Zum Inhalt springen

Prinz William trauert um getötete Militärkameradin


Firat

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Firat

    7

  • aliye

    7

  • Merita

    6

  • Khanoomi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

#salam#

 

Habe mich auch gewundert, warum dieses Thema ganze 4 Seiten hat....aber es musste wohl wieder eine grundsatzdiskussion daraus werden...

 

Ich denke nur, dass man nicht vergessen sollte, das man immer einen gewissen Grad an Respekt haben sollte, gerade wenn der Mensch tot ist.

 

wa salam Rashida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam

 

ist das ihr satz??

 

Ich denke nur, dass man nicht vergessen sollte, das man immer einen gewissen Grad an Respekt haben sollte, gerade wenn der Mensch tot ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KeeneAhnung

Salam

 

Ich find es nicht Ok #salam# , dass du Bruder Kerbala als ungebildet darstellst.

Jeder hier hat frei seine Meinung geäussert, ob richtig oder falsch, denn jeder hat eine andere Sichtweise und ich denke das ist auch gut so.

 

 

WA Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

ich glaube auch nicht gelesen zu haben, dass diese Person beleidigt wurde.. Nur, dass eben einige hier nicht auch um sie trauern werden.

 

Und das ist dann doch etwas anderes.. Und nochmal zu "Keene Ahnung":

 

Ich denke nicht, dass du dir herausnehmen solltest, Bruder Kerbela nach seiner Schulbildung zu fragen.. Falls du Abitur haben solltest würde es mich doch sehr wundern bei der Rechtschreibung... #salam#

 

Und immer schön cool bleiben, nicht dass du noch nen Herzkasper bekommst...

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Rest der hier anwesenden (speziell zum Sportskameraden Kerbala):

salam,

Ich höre!!!

 

 

Ich halte es für wesentlich eine Diskussion in angemessener Form zu führen. Deshalb halte ich auch nichts von einer emotionalen, polemisierenden und unsachlichen Debatte.

 

Du nennst es vielleicht so, wir aber glauben ganz Konkrete Umstände angesprochen zu haben. Ja es schwang ab und zu bei mir Sarkasmus mit, gewollt, wohl bemerkt. Unsachlich war ich aber nicht!

 

 

Ich nehme es mir also keinesfalls zu Herzen wenn du, lieber Kerbala, versucht die Diskussion zwei Ebenen tiefer zu legen.

 

Ja entschuldige, dein Beitrag werde ich 4 Ebenen nach oben verlagern!

 

Wenn du Höfflichkeit daran fest macht, ob ich mich vorher ausführlich vorgestellt habe, dann bin ich wohl ein unhöflicher Mensch.

 

Dafür haben wir die Vorstellecke und du bist schon seit 2006 hier angemeldet, ich denke es wäre an der Zeit sich Vorzustellen oder?

 

Wenn ihr Wissen an den NickNamen fest macht, dann habe ich dannach wohl keine Ahnung. Wieviel das über euch selbst aussagt, ist die andere Frage.

 

Wieder jemand der angibt, die Dinge könnten doch anders aussehen als hier beschrieben....

Verstehe es endlich mal:

Britische Soldatin geht nach Irak-wird getötet- Prince trauert

britische Soldatin bleibt in England-Lebt-Prince freut sich- alles wieder in bester Ordnung! Ist doch ganz einfach, selbst Schuld würde ich meinen oder?

 

Es erscheint doch recht zweifelhaft was einige ( eher das gros der Masse ) hier für ein Interpretationsvermögen haben.

 

Und was für eine Interpretationsfähigkeit manche haben........

 

Es geht nicht darum die Trauer des britischen Prinzen zu teilen, sondern die Trauer eines Individuums über den Verlust eines Menschen zu tollerieren.

 

So wie das Opfer Mitleid für seinen Täter haben muss, wenn es seinen nächsten getötetet hat?

Sehr Gerecht und sehr Großherzig!

 

Von daher spricht rein gar nichts gegen eine Gleichgültigkeit, wohl aber gegen die Genugtuung die hier massiv zu grunde lag und noch liegt.

Es ist außerdem recht abenteurlich wie hier von einer Kollektivschuld ausgegangen wird.

 

ja angesichts der Tatsache wie viele Sauerein die Briten in den letzten 300 Jahren in Nah Ost veranstaltet haben, ist Genugtuung, das wenigste was ich dabei empfinde!

 

Ebenso kann es doch nicht so erheblich schwierig sein beim Thema zu bleiben. Ich habe kein Interesse auf eine Gesamdiskussion incl. den allseitsbeliebten Akteuren USA - Israel - Iran ... etc. pp. Da besitze ich mit Sicherheit in vielen Punkten eine gegensätzliche Meinung. Die Tatsache dass hier keine "normale" Diskussion zu führen ist, bekräftigt einen immer wieder im Entschluss seine Meinung nur provisorisch zu äußern.

 

 

Niemand wollte dich hier in eine Diskussion hereinziehen oder?

Die Argumente gegen Prince Doof und seine Freeundin waren doch weit gefächert, wo siehst du blanken Hohn und Spott(außer bei mir)?

 

Amüsant finde ich es dennoch, wie kräftig hier einige auf unterster Ebene ausholen und momente später die Toleranz für sich und ihre Anliegen gnadenlos einfordern. #hdl#

 

Nochmal, halte dich zurück wie du über die User denkst, was du über mich denkst ist mir egal, aber deine Bemerkungen gehen zu weit!

 

 

Auch, werter Kerbala, bin ich kein Gutmensch #salam# Ich weiss nicht ob du Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss hast. Wenn ja, nutze die Chance, sofern du unser Bildungssystem akzeptierst und tollerierst, studiere und akkumuliere Wissen(in wissenschaftlicher! Form) . Nebenbei werden dir noch wichtige Dinge vermittelt, die du meines erachtens doch arg vermissen lässt.

 

Ich habe eine Schule von innen noch nie gesehen, Unis sind mir zu Schlau und wie das Abi machen wenn man keinen Abschluß in der Tasche hat?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Ja das ist mein Satz, aber ich habe hier niemadem vorgeworfen beleidigend zu sein. Ich habe nur gesagt, dass mir hier teilweise der Respekt gefehlt hat.... ( ich mache bei diesem Dingen einen gewissen Unterschied, tut mir leid wenn das missverständlich war. )

 

Der Respekt fehlt dann, wenn man anfängt aufzurechnen, oder man DInge sagt wie selbst schuld.... jeder Tote, ist ein Toter zuviel. Der Krieg im Irak ist schlimm, aber ich sehe nicht ganz was diese Politik damit zu tun haben soll...

 

Auch finde ich es nicht ok Prinz William jetzt zu verunstalten...wenn wir gerade davon reden, dass er trauert. Egal welche Fehler er begeht, er ist ein Mensch mit Gefühlen. Haben wir alle nicht schon mal einen lieben Menschen verloren?

 

Mir persönlich gefällt einfach nicht die Art mit der hier teilweise argumentiert wurde, deswegen habe ich von "mangelndem" Respekt gesprochen.

 

wa salam Rashida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe es endlich mal:

Britische Soldatin geht nach Irak-wird getötet- Prince trauert

britische Soldatin bleibt in England-Lebt-Prince freut sich- alles wieder in bester Ordnung! Ist doch ganz einfach, selbst Schuld würde ich meinen oder?

 

#salam#

 

Entschuldigt wenn das jetzt zwei Posts hinter einander werden....aber Bruder Kerbala, ich bitte dich!

Was ist das denn für eine Gleichung????? Weisst du wieviele Rechnungen man dann so weiter führen könnte?

 

Jeder kämpft eben für das was er für richtig hält, sei es gut oder schlecht, ist erstmal nebensächlich. Aber wenn ein junger Mensch in einem Krieg fällt, der unrecht ist, der niemals hätte passieren dürfen, auch wenn sie auf der, von uns falschen Seite gekämpft hat, ist es dennoch traurig. Und ihre Angehörigen haben das gleiche Recht zu trauern wie wir um unsere gefallenen Leute. Und wir trauern schließlich auch nicht nur um Zivilisten oder?

 

Dieses Selbst schuld, auch wenn du dich vielleicht von KeeneAhnung provoziert fühlst, das gehört einfach nicht dahin.

 

wa salam Rashida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam

 

schwester es ist wirklich schade dass menschen töten und getötet werden. welcher vernünftiger mensch wünscht sich denn sowas?? aber schwester khanoomi hat schön gesagt: niemand hat diese menschen nach irak eingeladen.

die sind doch selber schuld! sie sind doch diejnigen die unheil über die ganze welt bringen. dann müssen sie auch damit rechnen getötet zu werden

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sterben jeden tag tausende Moslems auf der welt und es stört keinen,aber stirbt ein soldat in einem fremden land was er besetzt hat dann machen die aus ihm was besonderes und trauern alle um ihm.

Wir wissen und sehen was die briten im irak und afgahnistan machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sterben jeden tag tausende Moslems auf der welt und es stört keinen,aber stirbt ein soldat in einem fremden land was er besetzt hat dann machen die aus ihm was besonderes und trauern alle um ihm.

Wir wissen und sehen was die briten im irak und afgahnistan machen.

 

Salam

 

Bruder Sulfikar du hast es auf dem Punkt gebracht.Ich sehe es genau so.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@ Ansar Hezbollah

 

Jeder der in einem Krieg ist ( ausser Zivilisten ) ist dann selbst Schuld... ich weiss nicht, ich bin jetzt auch nicht traurig darum. Ich verstehe einfach nur nicht diese harten Reaktionen??

 

Und es trauert doch nur Prinz WIlliam und ihre Angehörigen...und nicht die gesamte westl. Welt. Und das ist doch nur in den Medien, weil sie eben eine Freundin von Prinz WIlliam war....über den schreiben die Boulevardpressen doch sogar wenn er einen Schnupfen hat....

 

wa salam Rashida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

salam,

 

Und warum läßt man "seine" Trauer dann der ganzen Welt mittteilen?

Was soll dadurch bezweckt werden?

Der Prince leidet, weil seine Freundin verstorben ist im Irak und wir sollen mitleiden, denn schließlich ist seine Freundin durch die Hand von Terroristen, Aufständischen umgekommen.

Meines erachtens ist alles PR gegen die Muslime hierzulande.

Wie hat man den Verbrecher Shah schön gemacht in den Magazinen wie die "Bunte", Gala usw? Vergessen waren die Greultaten des Shahregimes, schließlich musste Auflage erzielt werden. Und wer waren dann letzendlich die Aufständigen? Terroristen und Verrückte, mehr nicht. So nannte man die Menschen die damals gegen den Shah vorgegangen waren.

Diesen Eindruck wünschen sie auch in diesem Fall zu erzielen.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werter "Firat" : Was möchtest du mir genau mit deiner Formulierung sagen ? Du solltest schon offen sein für Argumente und Gegenargumente, sonst wächst dein Erkenntnishaushalt nur auf einer Seite #salam#

 

werter Sulfikar: Es ging doch deutlich aus meinem Text hervor, dass ich emotional nicht aufgewühlt bin #hdl# Weder habe ich in Schriftgröße 14 und fett gedruckt meine Passagen geschrieben, noch mit unzähligen Ausrufezeichen hinterlegt. Keine Angst, ich lebe (aus meiner Perspektive) gesund und fühle mich munter.

 

werte Khanoomi: Ich habe mir durchaus angemaßt seine Sichtweise zu kritisieren. Aus meiner Perspektive ist sie(die sichtweise) doch sehr unwissenschaftlich. Nachdem Kerbala so liebevoll 3 mal dezent auf mich hingewiesen hat, emfinde ich meine Reaktion als nicht völlig fehl am Platz. Um das vlt. zu erläutern, ich mache eine Sichtweise nicht am Bildungsstand fest. Ich kenne genug Kommilitonen die völlig unfähig sind und kenne ebensoviele Leute ohne Abitur und Studium, deren Wissen und gewónnen Ansichten ich sehr schätze. Mit "wissenschaftlich" meine ich die Art und Weise wie man diskuttiert, die stoffliche Auseinandersetzung usw.

 

werte Merita: Keine Panik. Wie ich oben schon geschrieben habe, bin ich weit entfernt davon entfernt in ein Herzrasen zu verfallen. Meine Rechtschreibung ist sicher schwach, trotz der kleinen Schwäche befinde ich mich momentan im Hauptstudium (u.a.) der Politikwissenschaft.

 

werter Kerbala: Ich denke wir haben unerschiedliche Ansichten was Sachlichkeit usw. betrifft. In dem Bezug wird eh keiner nachgeben :D

Irgendwann 2006 habe ich mich angemeldet. Korrekt. Aber anhand meiner Beiträge siehst du ja wie stark ich hier frequentiere. Wenn gewünscht kann ich ein/zwei Sätze zu meiner Person darlegen. Es bringt aber (für mich) nichts eine inhaltliche Diskussion jetzt über den Irak (usw.) zu führen. Da liegen unsere Positonen zu weit auseinander (sie sind aber nicht völlig konträr) und die Zeit habe ich momentan nicht, täglich im Forum was zu schreiben.

 

Im Endefekt hat auch Rishada das geschrieben, was ich zum Ausdruck bringen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

lieber "Keene Ahnung": Da bin ich aber wirklich froh, ich dachte schon, wir hätten bald einen weiteren Trauerfall...

 

Und: Naja, wenn du Politikwissenschaften studierst, dann bist du mit Sicherheit ein sehr helles Köpfchen!!

 

Gratulation!

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Einn Glanzvoller Auftritt, Keene Ahnung.

Jetzt bin ich aber zufrieden einen so hoch geschätzten Kollegen anzutreffen!

Politikwissenschaft ist auch mein Fach, als Journalist beziehe ich mich auch gern auf mein erlangtes Wissen diesbezüglich(Bitte lass mich auch ein wenig prahlen).

Aber das blanke Studieren der Politikwissenschaft macht noch lange keinen Politologen aus dir mein lieber Freund.

Die meisten User mögen zwar nicht internationale Politik im fach gehabt haben und doch erscheint mir ihr Wahrnehmungsvermögen nicht so getrübt wie bei einigen anderen User.

Diskussionskultur scheint es nur dann zugeben, wenn wir erst den Diskussionskanon akzeptieren, den du aufstellt? Etwas Bizarr findest du nicht auch?

Meines erachtens ist es völlig Gesund was hier einige User gepostet haben. Wird doch nicht die Wahrnehmung durch Relativismus plattgemacht.

Wieder ein User, der behauptet er würde rein "wissenschaftlich" Argumentieren und das schreiben der anderen als närrisches geplänkel abtun, titulieren.

Mir scheint du bist noch nicht am Ende deines Studiums angekommen, warten wir also ab wie dein Erkenntnisstand in einigen Jahren aussehen wird?

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Und: Naja, wenn du Politikwissenschaften studierst, dann bist du mit Sicherheit ein sehr helles Köpfchen!!

 

Aber nicht hell genug, dass er anstatt mit Argumenten lieber mit persönlichen Beleidigungen (angebliche mangelnde Schulbildung von Bruder Kerbala) um sich schlägt. Aber so ist das eben, wenn man sachlich nicht viel darzulegen hat.

 

Und allgemein muss man einfach noch mal betonen, dass es mir persönlich ziemlich egal ist, ob da ein Prinz William trauert. Jeden Tag trauern irgendwo Menschen um Verstorbene, und nur weil sie Prinzen und Könige sind, wird da so ein Zirkus gemacht. Sie haben auch nur Hunger und gehen anschließend ins Bad. Wie alle Menschen. Sie sind nicht besser.

Und wenn sie trauern, dann sollten sie sich besser bewusst machen, dass wäre das Mädchen zu Hause geblieben und hätte sich um ihre Frisur und ihre Kleidung gekümmert, wäre sie jetzt nicht tot und der liebe Prinz hätte nichts zu trauern gehabt, sondern könnte sich weiter um seine representativen Aufgaben kümmern. (Obwohl, so ein Trauerbildchen von diesem Trauerklösschen ist ja auch schon ganz schön representativ.)

 

Aber so wird es medienwirksam für die armen unterbelichteten Hausfrauen, die so gerne diese dusseligen Klatsch-Zeitschriften lesen, aufgearbeitet, damit alle Mitleid mit dem armen Prinzen haben, und der Hass gegen die bösen Iraker und Muslime noch grösser wird. Denn schließlich sind sie es schuld, dass der aaaarme Prinz William nun sooo traurig ist.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich kann nur immer wieder betonen, das diese abfälligen Sprüche, von wegen, wäre sie doch brav zuhause geblieben und ihre eigene Schuld usw.. völlig fahl am platz und geschmacklos sind. Denn genau dass, könnte man dann auch über jeden unserer Leute sagen, der für seine Sache Krieg führt.

 

Mich wurmt diese Art langsam wirklich.

 

"Wenn du redest, sollte deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre"

 

wa salam Rashida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich kann nur immer wieder betonen, das diese abfälligen Sprüche, von wegen, wäre sie doch brav zuhause geblieben und ihre eigene Schuld usw.. völlig fahl am platz und geschmacklos sind. Denn genau dass, könnte man dann auch über jeden unserer Leute sagen, der für seine Sache Krieg führt.

 

Mich wurmt diese Art langsam wirklich.

 

"Wenn du redest, sollte deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre"

 

wa salam Rashida

 

salam,

Ich kann mir schwer vorstellen, das die Hisbollah, der Sache wegen Krieg führt und nicht der Gerechtigkeit willen?

Und ich kann nur sagen diese art von Naivität hat schon vielen Muslimen das Leben gekostet, das ärgert mich langsam!

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich glaube kaum, das ich bezweifel, oder dass es auch nur den Anschein hat, dass ich es tue, dass die Hizbollah dies nicht für Gerechtigkeit tut. Wir alle sind von etwas überzeugt, es gibt aber halt auch Menschen, die von etwas anderem überzeugt sind als wir.

Mich würde es unglaublich ärgern, wenn ich irgendwo, gewisse Dinge lesen würde ( müssen wir ja leider oft genug!), wie sie hier teilweise stehen.

UNd ich finde, das wir unter gar keinen Umständen so reden sollten.

 

Bruder Kerbala, ich weiss nicht ob du nun mich der Naivität bezichtigst und wenn ich dich ärgere, dann solltest du wissen, das dies nicht sicher nicht meine Absicht ist. Wenn das erstere zutreffend ist, bitte ich dich nochmal genau zu überlegen, ob diese Aussage in Ordnung ist ( wenn ich es falsch verstanden habe, entschuldige dies.).

 

Ich weiss nicht welche Aussagen meinerseits ähnlich sein sollten, mit denen die andere Menschen das Leben kosten. Weil ich um etwas mehr Respekt gebeten habe? Weil ich Dinge kritisiert habe, die ganz und gar meiner Überzeugung zu wider laufen? Ich verstehe es nicht..

 

wa salam Rashida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum,

 

trauer tut weh, es tut mir leid um alle die getötet wurden.

 

Aber !

 

Wie heisst es? Wer sich in die Gefahr begibt, der soll darin umkommen.

(eine Stelle im alten testament) ich weiss nicht mehr wo.

 

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...