Zum Inhalt springen

Sawawiden Reich


AbuDharr

Empfohlene Beiträge

Salam

Ich versuche es nochmal anders zu erklären.

Wir machen taqleed,weil die Gelehrten eine Wilaya haben.Die Frage nach dem Bereich der Wilaya ist unter Gelehrten diskutiert worden,nicht die grundsätzliche Wilaya/Führung der Muslime durch den faqih.Wer also taqleed akzeptiert,akzeptiert grundsätzlich die Führung durch Gelehrte. Sayyid al-Khoi q und viele seiner ehemaligen Schüler beschreiben den erweiterten Bereich als Umur hisbiyya.Was das ist habe ich schon mehrmals erklärt.Es ist also folglich nicht logisch zu wiederholen,dass Sayyed al-Khoi gegen WF ist.

Keine der geposteten Überlieferungen widerspricht WF.Das ist auch nicht weiter verwunderlich,denn wie gesagt über die Führung der Muslime durch einen faqih sind sich die Gelehrten einig.Alles andere würde auch der Lehre der ahlul beit as widersprechen,denn sie überlieferten uns die hohe Position der Gelehrten im Islam als Ganzem und nicht nur im Erteilen von Rechtsurteilen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich versuche es nochmal anders zu erklären.

Wir machen taqleed,weil die Gelehrten eine Wilaya haben.Die Frage nach dem Bereich der Wilaya ("nur" Fatawa herausgeben oder mehr)ist unter Gelehrten diskutiert worden,nicht die grundsätzliche Wilaya/Führung der Muslime durch den faqih.Wer also taqleed akzeptiert,akzeptiert grundsätzlich die Führung durch Gelehrte. Sayyid al-Khoi q und viele seiner ehemaligen Schüler beschreiben den erweiterten Bereich als Umur hisbiyya.Was das ist habe ich schon mehrmals erklärt.Es ist also folglich nicht logisch zu wiederholen,dass Sayyed al-Khoi gegen WF ist.

Keine der geposteten Überlieferungen widerspricht WF.Das ist auch nicht weiter verwunderlich,denn wie gesagt über die Führung der Muslime durch einen faqih sind sich die Gelehrten einig.Alles andere würde auch der Lehre der ahlul beit as widersprechen,denn sie überlieferten uns die hohe Position der Gelehrten im Islam als Ganzem und nicht nur im Erteilen von Rechtsurteilen.

Sayed Khoi bezieht die Hasbiyya Angelegenheiten im allgemeinen als Aufgabe der Gelehrten, wenn er es so verstehen würde wie du es interpretierst würde er keinen Grund haben die Wilayat ul-Faqih abzulehnen aber dem ist nicht so.

 

Weshalb wird diese Fatwa ignoriert? Nur weil es für die Befürworter des Wilayat ul-Faqihs nicht passt?

 

Abu Al-Qasim Al-Khu’i schreibt: „Die Statthalterschaft des Rechtsgelehrten (Wilayat-ul-Faqih) in der Zeit der Verborgenheit verfügt über keinen einzigen Beweis und sie gebührt nur dem Propheten Muhammad (s.) und den Imamen (a.).” [At-Tanqih Fi Sharh Al-Urwat Al-Wuthqa, Band 1 Seite 360]

قال أبو القاسم الخوئي رحمه الله: إن الولاية لم تثبت للفقيه في عصر الغيبة بدليل وإنما هي مختصة بالنبي والأئمة عليهم السلام

 

bismillah.gif

salam.gif

 

@ Shia-Muslim:

 

Ja,jeder wird sich vor Allah swt für sein Handeln verantworten müssen.Ich werde auch vor Allah swt verantworten,dass ich an einem Wilayatul Faquih und einem idealen islamischen Staat glaube,dass ich Sayed Al-Khamenei für die optimalste Führung in Abwesendheit des ehrenwerten Imam Mahdis as halte und eine Staatsform ,wie die iranische ,als Vorbild für alle anderen Staaten ansehe.

 

Vielleicht siehst du nicht,dass du durch deine Argumentation die Führung Sayed Al-Khameneis in Frage stellst.Du kannst ihm mit deinem Wissen nicht das Wasser reichen und es steht dir auch nicht zu ,die Gründung eines islamischen Staates unter seiner Führung in Frage zu stellen. Du redest die ganze Zeit um den Brei herum und sagst nicht konkret,dass du den iranischen Staat und seine Führung meinst.

 

Sei bitte vorsichtig jemanden nicht zu lieben,den Allah swt liebt.

 

wasalam

Ich habe Fatawa und Hadithe hervorgebracht. Diejenigen die um den heißen Brei herumreden sind jene die nur aus eigener Vernunft ohne Quellen etwas beweisen möchten.

Es spielt keine Rolle wessen Führung ich dadurch in Frage stelle. Ich bin gegen Personenkult selbst wenn es ein Marja ist.

 

Ali bin Hussain (Imam Zainul Abedin a.s) sagte:

"Die Religion Gottes, des Mächtigen und Erhabenen ist nicht zu erzielen durch fehlerhaften Verstand, ungültige Meinung oder verdorbene Analogie. Sie wird erzielt durch Unterwerfung. So gibt es Sicherheit für Denjenigen, der sich uns unterwirft. Es gibt Führung für Denjenigen, der uns folgt. Und Derjenige der Zuflucht sucht bei Analogie und der persönlichen Meinung wird zerstört sein und Derjenige, der nicht überzeugt ist, über unsere Aussagen und Entscheidungen, so hat er Denjenigen verleugnet, der die Sieben wiederholten Verse und den großartigen Quran offenbarte."

Kitab Kamaaluddin wa Tamaamun Nima by Shaykh ibn Babuyeh (Shaykh Saduq ra.) Vol.2 pg. 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Video,das ich postete überhaupt angesehen?Bist du wissender in dieser Angelegenheit als der Mujtahid Sayyed Mounir al-Khabaz,welcher studiert hat,was Sayyed al-Khoi schrieb?

Es ist nicht meine Interpretation und mir ist egal,was du oder jemand anders über WF denkt.Ich gehe nach Beweisen und nicht nach meiner Meinung.Deine Argumentation ist nicht schlüssig und du beharrst auf etwas was Sayyed al-Khoi nicht vertritt.Es ist deine Ansicht,das ist ok für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamun Aleykum,

 

Lieber Bruder Shia-Muslim, verzeih Bruder ich hab es etwas ungeschickt erklärt ich wollte eigentlich nur sagen, dass die Mehrheit nicht das Maßstab ist auch nicht wenn es um WF geht, sondern, dass der Maßstab die Wahrheit ist. Ich wollte nur sagen, dass man durch überlgen darauf kommen kann, dass WF in unserer Zeit notwendig ist.

Ich respektiere deine Meinung jeder hat einen anderen Blickwinkel.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Video,das ich postete überhaupt angesehen?Bist du wissender in dieser Angelegenheit als der Mujtahid Sayyed Mounir al-Khabaz,welcher studiert hat,was Sayyed al-Khoi schrieb?

Es ist nicht meine Interpretation und mir ist egal,was du oder jemand anders über WF denkt.Ich gehe nach Beweisen und nicht nach meiner Meinung.Deine Argumentation ist nicht schlüssig und du beharrst auf etwas was Sayyed al-Khoi nicht vertritt.Es ist deine Ansicht,das ist ok für mich.

Ich habe das Video gesehen und jetzt kannst du dir das Video angucken wo sogar das Buch von Sayed Khoi gezeigt wird (und nicht nur zitiert wird) ab 2.30Min zeigt er es:

 

 

Selamun Aleykum,

 

Lieber Bruder Shia-Muslim, verzeih Bruder ich hab es etwas ungeschickt erklärt ich wollte eigentlich nur sagen, dass die Mehrheit nicht das Maßstab ist auch nicht wenn es um WF geht, sondern, dass der Maßstab die Wahrheit ist. Ich wollte nur sagen, dass man durch überlgen darauf kommen kann, dass WF in unserer Zeit notwendig ist.

Ich respektiere deine Meinung jeder hat einen anderen Blickwinkel.

 

wa salam

In irgendein Beitrag hast du geschrieben oder hast es umgeändert das diese Hadithe nicht für die Zeit der großen Verborgenheit zählen. Jetzt zeige ich dir AHadith wo es eindeutig ist.

 

Imam Baqer sagte: "Hütet euch und gehorcht nicht den Führern von meiner Familie (Sayyids) die für sich das führen eines islamischen Staates beanspruchen. Weil die wahre Regierung von Ahlul Bait (a.s) noch kommen wird; jeodch falsche Regierungen noch viele male kommen werden. Darum gehorcht niemandem von den Nachkommen der Ahlul Bait (a.s) der nicht von den Fehlerlosen (Ma'suum) der Ahlul Bait (a.s) ist, und behauptet er müsse eine islamische Regierung führen. Bis ihr einen Mann von den Söhnen von den Nachkommen von Hussain (a.s) sieht, ein Mann mit einem Arm und einer Flagge, der den Willen vom Gesandten Gottes Muhammad (sas.) hat. (Info - damit ist der Sayyid al Khorasani gemeint, er wird 6 Monate vor Imam Mahdi as. erscheinen und die Flagge an Imam Mahdi as. übergeben.) (Schiitische Quelle: Allamah al Majlisi in seinem Werk Bihar ul Anwar über den Tafsir Ayashi von Jaber al Jafari - Band 1, Seite 64 - 66 in Bezug auf Sure 2 - Vers 148)

 

Imam Mussa Al-Kadhim (a.s) sagte: "Wenn mein fünfter Sohn (Imam Mahdi) in die Verborgenheit geht, so gebt auf eure Religion acht! Kein anderer soll euch vom Weg abbringen! Sahib Al-Amr (Imam Mahdi) wird eine Zeit der Verborgenheit haben! Eine Gruppe seiner Shi'ah werden von ihrem Glauben abkommen! Diese Verborgenheit ist eine Prüfung, womit Allah Seine Menschen prüft! Egal wie sehr man sich mit den Lippen zu der göttlichen Wilayah der auserwählten Imame bekennt, zählt man nicht zu deren Shi'ah, wenn man die Wilayah (Führerschaft) eines anderen annimmt! Es gibt nur eine Wilayah, und das ist die göttliche Wilayah (Führungsherrschaft)! Und diese Wilayah wird durch die auserwählten Persönlichkeiten, auf Befehl Allahs, geleitet! Allahs Propheten (a.s), oder seine ernannten Imame (a.s.), und die Stellvertreter jener Imame (a.s.), sind jene Persönlichkeiten, die die göttliche Wilayah führen! Diese Stellvertreter können nur direkt vom Propheten (s.a.a.s), oder von einem Imam (a.s) höchstpersönlich ernannt werden! ALLE ANDEREN WILAYAHS (Führerschaften) SIND TAGHUT (Feinde Gottes und Diktatoren), UND UNRECHTMÄßIG!" (Shaykh Numani, Ghaybat-un-Numani)

 

Imam Sadiq (a.s) sagte: "Nimmt euch vor (Gelehrte) in Acht von der Führerschaft und hütet euch davor, hinter diesen (Führern) zu marschieren! Der Überlieferer fragte: "Möge Allah meine Seele erhalten, um dir für deine Sache dienen zu dürfen, ich verstehe was die Führerschaft ist! Wie dem auch sei, soweit das Laufen hinter einem Mann anbelangt, muss ich gestehen, dass zwei Drittel von dem, was ich an Wissen erlangt habe, von dem kommt, dass ich anderen Menschen folgte! Der Imam (a.s) sagte zu Ihm: "Dem ist nicht so wie du denkst! Ich meine hüte dich vor der Unterstützung von Männern die keine göttliche Authorität besitzen, aber dein Wissen! Es ist dabei egal, was auch immer sie sagen mögen!" (Usul-ul-Kafi - Kitab Al-Iman wal-Kuffr, Absch. 113, Nr. 2497)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamun aleykum ich weiß nicht was du bezwecken willst? Al kafi sind bei uns nicht sahih und der Gelehrter von dem Video gepostet hast der mach immer Vorträge gegen Imam sayyid Ali Khamenai. Warum konzentriert er immer seine ganze Energie auf ihn? Soll er sich doch auf israel konzentrieren. Ich weiß nicht ich find immer hadithe Posten die einen passen net richtig es gibt auch Hadithe die für WF ist.

 

Les mal doch das Buch von Sayyid Hassan Nasrallah über WF.

 

Ich will nicht mehr weiter diskutieren es bringt nichts mehr. Merkst du nicht, dass ich versuche so zu schreiben, dass das hier zu ende geht? Es bringt keinen vom uns. Lass einfach die Leute die für WF, sie lassen dich ja auch in Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Buch gelesen keine Sorge da werden Hadithe umgedreht und kommentiert so das man es ganz anders versteht nur um das Konzept des Wilayat ul-Faqih zu bestätigen.

Er konzentriert seine ganze Energie gar nicht auf Sayed Chamenei, dass ist nicht wahr. Er hat viele lehrreiche Vorträge und belegt aus dem Büchern.

Es ist eine Unverschämtheit von dir das du mir unterstellst das ich nur Hadithe rauspicke die mir in den Kragen passen. Ich zeige dir diese Hadithe als Beweis und nicht mehr und nicht weniger.

 

Al-Kafi ist das bedeutsamste Werk der Schiiten und viele Hadithe sind auch Sahih. Ich frage mich wie du zu deiner Behauptung kommst? Durch K. Haydari? Er behauptet auch das über 90% der schiitischen Hadithe nicht authentisch sind.

 

Über Al-Kafi:

Abu Al-Qasim Al-Khu’i schreibt: „Es erwähnte bereits mehr als einer der bekannten Gelehrten, dass die Überlieferungen von Al-Kafi allesamt authentisch (Sahih) sind und es keinen Spielraum dafür gibt, etwas von ihnen aufgrund einer Schwächung der Überlieferungskette zu vewerfen und ich hörte unseren Lehrmeister, den Gelehrten Muhammad Husain An-Na’ini, geheiligt sei sein Inneres, während einer seiner Sitzungen sagen: »Das Diskutieren über die Kette der Überlieferungen von Al-Kafi ist die Bestrebung eines Nutzlosen.« Und diese Meinung belegte bereits mehr als einer mit dem, was Muhammad Ibn Ya’qub Al-Kulaini im Vorwort seines Buches sagte.” [Mu’jam Rijal Al-Hadith, Band 1 Seite 81]

قال أبو القاسم الخوئي رحمه الله: وقد ذكر غير واحد من الاعلام أن روايات الكافي كلّها صحيحة ولا مجال لرمي شى‏ء منها بضعف سندها. وسمعت شيخنا الاستاذ الشيخ محمد حسين النائيني قدّس سرّه في مجلس بحثه يقول: إن المناقشة في إسناد روايات الكافي حرفة العاجز وقد استدلّ غير واحد على هذا القول بما ذكره محمد بن يعقوب في خطبة كتابه

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allahyari hat keinen akhlaq.Das sagt schon viel aus über ihn wie er Maraji beschimpft und beleidigt.So jemanden kann niemand wirklich ernstnehmen.Im Video ziriert er S.al-Khoi q und spricht auch von umur hisbiyya,wie in meinem geposteten Video.Man muss nur noch umur hisbiyya verstehen.Ich halte Sayyed Mounir al-Khabaz,der unter Sayyed Sistani h studiert für sehr viel wissender als Allahyari,der erst mal an seinem Benehmen arbeiten sollte,bevor über religiöse Themen spricht.

 

Du meinst also Sayyed Hassan Nasrallah h verdreht ahadith?

Mal angenommen du hast Recht.Warum sollte er das tun,was hat er davon?Welcher Logik entspricht eine solche Denkweise?

 

PS.Was hat das mit Igdir zu tun,wo der Bruder zwar nicht herkommt,aber selbst wenn,Was ist das für eine Art?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst also Sayyed Hassan Nasrallah h verdreht ahadith?

Mal angenommen du hast Recht.Warum sollte er das tun,was hat er davon?Welcher Logik entspricht eine solche Denkweise?

 

PS.Was hat das mit Igdir zu tun,wo der Bruder zwar nicht herkommt,aber selbst wenn,Was ist das für eine Art?

Warum er es macht solltest du ihn fragen.

Erstmal habe ich den Bruder etwas persönliches gefragt aber was soll an der Art verkehrt sein? Habe ich ihm etwas schlimmes gefragt?

Und Hisbiyya Angelegenheiten haben imemr noch nix mit Wf zutun, das siehst du deutlich an der Fatwa. Sh Allahyari ist ein wissender und belegt alles aus dem Büchern

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Sh. Allahyari nicht magst ist es kein Grund die Beweise abzulehnen die er zeigt und zweitens sollte man drauf achten was gesagt wird und nicht wer etwas sagt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich lehne Allahyari ab,weil er ohne adab und akhlaq Behauptungen aufstellt,ohne Beweise.

Wen ich mag oder nicht spielt keine Rolle,entweder man hat ein Argument oder nicht.Für dich ist ein Beweis oder Argument etwas anderes als für mich.Das wird sich nicht ändern.Hisbiyya Angelegenheiten wurden definiert.Wir drehen uns im Kreis.

Wir werden abwarten müssen,um zu sehen welcher Weg der Richtige ist...obwohl wenn man sich die schiitischen Gruppen anguckt,welche gegen Zionisten, IS,Taliban,Nusra Front und Alqaida und wie sie alle heissen,kämpfen,dann muss man nur noch sehen wer sie führt,finanziert,bewaffnet und ausbildet.Allahyari ist es nicht.An den Taten erkennt man den Menschen und an seinem Charakter.Beleidigen gehört nicht zum guten Charakter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das du seine Videos nicht angekuckt hast oder du stellst bewusst flasche Behauptungen auf, denn Sh Allahyari beweist sehr wohl aus den Hadith-Werken (unter anderem auch mit Auslegungen der Gelehrten), aus den Rechtswerken der Gelehrten, aus den Tafsir-Büchern usw.

Es gibt auch Menschen die diese Terroristen bekämpfen, welche nicht an die Wilayat ul-Faqih glauben aber das ist ein anderes Thema.

Jedoch wenn du gerne über Terroristen reden möchtest wie z.B. die Talibane kann ich dir sagen das Sayed Chamenei sich damals mit dem Taliban-Chef getroffen hat. Vielleicht kennst du das Video?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muslim-bin-Akil

Salam,

 

durch faire und charaktervolle Diskussionen werden wir alle Insallah den richtigen Weg finden.

Wir Schiiten müssen als Glaubensgeschwister zusammenhalten und innere Streitigkeiten vermeiden.

 

Zum Thema : Es wurde geschrieben, dass Sayyed Khoi keine Beweise gefunden hat für WF.

Ausserdem hat Shia-Muslim viele Überlieferungen gepostet die gegen WF sind.

Unsere geehrten Marjas kennen bestimmt diese Überlieferungen.

Wieso wird dann WF geduldet und keine Aussagen gegen WF gegeben ? Oder doch ? Wenn ja bitte angeben.

 

Und gibt es vielleicht auch Sahih Überlieferungen die für WF sind und Aussagen von unseren geehrten Marjas ?

 

Möge ALLAH die Ankunft von Imam Mahdi beschleunigen und uns von den wahren Schiiten sein.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam

Ja und? Der Prophet sas saß auch mit seinen Feinden zusammen,um sie vom Irrweg abzubringen.

Imam Ali as hat Mu'awiya la auch zu Gesprächen getroffen.Ausserdem "trifft sich" Imam Khamenei h nicht mit ihm aus Freundschaft,sondern es wurde von ihm zu einer Konferenz geladen,wo alle möglichen Vertreter von Gruppen waren,um in den Dialog zu kommen.Man sieht auch wie da noch andere sind und sie werden gegrüßt.

Es muss möglich werden,dass die Gruppen untereinander friedlich bleiben auch wenn man nicht einer Ideologie oder Richtung angehört oder sich sogar hasst.Blutvergießen zu verhindern hatte immer oberste Priorität bei der ahlul beit as.

Dazu gehören auch,Gespräche mit dem Feind,wenn es nötig ist und fitna gestoppt werden muss.Nichts anderes tut Imam Khamenei h.

Möge Allah t uns helfen die Dinge so zu sehen wie sie sind.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das osmanische reich sollte ein warnendes beispiel für uns araber sein dass wir immer herr unserer selbst sein müssen und uns niemals von anderen beherrschen lassen dürfen egal ob osmanen,safawiden,amerikaner,israelis was weis ich

 

die arabische nation muss souverän bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So eine Ummah hat kein anderes Ende als den Untergang. Schaut euch nur an. Jeder ist gegen jeden und das ist in jeder Ecke so. Araber sind gegen Türken, Türken gegen Araber, Sunniten gegen Schiiten, Schiiten gegen Sunniten, Wahhabis irgendwie gegen alle, WF-Anhänger gegen Nicht-Anhänger, dieser Strom gegen jenen Strom usw... Und jeder weiss es am besten und alle anderen sind irre gelaufen... Jeder, der nicht im selben Strom mitschwimmt, ist prinzipiell eh nicht gut... So eine Ummah ist zum Untergang verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

friedensfreund

 

Abu Al-Qasim Al-Khui schreibt: Die Statthalterschaft des Rechtsgelehrten (Wilayat-ul-Faqih) in der Zeit der Verborgenheit verfügt über keinen einzigen Beweis und sie gebührt nur dem Propheten Muhammad (s.) und den Imamen (a.). [At-Tanqih Fi Sharh Al-Urwat Al-Wuthqa, Band 1 Seite 360]

قال أبو القاسم الخوئي رحمه الله: إن الولاية لم تثبت للفقيه في عصر الغيبة بدليل وإنما هي مختصة بالنبي والأئمة عليهم السلام

Salamun alaikum,

 

 

Imam Mahdi ( a.s ) sprach zu einem Schiiten namens Azadiy:

"Ich bin der Mahdi und ich bin der standhafte (Al-Qa'im) dieser Zeit. Ich bin der,der die Erde mit Gerechtigkeit füllen wird, so wie sie vorher mit Unrecht erfüllt war.

Die Erde wird niemals ohne einen Beweis (den rechtmäßigen Imam) sein und auch die Menschheit wird keinen Moment ohne ihn bestehen. Dieses wissen ist ein Pfand, gib es niemanden Preis,außer denjenigen von deinen Freunden,

die nach der Wahrheit streben.

 

Kamal-ud-Din, B.2,S.445

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hz. Isa(as.) sagte:

 

 

 

"Gesegnet ist derjenige, der die Gelehrten für ihr Wissen verehrt und damit aufhört sie zu bestreiten, und die Unwissenden für ihre Unwissenheit nicht hoch schätzt, aber sie nicht abweist; er bevorzugt und belehrt sie."

 

 

 

(Tuhaf ul-'Uqoul, S. 825, Nr. 87)

 

 

 

Imam Ja'far as-Sadiq ( as ) sprach: "Die Gelehrten sind die Hüter (von religiösem Wissen) und die Frommen sind die Festungen (die vor Eingriffen schützen) und die Statthalter (der Propheten) sind die Führer (der Gläubigen)."

 

Gemäß einer anderen Überlieferung sagte er : "Die Gelehrten sind Leuchttürme, die Frommen sind Festungen und die Statthalter sind Führer."

 

(Usul al-Kafi, Buch über das Wissen, Kap. 2 über die Vortrefflichkeit von Wissen und die Ehre der Gelehrten)

 

 

 

Imam Zaman (af) schrieb in einem Brief:

 

"Wendet euch in allen Ereignissen die auftreten werden an die Gelehrten unserer Traditionen, denn sie sind mein Hujjat an euch, während ich der Hujjat von Allah bin."

 

(Al-Ehtijaj at-Tabrasi - vol. 2 pp. 283)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das du seine Videos nicht angekuckt hast oder du stellst bewusst flasche Behauptungen auf, denn Sh Allahyari beweist sehr wohl aus den Hadith-Werken (unter anderem auch mit Auslegungen der Gelehrten), aus den Rechtswerken der Gelehrten, aus den Tafsir-Büchern usw.

Es gibt auch Menschen die diese Terroristen bekämpfen, welche nicht an die Wilayat ul-Faqih glauben aber das ist ein anderes Thema.

Jedoch wenn du gerne über Terroristen reden möchtest wie z.B. die Talibane kann ich dir sagen das Sayed Chamenei sich damals mit dem Taliban-Chef getroffen hat. Vielleicht kennst du das Video?

 

Salamun alaikum,

 

Imam Jafar as-Sadiq(as.) sagte:

 

 

 

"Ein Gelehrter ist besser, als tausend Gläubige, tausend reuiger Sünder, und tausend fleißigen Personen im Gottesdienst."

 

 

 

(Tuhaf ul-'Uqoul, S. 561, Nr. 76)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Abu Al-Qasim Al-Khui schreibt: Die Statthalterschaft des Rechtsgelehrten (Wilayat-ul-Faqih) in der Zeit der Verborgenheit verfügt über keinen einzigen Beweis und sie gebührt nur dem Propheten Muhammad (s.) und den Imamen (a.). [At-Tanqih Fi Sharh Al-Urwat Al-Wuthqa, Band 1 Seite 360]

قال أبو القاسم الخوئي رحمه الله: إن الولاية لم تثبت للفقيه في عصر الغيبة بدليل وإنما هي مختصة بالنبي والأئمة عليهم السلام

Salam alaikum,

 

 

Imam Mahdi ( a.s ) sprach :

 

Nun die Ereignisse,die auf euch zukommen werden.

Wendet euch in ihnen an diejenigen,

die unsere Hadise

( Überlieferungen)überliefern,

denn sie sind mein Beweis auf euch und ich bin der Beweis Gottes auf ihnen.

 

Kamal-ud-Din, B.2, S.484

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

 

Imam Mahdi ( a.s ) sprach :

 

Nun die Ereignisse,die auf euch zukommen werden.

Wendet euch in ihnen an diejenigen,

die unsere Hadise

( Überlieferungen)überliefern,

denn sie sind mein Beweis auf euch und ich bin der Beweis Gottes auf ihnen.

 

Kamal-ud-Din, B.2, S.484

Die Hadithe die du gepostet hast bestätigen was für einen Wert die Gelehrten haben aber die Wilayat ul-Faqih bestätigt es gar nicht.

Vor allem der letzte Hadith den du gepostet hast wird gern von den Anhängern Chameneis als Beweis verwendet, wobei man hier auch gar nichts findet was die Wilayat ul-Faqih bestätigen würde.

Versteht man jetzt unter diejenigen "die Hadithe überliefern" Wilayat ul-Faqih?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

friedensfreund

Salam,

 

 

Imam Zaman (af) schrieb in einem Brief:

 

"Wendet euch in allen Ereignissen die auftreten werden an die Gelehrten unserer Traditionen, denn sie sind mein Hujjat an euch, während ich der Hujjat von Allah bin."

 

(Al-Ehtijaj at-Tabrasi - vol. 2 pp. 283)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Man soll sich an die aufrichtigen Gelehrten halten.Imam Khamenei h ist einer von ihnen und an ihn halten wir uns in vielen Angelegenheiten.Wo ist genau das Problem bzw.das Verbot dies zu tun?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...