Zum Inhalt springen

Prinz William trauert um getötete Militärkameradin


Firat

Empfohlene Beiträge

salam,

 

Einn Glanzvoller Auftritt, Keene Ahnung.

Jetzt bin ich aber zufrieden einen so hoch geschätzten Kollegen anzutreffen!

Politikwissenschaft ist auch mein Fach, als Journalist beziehe ich mich auch gern auf mein erlangtes Wissen diesbezüglich(Bitte lass mich auch ein wenig prahlen).

Aber das blanke Studieren der Politikwissenschaft macht noch lange keinen Politologen aus dir mein lieber Freund.

Die meisten User mögen zwar nicht internationale Politik im fach gehabt haben und doch erscheint mir ihr Wahrnehmungsvermögen nicht so getrübt wie bei einigen anderen User.

Diskussionskultur scheint es nur dann zugeben, wenn wir erst den Diskussionskanon akzeptieren, den du aufstellt? Etwas Bizarr findest du nicht auch?

Meines erachtens ist es völlig Gesund was hier einige User gepostet haben. Wird doch nicht die Wahrnehmung durch Relativismus plattgemacht.

Wieder ein User, der behauptet er würde rein "wissenschaftlich" Argumentieren und das schreiben der anderen als närrisches geplänkel abtun, titulieren.

Mir scheint du bist noch nicht am Ende deines Studiums angekommen, warten wir also ab wie dein Erkenntnisstand in einigen Jahren aussehen wird?

salam

 

Als Politikstudierender wird man nicht zum politiker ausgebildet (für merita: sofern das deine ironische Intention war)

Da ich nicht auf Diplom sondern das ganze mit Ethnologie und Zeitgeschichte studiere, ist das eh irrelevant. Und wie schon erwähnt spielt das für mich absolut keine Rolle ob jemand studiert oder nicht.

 

Es geht doch in erster Linie darum wie ich das "wahrgenommene" einordne, nicht wahr ? Dazu bedarf es Wissen - Erfahrungen und Fähigkeiten, sonst landen wir schnell wieder im Schwarz - Weiss Schema.

Nein die Diskussionskultur liegt nicht in meiner Autorität, wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben habe. Das ich mit gewissen Ansichten nicht ganz allein dastehe hat sich ja auch gezeigt. Da du es so schön ansprichst. Ich wünsche mir eine wesentlich stärker verankerte Form des Relativismus in solchen Diskussionen. Relativismus (speziell der kulturell determinierte) wird nur dann genannt wenn es in die Argumentation passt. Und lieber Kerbala, ich kann mich nicht entsinnen mich als vollständig wissenschaftlich korrekt forumulierend hingestellt zu haben. Viel mehr habe ich deine aus meiner Sicht unwissenschaftliche Aufbereitung kritisiert. Ich informiere dich gern über den Stand meines Studiums, aber so viele Jahre wird es sicher nicht mehr dauern #salam#

Vielleicht sollten wir die kleine abgleitende Szene nun bei Seite schieben #hdl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Firat

    7

  • aliye

    7

  • Merita

    6

  • Khanoomi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

#augenroll#

salam,

 

Und warum läßt man "seine" Trauer dann der ganzen Welt mittteilen?

Was soll dadurch bezweckt werden?

Der Prince leidet, weil seine Freundin verstorben ist im Irak und wir sollen mitleiden, denn schließlich ist seine Freundin durch die Hand von Terroristen, Aufständischen umgekommen.

Meines erachtens ist alles PR gegen die Muslime hierzulande.

 

Lieber Kerbala,

manchmal komme ich nicht drum herum einen gewissen "Verfolgungswahn" bei Dir zu erkennen. (das soll jetzt nicht beleidigend sein)

Soweit ich in diesem kleinen Artikel der "MSN News" (Quelle :dpa) lesen kann, vielleicht überlese ich ja was, steht das nirgendwo das sie von Muslimen getötet wurde. Ich glaube auch kaum das der Prinz persönlich diese Pressemittteilung über sein Trauer veröffentlicht hat. Das ist die berüchtigte europäische Klatschpresse, die über Dinge schreibt, die eigentlich keinen besonderen Interessenwert besitzen.

Persönlich sehe ich das Thema eigentlich relativ nüchtern : traurig das es passiert ist, aber trauern muss ich deshalb nicht, es sterben auch genug andere Menschen täglich, über die keiner schreibt. (egal welcher Herkunft oder Religion)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

dann kannst du uns sicher erklären, von wem sonst die Soldatin im Irak getötet wurde.

 

Nun wird auch der Unwissenste wissen, dass im Irak ein Kampf zwischen Besatzern aus Amiland, England usw. und den Irakern stattfindet. Und sogar der Allerletzte wird wissen, dass die Iraker Muslime sind.

Also wie könnte man da zu einem anderen Schluss kommen, ausser die arme arme Soldatin ist von irakischen Muslimen getötet worden?

 

Alles andere ist nur Polemik von dir!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das meine ich mit Verfolgungswahn, dann kann ich in jedem Bericht über ein arabisches Land davon ausgehen das er feindlich gegen Muslime ist.

Um Deinem Beispiel zu folgen (Achtung, jetzt wird es wirklich polemisch), nehmen wir mal an ein Bus im Oman stürzt an einer Gebirgsstraße die Böschung runter, zahlreich Touristen/Einheimische sterben. Darf ich dann daraus schließen, das auch der Bericht darüber Stimmungsmache gegen die Muslime ist ? Schließlich ist der Oman muslimisch und die bösen westlichen Zeitungen würden dem höchstwahrscheinlich muslimischen Busfahrer unterstellen, das er mit terroristischem Hintergrund gehandelt hat und die Touristen sein Anschlagsziel waren, auch wenn da nur einfach was über einen Verkehrsunfall geschrieben stand.[Polemik ENDE]

 

Klar wurde die Soldatin von einem Iraker (zumindest mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) getötet, gut, das ist ihr Berufsrisiko. Ich kann dazu nur keinen bezug zu Muslimen herstellen. Wäre sie in Afrika im Einsatz getötet worden müsst man der Presseagentur dann unterstellen, das sie unterschwellig gegen die Schwarzen hetzt, weil nun mal die meisten Bewohner Afrikas farbig sind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die muslime bekriegen sich etwa nicht?

bist du dir da so sicher? dann würde ich mal den fernseher an machen und nachrichten schauen

ich möchte mich hier mit niemanden streiten

also belasse ich es dabei

#salam#

Also meine liebe aliye. Zunächst damit du dich nicht so allein fühlst, ich bin auch 16. Dann finde ich es mal ganz komisch, dass du anscheinend nicht verstehst was im irak vor sich geht. Als irakerin möchte ich es dir erklären. Die amis usw. sind die ANGREIFER, DIE SCHULDIGEN. um solche menschen braucht man nicht zu trauern. sie hätten zu hause bleiben können. Dann ist es auch merkwürdig, dass du alles glaubst was in den Medien so gebracht wird.

Ein beispiel: eine bekannte von uns beobachtet nahe von sich zu hause (in bagdad) einige Amis, die irgendwelchen Dreck am Stecken haben.

Einen tag später geht genau dort OH WUNDER eine Bombe hoch. Was sagen die medien???? Das waren die bösen bösen Aufständigen, die nichts besseres zu tun haben als ihr eigenes land zu zerstören.

Was macht unsere Bekannte? sie geht zur Irakischen Polizei um zu melden was sie gesehen hat.

Was passiert einige Zeit später?? maskierte Männer platzen in ihr Haus herein, und wollen sie umbringen. Ob man das als glück bezeichnet was jetzt kommt weiß ich nicht. Ihr sohn stellt sich vor sie und wird nieder geschossen. Die männer machen einen Abflug und die mutter hat überlebt. natürlich waren die maskierten männer auch terroristen.

 

All diese Anschläge sind muslime gegen muslime. nicht wahr?? deswegen gehen die bomben auch in den unis hoch wo wirklich alle volksgruppen zu finden sind. und auf den märkten.

Ich will mich nicht mit dir streiten aber so ist es nun einmal. Ich könnte noch mehr erzählen aber es genügt erstmal. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam

 

ahsan emina! im basra z.ß ein auto mit engländer anhehalten. sie hatten sprengstoff dabei. sie kamen natürlich frei. und in der westlichen welt hat man kaum darüber berichtet.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emina, bist du sicher, dass du wirklich im Irak lebst und diese "Bekannte" tatsächlich persönlich kennst? Oder kann es sein, dass du das auch wiederum nur von anderen Quellen hast erfahren?

 

Und noch eine Frage: Die islamistischen Netzwerke oder Gruppierungen, die sich zu bestimmten Attentaten bekennen, sei es jetzt dahingestellt, ob an anderer Stelle amerikanische Soldaten ihr Finger im Spiel hatten, oder nicht, denkst du, das sind auch nur verkleidete "Besatzer", die solche Bekenntnisse veröffentlichen?

 

Nur kurz zu meiner Person: Ich bin weder Christ noch Muslim und ebensowenig bin ich auf eine einseitige Meinung festgefahren. Deswegen hoffe ich, dass dieser Eintrag nicht gelöscht wird, sondern zur Diskussion offen stehen bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emina, bist du sicher, dass du wirklich im Irak lebst und diese "Bekannte" tatsächlich persönlich kennst? Oder kann es sein, dass du das auch wiederum nur von anderen Quellen hast erfahren?

 

Und noch eine Frage: Die islamistischen Netzwerke oder Gruppierungen, die sich zu bestimmten Attentaten bekennen, sei es jetzt dahingestellt, ob an anderer Stelle amerikanische Soldaten ihr Finger im Spiel hatten, oder nicht, denkst du, das sind auch nur verkleidete "Besatzer", die solche Bekenntnisse veröffentlichen?

 

Nur kurz zu meiner Person: Ich bin weder Christ noch Muslim und ebensowenig bin ich auf eine einseitige Meinung festgefahren. Deswegen hoffe ich, dass dieser Eintrag nicht gelöscht wird, sondern zur Diskussion offen stehen bleibt!

 

Hallo und Salam

 

vielleicht sollte man erst mal feststellen, dass der Ausdruck islamisches Netzwerk oder islamische Terroristen schon absolut daneben ist. Denn es ist ein Widerspruch in sich.

 

Gläubige Muslime sind keine Terroristen. Ein gläubiger Muslim begeht keine Anschläge. Das verbietet uns der Koran. Denn jeder Angriff auf Unschuldige ist Mord. Und Mord ist im Islam strengstens verboten! Und der Mord an Muslimen von Muslimen ist noch verwerflicher und beweist schon, dass auf mindestens einer Seite, nämlich der angreifenen Seite, keine gläubigen Muslime stehen. Nur auf der anderen Seite, der Seite, die sich verteidigt, stehen gläubige Muslime, denn die Verteidigung ist eine Pflicht im Islam. Und nur die Verteidigung!!!

Gut, dann haben wir das schon mal geklärt!

 

Alles, was mit diesen sogenannten Netzwerken zu tun hat, ist nicht islamisch, sondern es wird so genannt, um den Ruf der Muslime zu schädigen und auf lange Sicht zu zerstören.

Ob es sich dabei um angeheuerte Araber handelt oder um Amis oder Engländer oderoderoder, ist hierfür unerheblich. Festzustellen ist einzig und allein, dass es KEINE MUSLIME sind. Auch wenn sie sich selbst so nennen oder so genannt werden. Das ist unerheblich. Denn es kommt nur darauf an, was sie WIRKLICH SIND!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, niemand hier lebt im irak

 

Dafür kennt sich Emina aber verdammt gut aus, mit der Lage im Irak...

 

Und der Mord an Muslimen von Muslimen ist noch verwerflicher

 

Das heißt wohl, dass alle Nichtmuslime im Vergleich minderwertige Menschen sind???

 

Wenn das keine richtigen Muslime sind, wieso bezeichen sich sich dann scheinbar OHNE großen Widerspruch in der Zivilbevölkerung als die wahren Muslime, die den Koran richtig auslegen und warum lassen Eltern ihre Kinder zu Selbstmorattentäter/Terroristen ausbilden, wenn doch nur die Verteidigung rechtmäßig ist? Warum werden al qaida Truppen teilweise von Regierungen im Nahen Osten unterstützt? Die Rechtmäßigkeit des Irakfeldzuges sei jetzt mal dahingestellt, doch ich glaube kaum, dass die Amerikaner die Terroristen fälschlicherweise als Muslimische Terrornetzwerke deklarieren; das machen diese schon selber, sei es allein durch den Namen... Dass der islamischen Welt damit Schaden zugefügt wird, liegt also nicht an den Westmächten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt wohl, dass alle Nichtmuslime im Vergleich minderwertige Menschen sind???

 

Nein, das heißt es nicht. Es hat was mit der religiösen Zugehörigkeit zu tun, und Muslime sind geschwisterlich miteinander, das bedeutet, der Umgang zwischen Muslimen untereinander ist ein anderer als der Umgang von Muslimen mit Anders-Gläubigen. Das hat nichts mit der Wertigkeit des einzelnen Menschen zu tun.

 

Wenn das keine richtigen Muslime sind, wieso bezeichen sich sich dann scheinbar OHNE großen Widerspruch in der Zivilbevölkerung als die wahren Muslime, die den Koran richtig auslegen und warum lassen Eltern ihre Kinder zu Selbstmorattentäter/Terroristen ausbilden, wenn doch nur die Verteidigung rechtmäßig ist? Warum werden al qaida Truppen teilweise von Regierungen im Nahen Osten unterstützt? Die Rechtmäßigkeit des Irakfeldzuges sei jetzt mal dahingestellt, doch ich glaube kaum, dass die Amerikaner die Terroristen fälschlicherweise als Muslimische Terrornetzwerke deklarieren; das machen diese schon selber, sei es allein durch den Namen... Dass der islamischen Welt damit Schaden zugefügt wird, liegt also nicht an den Westmächten...

 

Allein der Teil, den ich hier markiert habe, beweist schon, welchen Stellenwert die Gläubigkeit der Amis bei dir hat, nämlich anscheindend den höchsten, da du ihnen ja offensichtlich keinerlei Böswilligkeit oder gar Fehler unterstellst. Jeder kann hingehen, sich als Muslim ausgeben, sich einen muslimischen Namen geben und als Terrornetzwerk oder sonstwas auftreten. Und das wird dann von einfältigen Menschen einfach mal so geglaubt.

 

Also bitte, wie soll man da noch weiter diskutieren? Ich werde es nicht tun. Das hat keinen Sinn. Denn die Meinung, die du hier vertrittst, zeigt eindeutig in eine bestimmte Richtung, bei der sich jede weiter Debatte erübrigt.

 

Das du ein bestimmtes Ziel mit diesen Beiträge verfolgst, ist mehr als offensichtlich. Geh lieber zu den Leuten, die deine Meinung gutheißen, hier bist du ziemlich falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emina, bist du sicher, dass du wirklich im Irak lebst und diese "Bekannte" tatsächlich persönlich kennst? Oder kann es sein, dass du das auch wiederum nur von anderen Quellen hast erfahren?

 

hallo,

 

Wenn Emina sagt das sie Irakerin ist und daher mehr über die alltägliche Situation bescheid weis als unser einer und ganz besonders du, dann unterstelle ihr nicht sie würde eventuell Lügen. Sie selbst lebt in Deutschland aber bestimmt pflegen ihre Verwandten (Eltern) noch Kontakte in den Irak und da bekommt man allerhand zuhören, was hier nie durchsickern würde.

 

 

Nur kurz zu meiner Person: Ich bin weder Christ

 

nennst dich aber AmerikanJesus, was soll dieser Name überhaupt, ich werde dich ein wenig im Auge behalten denn mich beschleicht das Gefühl das du hier Unruhe erzeugen möchtest und das werden wir hier nicht akzeptieren, rede mit uns frei von irgendwelchen Unterstellungen oder lass es einfach sein ok?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Der User AmericanJesus ist gesperrt worden, es erübrigen sich also weitere Kommentare zu ihm.

 

salam

 

Salam

 

dazu sag ich nur ALHAMDULLAH!!!!!!!!!!!!

 

Wasalam

 

salam, Diese sind natürlich erlaubt #salam#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ich lebe nicht im irak, habe ich auch nicht behauptet, und die bekannte ist eine bekannte.

 

Und noch eine Frage: Die islamistischen Netzwerke oder Gruppierungen, die sich zu bestimmten Attentaten bekennen, sei es jetzt dahingestellt, ob an anderer Stelle amerikanische Soldaten ihr Finger im Spiel hatten, oder nicht, denkst du, das sind auch nur verkleidete "Besatzer", die solche Bekenntnisse veröffentlichen?

 

Richtig.

Wem bringen die anschläge denn was??? Da du gesperrt bist ( #winken# )schreibe ich die antwort :

DEN AMERIKANERN.

Warum???

Weil die Anschläge ein Grund sind weiterhin im irak zu bleiben um den Frieden wieder herzustellen sprich: uns das Öl abzuzapfen.

 

Nur kurz zu meiner Person: Ich bin weder Christ noch Muslim und ebensowenig bin ich auf eine einseitige Meinung festgefahren. Deswegen hoffe ich, dass dieser Eintrag nicht gelöscht wird, sondern zur Diskussion offen stehen bleibt!

 

Scheint mir aber nicht so.

 

Ich weiß so verdammt gut über den Irak bescheid da meine Familie im Irak, Bagdad lebt und wir jeden Tag anrufen müssen um uns zu vergewissern, dass bei der letzten Explosion auf dem Gemüsemarkt nicht meine Tante oder sonstwer mit hochgegangen ist. ZUFRIEDEN???

 

Wenn das keine richtigen Muslime sind, wieso bezeichen sich sich dann scheinbar OHNE großen Widerspruch in der Zivilbevölkerung als die wahren Muslime

 

Es gibt einen großen Widerspruch in der Bevölkerung. aber wer will den denn hören?

Und wenn man öffentlich die Wahrheit sagen will, .....da wissen wir ja schon was passiert!!!

 

Ich weiß, liebe Geschwister, dass er gesperrt ist, aber ich musste jetzt einfach mal meinen senf dazu geben #salam#

danke das ihr mich verteidigt habt!! ich wusste nicht dass hier so ne diskussion läuft...

 

Ich hoffe es geht euch gut.

fee aman allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich als Nichtmuslim habe mich schon gewaltig an dem Benutzernamen gestört......von der agressiven Tonart mal ganz abgesehen.

 

@ Emina : ob Du es glaubst oder nicht, es gibt auch Nichtiraker(Nichtmuslime), die über diese Attentate nur den Kopf schütteln können. Egal wer sie verübt, was muß man nur für ein Mensch sein, wenn man andere friedliebende Menschen tötet, die nur Einkaufen wollen.

Ich weiß nicht ob es im Koran soetwas wie die Hölle gibt. Aber dorthin wünsche ich diese "Menschen" die soetwas tun.

Ich hoffe für Dich und Deine Familie, das ihr von solchen Dingen verschont bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

@ Emina : ob Du es glaubst oder nicht, es gibt auch Nichtiraker(Nichtmuslime), die über diese Attentate nur den Kopf schütteln können. Egal wer sie verübt, was muß man nur für ein Mensch sein, wenn man andere friedliebende Menschen tötet, die nur Einkaufen wollen.

 

Das glaube ich dir gerne!!!

 

Ich hoffe für Dich und Deine Familie, das ihr von solchen Dingen verschont bleibt.

 

leider sind wir nicht verschont geblieben aber das ist nett von dir!!!! #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Kerbala,

 

als alte Frau möchte ich dir gerne mal ein paar Hinweise geben. Ich hoffe, du wirst dich davon nicht gekränkt fühlen.

 

Dass wir nicht müde werden dürfen, in die Welt hinauszuschreien, mit welchem riesigen Unrecht da im Irak Krieg geführt wird, ist außer Zweifel. Wir sollen auch all die Gräueltaten an den muslimischen Geschwistern anprangern. Das alles ist richtig.

 

Trotzdem steht es einem Muslim nicht zu, sich über die Trauer eines anderen Menschen zu erheben. Und deine Formulierungen (auch die einiger anderer) sind doch recht beleidigend. Das finde ich schade.

 

Man könnte so etwas nämlich auch ganz anders ausdrücken. Dass es eben neben der Trauer um einen jungen Menschen, der sein Leben verloren hat, auch die vielen Gründe gibt, warum das geschehen ist. Diese Frau hat sich auf eine völlig falsche Propaganda eingelassen, sie hat sich aus verblendeten Motiven in eine Gefahr begeben und ist darin umgekommen.

Das ist dann zwar ein ganz normales Schicksal, aber trotzdem bedauere ich es, dass es Menschen gibt, die in dieser Form verführt werden und sich verführen lassen und dann mit ihrem Leben bezahlen.

 

Außerdem bedauere ich es, dass solche Ergeignisse dann wieder für die Propaganda ausgeschlachtet werden. Denn die offizielle Schlussfolgerung ist dann nicht, dass die Engländer im Irak nichts zu suchen haben (so wie all die anderen auch), sondern dass die bösen Gegner die netten Engländer abschlachten. Ich wette, dass das in dem Link auch einfach ein Archivbild vom Prinzen William ist, dem man einen passenden Text untergeschoben hat.

 

Darauf könnte man zum Beispiel in so einer Diskussion hinweisen, Kerbala. Auf die Propagandazwecke solcher Meldungen. Und dass man nur hoffen kann, dass die Briten wegen ihrer eigenen Opfer vielleicht doch ein wenig aufwachen. Vielleicht sehen sie dann, was der Krieg anrichtet- was SIE anrichten? Davor ist es alles ja weit weg, wie ein Computerspiel ...

 

In den USA sind durch die eigenen Opfer bedingt Bewegungen entstanden, die aufzeigen wollen, dass die USA zu UNRECHT in den Irak eingedrungen sind. Die Mütter gefallener US-Soldaten betreiben jetzt zum Beispiel Aufklärung über die Unrechtshandlungen der USA. Oder ich erinnere mich an den Fall, in dem ein junger US-Bürger (kein Soldat) geköpft wurde. Sein Vater hat nicht etwa eine Hass-Kampagne gestartet, sondern er hat den Tod seines Sohnes dafür genutzt, um die Öffentlichkeit darüber zu informieren, welches Unrecht die USA begehen!!

 

Wir müssen Aggressoren nicht mit seelischen Samthandschuhen anfassen. Aber ich denke, es ist uns Muslimen aufgetragen, dass wir uns anders verhalten als andere Menschen. Tapfer, wenn wir angegriffen werden - und trotzdem immer mit einem menschlichen Respekt den Gegnern gegenüber.

 

Einen Gegner zu verachten und verächtlich zu machen halte ich für absolut unislamisch, und sei er noch so im Unrecht, weil ER mit den Kampfhandlungen begonnen hat. Dafür ist uns ja dann auch die Verteidigung erlaubt, und das sollte reichen.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Kerbala,

 

als alte Frau möchte ich dir gerne mal ein paar Hinweise geben. Ich hoffe, du wirst dich davon nicht gekränkt fühlen.

 

salam Schwester,

 

Du kannst dir sicher sein, das ich mich nicht gekränkt fühle.

 

Dass wir nicht müde werden dürfen, in die Welt hinauszuschreien, mit welchem riesigen Unrecht da im Irak Krieg geführt wird, ist außer Zweifel. Wir sollen auch all die Gräueltaten an den muslimischen Geschwistern anprangern. Das alles ist richtig.

 

Mehr noch, es ist Notwendig!

 

Trotzdem steht es einem Muslim nicht zu, sich über die Trauer eines anderen Menschen zu erheben. Und deine Formulierungen (auch die einiger anderer) sind doch recht beleidigend. Das finde ich schade.

 

Tut mir leid schwester, es berührt mich nicht im geringsten das Prinz William trauert, ich weis deinen Rat zu schätzen aber solange die Briten im Irak sind, empfinde ich keine Trauer oder Mitleid, weder für die getötete noch für den Prinzen.

Schaue ich mir die Geschichte der letzten 300 Jahre an, so können die Briten ohne einen Feldzug gegen ein Land oder Volk offenbar nicht leben.

Er ist wie seine Freundin darauf erpischt für Volk und Krone in einen Kampf zu ziehen, der Unrecht ist, er sollte die Politik Englands betrauern und das diese es waren, die seiner Freundin wegen der Angabe falscher Tasachen in den Irak lockten und dort sterben ließen.

 

Man könnte so etwas nämlich auch ganz anders ausdrücken. Dass es eben neben der Trauer um einen jungen Menschen, der sein Leben verloren hat, auch die vielen Gründe gibt, warum das geschehen ist. Diese Frau hat sich auf eine völlig falsche Propaganda eingelassen, sie hat sich aus verblendeten Motiven in eine Gefahr begeben und ist darin umgekommen.

 

Er ist erzogen worden im Geiste des Empire zu handeln, deshalb ist es seine Pflicht(?)dienst im Irak zu machen. Er ist also nicht besser wie jene die dort Iraker, meine Brüder, meine Schwestern, töten.

 

Das ist dann zwar ein ganz normales Schicksal, aber trotzdem bedauere ich es, dass es Menschen gibt, die in dieser Form verführt werden und sich verführen lassen und dann mit ihrem Leben bezahlen
.

 

ja das ist bedauerlich, da stimme ich dir zu und doch würde mir meine innere Stimme abraten in ein Land zu gehen, indem ich nichts zu suchen habe!

 

 

Vielleicht sehen sie dann, was der Krieg anrichtet- was SIE anrichten?

 

Das ist die Ursache der ganzen Konflikte der letzten 200 Jahre, sie richten nur schlimmes an und wir sollen um ihre willigen Vollstrecker Trauer zeigen, das kann ich nicht Schwester. Ich weis was Krieg bedeutet.

 

In den USA sind durch die eigenen Opfer bedingt Bewegungen entstanden, die aufzeigen wollen, dass die USA zu UNRECHT in den Irak eingedrungen sind. Die Mütter gefallener US-Soldaten betreiben jetzt zum Beispiel Aufklärung über die Unrechtshandlungen der USA. Oder ich erinnere mich an den Fall, in dem ein junger US-Bürger (kein Soldat) geköpft wurde. Sein Vater hat nicht etwa eine Hass-Kampagne gestartet, sondern er hat den Tod seines Sohnes dafür genutzt, um die Öffentlichkeit darüber zu informieren, welches Unrecht die USA begehen!!

 

Das ist Lobenswert aber nicht genug. Genau diese Menschen haben am Anfang gejubelt als ihre Kinder in den Krieg zogen, aber als ihnen Allah ihre Söhne und Töchter wegnahm, wussten sie plötzlich was sie getan hatten. Oft bleiben auch die Eltern nach dem Tod ihrer Kinder verblendete Nationalisten, die nur anprangern, dass die USA nicht ausreichend für die Sicherheit ihrer Killer gesorgt hat. Wären ihre Kinder noch am leben, hätten sie auch den Irakern zugeschrien "Burn, Motherf......Burn"

Nein tut mir Leid, Mitleid will einfach nicht aufkommen schwester.

 

 

Wir müssen Aggressoren nicht mit seelischen Samthandschuhen anfassen. Aber ich denke, es ist uns Muslimen aufgetragen, dass wir uns anders verhalten als andere Menschen. Tapfer, wenn wir angegriffen werden - und trotzdem immer mit einem menschlichen Respekt den Gegnern gegenüber.

 

Im Kampf war Imam Ali (as) nicht gerade zimperlich, wir hätten vielleicht heute gesagt, dass er Grausam war und doch musste er so handeln.

Wir nennen den Feind beim Namen, seine Taten machen wir Öffentlich aber trauern werde ich nicht um sie.

 

Einen Gegner zu verachten und verächtlich zu machen halte ich für absolut unislamisch, und sei er noch so im Unrecht, weil ER mit den Kampfhandlungen begonnen hat. Dafür ist uns ja dann auch die Verteidigung erlaubt, und das sollte reichen.

 

Wassalam

Rajaa

 

Das sehe ich anders, Muawiya(la) wurde mit wahren(!) Spott seitens unserer Imame überhäuft, ich habe über Prinz William nichts gesagt was eine Lüge wäre.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...