Zum Inhalt springen

Sawawiden Reich


AbuDharr

Empfohlene Beiträge

Salam

Es geht nicht darum,wer einem Schiessen beibringt,sondern wer geeignet dafür ist den Befehl zur Verteidigung zu geben.Du sagst,dass machen dann schon die maraja.Du vertraust in dieser so wichtigen Angelegenheit den Gelehrten und auch in anderen Rechtsurteilen,nehme ich an.Aber einen Staat zu führen traust du ihnen nicht zu,weil sie nicht masoum sind?

 

Im Koran steht,dass wir richten sollen mit dem was Gott offenbart hat (in einem mehrheitlich muslimischen Land und wenn das Volk dahinter steht)Wie soll dieses koranische Gebot umgesetzt werden unter einem taghut?

Amr bil mar'roof wa nahi anil munkar gilt für alle möglichen Bereiche,nicht nur Teilbereiche.Auch Gottes Gebot ist die Aufforderung im Koran "unterdrückt nicht und lasst euch nicht unterdrücken".Dies wird nur umsetzbar durch eine starke,durchorganisierte,fortschrittliche Struktur der Gemeinschaft.Sprich durch eine geeignete,islamische Führung,die nicht nur in ein zwei Bereichen religiös führt und Rechtsurteile herausgibt,sondern mit dem richtet,was Gott offenbart hat auf jeder Ebene.So entsteht dann auch ein islamisch geführter Staat.Auch wenn er sicher nicht perfekt ist,kommt er dem koranischen Gebot näher als ein Staat unter taghut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben ein Vers aus dem Quran verwendet was nicht die Wilayat ul-Faqih bestätigt. Denn sich nicht unterdrücken zu lassen ist für einen Muslim zur jeder Zeit gegeben dafür braucht er keinen Wilayat ul-Faqih um dies zu erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abu Al-Qasim Al-Khu’i schreibt: „Die Statthalterschaft des Rechtsgelehrten (Wilayat-ul-Faqih) in der Zeit der Verborgenheit verfügt über keinen einzigen Beweis und sie gebührt nur dem Propheten Muhammad (s.) und den Imamen (a.).” [At-Tanqih Fi Sharh Al-Urwat Al-Wuthqa, Band 1 Seite 360]


قال أبو القاسم الخوئي رحمه الله: إن الولاية لم تثبت للفقيه في عصر الغيبة بدليل وإنما هي مختصة بالنبي والأئمة عليهم السلام


  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamun aleykum liebe Geschwister bezüglich zum Thema Wf, muss man bedenken, dass wir ohne wf den Feinden des Islams noch mehr aufgeschmissen wären.

Wenn man die Sache logisch betrachtet besteht kein Problem, dass mehrere Gelehrten einen auswählen der, den Islamischen Staat regiert. Ich weiß nicht ob diese Überlieferung über Al-Khoi stimmen oder nicht einige Leute Posten überlieferungen über großen Personen wie z.b. über Sheik Saduk, dass er angeblich etwas gesagt hätte was nicht stimmt.

Gehe davon aus, dass diese Überlieferung stimmt, dann ist es kein Argument,dass Wf falsch ist. Warum? Ganz einfach betrachten wir die Anzahl der Gelehrten die dafür sind, darunter auch große Marja, dann können wir sagen es ist legitim. Nur weil ein Gelehrter dagegen ist, heißt es nicht, dass es falsch ist. Zum Vergleich wie viele Millionen Muslime sind Sunniten sind sie jetzt im Recht?

Doch der Maßstab der Mehrheit ist nicht die Methode die immer zur Wahrheit führt und es ist auch nicht immer ein Beweis. Der Verstand kann durch überlegen zur Wahrheit führen.

 

Wir müssen unseren Aql benutzen und logisch betrachtet hat Schwester Belkis recht.

Die Ummah braucht einen Menschen in der Abwesenheit des Imams, der uns zusammen hält und uns führt.

Niemals hat Sayyid Ali Khamenai sich selbst mit Ahlu Bayt as verglichen, deswegen ist der Hadith den du gepostet hast zum Thema Vergleich mit den Imamen bezüglich Sayyid Ali Khamenai irrelevant.

 

Wie oft hat er in seinen Reden gesagt, dass er nicht mal das Staub unter den Füßen Ahlu Bayts as sein kann, sogar nicht mal von den Schülern.

Ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen, habe ich meist das Gefühl, dass es mehr ein persönlicher Grund ist Wf abzulehnen. Es besteht kein Problem meinerseits es abzulehnen keiner zwingt einen es anzunehmen aber warum dagegen wetteifern?

 

Wa salam

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben ein Vers aus dem Quran verwendet was nicht die Wilayat ul-Faqih bestätigt. Denn sich nicht unterdrücken zu lassen ist für einen Muslim zur jeder Zeit gegeben dafür braucht er keinen Wilayat ul-Faqih um dies zu erfüllen.

Wie wäre die Lage der Schiiten ohne WF?Denkst du es gäbe auch nur eine schiitische Gruppe die bewaffneten Widerstand leisten könnte gegen Takfiris und Zionisten?

Bei der Unterdrückung geht es nicht nur um einen selbst in dem Vers,sondern darum Unterdrückung und Ungerechtigkeit allgemein zu bekämpfen.So wie die Imame es immer getan haben.Es ging ihnen nie darum "sich selbst zu wehren",sondern ein gerechtes System für alle zu etablieren.

Das Finanzsystem ist das größte Unterdrückungsinstrument der herrschenden Tyrannen.Dagegen kann man sich nicht wirksam allein wehren.Es ist sehr naiv zu glauben man könne sich alleine wehren gegen die Tyrannen mit ihrem Wirtschafts-,Medien-Informations-und was -weiss- ich -noch-Krieg gegen die Menschheit und die Erde.Imam Mahdi af wird erst dann erscheinen,wenn er 313 direkte Helfer hat,die Fähigkeiten haben einen Staat mit aufzubauen,seinen Staat.Er wird nicht bei Null anfangen,sondern die Menschen führen,die sich schon entschlossen und mutig gegen die herrschenden Tyrannen stellen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Al-Khoi q und WF.Ich denke der langjährige Student von Sayyed Sistani h,Mounir al-Khabaz,kann uns besser erklären,was Sayyed Khoi q über WF schrieb.

 

Es ist nicht hilfreich selbst Dinge zu interpretieren,über die sich die Gelehrten einig sind.Dazu gehört der Aufbau und die Führung eines islamischen Staates.Möge Allah t uns rechtleiten und uns die Angelegenheiten sichtbar machen,die notwendig sind um Imam Mahdi af zu unterstützen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muslim-bin-Akil

Salam,

 

natürlich ist niemand mit den Masumen (as.) gleichzustellen.

Das wird man sehen, weil Imam Mahdi (af.) auf der ganzen Welt regieren wird.

Aber momentan wird nur in Iran islamisch regiert.

Eine Frage, wollt ihr eher in einem Land leben wo Zinsen, Casinostätten, Alkohol usw. erlaubt ist oder in einem Land leben wo versucht wird islamisch zu regieren ?

ALLAHS Gebote und Verbote werden versucht so gut wie möglich umzusetzen.

Aber klar ist, nur die Masumen (as.) machen keinen Fehler.

 

ALLAH möge die Ankunft von Imam Mahdi beschleunigen.

 

wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.A.

 

Um mal wieder auf Shah Ismail zu kommen... Er ist kein Prinz, aus keiner Dynastie... Er kommt aus einer Gelehrtenfamilie, einer Derwisch-Familie aus Erdebil. Sie gehören dem Safewiden-Orden an, der vor Shah Ismail sunnitisch war. Sie bewegten sich zwischen den damaligen Osmanen, Akkoyunlu und Dulkadirogullari. Sie hatten viele Anhänger und daher viel Potential, unabhängig zu werden. Ihre Oberhäupter waren Murschidan, wie man in der Sufi-Tradition sagt, also Menschen, die eher religiös waren... Sie wurden alle umgebracht, auch Shah Ismails Vater und nach seinem Vater sein großer Bruder, der Nachfolger seines Vaters. Der Herr der Akkoyunlu ist sogar der Onkel Shah Ismails mütterlicherseits, trotzdem lässt er nach ihm suchen, damit er umgebracht werde. Zu der Zeit ist er 6 Jahre alt und lebt ein Leben auf der Flucht. 6 Jahre lang lebt er mal hier mal dort und wird in allem ausgebildet. Er ist sowohl ein grosser Poet als auch ein guter Jäger. Als er in Lahijan war, wird er wohl schiitisch beeinflusst worden sein, warum er nacher der 12er Shia folgt. Damals war das Shiitentun eine Minderheit. Als er 12 ist, ist er soweit, sich aus seinem Versteck zu wahgen. Und mit ihm wird der Iran shiitisch. Er kämpft und wird bekämpft, weil er schiitisch ist. Ohne ihn wäre die Shia heute wohl in Hinterzimmern verborgen. Wenn es heute si einen Iran gibt, dann ist es sein Erbe und manche Leute reden hier von Königen und Prinzen, ohne ihn überhaupt zu kennen. Türken können sich mal ein paar Gedichte von ihm ansehen, dann sehen sie was für ein "Shah" er war...

 

Das zwat nix mit dem Thema zu tun, aber ich wollte es mal gesagt haben...

 

S.A.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Al-Khoi q und WF.Ich denke der langjährige Student von Sayyed Sistani h,Mounir al-Khabaz,kann uns besser erklären,was Sayyed Khoi q über WF schrieb.

 

Es ist nicht hilfreich selbst Dinge zu interpretieren,über die sich die Gelehrten einig sind.Dazu gehört der Aufbau und die Führung eines islamischen Staates.Möge Allah t uns rechtleiten und uns die Angelegenheiten sichtbar machen,die notwendig sind um Imam Mahdi af zu unterstützen.

Er zeigt in dem ganzen Video keine Referenzen aus dem Buch um die Meinung von Sayed Khoi zu belegen und zweitens was ich als Beweis bezüglich Sayed Khoi seiner Meinung reingepostet habe ist deutlich genug.

 

 

Salam,

 

natürlich ist niemand mit den Masumen (as.) gleichzustellen.

Das wird man sehen, weil Imam Mahdi (af.) auf der ganzen Welt regieren wird.

Aber momentan wird nur in Iran islamisch regiert.

Eine Frage, wollt ihr eher in einem Land leben wo Zinsen, Casinostätten, Alkohol usw. erlaubt ist oder in einem Land leben wo versucht wird islamisch zu regieren ?

ALLAHS Gebote und Verbote werden versucht so gut wie möglich umzusetzen.

Aber klar ist, nur die Masumen (as.) machen keinen Fehler.

 

ALLAH möge die Ankunft von Imam Mahdi beschleunigen.

 

wassalam

Wenn ein sogenannter islamischer Staat einen Fehler begeht werden die Menschen den Islam hassen aufgrund dessen, weil sie die Religion auf den sogenannten islamischen Staat beschränken.

 

Selamun aleykum liebe Geschwister bezüglich zum Thema Wf, muss man bedenken, dass wir ohne wf den Feinden des Islams noch mehr aufgeschmissen wären.

Wenn man die Sache logisch betrachtet besteht kein Problem, dass mehrere Gelehrten einen auswählen der, den Islamischen Staat regiert. Ich weiß nicht ob diese Überlieferung über Al-Khoi stimmen oder nicht einige Leute Posten überlieferungen über großen Personen wie z.b. über Sheik Saduk, dass er angeblich etwas gesagt hätte was nicht stimmt.

Gehe davon aus, dass diese Überlieferung stimmt, dann ist es kein Argument,dass Wf falsch ist. Warum? Ganz einfach betrachten wir die Anzahl der Gelehrten die dafür sind, darunter auch große Marja, dann können wir sagen es ist legitim. Nur weil ein Gelehrter dagegen ist, heißt es nicht, dass es falsch ist. Zum Vergleich wie viele Millionen Muslime sind Sunniten sind sie jetzt im Recht?

Doch der Maßstab der Mehrheit ist nicht die Methode die immer zur Wahrheit führt und es ist auch nicht immer ein Beweis. Der Verstand kann durch überlegen zur Wahrheit führen.

 

Wir müssen unseren Aql benutzen und logisch betrachtet hat Schwester Belkis recht.

Die Ummah braucht einen Menschen in der Abwesenheit des Imams, der uns zusammen hält und uns führt.

Niemals hat Sayyid Ali Khamenai sich selbst mit Ahlu Bayt as verglichen, deswegen ist der Hadith den du gepostet hast zum Thema Vergleich mit den Imamen bezüglich Sayyid Ali Khamenai irrelevant.

 

Wie oft hat er in seinen Reden gesagt, dass er nicht mal das Staub unter den Füßen Ahlu Bayts as sein kann, sogar nicht mal von den Schülern.

Ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen, habe ich meist das Gefühl, dass es mehr ein persönlicher Grund ist Wf abzulehnen. Es besteht kein Problem meinerseits es abzulehnen keiner zwingt einen es anzunehmen aber warum dagegen wetteifern?

 

Wa salam

Erstmal wiedersprichst du dich, denn du sagst zuerst das die Anzahl der Gelehrten bekannt ist die für Wilayat ul Faqih sind daraus möchtest du beweisen das Wilayat ul-Faqih im Recht ist und gleichzeitig sagst du aber das die Sunniten nicht im Recht sein müssen aufgrund ihrer Anzahl also spielt die Anzahl der Gelehrten keine große Rolle die für Wilayat ul Faqih sind, wenn es nach deiner Aussage geht und zweitens was hat das mit dem Thema zutun du bestätigst mit deinen Scheinargumenten gar nix und du lenkst vollkommen vom Thema ab.

 

Im Buch Sirat ul Nijat (fi ajvebate al esftaat) von Sayed Khoi auf Seite 12 steht:

Frage: Akzeptieren sie Wilayat Mutlaqe Faiqih?

Antwort: Wilayat Mutlaqe Faqih ist im Bezug auf den geeigneten Gelehrten falsch und die meisten schiitischen Gelehrten sagen das Wilayat Mutlaqe Faqih nicht bewiesen ist nur in Hasbia-Bereichen (wie z.B. in Angelegenheiten der Waisenkinder, wenn sie niemanden haben der auf sie aufpasst oder bei Angelegenheiten der Moschee, wenn sie keinen Besitzer haben, nur bei solchen Angelegenheiten)

 

Wie wäre die Lage der Schiiten ohne WF?Denkst du es gäbe auch nur eine schiitische Gruppe die bewaffneten Widerstand leisten könnte gegen Takfiris und Zionisten?

Bei der Unterdrückung geht es nicht nur um einen selbst in dem Vers,sondern darum Unterdrückung und Ungerechtigkeit allgemein zu bekämpfen.So wie die Imame es immer getan haben.Es ging ihnen nie darum "sich selbst zu wehren",sondern ein gerechtes System für alle zu etablieren.

Das Finanzsystem ist das größte Unterdrückungsinstrument der herrschenden Tyrannen.Dagegen kann man sich nicht wirksam allein wehren.Es ist sehr naiv zu glauben man könne sich alleine wehren gegen die Tyrannen mit ihrem Wirtschafts-,Medien-Informations-und was -weiss- ich -noch-Krieg gegen die Menschheit und die Erde.Imam Mahdi af wird erst dann erscheinen,wenn er 313 direkte Helfer hat,die Fähigkeiten haben einen Staat mit aufzubauen,seinen Staat.Er wird nicht bei Null anfangen,sondern die Menschen führen,die sich schon entschlossen und mutig gegen die herrschenden Tyrannen stellen.

Ein gerechtes System kann es nur geben, wenn Imam Mahdi (af) erscheint. Unsere Aufgabe in der Zeit der Verborgenheit ist es das Gute zu gebieten und das Schlechte zu verwehren und dafür brauchen wir kein Qiyam zu machen.

 

Zum Schluß: Ich habe AlHamdulillah Beweise hervorgebracht aber leider habt ihr keinen einzigen vernünftigen Beweis gebracht und das Thema unnötiger Weise so weit gezogen und ihr seit vom Thema abgewichen. Es hat mich wirklich sehr gefreut die "Argumente" von euch gelesen zu haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umur Hisbiyya, um die geht es und Sayyed Mounir al-Khabaz erklärt al-Khois Sicht in dem Video mit Referenzen und er zitiert sogar wörtlich.

Mal angenommen, Sayyed al-Khoi wäre dagegen, so ist das kein universeller Beweis.Es wäre dann seine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

Du hast leider nicht erklären können, wie das Gute geboten und das Schlechte verwehrt werden kann in der Praxis, nicht als Worte.

Und vielleicht liegen wir deiner Meinung nach falsch,deshalb musst du aber nicht schreiben, wir hätten keine vernünftigen Beweise oder "Argumente".

Imam Ali as sagt, die Krone der Menschen ist ihre Bescheidenheit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umur Hisbiyya, um die geht es und Sayyed Mounir al-Khabaz erklärt al-Khois Sicht in dem Video mit Referenzen und er zitiert sogar wörtlich.

Mal angenommen, Sayyed al-Khoi wäre dagegen, so ist das kein universeller Beweis.Es wäre dann seine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

Du hast leider nicht erklären können, wie das Gute geboten und das Schlechte verwehrt werden kann in der Praxis, nicht als Worte.

Und vielleicht liegen wir deiner Meinung nach falsch,deshalb musst du aber nicht schreiben, wir hätten keine vernünftigen Beweise oder "Argumente".

Imam Ali as sagt, die Krone der Menschen ist ihre Bescheidenheit.

Wenn es um Hisbiyya Angelegenheiten geht und nicht um Wilayat ul-Faqih, weshalb postest du es dann rein?

Sayed Khoi war Lehrer vieler Maraja und Sayed Khomeini hat auch an seinen Unterrichtsstunden teilgenommen.

Wenn z.B. ein Muslim Alkohol trinkt weist man drauf hin diese Handlung zu unterlassen, dadurch kann man das Gute gebieten und das Schlechte verwehren.

Ihr habt keine Argumente hervorgebracht und habt es nur geschafft vom Thema abzulenken und mit Wörtern zu spielen und unpassende Fragen zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.A.

Um mal wieder auf Shah Ismail zu kommen... Er ist kein Prinz, aus keiner Dynastie... Er kommt aus einer Gelehrtenfamilie, einer Derwisch-Familie aus Erdebil. Sie gehören dem Safewiden-Orden an, der vor Shah Ismail sunnitisch war. Sie bewegten sich zwischen den damaligen Osmanen, Akkoyunlu und Dulkadirogullari. Sie hatten viele Anhänger und daher viel Potential, unabhängig zu werden. Ihre Oberhäupter waren Murschidan, wie man in der Sufi-Tradition sagt, also Menschen, die eher religiös waren... Sie wurden alle umgebracht, auch Shah Ismails Vater und nach seinem Vater sein großer Bruder, der Nachfolger seines Vaters. Der Herr der Akkoyunlu ist sogar der Onkel Shah Ismails mütterlicherseits, trotzdem lässt er nach ihm suchen, damit er umgebracht werde. Zu der Zeit ist er 6 Jahre alt und lebt ein Leben auf der Flucht. 6 Jahre lang lebt er mal hier mal dort und wird in allem ausgebildet. Er ist sowohl ein grosser Poet als auch ein guter Jäger. Als er in Lahijan war, wird er wohl schiitisch beeinflusst worden sein, warum er nacher der 12er Shia folgt. Damals war das Shiitentun eine Minderheit. Als er 12 ist, ist er soweit, sich aus seinem Versteck zu wahgen. Und mit ihm wird der Iran shiitisch. Er kämpft und wird bekämpft, weil er schiitisch ist. Ohne ihn wäre die Shia heute wohl in Hinterzimmern verborgen. Wenn es heute si einen Iran gibt, dann ist es sein Erbe und manche Leute reden hier von Königen und Prinzen, ohne ihn überhaupt zu kennen. Türken können sich mal ein paar Gedichte von ihm ansehen, dann sehen sie was für ein "Shah" er war...

Das zwat nix mit dem Thema zu tun, aber ich wollte es mal gesagt haben...

S.A.

Salam

Immer ruhig bleiben Bruder...ich habe nicht gesagt,dass Shah Ismail ein Prinz war.Er ist aber der Begründer der safavidischen Dynastie und ernannte sich zum ersten König im Jahr 1502.Shah heisst übrigens König auf persisch.Seine Paläste und Bauten kann man sich in Iran ansehen.Ich schreibe hier nicht was einfach aus Lust und Laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shia Muslim,die Umur hissbiyya sind die Angelegenheiten, mit denen der WF beauftragt ist.Es geht um die Definition davon und die werden im Video erklärt.

Und wie willst du das haram Finanzsystem verändern,sodass es halal wird?Denk mal im großen Bild.Es nicht deine oder meine Religion,sondern es soll ein System sein,in dem grundsätzlich für Gerechtigkeit gesorgt wird.

 

Wir werden uns eh nicht einig,darum geht es auch nicht,sondern darum seine Argumente und Einstellungen zu prüfen.Warum sind meine Fragen unpassend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Buch Sirat ul Nijat (fi ajvebate al esftaat) von Sayed Khoi auf Seite 12 steht:

Frage: Akzeptieren sie Wilayat Mutlaqe Faiqih?

Antwort: Wilayat Mutlaqe Faqih ist im Bezug auf den geeigneten Gelehrten falsch und die meisten schiitischen Gelehrten sagen das Wilayat Mutlaqe Faqih nicht bewiesen ist nur in Hasbia-Bereichen (wie z.B. in Angelegenheiten der Waisenkinder, wenn sie niemanden haben der auf sie aufpasst oder bei Angelegenheiten der Moschee, wenn sie keinen Besitzer haben, nur bei solchen Angelegenheiten)

 

Dafür sind die Gelehrten beauftragt wurden und das hat nichts mit Wilayat ul-Faqih zutun und auch nicht mit einem Staat.

Ich denke du ignorierst meine Beweise die ich hervorbringe und machst jedes mal ein neues Thema auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

"JEDE Angelegenheit,die mit dem Schutz und der Stabilität eines Landes/Staates assoziiert ist,fällt unter die hisbiyya Angelegenheiten,weil alles was unter den Schutz der Stabilität des Lebens,fällt islamische Rechtsprechung erfordert."

 

Jetzt haben wir die Definition von hisbiyya Angelegenheiten und was darunter fällt.Es geht also sehr wohl um ein Land oder Staat.Vielleicht ist jetzt deutlicher,dass ich nicht ausweiche und jedesmal "ein neues Thema aufmache".Es geht genau um den Aufgabenbereich bei WF.

Sayyed al-Khoi q sagt:" Unter ihnen,den Umur hisbiyya,fällt die Verwaltung des Systems eines Landes und die Aufbewahrung von Material und Ausstattung zur Verteidigung des Landes." Das sind Angelegenheiten,die nur in einem Staat zu verwalten sind.Die Verwaltung des Systems ist die Staatsführung.Wer an die Führung durch einen Gelehrten in den Umur Hisbiyya festhält,der ist auch für WF.Das sind alle Gelehrten,der Befugnisbereich unterscheidet sich nur sehr geringfügig,nicht wie du es darstellen willst Bruder.Denn alles was mit der Lebensordnung und ihrer Erhaltung zu tun hat,erfordert die Erhaltung der islamischen Prinzipien und Gesetze im staatlichen System.Das wird im Video auch gut erklärt.Es wird genau erklärt was gemeint ist,damit Sayyed al-Khoi richtig verstanden wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich habe eure Diskussion verfolgt und habe bis jetzt kein triftiges Argument seitens Shia-Muslim gelesen,dass gegen einen islamischen Staat spricht.Du konntest nicht widerlegen,warum wir in Abwesendheit Imam Mahdis as ,nicht einen islamischen Staat gründen und nach dem Vorbild der Ahlulbeit leben sollten.

Was macht es für einen Sinn immer Ahadithe der Ahlulbeit zu lesen,wenn wir ihnen nicht nachahmen sollten.So verhält es sich im Bezug auf einen islamischen Staat.Meinst du sie hätten nicht gewollt,dass wir unseren islamischen Staat bilden? Was spricht gegen einen " Vertreter" Imam Mahdis as in seiner Abwesendheit? Willst du,dass die Menschen führerlos umherirren?

 

Müssen wir nicht auf die Rückkehr Imam Mahdis as vorbereitet sein,indem wir nach dem Vorbild der Ahlulbeit leben? Wie soll er seine Anhänger sonst erkennen?

 

wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muslim-bin-Akil

Salam,

 

wie Shia Muslim schrieb sollte man das Gute gewehren und das Schlechte verwehren.

Nehmen wir nun an, dass in einem Land, wo mehrheitlich Muslime leben eine Firma Alkohol produziert und verkauft.

Würde in solch einem Fall ein unislamisches geführtes Staat oder ein islamisches geführtes Staat die Produktion stoppen und die Firma schliessen ?

Das Volk an sich könnte alleine die Firma nicht schliessen, da nur ein Staat das Befugnis hat.

Wer würde in solch einem Fall islamisch betrachtet am besten das Gute gewehren und das Schlechte verwehren ?

Wer würde am nähersten ALLAHS Gebote und Verbote praktizieren ?

 

Wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hisham Ibn Salim berichtete, dass Imam Jafar As-Sadiq (a.) sagte: Als Shuraih vom Befehlshaber der Gläubigen (a.) zum Richter ernannt wurde, verpflichtete er ihn dazu, kein Urteil zu verhängen, bis er es ihm vorgelegt hat. [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 7 Seite 407 Hadith 3]

 

علي بن إبراهيم، عن أبيه، عن ابن أبي عمير، عن هشام بن سالم، عن أبي عبد الله عليه السلام قال: لما ولى أمير المؤمنين صلوات الله عليه شريحا القضاء اشترط عليه أن لا ينفذ القضاء حتى يعرضه عليه

 

Jafar As-Sadiq (a.) berichtete, dass Imam Ali (a.) zu Shuraih sprach: O Shuraih, du hast dich auf einen Platz begeben, den keiner einnimmt, außer einem Propheten oder einem bevollmächtigten Schutzherrn eines Propheten oder einem elendigen Geschöpf. [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 7 Seite 406 Hadith 2]

 

محمد بن يحيى، عن محمد بن أحمد، عن يعقوب بن يزيد، عن يحيى بن المبارك، عن عبد الله بن جبلة، عن أبي جميلة، عن إسحاق بن عمار، عن أبي عبد الله عليه السلام قال: قال أمير المؤمنين عليه السلام لشريح: يا شريح قد جلست مجلسا لا يجلسه إلا نبي أو وصي نبي أو شقي

 

Hafs Ibn Ghiyath berichtete, dass er Imam Jafar As-Sadiq (a.) fragte: Wem steht das Strafen beim Übertreten der Rechtsbestimmungen Gottes zu? Dem Herrscher oder dem Richter? Er sprach: Das Strafen beim Übertreten der Rechtsbestimmungen Gottes steht jenem zu, dem das Regieren zusteht. [Wasail-ush-Shiah von Al-Hurr Al-Amili, Band 18 Seite 338 Hadith 1]

 

محمد بن علي بن الحسين باسناده عن سليمان بن داود المنقري، عن حفص بن غياث قال: سألت أبا عبد الله عليه السلام من يقيم الحدود؟ السلطان؟ أو القاضي؟ فقال: إقامة الحدود إلى من إليه الحكم

 

Sulaiman Ibn Khalid berichtete, dass Imam Jafar As-Sadiq (a.) sagte: Seid gottesfürchtig in Anbetracht der Regierung, denn die Regierung steht dem Imam zu, der über die Urteile als Gerechter inmitten der Muslime kundig ist. Sie steht einem Propheten oder dem von einem Propheten bevollmächtigten Schutzherrn zu. [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 7 Seite 406 Hadith 1]

 

عدة من أصحابنا، عن سهل بن زياد، عن محمد بن عيسى، عن أبي عبد الله المؤمن عن ابن مسكان، عن سليمان بن خالد، عن أبي عبد الله عليه السلام قال: اتقوا الحكومة فإن الحكومة إنما هي للامام العالم بالقضاء العادل في المسلمين لنبي أو وصى نبي

 

Sulaiman Ibn Khalid berichtete, dass Imam Jafar As-Sadiq (a.) sagte: Wehe euch bezüglich der Führung, denn keiner fordert sie außer dass er zugrunde geht! Ich sprach: Wir sind zugrunde gegangen, denn keiner ist unter uns, der es nicht liebt, wenn man ihn erwähnt, nach ihm verlangt und von ihm (Wissen) nimmt. Er sprach: Damit ist nicht der Weg gemeint, den du einschlägst, sondern dass du einem Mann ohne den Gottesbeweis die Ernennung zuschreibst, ihn in allem bestätigst, was er sagt und die Menschen zu seinem Wort aufrufst. [Wasail-ush-Shiah von Al-Hurr Al-Amili, Band 27 Seite 129 Hadith 15]

 

عن أبيه، عن سعد بن عبد الله، عن محمد بن الحسين، عن محمد بن خالد، عن أخيه سفيان بن خالد قال: قال أبو عبد الله عليه السلام: إياك والرياسة فما طلبها أحد إلا هلك، فقلت: قد هلكنا إذا ليس أحد منا إلا وهو يحب أن يذكر ويقصد ويؤخذ عنه، فقال: ليس حيث تذهب، إنما ذلك أن تنصب رجلا دون الحجة فتصدقه في كل ما قال وتدعو الناس إلى قوله

 

Al-Fudail berichtete, dass Imam Jafar As-Sadiq (a.) sagte: Wer die Führung beansprucht, obwohl er nicht zu ihren Besitzern gehört, der ist ein Ungläubiger. [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 1 Seite 372 Hadith 2]

 

محمد بن يحيى، عن عبد الله بن محمد بن عيسى، عن علي بن الحكم، عن أبان عن الفضيل، عن أبي عبد الله عليه السلام قال: من ادعى الإمامة وليس من أهلها فهو كافر

 

Talhah Ibn Zaid berichtete, dass Imam Jafar As-Sadiq (a.) sagte: Wer jemanden mit einem Imam an seiner Führung von Gott teilhaben lässt, dessen Führung nicht von Gott ist, der ist ein Götzendiener. [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 1 Seite 373 Hadith 6]

 

محمد بن يحيى، عن محمد بن الحسين، عن محمد بن سنان، عن طلحة بن زيد عن أبي عبد الله عليه السلام قال: من أشرك مع إمام إمامته من عند الله من ليست إمامته من الله كان مشركا بالله

 

Al-Walid Ibn Sabih berichtete, dass Imam Jafar As-Sadiq (a.) sagte: Keiner beansprucht diese Befehlsgewalt außer ihrem Besitzer ohne dass Gott ihm sein Leben beschneidet. [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 1 Seite 373 Hadith 5]

 

محمد بن يحيى، عن أحمد بن محمد، عن ابن سنان، عن يحيى أخي أديم، عن الوليد بن صبيح قال: سمعت أبا عبد الله يقول إن هذا الامر لا يدعيه غير صاحبه إلا تبرا لله عمره

 

Sawrah Ibn Kulaib berichtete, dass er Imam Muhammad Al-Baqir (a.) über das Wort des Erhabenen befragte: »Und am Tag der Auferstehung siehst du die Gesichter derer, die gegen Gott gelogen haben, schwarz werden. Ist nicht in der Hölle eine Bleibe für die Hochmütigen?« (39:60) Er sprach: Jener, der sagt: »Ich bin ein Imam.« Wobei er kein Imam ist. Ich sprach: Auch wenn er ein Nachfahre von Ali (a.) ist? Er sprach: Auch wenn er ein Nachfahre von Ali (a.) ist. Ich sprach: Auch wenn er ein Sohn von Ali Ibn Abi Talib (a.) ist? Er sprach: Auch wenn er es ist. [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 1 Seite 372 Hadith 1]

 

محمد بن يحيى، عن أحمد بن محمد، عن محمد بن سنان، عن أبي سلام، عن سورة ابن كليب، عن أبي جعفر عليه السلام قال: قلت له: قول الله عز وجل: ويوم القيامة ترى الذين كذبوا على الله وجوههم مسودة؟ قال: من قال: إني إمام وليس بامام قال: قلت: وإن كان علويا؟ قال: وإن كان علويا، قلت وإن كان من ولد علي ابن أبي طالب عليه السلام؟ قال: وإن كان

 

Al-Husain Ibn Al-Mukhtar berichtete, dass er zu Imam Jafar As-Sadiq (a.) sagte: Mein Leben sei dir geopfert, wie verhält es sich damit: »Und am Tag der Auferstehung siehst du die Gesichter derer, die gegen Gott gelogen haben, schwarz werden. Ist nicht in der Hölle eine Bleibe für die Hochmütigen?« (39:60) Er sprach: Jeder, der behauptet, dass er ein Imam sei, wobei er kein Imam ist. Ich sprach: Auch wenn er ein Nachfahre von Fatimah (a.) und Ali (a.) ist? Er sprach: Auch wenn er ein Nachfahre von Fatimah (a.) und Ali (a.) ist. [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 1 Seite 372 Hadith 3]

 

الحسين بن محمد، عن معلى بن محمد، عن محمد بن جمهور، عن عبد الله بن عبد الرحمن، عن الحسين بن المختار قال: قلت لأبي عبد الله عليه السلام: جعلت فداك ويوم القيامة ترى الذين كذبوا على الله؟ قال: كل من زعم أنه إمام وليس بإمام، قلت: وإن كان فاطميا علويا؟ قال وإن كان فاطميا علويا

 

Dawud Al-Hammar berichtete von Ibn Abi Yafur, dass Imam Jafar As-Sadiq (a.) sagte: Mit Drei wird Gott am Tag der Auferstehung nicht sprechen und sie nicht reinigen und sie erwartet eine schmerzhafte Strafe: Wer die Führung von Gott beansprucht, die ihm nicht zusteht, wer einen Imam von Gott ablehnt und wer behauptet, dass die beiden (Abu Bakr und Umar) einen Anteil am Islam hätten. [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 1 Seite 373 Hadith 4]

 

عدة من أصحابنا، عن أحمد بن محمد، عن الوشاء، عن داود الحمار، عن ابن أبي يعفور، عن أبي عبد الله عليه السلام قال: سمعته يقول: ثلاثة لا يكلمهم الله يوم القيامة ولا يزكيهم ولهم عذاب أليم: من ادعى إمامة من الله ليست له، ومن جحد إماما من الله، ومن زعم أن لهما (أبو بكر وعمر) في الاسلام نصيبا

 

Ali Ibn Maimun berichtete von Ibn Abi Yafur, dass Imam Jafar As-Sadiq (a.) sagte: Am Jüngsten Tag wird Gott mit Drei weder sprechen noch sie reinigen und sie erwartet eine schmerzhafte Strafe: Wer die Führung von Gott beansprucht, die ihm nicht zusteht, wer einen Imam von Gott ablehnt und wer behauptet, dass die beiden (Abu Bakr und Umar) einen Anteil am Islam hätten. [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 1 Seite 374 Hadith 12]

 

الحسين بن محمد، عن معلى بن محمد، عن أبي داود المسترق، عن علي ابن ميمون، عن ابن أبي يعفور قال: سمعت أبا عبد الله عليه السلام يقول: ثلاثة لا ينظر الله إليهم يوم القيامة ولا يزكيهم ولهم عذاب أليم: من ادعى إمامة من الله ليست له، ومن جحد إماما من الله، ومن زعم أن لهما (أبو بكر وعمر) في السلام نصيبا

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum,

ShiaMuslim, deine Ahadith, die du hier dauernd postest sind doch wirklich eindeutig zu verstehen, wenn man die Augen nicht gewaltsam verschließt. Natürlich darf niemand behaupten, ein von Allah ernannter Imam Masoum zu sein. Aber was hat das mit jemandem zu tun, der in der Verborgenheit des Imams die Muslime führt? Richtig, gar nix. In der Geschichte gab es viele Menschen, die -in der Anwesenheit der rechtmäßigen Imame- sich an ihrer Stelle zum Imam erklärten, natürlich gibt es dann auch Überlieferungen darüber, dass das falsch ist.

 

In der iranischen Verfassung steht was?

Staatsoberhaupt: Imam Mahdi

 

Die angesprochenen Ahadith würden bei z.B. Saudi Arabien passen.

 

Prophet Muhammad (saas) sagte: "Die Gelehrten sind die Nachfolger der Propheten."

 

(Ash-Shihab fil-Hikame-wal-Adab, S. 8)

 

Folgst du etwa Sayyid Al-Khui, oder zitierst du seine Meinung nur, weil sie dir grade passt bzw. deiner eigenen entspricht?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

 

Tatilar

 

Sulaiman Ibn Khalid berichtete, dass Imam Jafar As-Sadiq (a.) sagte: Seid gottesfürchtig in Anbetracht der Regierung, denn die Regierung steht dem Imam zu, der über die Urteile als Gerechter inmitten der Muslime kundig ist. Sie steht einem Propheten oder dem von einem Propheten bevollmächtigten Schutzherrn zu. [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 7 Seite 406 Hadith 1]

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Gut,dann hieße das ,die Menschen sollen ohne Regierung leben. Ohne Staatsführung.Der reinste Chaos. Und dann?

Die Ahadithe,die hier gepostet werden,werden aus dem Kontext gerissen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatlilar ich zitiere die Fatawa von Sayed Khoi nicht, weil ich es so witzig finde sondern, weil er zu einer der größten Rechtsgelehrten zählt.

 

Sayed Rouhani:

Frage: Was ist ihre Meinung bezüglich der Persönlichkeit seiner Heiligkeit, dem Großayatullah al Khui (ra)?

Antwort: Er besitzt eine einzigartige Persönlichkeit im Gebiet der Wissenschaft und der Rechtslehre (Fiqh) und die Rede eines großen Gelehrten über ihn, ist absolut richtig: ''Er ist mein Lehrer und Professor der Wissenschaft, der das Wissen aufrecht erhält (bewahrt) im heutigen Jahrhundert''. Um es kurz zufassen, sage ich, dass er der oberste (beste) Rechtsgelehrte seit der großen Abwesenheit (Ghaybat al Kubra von Imam al Mahdi ajf.) war, jedenfalls kenne ich keinen, der so ist wie er. Dementsprechend gehört er sicherlich zu einen von den Beispielen, die in dieser Überlieferung angesprochen werden:

"من كان من الفقهاء صائناً لنفسه حافظاً لدينه مخالفاً لهواه مطيعاً لأمر مولاه فللعوام أن يقلدوه"

Möge Allah (swt) ihn segnen und mit seinen reinen Vorvätern auferstehen lassen.

 

Daraufhin stellte man Ayatullah al Rouhani eine weitere Frage:
Frage: Ist es keine Übertreibung zu sagen, dass der Großayatullah al Khui (ra) der höchste von all den Gelehrten ist, und zwar ab dem Zeitpunkt der großen Abwesenheit (Ghaybat al Kubra von Imam al Mahdi ajf)? Können wir ihn höher als Sheikh al Ansari, Sheikh al Mufid, Mirza al Shirazi, Shams al Din Mohamad ibn Makki Shahydyn und anderen religiösen Gelehrten betrachten?

Antwort: Er ist sicherlich wissender als Sheikh al Ansari. Sheikh al Azam ist wissender als er im praktischen (anwendungsorientierten) Usul und Makaseb, jedoch nicht bei anderen Angelegenheiten. Jeder, der seine rechtswissenschaftlichen Bücher (Reinheit, Zakat, Khums etc.) gelesen hat, wird Zeuge bezüglich seinem höheren Wissen sein.

 

Quelle: http://www.emamrohani.net/main.php?news=9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Gut,dann hieße das ,die Menschen sollen ohne Regierung leben. Ohne Staatsführung.Der reinste Chaos. Und dann?

Die Ahadithe,die hier gepostet werden,werden aus dem Kontext gerissen.

 

wasalam

Du musst dich vor Allah verantworten bloße Behauptungen ohne Belege von dir zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

@ Shia-Muslim:

 

Ja,jeder wird sich vor Allah swt für sein Handeln verantworten müssen.Ich werde auch vor Allah swt verantworten,dass ich an einem Wilayatul Faquih und einem idealen islamischen Staat glaube,dass ich Sayed Al-Khamenei für die optimalste Führung in Abwesendheit des ehrenwerten Imam Mahdis as halte und eine Staatsform ,wie die iranische ,als Vorbild für alle anderen Staaten ansehe.

 

Vielleicht siehst du nicht,dass du durch deine Argumentation die Führung Sayed Al-Khameneis in Frage stellst.Du kannst ihm mit deinem Wissen nicht das Wasser reichen und es steht dir auch nicht zu ,die Gründung eines islamischen Staates unter seiner Führung in Frage zu stellen. Du redest die ganze Zeit um den Brei herum und sagst nicht konkret,dass du den iranischen Staat und seine Führung meinst.

 

Sei bitte vorsichtig jemanden nicht zu lieben,den Allah swt liebt.

 

wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...