind die "Ölstaaten" mächtig, weil sie Geld wie Heu haben. Aber welche Innovationen kommen zur Zeit bzw. in den letzten Jahrhunderten aus Arabien? All der Prunk in den VAE etc. ist fremdeingekauft oder auf "Kosten" von den neuen Sklaven hergestellt worden...

 

Es gibt kein eindeutiges "Gut" und "Böse".

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Sie Haben diesen Hass weil jemand ihnen befiehlt diesen Hass zuhaben

 

Was müsste passieren, damit Sie gegen eine Gruppe Hass haben? Was ist mit den Menschen dort passiert, dass diese hassen? Glauben Sie ernsthaft, daß da jemand einfach so vorbeikommt und sagt, das sind die "Bösen", hasst sie jetzt einfach mal?

 

Sie die Leute dort einfacher manipulierbar?

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Doch das gibt es...man muss das gute und böse nur erkennen

 

Letztendlich zeigt sich "in der Welt da drausen", dass oftmals des Einen Guten des Anderen Bösen sind... Oder alle sind Böse und einige erscheinten nur gut...

 

Und dann gibt es die Guten, die ungewollt Böses tun...

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

IS kann nur schlecht sein bei den Taten. So ist die Organisation aufgebaut.

 

Aber an der Organisation selbst sollte es nicht liegen. Aber woher soll ein Nichtmuslim erkennen, dass die IS sich aus nicht-schiitischer Sicht "un-islamisch" handelt, hat doch deren Anführer Islamwissenschaften studiert?

 

Ist aus sunnitischer Sicht die IS nicht vielleicht doch die provisorische "Reinform" des ursprünglich überlieferten Islams? Für die Wahabiten/Salafisten wohl ja, aber wie grenzen sich andere sunnitische Gesellschaften sich wirksam ab? Es gilt ja zu unterscheiden zwischen Verbrechern und Kriegsverbrechern auf der einen Seite und Menschen, die sich in ihrem Handeln auf Gott berufen und sie dadurch rechtfertigen.

 

Das passiert in anderen religiösen Gesellschaften ja ebenso, keiner (?) hinterfragt(e) das Christentum an sich, wenn "Christen" Verbrechen begehen und sich auf die Bibel oder sonst was berufen.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu alaikum.....die isis sind eine beleidigung für jeden der nicht so ist wie sie...ob christ jude muslim...hindu buddist atheist etc.....

 

möge allah sie stoppen inshaallah

 

allahuma ajel le waliikal faraj...oh imam der zeit bitte erscheine bald.....ya mahdiii......

 

 

wa salam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

möge allah sie stoppen inshaallah
Wenn Gott sie nicht stoppt, bedeutet das dann, dass es Gottes Wille ist?
Und warum? Warum braucht(e) es erst einen "IS", damit viele Leute "aufwachen"?
Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huseyin Özoguz

bismillah.gif

salam.gif

 

Kleine Anekdote am Rande: Der Verlag Eslamica verzeichnet in den letzten Tagen und Wochen ein ungewöhnlich starkes Aufkommen an (vermutlich nichtmuslimischen) Kunden, die das Buch "Der Islamische Staat" bestellen – viel mehr als sonst. Dies ist in mehrfacher Hinsicht ungewöhnlich, da das Buch für die meisten Nichtmuslime inhaltlich kaum zugänglich sein dürfte. Ob da wohl ein Missverständnis vorliegt?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

ja höchstwahrscheinlich. "Islamischer Staat" wird ja heute nur mit ISIS assoziiert. Umso besser, dann sehen sie, dass ISIS nichts mit einem wirklich islamischen Staat zu tun hat.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Umso besser, dann sehen sie, dass ISIS nichts mit einem wirklich islamischen Staat zu tun hat.

 

Ich glaube, dass werden SIE nicht tun. Denn man sieht gerne nur das Oberflächliche und das scheint genügend ähnlich zu sein. Nämlich der Umgang mit Systemkritik.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam,

 

kann die ISIS nicht einfach auch nur eine Emergenz einer islamischen Gesellschaft sein und man erkennt daran, dass es Regeln geben muss, die nicht auf Glaubensinhalte basieren sondern auf anderen Werten. Wie z.B. den allgemeinen Menschenrechten.

 

Ja, ich weiss, Letztere sind auch nicht "perfekt", aber welche Lehren sollte man sonst aus dem Auftauchen der ISIS ziehen, wenn man nicht die Schuld sowieso immer bei "den Anderen" sucht?

 

Kai

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam kai

, verzeihung ohne eine schlechte ansicht oder absicht zu unterstellten ,

Aber das terrornetzewerk oder diese söldner truppe ohne gesicht und wirklicher forderung (das ist keine politische sondern terroristische , benenn wir sie organisation ,.die zu einer ganz bestimmten zeit mit ganz bestimmten militRischen strategien umgeht, dieser eine emergenz , verzeihung zu zusprechen ist für mich politisch unkorrekt und ich fühle mich, genau aus diesem grund provoziert, die emergenz erfordert ein moment bzw. schnittpunkt oder anfang wenigstens der suppe aus der sie geloffelt und fan dann weiter versalzen wird ..informiere dich , schau genau hin in welchen fluktuationen und durch welche art von manipulation eine uns allen !(ausgenommen allah s.w.tv.) Völlig unbekannte soldnertruppe medienwirksam unschuldige kinder vor laufenden rtl kameras schlachtet ..jeder der an gott glaubt kriegt entweder angst ..oder manche muslimische kämpfehass und mut r (hisbollah) kämpfen gegen jene die unser aller feind sind (und die teufel die uns diese söldner in die , jkriesengebiete schickten..jene die die wahrheit shaitangemaeass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig bleiben, nur weil es mal ein wenig intelligent wird darfst Du nicht gleich jeden als Islam Hasser oder Provokateur bezeichnen.

 

Interessant das Posting über mir dass die Türkei kein Islamisches Land ist !

 

Andere Frage.

 

Ist der Moslem ein Moslem weil es Allah gibt ? Ist der Christ ein Christ weil es Gott gibt ?

Oder ist der Moslem ein Moslem weil seine Eltern ihn dazu in jahrelanger mühevoller Gehirnwäsche dazu gemacht haben ?

Oder ist der Christ ein Christ weil seine Eltern ihn dazu in jahrelanger mühevoller Gehirnwäsche dazu gemacht haben ?

 

 

Hätte man vor 20 Jahren 2 Babys im Krankenhaus aus Versehen vertauscht, und zwar die Babys con Christlichen Eltern und von Moslemischen Eltern, und würde keiner was merken, dann wäre das christliche Baby heute ein 20 jähriger Moslem und das moslemische Baby wär heute ein 20 jähriger Christ !

 

 

Was sagst Du dazu ?

Salam alaikum liebe Geschwister,

 

etwas spät aber trotzdem will meine Meinung dazu geben.

@Anton, Dumm ist der,der dummes tut.

Und unterbelichtet oder ungebildet oder bildungsschwache Menschen von denen du hier schreibst, so frage ich dich zu welcher Schicht du gehörst?

bedenke, Allah swt ist Zeuge über alles.

Wer andren eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.

Hochmut kommt vor dem Fall, und zu denken man wäre etwas besseres ,wer so denkt, der ist ganz unten !

Weitere Worte spar ich mir erstmal.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meine Frage noch keine Antwort bekommen.

 

Die Frage lautete ob Menschen tötende Moslems nicht checken dass sie in wirklichkeit Lebewesen töten die Allah erschaffen hat.

 

Es gab zwar mal die äusserung dass die IS Irren keine richtigen Moslems sind usw.. aber gerade die Taliban Wahnsinnigen und die IS Waahsninnigen sind doch die den Koran total genau nehmen, also auch das mit 47.4 kopf abschlagen usw..., das bedeutet die denken dass Allah gesagt hat schlagt meinen eigenen Lebewesen den Kopf ab !

4

"Wenn ihr auf die, die ungläubig sind, trefft, dann

schlagt (ihnen) auf die Nacken. Wenn ihr sie schließlich schwer niedergekämpft habt, dann schnürt (ihnen) die Fesseln fest*

.

Danach gilt es, sie aus Gnade oder

gegen Lösegeld zu entlassen."

(KORAN, Sure 47,4)

*In anderen Übersetzungen heißt es: "... schlagt ihnen den Kopf ab

und fesselt nach dem Kampf die Übrigen."

 

 

Wenn einige User in diesem Forum sagen dass sie nicht der gleiche Meinung sind wie die IS Wahnssinigen und die Taliban Wahnsinnigen, dann verstehe ich nicht warum sie nicht laut dagegen protestieren ! Aber die ganze Islamische Welt schweigt dazu ! Nur einige Islam Führer sagen das geht so nicht, aber nur weil sie um den eigenen Thron fürcheten. Der Rest der Islamischen Welt hält still und wartet ab was passiert.

 

Einer hier sagte M.Atta war intelligent weil er studiert hat.... na Bravo, was hat er gemacht ? Mehrere 100 ziviel brave menschen getötet. Tolle Leistung ! Adolf Hitler war auch intelligent, er hat sogar Millionen getötet. Es ging aber darum dass neueste Untersuchungen sagten dass die Leute die in den Irak zur IS gehen aus den niedrigesten Bildungschschichten kommen.

 

ganz ehrlich: Wenn ich so ein penner wäre der keine Arbeit hat, keine Geld, keine Freundin, keine Wohnung und im ganzen Leben nur 1 uraltes Buch gelesen hätte, dann würde ich auch in den irak gehen in der Hoffnung dort schnell ganz viel geld zusammenzuklauen so das ich nie mehr im leben arbeiten muss und ein Traumleben hätte, und ich würde mir vom ersten geraubten geld an dem blut klebt auch geich ein hübsches mädel kaufen das ich dann mehrmals täglich vergewaltigen würde ! Und wenn sie nicht spurt dann würde ich sie so lange auspeitsche nund schlagen bis sie sich nie mehr wehrt wenn ich ihr an die wäsche will.

 

denn so ist das in wirklichkeit : Es wird gesagt sie verehren die frauen, in Wirklichkeit sperren sie sie ein in schwitzende gewänder während die männer bei der hitze schön mit offenem hend und goldkettchen rumlaufen dürfen die frauen nicht ihre haare schön machen und sich nicht schön anziehen usw..

 

Die Postleitzahl der Erde lautet 1114, das bedeutet 1 Milliarde Afrikaner, 1 Milliarde Europäer, 1 Milliarde Amerikaner und 4 Milliarden Asiaten, darin enthalten sind 800 Millioen Frauen die in den Islam hineingeboren wurden und ein Leben voller Unterdrückung leben müssen. Alle diese frauen wären gerne frei, aber diese freiheit wird ab der geburt erstickt !

untere bildungsschicht ,ja genau , du , und deinen Charakter hast preisgegeben wonach du verlangst und nicht mal das bekommst du.

Hä ? Was schreibst du da? Hä ?

Denkst du es gibt hier niemanden der nicht wüsste wer du bist.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...