Zum Inhalt springen

Wieso ist nach Imam Mahid schluss!


Gast chanda786

Empfohlene Beiträge

Salaam Writer,

 

auch dein Weg ist richtig, keine Frage. Ich hinterfrage euch um zu wissen warum ihr nur 12 Imame habt?

Bis jetzt wurden nur Hadithe vorgetragen, aber ich frage mich wie authentisch sind diese und sind diese tatsächlich in der Zeit des Propheten geschrieben oder handelt es sich um Fälschungen. Da gehe ich auf den Grund. Ich meine du glaubst es weil du hundertprozentig sicher bist, weil du es auch gelesen hast. Ich wiederum hinterfrage es, weil all unsere Imame (49) aus der Propheten Familie kommen. Auch sie alle gehören zur Ahl al-bayt.

 

Also ist irgendwann zwischen Imam Musa-Kasim und Imam Ismail ein Bruch entstanden. Oder nach Imam Mahdi der zweite Bruch. Weil hier geht es dann noch weiter mit Imam Al-Qayim bis zum heutigen Imam Shah Karim Al-Husaini.

 

Salam chanda

Dein Argument ist, dass Agha Khan aus der Blutlinie Mohammads (saas) stammt. Warum ausgerechnet er?

Entschuldige, aber dann müssten alle Sayyids unfehlbar sein (af)? Wenn du sagst; aus der Familie des Propheten.

Und dann müssten sich auch alle Sayyids einer Meinung sein, z.B: Sayyid Ali Khamenei und Agha Khan..?

 

Auch folge ich nicht dem Marja Blind (wobei ich nicht weiss was Marja bedeutet, aber kann es mir denken). Marja = Glaube? Richtig?

Genau das stimmt, aber von Zeit zu Zeit müssen Anpassungen gemacht werden, diese Rolle obliegt nur dem Imam. Daher ist er der Gesandter der Zeit.

 

Hm, also noch mal die Frage, du kennst den unverfälschten göttlichen Koran nicht, aber du vertraust einem Menschen, was er sagt, und dieser Mensch darf auch den Koran verändern?

 

Inshallah auf gute Worte und die Logik #salam#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abdullah

    35

  • IslamicREV

    7

  • John Zaid

    5

  • Writer

    5

Gast chanda786

Salaam Abdullah,

 

Der Vertreter weiss also, was die anderen Vertreter verkaufen udn das in dem Moment wo die anderen es verkaufen.

Der Vertreter ist beileibe nicht die Firma selbst.

Auch wenn er für die Firma spricht!

 

Es zeigt eine Verantwortung, die er gegenüber der Firma hat und auch eine Verpflichtung der Firma gegenüber dem Vertreter, gewisse Dinge einzuhalten die der Vertreter ausmacht.

 

Aber darf der Vertreter wirklich frei entscheiden oder nur das, was ihm die Firma erlaubt?

 

Deine Einstellung ist mehr als naiv!

 

Der Vertreter kann auch der Eigner sein, demnach darf er auch frei entscheiden und es so darlegen wie er es für nötig hält. Der Vertreter kann auch der Prokurist sein, demnach darf er auch frei entscheiden und es so darlegen wie er es für nötig hält. Der Vertreter kann auch der Vorstand sein...

 

Meine Einstellung ist nach deinem Gesichtspunkt naiv, weil ich den Propheten auf spiritueller Ebene mit Allah gleich stelle. Aber daran glaubst du nicht, deswegen die Differenz.

 

Allerdings sind die Beweise oder Beispiele aus dem Quran prachtvoller, weil man nichts gegen sie hat!

Oder hast du ein Argument gegen den Quran!

 

Eine Sache hat man gegen Sie, Sie passen nicht zur Zeit, deswegen bedarf es korrekturen.

 

ZITAT(chanda786 @ 16.07.07 19:02) post_snapback.gifWenn Prophet Muhammed (sas) seinen Gläubigen mitteilt die Weisungen Allahs zu notieren, sodann ist er der sprechende Quran oder?

 

Antwort Abdullah:

Mehr noch!

Nach einer Überlieferung der lebende Quran!

Und der Prophet #salam# hat den Quran mit der Al Bait #salam# verbunden und diese Ahl Bit :D weist sich wiederum durch ihr gelebtes Quran-Verständnis aus!

Um das zu sein bedarf es der Allwissenheit.

 

Bruder Abdullah bitte nochmals erklären, du sprichst von Allwissenheit, was meinst du damit genau?

 

Du selbst darfst also den Quran nicht lesen und/oder verstehen?

Der Quran, wenn d ihn liest ermahnt viele Male, dass man seinen Verstand benutzen soll und sich Wissen aneignen soll!

 

Alles was im Quran steht, steht in unseren Büchern fertig interpretiert. Wissen aneignen und den Verstand benutzen ist das elementare in unserer Gemeinschaft.

 

Du wehrst dich verzeifelt gegen Beweise aus dem Quran, die gegen deinen Imam sprechen!

 

Um die Allwissenheit, ja genau!

 

Wenn wir dir eine Ayat zeigen, die gegen deinen Glauben spricht, so sagst du:

 

das darf nur unser Imam interpretieren!

 

---> also Verstand ausschalten!

 

Im Bezug auf die Allwissenheit, gab es dort einige Diskussionen. Verstand ausschalten habe ich nie behauptet. Wenn eine Ayat gegen den Glauben ist, dann nur weil falsch interpretiert.

 

Den Quran lesen? Oh Gott hilf mir. Ich glaube das erspare ich mir. Seit ich hier im Forum bin, werde ich mit Quran Suren konfrontiert. Ich bedanke mich jedesmal, weil ich einige parallelen zu unsere Gebete finde, aber den ganzen Quran lesen und dann? Ich frage mich was dann, ist mein Verständnis für den Islam gestärkt?

 

Ich bin Muslim, ich glaube an den einzigen Gott und Muhammed (sas) ist der Gesandter Allahs. Und Ali der Herr der Gläubigen ist von Allah.

 

Behauptet der Imam von sich, dass er allwissend ist!

 

Falls Ja! Dann sind seine Interpretationen mit äusserster Vorsicht zu geniessen!

 

Dann solltest du mich auch mit Vorsicht geniessen! #salam#

 

Aber eins muss ich sagen Abdullah, ich bin stolz das du den ganzen Quran gelesen und verstanden hast, ich vermag es nicht. (Noch nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Der Vertreter kann auch der Eigner sein,

 

KANN, aber MUSS nicht!

Ist jeder Stausaugervertreter, der an deier Tür klngelt ein Firmeninhaber?

Nein!

Aber in gewisserweise ein Gesandter der Firma!

 

 

demnach darf er auch frei entscheiden und es so darlegen wie er es für nötig hält.

 

Es geht um VERTRETER und nicht BESITZER!

Es ist zwar richtig, dass der Vertreter auch der Besitzer sein kann.

 

Aber habe ich in meinem Beispiel nicht deutlich gemacht, dass die meisten Vertreter der etwas grösseren Firmen eben NICHT die Besitzer sind!

 

 

Der Vertreter kann auch der Prokurist sein, demnach darf er auch frei entscheiden und es so darlegen wie er es für nötig hält.

 

Dieser hat eine bestimmte Befugnis, die er nicht überschreiten darf.

 

Er darf z.B. die Firma nicht eigenmächtig verkaufen!

 

Der Vertreter kann auch der Vorstand sein...

 

Auch der Vorstand besteht teilweise aus Personen, die NICHT die Besitzer sind!

 

Meine Einstellung ist nach deinem Gesichtspunkt naiv, weil ich den Propheten auf spiritueller Ebene mit Allah gleich stelle.

 

Um ehrlich zu sein. Ich finde sie nicht nur naiv.

Sondern es ist Schirk!

 

Aber daran glaubst du nicht, deswegen die Differenz.

 

Weil ich, im Gegensatz zu die an die Einheit Allahsswt. glaube!

Und dieses hat der Prophet #salam# auch in seiner Botschaft überbracht.

 

Lies dir doch mal den Quran durch!

 

Eine Sache hat man gegen Sie, Sie passen nicht zur Zeit, deswegen bedarf es korrekturen.

Antwort Abdullah:

Mehr noch!

Nach einer Überlieferung der lebende Quran!

Und der Prophet :D hat den Quran mit der Al Bait #herz# verbunden und diese Ahl Bit :D weist sich wiederum durch ihr gelebtes Quran-Verständnis aus!

Um das zu sein bedarf es der Allwissenheit.

 

Es braucht NICHT der Allwissenheit um die befehler des Qurans zu befolgen!

 

 

Bruder Abdullah bitte nochmals erklären, du sprichst von Allwissenheit, was meinst du damit genau?

 

Das, WAS das Wort ALLWISSENHEIT ausssagt.

 

Nämlich ALLES zu wissen!

 

 

Alles was im Quran steht, steht in unseren Büchern fertig interpretiert.

Wissen aneignen und den Verstand benutzen ist das elementare in unserer Gemeinschaft.

 

Also nur die vorgefertigte Interpretation lesen?

Das nenne ich Verstand ausschalten!

 

Um die Allwissenheit, ja genau!

Im Bezug auf die Allwissenheit, gab es dort einige Diskussionen. Verstand ausschalten habe ich nie behauptet.

 

Du tust es!

Weil EINDEUTIGE Verse besagen, dass AUSSER Allah niemand allwissend ist.

Und andere Ayats besagen, dass Muhammed #salam# NUR ein Prophet und ein Mensch ist!

 

 

Wenn eine Ayat gegen den Glauben ist, dann nur weil falsch interpretiert.

 

Dann wird solange interpretiert, bis die Ayat passt?

 

Dies bedeutet, dass der Quran der Religion angepasst wird und nicht wie es sein sollte der Quran die Leitschnur zur Religion!

 

Den Quran lesen? Oh Gott hilf mir. Ich glaube das erspare ich mir.

 

Also doch Qurangegner!

Wovor hast du Angst!

Dass im Quran eindeutig steht, dass dein Imam falsch liegt?

 

 

Seit ich hier im Forum bin, werde ich mit Quran Suren konfrontiert.

 

Wie ich schon sagte, du lebst NICHT nach dem Quran, denn du kennst ihn nicht!

 

Ich bedanke mich jedesmal, weil ich einige parallelen zu unsere Gebete finde, aber den ganzen Quran lesen und dann? Ich frage mich was dann, ist mein Verständnis für den Islam gestärkt?

 

Du weigerst dich also den Quran zu lesen?

 

Ich bin Muslim, ich glaube an den einzigen Gott und Muhammed (sas) ist der Gesandter Allahs. Und Ali der Herr der Gläubigen ist von Allah.

Dann solltest du mich auch mit Vorsicht geniessen! #as#

 

Wenn du den Propheten mit Muhammed #rose# gleichsetzt, dann hast du im ersten Teil deiner Schuhada nicht die volle Wahrheit gesagt!

 

 

Aber eins muss ich sagen Abdullah, ich bin stolz das du den ganzen Quran gelesen und verstanden hast, ich vermag es nicht. (Noch nicht)

 

 

Les dir zum Beispiel Sure 3/Avat 7 durch.

Da wird von zwei Teilen des Quran gesprochen.

 

Ein eindeutiger Teil und zweideutige Verse.

 

Diejenien, die sich dem Propheten #herz# widerstzen nehmen die zweideutigen und setzen eindeutige Interpretationen darauf um vom Wege Allahs swt. abzuhalten.

 

Und diejenigen, die glauben, die folgen den eindeutigen Versen und bei den zweideutigen sagen sie, "Es ist von Allah!"

 

Dies besagt, dass wir nicht alle Verse eindeutig interpretieren können.

 

Aber die eindeutigen Verse müssen wir befolgen.

 

Und der Vers: "Muhammed ist nur ein Gesandter..."

 

ist ein eindeutiger Vers!

 

 

#salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Salaam Writer,

 

Dein Argument ist, dass Agha Khan aus der Blutlinie Mohammads (saas) stammt. Warum ausgerechnet er?

Entschuldige, aber dann müssten alle Sayyids unfehlbar sein (af)? Wenn du sagst; aus der Familie des Propheten.

Und dann müssten sich auch alle Sayyids einer Meinung sein, z.B: Sayyid Ali Khamenei und Agha Khan..?

 

Der Aga Khan stammt aus der Blutlinie Mohammeds (sas).

Warum: Weil er der Gesandte Allahs ist.

 

Was sind Sayyids?

 

Hm, also noch mal die Frage, du kennst den unverfälschten göttlichen Koran nicht, aber du vertraust einem Menschen, was er sagt, und dieser Mensch darf auch den Koran verändern?

 

Ich kenne den Quran, habe ihn noch nie gelesen, das stimmt!

Ich vertraue unseren Imam Shah Karim Al-Husaini und der Imam darf den Quran verändern, ja gewiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Salaam Abdullah,

 

Um ehrlich zu sein. Ich finde sie nicht nur naiv.

Sondern es ist Schirk!

 

Den Propheten mit den Menschen gleich zu stellen wäre ebenso.

 

Eine Sache hat man gegen Sie, Sie passen nicht zur Zeit, deswegen bedarf es korrekturen.

Antwort Abdullah:

Mehr noch!

Nach einer Überlieferung der lebende Quran!

Und der Prophet #salam# hat den Quran mit der Al Bait #herz# verbunden und diese Ahl Bit #herz# weist sich wiederum durch ihr gelebtes Quran-Verständnis aus!

Um das zu sein bedarf es der Allwissenheit.

 

Es braucht NICHT der Allwissenheit um die befehler des Qurans zu befolgen!

 

 

Bruder Abdullah bitte nochmals erklären, du sprichst von Allwissenheit, was meinst du damit genau?

 

Das, WAS das Wort ALLWISSENHEIT ausssagt.

 

Nämlich ALLES zu wissen!

 

Sorry, aber das ist unverständlich was du da genau meinst. Man könnte meinen die Ahl Bait haben die Allwissenheit.

Aber das ist gegen deine Behauptung!

 

Alles was im Quran steht, steht in unseren Büchern fertig interpretiert.

Wissen aneignen und den Verstand benutzen ist das elementare in unserer Gemeinschaft.

 

A:

Also nur die vorgefertigte Interpretation lesen?

Das nenne ich Verstand ausschalten!

 

Nicht den Verstand ausschalten, vorgefertigt bedeutet nicht gleich Blind glauben!!!

Fertig interpretiert ist in der jeweiligen verständlichen Sprache dargestellt.

Ohne Verstand braucht man hier nicht weiter machen, sinnlos!!!

 

Du tust es!

Weil EINDEUTIGE Verse besagen, dass AUSSER Allah niemand allwissend ist.

Und andere Ayats besagen, dass Muhammed #salam# NUR ein Prophet und ein Mensch ist!

 

Wenn du dich mit einer Interpretation des Zitats begnügen möchtest, dann ist das mit Blindem Glauben gleichzustellen!

Unser Glaube beruht auf esoterischer Ebene und nicht der Sharia!!!

Blickst du es auf esoterischer Ebene erkennst du das der Quran nur der Anfang vom Glauben ist.

 

Dann wird solange interpretiert, bis die Ayat passt?

 

Dies bedeutet, dass der Quran der Religion angepasst wird und nicht wie es sein sollte der Quran die Leitschnur zur Religion!

 

Genau, solange interpretiert bis du zufriedenheit erlangst.

Die Religion ist kein Statisches Gebilde, sondern dynamischer Natur.

Die Leitschnur also das Fundament der Religion bleibt bestehen, Anpassungen werden nur von Authoritäten vorgenommen, also von unserem Imam Shah Karim Al-Husaini.

 

Also doch Qurangegner!

Wovor hast du Angst!

Dass im Quran eindeutig steht, dass dein Imam falsch liegt?

 

Nicht gelesen bedeutet nicht gleich Gegner. Ich habe nie behauptet Angst zu haben. Im Quran steht nicht das der Imam falsch liegt.

 

Ich deute hier vielmehr auf die komplexität des Qurans hin. Wenn ich doch vom Imam geleitet werde, wozu den Quran lesen? (Jetzt sag nicht wieder ich würde Blind Glauben) #rose#

 

Wie ich schon sagte, du lebst NICHT nach dem Quran, denn du kennst ihn nicht!

 

Genau ich lebe nicht nach dem Quran, unsere Glaubensrichtung ist esoterisch und nicht exoterisch.

 

Du weigerst dich also den Quran zu lesen?

 

Ist jeden Tag in meinen Gebeten die Suren aufzusagen gegen eine Weigerung den Quran zu lesen. Wenn ja bitte erläutern.

 

Wenn du den Propheten mit Muhammed :D gleichsetzt, dann hast du im ersten Teil deiner Schuhada nicht die volle Wahrheit gesagt!

 

Hast du hier einen Fehler gemacht, wenn ja bitte korrigieren, ansonsten bitte erklären, verstehe ich nicht ganz!

 

Les dir zum Beispiel Sure 3/Avat 7 durch.

Da wird von zwei Teilen des Quran gesprochen.

 

Ein eindeutiger Teil und zweideutige Verse.

 

Diejenien, die sich dem Propheten #salam# widerstzen nehmen die zweideutigen und setzen eindeutige Interpretationen darauf um vom Wege Allahs swt. abzuhalten.

 

Und diejenigen, die glauben, die folgen den eindeutigen Versen und bei den zweideutigen sagen sie, "Es ist von Allah!"

 

Dies besagt, dass wir nicht alle Verse eindeutig interpretieren können.

 

Aber die eindeutigen Verse müssen wir befolgen.

 

Und der Vers: "Muhammed ist nur ein Gesandter..."

 

ist ein eindeutiger Vers!

 

Danke für den Hinweis, wenn ich den Quran irgendwann mal lese, nehme ich es als Anmerkung wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leitschnur also das Fundament der Religion bleibt bestehen, Anpassungen werden nur von Authoritäten vorgenommen, also von unserem Imam Shah Karim Al-Husaini.

 

salam chanda

Sayyids sind Nachkommen des Propheten Muhammads (saas), davon gibt es heute 100tausende, was ist also die Legitimation von eurem Imam?

 

Und noch eine Frage; wenn der reine, göttliche unverfälschte Koran angepasst werden muss, heisst das er war nie vollständig (af)?

 

Ich deute hier vielmehr auf die komplexität des Qurans hin. Wenn ich doch vom Imam geleitet werde, wozu den Quran lesen? (Jetzt sag nicht wieder ich würde Blind Glauben) :)

Wenn du auf Wissen und Logik pochst, ist dies ein Wiederspruch; vom Imam geleitet werden, selber nicht forschen= nicht blind glauben

 

Blickst du es auf esoterischer Ebene erkennst du das der Quran nur der Anfang vom Glauben ist.

Wenn der Anfang vom Glauben der Koran war, was sind dann Thora und Bibel?

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Salaam Writer,

 

salam chanda

Sayyids sind Nachkommen des Propheten Muhammads (saas), davon gibt es heute 100tausende, was ist also die Legitimation von eurem Imam?

 

Danke für den Hinweis.

Legitimation? Ganz einfach, uns zu führen und lehren.

 

Und noch eine Frage; wenn der reine, göttliche unverfälschte Koran angepasst werden muss, heisst das er war nie vollständig

 

Wenn du das Alphabet erlernst und Wörter daraus bildest und diese Wörter nach deiner Ethik und Logik dem entsprechen was du erwartet hast, wie kann das Alphabet unvollständig sein?

 

Man muss nur die Wörter, gebildet aus dem Alphabet richtig setzen, damit sie einer logischen Natur entsprechen.

Wenn von Anpassung gesprochen wird, ist nicht gemeint das die Inhalte der Suren gestrichen werden und durch neue ersetzt werden, sondern die Deutung, Interpretationen der Zeit angepasst werden.

 

Wenn du auf Wissen und Logik pochst, ist dies ein Wiederspruch; vom Imam geleitet werden, selber nicht forschen= nicht blind glauben

 

Der Imam animiert immer zum Nachdenken, es gibt hier aber einen unterschied. Wenn der General dir einen Befehl erteilt muss du ihn Blind befolgen und ihm absolutes Vertrauen schenken. Widersetzt du dich, also im Kriegsfall und wehrst die Gegner nicht ab, so schadest du dich selbst. Anders verhält es sich, wenn der General mit dir eine Taktik bespricht und du zum nachdenken anmiert wirst, um das bestmöglich Ergebnis in einer Schlacht zu erringen. (Jetzt bitte nicht meine Beispiele auseinander pflücken und behaupten wenn der General Böse absichten hat usw. Ich gehe hier vom guten aus)

 

Wenn der Anfang vom Glauben der Koran war, was sind dann Thora und Bibel?

 

Soweit ich informiert bin, wurde die Bible nicht von Jesus herausgebracht. Bei der Thora bin ich mir nicht sicher, ob die jemals von einem Propheten hervorgebracht wurden.

Aber beim Quran bin ich mir ziemlich sicher! Daher der Anfang vom Glauben. Oder soll ich sagen vom "Wahren Glauben".

Klingt glaube ich besser. Soweit ich die Beiträge von einigen konvertierten Christen zum Islam gelesen habe, sprechen diese immer vom "Wahren Glauben".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Der Aga Khan stammt aus der Blutlinie Mohammeds (sas).

Warum: Weil er der Gesandte Allahs ist.

 

Deine Argumentation zeigt den Realitätsverlust.

Denn die Abstammung ist KEIN Beweis für die Gesandtenschaft.

 

Ich stamme aus der Linie des Propheten Adam #rose#. Bin ich jetzt auch ein Gesandter?

DU selbst stammst aus der Linie von Adam #rose#.

Bist du ein Gesandter?

 

Forscht man etwas genauer, so könnte man auch auf spätere Propheten #herz# treffen aus deren DIREKTER Linie wir abstammen.

Ibrahiem #as# oder etwas weiter zurück Nuh #as#.

 

Und jetzt frage ich dich.

Die Propheten #as#, die nicht aus der Linie Muhammeds #as# stammen sind keine Gesandten?

 

 

Was sind Sayyids?

 

Sie sind in DIREKTER Linie mit dem Propheten Muhammed #rose# verwandt.

 

Es gibt deren Tausende!

Vielleicht sogar Hunderttausende?

 

Sind sie alle Gesandte?

 

Ich persönlich schätze mich glücklich ca. 30 von Ihnen persönlich zu kennen.

 

 

Ich kenne den Quran, habe ihn noch nie gelesen, das stimmt!

 

Dann kennst du ihn nicht vollständig.

 

Ich vertraue unseren Imam Shah Karim Al-Husaini und der Imam darf den Quran verändern, ja gewiss.

 

 

Dies disqualifiziert dich aus dem Islam.

Wusstest du nicht, dass Allah swt. ZWEIMAL im Quran versprohen hat, dass dieser KEINER Änderung unterzogen wird.

 

Und hier kommt doch wieder meine Aussage ins Spiel:

 

Du gehst NICHT nach dem Quran sondern nach deinem Imam.

 

Und du glaubst sogar, dass dieser den Quran ändern darf!

 

 

In der Ayat 5:3 steht, dass Allah die Religion vervollständigt hat.

Im Quran steht ebenfalls, dass Allah in diesem Buch NICHTS ausgelassen hat.

 

Wenn der Imam also den Quran ändern muss/kann sind beide Ayats nicht zutreffend.

Und somit widerspricht sich der Quran selbst!

 

Du glaubst also an Widersprüche im Quran?

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Den Propheten mit den Menschen gleich zu stellen wäre ebenso.

 

Propheten sind laut Quran auch Menschen wie wir.

Doch haben sie entsprechende zusätzliche Eigenschaften, die sie über uns erhebt.

Im Quran gibt es zwei Ayats, in denen Menschen (vielleicht ausserhalb der Zeit) mit Allah swt. einen Vertrag abgeschlossen haebn.

 

a) Mit allen Menschen hat er ein Abkommen getroffen ihn als Herren anzusehen.

b) Mit den Propheten #as# einen zusätzlichen Auftrag des Prophetentums/Imamats

 

Sorry, aber das ist unverständlich was du da genau meinst. Man könnte meinen die Ahl Bait haben die Allwissenheit.

Aber das ist gegen deine Behauptung!

 

Sie haben mehr Wissen als wir.

Sie sind aber nicht ALLWISSEND!

 

Nicht den Verstand ausschalten, vorgefertigt bedeutet nicht gleich Blind glauben!!!

 

Wenn du dich sträubst Wissen anzueignen, obwohl du gegensätzliches behauptest dann schon!

 

 

Fertig interpretiert ist in der jeweiligen verständlichen Sprache dargestellt.

 

 

Und dann Verstand ausschalten, es kommt ja vom Imam!

 

 

Ohne Verstand braucht man hier nicht weiter machen, sinnlos!!!

 

Eben!

 

 

Wenn du dich mit einer Interpretation des Zitats begnügen möchtest, dann ist das mit Blindem Glauben gleichzustellen!

Unser Glaube beruht auf esoterischer Ebene und nicht der Sharia!!!

 

 

Die Scharia ist aber das Gesetz und auch das Gesetz der zwischenmenschlichen Beziehungen!

Und diese sind nur mit eingeschaltetem Verstand korrekt ducrhführbar!

 

 

Blickst du es auf esoterischer Ebene erkennst du das der Quran nur der Anfang vom Glauben ist.

Genau, solange interpretiert bis du zufriedenheit erlangst.

 

Diese Art der Zufriedenheit kommt von der Einflüsterung des Schaitan!

 

Die Religion ist kein Statisches Gebilde, sondern dynamischer Natur.

 

Richtig!

 

Die Leitschnur also das Fundament der Religion bleibt bestehen, Anpassungen werden nur von Authoritäten vorgenommen, also von unserem Imam Shah Karim Al-Husaini.

 

Falsch!

Der erste Teil ist das Buch Allahs swt.

Wenn der Imam gegen den Quran agiert, dann ist er nicht rechtmässig!

 

Nicht gelesen bedeutet nicht gleich Gegner. Ich habe nie behauptet Angst zu haben. Im Quran steht nicht das der Imam falsch liegt.

 

Wenn der Imam von sich behauptet, den Quran ändern zu können, dann widerspricht er dem Quran.

 

Ich deute hier vielmehr auf die komplexität des Qurans hin. Wenn ich doch vom Imam geleitet werde, wozu den Quran lesen? (Jetzt sag nicht wieder ich würde Blind Glauben) #as#

 

Ist es das nicht?

Du hast kein wirkliches Interesse daran, zu wissen was überhaupt im Quran steht!

 

 

Genau ich lebe nicht nach dem Quran, unsere Glaubensrichtung ist esoterisch und nicht exoterisch.

 

Und damit hast du dich vom Islam verabschiedet!

 

Ist jeden Tag in meinen Gebeten die Suren aufzusagen gegen eine Weigerung den Quran zu lesen. Wenn ja bitte erläutern.

 

Lies Sure Munafiqun (Die heuchler).

Heuchler lesen auch jeden Tag den Quran.

Aber sie kämpfen gegen den Islam/den Propheten/den Quran!

 

 

 

Hast du hier einen Fehler gemacht, wenn ja bitte korrigieren, ansonsten bitte erklären, verstehe ich nicht ganz!

Danke für den Hinweis, wenn ich den Quran irgendwann mal lese, nehme ich es als Anmerkung wahr.

 

 

Ganz einfach!

Du sagst Muhammed #rose# ist Gott!

Der Prophet #rose# als auch befohlen von Allah swt. sagt Muhammed #rose#, dass er NICHT Gott ist!

 

Da Gott aber ein Einziger und NICHT Muhammed #herz# ist, hast du, weil du den Propheten #sas mit Gott gleichsetzt und ihm somit mindestens zwei Teile zusprichst!

Du bezeugst jedoch, dass Gott ein Einziger ist.

Somit hast du im ersten teil deiner Schahada die Unwahrheit gesagt, da dein Glaube anderes besagt und somit nicht überzeugt sein kannst!

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

 

Legitimation? Ganz einfach, uns zu führen und lehren.

 

Das ist keine Legitimation.

Selbst einfache Lehrer haben immer eine bestimmte Legitimation. Auch wenn sie nur das Einverständnis der Eltern/Gruppe ist.

Eien Legitimation des Imamats in dieser Art benötigt jedoch besondere Legitimation.

Und diese solltest du nennen (können)?

 

 

Wenn du das Alphabet erlernst und Wörter daraus bildest und diese Wörter nach deiner Ethik und Logik dem entsprechen was du erwartet hast, wie kann das Alphabet unvollständig sein?

 

Es geht nicht um das Alphabet, es geht um den Inhalt!

Es gibt nämlich auch Leute, die nach dem Quran gehen, ihn auswendig können aber weder lesen und Schreiben.

 

Es geht also NICHT um das Alphabet.

 

Man muss nur die Wörter, gebildet aus dem Alphabet richtig setzen, damit sie einer logischen Natur entsprechen.

 

Auch darf die Änderung der Deutung die alte Deutung nicht aufheben.

 

 

Wenn von Anpassung gesprochen wird, ist nicht gemeint das die Inhalte der Suren gestrichen werden und durch neue ersetzt werden, sondern die Deutung, Interpretationen der Zeit angepasst werden.

 

Wenn dem Imam also nicht passt, dass Allah swt. im Quran sagt, dass der Prophet #rose# nur ein Mensch ist muss die Interpretation geändert werden?

 

 

 

Der Imam animiert immer zum Nachdenken, es gibt hier aber einen unterschied. Wenn der General dir einen Befehl erteilt muss du ihn Blind befolgen und ihm absolutes Vertrauen schenken. Widersetzt du dich, also im Kriegsfall und wehrst die Gegner nicht ab, so schadest du dich selbst. Anders verhält es sich, wenn der General mit dir eine Taktik bespricht und du zum nachdenken anmiert wirst, um das bestmöglich Ergebnis in einer Schlacht zu erringen. (Jetzt bitte nicht meine Beispiele auseinander pflücken und behaupten wenn der General Böse absichten hat usw. Ich gehe hier vom guten aus)

 

Dazu muss man aber die Absicht kennen!

 

 

Soweit ich informiert bin, wurde die Bible nicht von Jesus herausgebracht.

 

Dies zeigt, dass du den Quran nicht gelesen hast.

Oder du verwechselst das Buch, das Isa #rose# gegeben wurde mit der heute gedruckten "Bibel"

 

Bei der Thora bin ich mir nicht sicher, ob die jemals von einem Propheten hervorgebracht wurden.

 

Ich empfehle dir DRINGENDST mal den Quran in einer dir verständlichen Sprache zu lesen.

Es ist anscheinend bei dir völlig egal, wie schlecht die Übersetzung ist.

Alles ist besser, als das du von dir über die Geschichte der Propheten #rose# und deren Aufträge von Gott weisst!

 

 

Aber beim Quran bin ich mir ziemlich sicher! Daher der Anfang vom Glauben. Oder soll ich sagen vom "Wahren Glauben".

Klingt glaube ich besser. Soweit ich die Beiträge von einigen konvertierten Christen zum Islam gelesen habe, sprechen diese immer vom "Wahren Glauben".

 

 

Der Unterschied zu den anderen Schriften ist die Unverfälschtheit.

 

Sowohl von der Tora als auch vom Indschil gibt es eine unverfälschte Urschrift.

Diese wird In Scha Allah Imam Mehdi #herz# mitbringen, denn er wird die Juden nach der Tora, die Christen nach dem Indschil und die Muslime nach dem Quran richten!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Salaam Abdullah,

 

Dies disqualifiziert dich aus dem Islam.

Wusstest du nicht, dass Allah swt. ZWEIMAL im Quran versprohen hat, dass dieser KEINER Änderung unterzogen wird.

 

Und hier kommt doch wieder meine Aussage ins Spiel:

 

Du gehst NICHT nach dem Quran sondern nach deinem Imam.

 

Und du glaubst sogar, dass dieser den Quran ändern darf!

 

 

In der Ayat 5:3 steht, dass Allah die Religion vervollständigt hat.

Im Quran steht ebenfalls, dass Allah in diesem Buch NICHTS ausgelassen hat.

 

Wenn der Imam also den Quran ändern muss/kann sind beide Ayats nicht zutreffend.

Und somit widerspricht sich der Quran selbst!

 

Du glaubst also an Widersprüche im Quran?

 

Dazu gab ich ein Beispiel mit dem Alphabet und dem General, siehe Antworten zu Bruder Writer!

 

Dann kennst du ihn nicht vollständig.

 

Muss ich den Quran komplett kennen um Muslim zu sein?

 

Dann frage ich mich, wie wurden die ersten Menschen Muslime, der Quran kam doch nach dem Tode Prophet Muhammeds (sas)

 

Deine Argumentation zeigt den Realitätsverlust.

Denn die Abstammung ist KEIN Beweis für die Gesandtenschaft.

 

 

sind alle Mitarbeiter der Firma gleich Vertreter?

Wenn du Angestellter (Sachbearbeiter) einer Firma bist, bist du dann gleich der Vorstand?

Ihr gehört zur gleichen Firma aber deine Postion ist die andere!

 

Und beantworte mir bitte ein Frage, muss ich erst den Quran lesen um Muslim zu werden oder reicht das Glaubensbekenntnis (Shahada)?

 

 

Dies disqualifiziert dich aus dem Islam.

 

Meinst du das ein Mensch wie Bruder Abdullah urteilen könnte wer disqualifiziert werden darf oder nicht?

 

Ich hatte schon mehrmals angedeutet, das unser Glaube ein esoterischer Glaube ist und nicht exoterischer.

Hier ist der Unterschied. Wir setzten Allah, Prophet Muhammad (sas) und Imam Ali (sas) auf einer Ebene.

 

Sure 4. Ayat 59

O die ihr glaubt, gehorchet Allah und gehorchet dem Gesandten und denen, die Befehlsgewalt unter euch haben. Und wenn ihr in etwas uneins seid, so bringet es vor Allah und den Gesandten, so ihr an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag. Das ist das Beste und am Ende auch das Empfehlenswerteste.

 

Hier steht klipp und klar "gehorchet Allah und gehorchet dem Gesandten", hier ist schon gleichgesetzt!!!

"Und wenn ihr in etwas uneins seid, so bringet es vor Allah und den Gesandten"

 

Jetzt frag ich dich, wenn ihr Shia Zwölfer "uneins" seid, wenn wollt ihr es vorbringen? Der Imam Mahdi ist ja verschollen.

Unser Imam ist immer präsent.

 

(Das soll jetzt nicht zum Glaubenkrieg ausarten, nur erklären)

 

Ohne die Imamat ist Islam unmöglich. Es wird immer einen lebendigen Imam geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Salaam Abdullah,

 

Das ist keine Legitimation.

Selbst einfache Lehrer haben immer eine bestimmte Legitimation. Auch wenn sie nur das Einverständnis der Eltern/Gruppe ist.

Eien Legitimation des Imamats in dieser Art benötigt jedoch besondere Legitimation.

Und diese solltest du nennen (können)?

 

Wie schon Prophet Muhammad (sas) bei Ghadire Khum sagte:"...nach mir die Imamat"

 

Es geht nicht um das Alphabet, es geht um den Inhalt!

Es gibt nämlich auch Leute, die nach dem Quran gehen, ihn auswendig können aber weder lesen und Schreiben.

 

Es geht also NICHT um das Alphabet.

 

Bitte nochmals den Beitrag zu Bruder Writer durchlesen. Ist wieder ein Beispiel!

(Oh, tschuldigung Bruder Abdullah, du brauchst Beispiele aus dem Quran, hab ihn leider noch nicht gelesen.) #as#

 

Wenn dem Imam also nicht passt, dass Allah swt. im Quran sagt, dass der Prophet :) nur ein Mensch ist muss die Interpretation geändert werden?

 

Richtig! Dazu ist er voll legitimiert!!!

 

Dies zeigt, dass du den Quran nicht gelesen hast.

Oder du verwechselst das Buch, das Isa #herz# gegeben wurde mit der heute gedruckten "Bibel"

 

Wenn das Buch verschollen ist, dann gab es kein Buch! (Ist meine Meinung, dabei bleibe ich)

 

Ich empfehle dir DRINGENDST mal den Quran in einer dir verständlichen Sprache zu lesen.

Es ist anscheinend bei dir völlig egal, wie schlecht die Übersetzung ist.

Alles ist besser, als das du von dir über die Geschichte der Propheten #as# und deren Aufträge von Gott weisst!

 

Ich ziehe da lieber Rat von denjenigen die den Quran richtig interpretieren können, z.B. von Dir!!! (Aber lasse mir meine Überlegung die meine, ich will ja nicht blind glauben)

 

Diese wird In Scha Allah Imam Mehdi #as# mitbringen, denn er wird die Juden nach der Tora, die Christen nach dem Indschil und die Muslime nach dem Quran richten!

 

Sorry, auf Imam Mahdi kann ich nicht solange warten.

 

 

Wenn du dich sträubst Wissen anzueignen, obwohl du gegensätzliches behauptest dann schon!

 

Der Gegensatz ist auch Wissen!

 

Die Scharia ist aber das Gesetz und auch das Gesetz der zwischenmenschlichen Beziehungen!

Und diese sind nur mit eingeschaltetem Verstand korrekt ducrhführbar!

 

Gesetzte ändern sich nun mal!

 

Diese Art der Zufriedenheit kommt von der Einflüsterung des Schaitan!

 

Was zum Teufel ist Schaitan??? (bitte nicht antworten ist ironisch gemeint)

 

Wenn der Imam von sich behauptet, den Quran ändern zu können, dann widerspricht er dem Quran.

 

Was über dem Gesetzt steht, darf es auch, ist logisch oder? Man muss aber vorher den Imam als Rechmäßigen anerkennen.

 

Ist es das nicht?

Du hast kein wirkliches Interesse daran, zu wissen was überhaupt im Quran steht!

 

Ich hab doch gesagt, auch wenn ich es wusste was im Quran steht, würde ich immer noch bei dem bleiben was ich Glaube.

 

Und damit hast du dich vom Islam verabschiedet!

 

Also bitte, nur weil mein Glaube esoterisch ist, bin ich kein Muslim oder was???

Urteile nicht was du nicht kennst und behaupte nicht, den Islam den du kennst wäre alles!

 

Lies Sure Munafiqun (Die heuchler).

Heuchler lesen auch jeden Tag den Quran.

Aber sie kämpfen gegen den Islam/den Propheten/den Quran!

 

Ich glaube das ist jetzt nicht Thema!!!

 

Ganz einfach!

Du sagst Muhammed #salam# ist Gott!

Der Prophet #rose# als auch befohlen von Allah swt. sagt Muhammed #rose# , dass er NICHT Gott ist!

 

Da Gott aber ein Einziger und NICHT Muhammed #rose# ist, hast du, weil du den Propheten #sas mit Gott gleichsetzt und ihm somit mindestens zwei Teile zusprichst!

Du bezeugst jedoch, dass Gott ein Einziger ist.

Somit hast du im ersten teil deiner Schahada die Unwahrheit gesagt, da dein Glaube anderes besagt und somit nicht überzeugt sein kannst!

 

Verrate mir mal bitte wieviele Lebewesen leben im Ozean?

Jetzt die gleiche Frage, wieviele sind mit dem einzigen (Allah)?

 

Das ist der Unterschied zwischen exoterisch und esoterisch.

 

Wenn ein Christ die Muslime in Mekka sehen würde die vor der Kaaba Sujud machen, würde er denken die beten die Kaaba an!

 

Aber in Wahrheit wird vor Allah Sujud gemacht.

 

Das was einzig ist, kann aus vielen zusammengesetzt sein. Wie dein Körper, aus vielen kleine Bausteinen.

Deswegen ist einzig nicht immer einzig.

 

Wenn du auf der esoterischen Ebene angelangt bist, erübrigen sich die anderen Fragen von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frage ich mich, wie wurden die ersten Menschen Muslime, der Quran kam doch nach dem Tode Prophet Muhammeds (sas)

 

salam chanda

Was hat denn unser Prophet (saas) gemacht, wenn der Koran nach seinem Tode kam?!

Das Wort Muslim bedeutet: >Gott-ergeben<

Alles was Gott ergeben ist, ist Muslim.

Wenn du jedoch alle als Teile Gottes ansiehst (af), wofür brauchst du noch einen Imam,

du bist dann ja auch Gott (af) nach deiner Schlussfolgerung?

 

Und nochmal; bei all den x-tausenden Prophetennachkommen, warum ausgerechnet dein Imam?

Ich meine, was ist mit all den anderen? Warum sie nicht?

 

Bitte um ausführliche, faktische Antworten. :)

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Dazu gab ich ein Beispiel mit dem Alphabet und dem General, siehe Antworten zu Bruder Writer!

Muss ich den Quran komplett kennen um Muslim zu sein?

 

Wenn du ihn nicht komplett kennst, dann solltest du Interpretationen unterlassen die nicht in deinem Wissensbereich liegen!

 

 

 

Dann frage ich mich, wie wurden die ersten Menschen Muslime, der Quran kam doch nach dem Tode Prophet Muhammeds (sas)

sind alle Mitarbeiter der Firma gleich Vertreter?

 

Drehe doch mal die Frage um!

Du kannst dir offensichtlich nicht vorstellen, dass es Vertreter einer Firma gibt, die überhaupt keinen Anteil an der Firma haben.

Oder ist es deswegen, weil so ein gewisses Argument deinerseits über deinen Imam sich in Luft auflöst!

 

 

 

Wenn du Angestellter (Sachbearbeiter) einer Firma bist, bist du dann gleich der Vorstand?

 

Der Staubsaugervertreter, der an deiner Tür steht.

Gehört dem der Konzern?

 

Du kannst offensichtlich nicht verstehen, dass nicht jeder Vertreter einer Firma nicht unbedingt der Besitzer der Firma sein muss!

 

 

Ihr gehört zur gleichen Firma aber deine Postion ist die andere!

 

Auch Muhammed #rose# gehört zur Firma Allahs swt.

Aber trotzdem gehört Muhammed #rose# nichts davon, denn alles gehört Allah swt!

 

 

Und beantworte mir bitte ein Frage, muss ich erst den Quran lesen um Muslim zu werden oder reicht das Glaubensbekenntnis (Shahada)?

 

Das Glaubensbekenntnis genügt, um Muslim zu werden.

Tust du es jedoch nicht aus Überzeugung, so bist du äusserlich Muslim aber innerlich etwas anderes!

 

 

Meinst du das ein Mensch wie Bruder Abdullah urteilen könnte wer disqualifiziert werden darf oder nicht?

 

 

Kannst du entscheiden, ob Muhammed #rose# Allah ist oder nicht?

 

Ich hatte schon mehrmals angedeutet, das unser Glaube ein esoterischer Glaube ist und nicht exoterischer.

Hier ist der Unterschied. Wir setzten Allah, Prophet Muhammad (sas) und Imam Ali (sas) auf einer Ebene.

 

Muhammed #herz# ist das Oberhaupt der Ahl Bait #as#.

Von daher ist eine Gleichstellung nicht unbedingt korrekt.

Betrachtest du jedoch die Aufgabe als Imam, dann haben sie in ihrer Zeit die selbe Stellung!

 

Sure 4. Ayat 59

O die ihr glaubt, gehorchet Allah und gehorchet dem Gesandten und denen, die Befehlsgewalt unter euch haben.

Und wenn ihr in etwas uneins seid, so bringet es vor Allah und den Gesandten, so ihr an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag.

Das ist das Beste und am Ende auch das Empfehlenswerteste.

 

Hier steht klipp und klar "gehorchet Allah und gehorchet dem Gesandten", hier ist schon gleichgesetzt!!!

 

Auf was bezieht sich das eigentlich?

Auf die Gerichtsbarkeit!

Das hat nichts mit Gleichstellung zu tun, die du behauptest!

Du interprtierst ohne Hintergrund.

Mit einer absoluten Leere im Hintergrund!

 

 

"Und wenn ihr in etwas uneins seid, so bringet es vor Allah und den Gesandten"

 

Jetzt frag ich dich, wenn ihr Shia Zwölfer "uneins" seid, wenn wollt ihr es vorbringen? Der Imam Mahdi ist ja verschollen.

Unser Imam ist immer präsent.

 

 

Nur ist er nicht der rechtmässige!

 

(Das soll jetzt nicht zum Glaubenkrieg ausarten, nur erklären)

 

Ohne die Imamat ist Islam unmöglich. Es wird immer einen lebendigen Imam geben.

 

 

Richtig. derzeri ist es Imam Zaman #as#.

Er regiert und leitet wie einst Imam Ali #as#, der auch im Hintergrund die Umma leitete!

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Wie schon Prophet Muhammad (sas) bei Ghadire Khum sagte:"...nach mir die Imamat"

 

Und zwar 12 an der Zahl!

 

 

 

Bitte nochmals den Beitrag zu Bruder Writer durchlesen. Ist wieder ein Beispiel!

(Oh, tschuldigung Bruder Abdullah, du brauchst Beispiele aus dem Quran, hab ihn leider noch nicht gelesen.) #rose#

Richtig! Dazu ist er voll legitimiert!!!

Wenn das Buch verschollen ist, dann gab es kein Buch! (Ist meine Meinung, dabei bleibe ich)

Ich ziehe da lieber Rat von denjenigen die den Quran richtig interpretieren können, z.B. von Dir!!! (Aber lasse mir meine Überlegung die meine, ich will ja nicht blind glauben)

Sorry, auf Imam Mahdi kann ich nicht solange warten.

Der Gegensatz ist auch Wissen!

Gesetzte ändern sich nun mal!

 

 

Du interpretierst aus der Leere!

 

 

Was zum Teufel ist Schaitan??? (bitte nicht antworten ist ironisch gemeint)

 

Du weisst nicht, wer der Schaitan ist!

Da hat er dann offensichtlichen Erfolg, denn im Quran steht deutlich, dass man den Schaitan und seine Methoden kennen sollte.

 

Was über dem Gesetzt steht, darf es auch, ist logisch oder? Man muss aber vorher den Imam als Rechmäßigen anerkennen.

 

 

Auch hier kann man den Falschen als Rechtmässig anerkennen!

 

Ich hab doch gesagt, auch wenn ich es wusste was im Quran steht, würde ich immer noch bei dem bleiben was ich Glaube.

 

Da du den Quran nicht gelesen hast, kannst du dies nicht behaupten!

Nur vermuten!

 

Im Quran werden auch diejenigen genannt, die ihre Religion au Vermutungen aufbauen.

Allerdings werden die nicht sehr erfolgreich sein!

 

Also bitte, nur weil mein Glaube esoterisch ist, bin ich kein Muslim oder was???

 

Du bist zwar Muslim.

Aber ob dies Allah anerkennt ist eine ganz andere Frage!

 

Urteile nicht was du nicht kennst und behaupte nicht, den Islam den du kennst wäre alles!

 

Ich war vorher Sunni.

Davor war ich Atheist!

Vor ein paar Jahren wechselte ich zur Schia!

Und das, was du von dir gibst schhreckt mich von den Ismaili ab, denn das was du von dir gibst ist absoluter Schirk!

 

 

Ich glaube das ist jetzt nicht Thema!!!

Verrate mir mal bitte wieviele Lebewesen leben im Ozean?

 

Das weiss ein EINZIGER, Allah!

 

 

Jetzt die gleiche Frage, wieviele sind mit dem einzigen (Allah)?

 

Allah ist ein Einziger!

 

Das ist der Unterschied zwischen exoterisch und esoterisch.

 

Du zeigst den Unterschied zwischen Tauhied und Schirk!

 

Wenn ein Christ die Muslime in Mekka sehen würde die vor der Kaaba Sujud machen, würde er denken die beten die Kaaba an!

 

Aber in Wahrheit wird vor Allah Sujud gemacht.

 

Richtig!

 

Das was einzig ist, kann aus vielen zusammengesetzt sein. Wie dein Körper, aus vielen kleine Bausteinen.

Deswegen ist einzig nicht immer einzig.

 

Und jetzt kommst du in die Nähe die Kaaba als Allah zu definieren!

 

Wenn du auf der esoterischen Ebene angelangt bist, erübrigen sich die anderen Fragen von selbst.

 

 

Wenn sie so gelöst werden, dann bleibe ich weg von dem Ganzen!

Die Kaaba ist die Gebetsrichtung.

Da in Mekka die Gläubigen immer in Richtung Kaba beten ist dies eine logische Folge, dass sie in Richtung Kaaba Sujud machen!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Salaam Writer,

 

Was hat denn unser Prophet (saas) gemacht, wenn der Koran nach seinem Tode kam?!

Das Wort Muslim bedeutet: >Gott-ergeben<

Alles was Gott ergeben ist, ist Muslim.

Wenn du jedoch alle als Teile Gottes ansiehst (af), wofür brauchst du noch einen Imam,

du bist dann ja auch Gott (af) nach deiner Schlussfolgerung?

 

das hatte ich bereits beantwortet. Es ist esoterisch zu sehen nicht exoterisch. Wir glauben das die Seele ein Teil von Allah ist, nicht der menschliche Körper.

 

Und nochmal; bei all den x-tausenden Prophetennachkommen, warum ausgerechnet dein Imam?

Ich meine, was ist mit all den anderen? Warum sie nicht?

 

Bitte um ausführliche, faktische Antworten.

 

Ich hatte als Beispiel eine Firma mit vielen Mitarbeitern genommen. Sind alle Angestellten (Sachbearbeiter) gleich Vorstände? Gewiss nicht, sondern nur einer.

 

Du fragst mich warum ausgerechnet unser Imam. Nun frage ich dich warum ausgerechnet euer Imam Mahdi?

Der erste Beweis ist seine Existenz als solche.

Der zweite Beweis ist die Blutlinie aus Ahl Bait, damit meine ich die direkte Blutline und

Die Authorität als Gesandter Allahs. Dies setzt voraus das man an die Imamat Glaubt.

Wie schon Prophet Muhammad bei Gadire Khum sagte:"...nach mir die Imamat"

 

Nun wiederlegen einige Hadithe diese Aussage mit:

 

Es berichtet Djabir ibn Samura:

Ich hörte den Propheten (s) sagen:

“Es wird Zwölf Führer geben.“Dann sagte er einen Satz, welchen ich nicht gehört habe. Mein Vater sagte, der Prophet habe hinzugefügt, „Alle von ihnen werden vom Stamm der Quraisch sein."

[sahih al-Bukhari (Englisch), Hadith: 9.329, Kitabul Ahkam;

Sahih al-Bukhari, (Arabisch), 4:165, Kitabul Ahkam]

Der Prophet (s) hat gesagt:

„Die Religion (der Islam) wird fortbestehen bis zu der Stunde (Tag der Auferstehung) und birgt Zwölf Kalifen für euch, alle von ihnen werden von der Quraisch sein.“

[sahih Muslim, (Englisch), Kapitel DCCLIV, Bd.3, S.1010, Überlieferung #4483; Sahih Muslim (Arabisch), Kitab al-Imaara, 1980 Saudi Arabische Ausgabe, Bd.3, S.1453, Überlieferung #10]

 

Diese Hadithe muss nach Prophet Muhammad (sas) stammen. Da nach unserer Geschichte der elfte Imam erst Imam Mehdi ist und nicht der Zwölfte. Es wurde Hasan einfach mitgezählt, wobei Hasan nie der Rechtmäßige Imam war sondern Imam Hussain.

 

Und was mich stutzig macht das nach Imam Jafaris Sadiq sofort Musa Kacim aufgetreten ist. Wo bleibt da Imam Ismail?

 

Ich hatte einige Beiträge zuvor alle unsere Imam aufgelistet, auch diese Beurkunden Geschichtlich das es immer einen Imam gab und geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Dann frage ich mich, wie wurden die ersten Menschen Muslime, der Quran kam doch nach dem Tode Prophet Muhammeds (sas)

 

 

Wer hat eigentlich den Quran gebracht?

War es nicht der Prophet Muhammes #rose#?

 

Wie kann der Prophet #rose# etwas bringen, wo er doch schon tod ist.

Das Amt des Imamats hatte Imam Ali #herz# bereits übernommen.

Brachte er vielleicht den Quran?

 

Nein!

Der Prophet Muhammed #rose# brachte den Quran in seiner Lebenszeit.

Er wurde ihm von Jibril diktiert!

Jibril ist ebenalls ein Gesandter Allahs swt!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Salaam Abdullah,

 

erweitere deinen Wissenshorizont im Bereich des esoterischen in Verbindung mit dem Islam.

 

Da du all meine Beispiele nicht verstehen kannst oder möchtest und ich weiss das du sie verstanden hast,

möchte ich an dieser Stelle sagen, das mein Glaube nicht gebunden an der Sharia ist.

 

Wenn ich ein Teilaspekt vom Quran interpretiere, heisst es noch lange nicht das ich allles lesen muss und alles verstehen muss, um den Teilaspekt richtig deuten zu können. Da habe ich dir das Beispiel mit dem Mathebuch gegeben.

 

Prophet Muhammad (sas), Imam Ali (sas) und Allah sind eins! (Spirituell)

 

Ob der Vertreter hier oder der Vertreter da usw. Firma hin und her. Fakt ist und darum ging es warum unser Imam der Auserwählte ist da ja alle von der Propheten Familie abstammen und warum gerade Imam Shah Karim Al-Husaini der Gesandte ist und nicht DU. Es kann nur einen geben nicht zwei oder drei oder vier, nur einen. Auch dieses Beispiel in tausend Stücke gerissen bis die Logik nicht mehr passt. Danke!

 

Der Quran ist das Lehrbuch der Imam der Lehrer. Aber es kann nur einen Rechtmäßigen Lehrer geben, das ist in Ghadire Khum bestimmt. Das es nur Zwölf Imame sein wird, steht noch nicht mal im Quran. Da du dich nur auf den Quran beziehst, so nenne mir bitte die Stelle dazu!

 

Urteile nicht was du nicht kennst und behaupte nicht, den Islam den du kennst wäre alles!

 

Damit meinte ich den Islam von der esoterischen Seite zu betrachten, aber das ist ja gegen deinen Glauben und Shirk!

 

Ich bleibe bei dem was ich Glaube, wenn du irgendwann mal die esoterische Seite des Islams kennengelernt hast, dann können wir hier weitermachen, weil ansonsten wird ein Beispiel nach dem anderen umgedeutet und nicht mehr richtig verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

#salam#

 

Du kannst die, die sich blind stellen, nicht vom Irrtum abbringen und rechtleiten. Du kannst nur die hören lassen, die gewillt sind, an Unsere Zeichen zu glauben und sich Uns zu ergeben.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Salaam IslamicRev,

 

Du kannst die, die sich blind stellen, nicht vom Irrtum abbringen und rechtleiten. Du kannst nur die hören lassen, die gewillt sind, an Unsere Zeichen zu glauben und sich Uns zu ergeben.

 

Ist das ein Quran Vers?

 

Was meinst du damit genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

erweitere deinen Wissenshorizont im Bereich des esoterischen in Verbindung mit dem Islam.

 

 

Also Logik aufgeben?

 

 

Da du all meine Beispiele nicht verstehen kannst oder möchtest und ich weiss das du sie verstanden hast,

möchte ich an dieser Stelle sagen, das mein Glaube nicht gebunden an der Sharia ist.

 

Ich habe deine Beispiele schon verstanden, aber du akzeptierst überhaupt nicht, dass garede auch diese Beispiele Quatsch sind.

Z.B. setzt du Vertreter einer Firma mit Besitzer einer Firma gleich!

Fragt man dich nach Referenzen, dann kommt:

 

"Mein Imam sagt..."

 

 

Wenn ich ein Teilaspekt vom Quran interpretiere, heisst es noch lange nicht das ich allles lesen muss und alles verstehen muss, um den Teilaspekt richtig deuten zu können.

 

 

Wenn man dir aber andere Stellen zeigt, die widersprüchlich zu deiner "Interpretation" ist, so sagst du: "Nur mein Imam darf den Quran interpretieren!"

 

Da habe ich dir das Beispiel mit dem Mathebuch gegeben.

 

 

Was ebenfalls ein schlechtes ist.

 

Wenn in dem Mathebuch kapitel über Geometrie und Arhitmetik ist, dann verstehst du die Geometrie, wenn du ausschliesslich die Arhitmetik gelesen hast!

 

Prophet Muhammad (sas), Imam Ali (sas) und Allah sind eins! (Spirituell)

 

Eine Ayat im Quran, in der Allah über die Christen flucht, enthält:

 

"Sagt Eins! Und sagt nicht DREI!"

 

Ob der Vertreter hier oder der Vertreter da usw. Firma hin und her.

 

 

Es ging um die Stellung des Propheten #rose# und da ist das Beispiel der Firma gut!

 

Fakt ist und darum ging es warum unser Imam der Auserwählte ist da ja alle von der Propheten Familie abstammen und warum gerade Imam Shah Karim Al-Husaini der Gesandte ist und nicht DU.

 

Du hast keinen Beweis erbracht, sondern nur "Mein Imam sagt..."

 

Es kann nur einen geben nicht zwei oder drei oder vier, nur einen. Auch dieses Beispiel in tausend Stücke gerissen bis die Logik nicht mehr passt. Danke!

 

Die Logik kam doch von dir!

 

 

Der Quran ist das Lehrbuch der Imam der Lehrer.

 

Nur ein "Lehrbuch".

Und dann "nur" für den Lehrer!

 

Ähnliches haben die Rabbiner bei den Juden gemacht.

 

Wenn du vorher gelesen hast, so hast du auch Teile der christlichen "Verbiegung" der Religion geschafft!

 

 

Aber es kann nur einen Rechtmäßigen Lehrer geben, das ist in Ghadire Khum bestimmt.

 

12 Nachfolger, und der erste ist Imam Ali #herz#!

 

Das es nur Zwölf Imame sein wird, steht noch nicht mal im Quran.

 

"In kuntum Maula fa Ali Maula" auch nicht!

 

 

Da du dich nur auf den Quran beziehst, so nenne mir bitte die Stelle dazu!

 

"Er gibt nichts von sich ausser es ist Eingebung!"

 

Und hier müssen wir ebenfalls die Aussagen des Propheten #rose# betrachten.

 

Und hier hat der Prophet #rose# von 12 Nachfolgern/Imamen geredet!

 

Urteile nicht was du nicht kennst und behaupte nicht, den Islam den du kennst wäre alles!

 

Du urteilst über den Quran, obwohl du ihn nicht kennst.

Noch nicht mal vollständig gelesen!

 

Damit meinte ich den Islam von der esoterischen Seite zu betrachten, aber das ist ja gegen deinen Glauben und Shirk!

 

Nicht die Esoterik an sich, sondern DEINE Art!

 

Ich bleibe bei dem was ich Glaube, wenn du irgendwann mal die esoterische Seite des Islams kennengelernt hast, dann können wir hier weitermachen, weil ansonsten wird ein Beispiel nach dem anderen umgedeutet und nicht mehr richtig verstanden.

 

 

Weil deine Beispiele eher etwas mit einem schwarzen Loch zu tun haben.

 

Aus einem Vertreter wird der Besitzer und aus dem Besitzer wird Gott!

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe IslamicRev,

 

wie du schon richtig erkannt hast bin ich um es richtig auszudrücken Shia Imami Isamaili Muslim.

Wie ich am Anfang des Threads geschrieben habe, haben wir unsere Führung, den 49ten Imam Mowlana Shah Karim Al-Husanini, der direkte Nachfahre von Prophet Muhammed (sas). Ich bastele nicht meinen Glauben zurecht ich werde von dem 49ten Imam geleitet.

 

Wieso habe ich kein Recht den Stellenwert höher zu legen, wenn ich es doch erkannt habe?

Das meine Rückschlüsse zu weit gehen ist mir auch bekannt, aber die Fragen der anderen konnten nur so beantwortet werden. Ich habe immer wieder gesagt, das ich meine Frage, ich wiederhole sie gerne:"Wieso ist nach Imam Mahdi schluss!" gestellt habe und darauf zurückgehen möchte.

 

Wie kommst du darauf das mein Verständnis keine richtige Ordnung hat? Mein Glaube beruht auf esoterischer Ebene. D.h. der Spirituelle Aspekt hat einen hohen Stellenwert. Unsere Lehren beziehen sich auf die seelischen und spirituellen Ursachen.

 

Nun habe auch ich dir geantwortet und bin abermals vom eigentlichen, "Wieso ist nach Imam Mahdi schluss" abgekommen. :)

 

Das Konzept der Religion, darf meines erachtens nicht zu starr sein, sondern sollte dynamisch und immer wieder der Zeit angepasst werden.

Bei den Shia Imami Ismaili Muslims findest du auch keine Frau oder Mann die den Hijab folgen.

 

As- salamu alaikum lieber Bruder,

 

ich bin der festen Überzeugung, dass du auch der Überzeugung bist, die Zeit hat sich nach Gott zu richten und nicht Gott nach der Zeit.

 

Wa Salamu alaikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salaam Abdullah,

Warum ist meine Religion schief? Denkst du das Buddha kein gesandter Allah ist? Auch Buddha wurde von Allah geleitet, genau wie unser Imam von Allah geleitet wird.

Abdullah sei bitte nicht so naiv, ich schätze dich als eine Kluge Person ein.

Ich glaube hier ist bei dir etwas schief gelaufen.

Ein gesandter Allahs ist immer Allwissend, ansonsten wäre er kein gesandter Allahs.

Das ist jetzt dein Behauptung, meine gewiss nicht.

Der Imam ist nicht höher als der Prophet Muhammed (sas).

Der Allwissende und beste Mensch der Zeit, nicht aller Zeiten, ja gewiss.

 

 

:)

Damit würde ich ja meine Religion in frage stellen, sorry soweit kommt es nicht.

 

As- salamu alaikum lieber Bruder,

 

es reicht für die Aufgabe der Gesandtschaft Gottes, dass er all das weiß, was Notwendig ist für die vollkommene Hinbringung des Menschen zu Gott.

 

Wa Salamu alaikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Salaam Abdullah,

 

"Er gibt nichts von sich ausser es ist Eingebung!"

 

Und hier müssen wir ebenfalls die Aussagen des Propheten :) betrachten.

 

Und hier hat der Prophet #salam# von 12 Nachfolgern/Imamen geredet!

 

Also ist der Quran nicht immer zu befolgen, dann habe ich ja mit meinen Aussagen genau so Recht gehabt!

 

Eine Ayat im Quran, in der Allah über die Christen flucht, enthält:

 

"Sagt Eins! Und sagt nicht DREI!"

 

Ich hoffe du weisst was damit gemeint ist! Und ich habe nie behauptet das der Mensch Prophet Muhammad (sas) ein Gott ist, ich habe nur gesagt, das der Teil der Seele von Allah ist. Du musst es hier trennen, esoterisch - exoterisch!!!

 

KEIN MENSCH IST GOTT, SONDERN DIE SEELE IST EIN TEIL VON GOTT!!!

 

Nochmal in aller Deutlichkeit!!!

 

Also Logik aufgeben?

 

Deine Entscheidung!

 

Es kann nur einen geben nicht zwei oder drei oder vier, nur einen. Auch dieses Beispiel in tausend Stücke gerissen bis die Logik nicht mehr passt. Danke!

 

Die Logik kam doch von dir!

 

Wenn du das Beispiel auseinander nimmst, dann ist keine Logik mehr drin, verstanden hast du die Beispiele ja, warum nimmst du sie dann auseinander?

 

Was ebenfalls ein schlechtes ist.

 

Wenn in dem Mathebuch kapitel über Geometrie und Arhitmetik ist, dann verstehst du die Geometrie, wenn du ausschliesslich die Arhitmetik gelesen hast!

 

Auch hier versuchst du immer wieder die Beispiele auseinander zu nehmen. Ich kann keine Geometrie und Arhitmetik, also kann ich auch kein Mathe oder was?

 

Also bitte, ich möchte nicht alles haargenau erklären, ein wenig setze ich voraus.

 

Nur ein "Lehrbuch".

Und dann "nur" für den Lehrer!

 

Ähnliches haben die Rabbiner bei den Juden gemacht.

 

Wenn du vorher gelesen hast, so hast du auch Teile der christlichen "Verbiegung" der Religion geschafft!

 

Ich bleibe lieber beim Islam! Was die Rabbiner mit den Juden gemacht haben.... usw.

 

Du urteilst über den Quran, obwohl du ihn nicht kennst.

Noch nicht mal vollständig gelesen!

 

Mathebuch Beispiel!

 

Nicht die Esoterik an sich, sondern DEINE Art!

 

Danke für deine Bewunderung

 

Weil deine Beispiele eher etwas mit einem schwarzen Loch zu tun haben.

 

Aus einem Vertreter wird der Besitzer und aus dem Besitzer wird Gott!

 

Ein Wort mehrer Bedeutungen.

 

Diesmal auch aus Wikipedia:

 

Ein Vertreter ist

 

  1. der Ausübende einer Funktion oder eines Amtes an Stelle des hauptamtlichen Amtsinhabers. siehe Stellvertreter
  2. ein Abgeordneter einer Gruppe oder einer Organisation, der mit einem gewissen Maß an Entscheidungsbefugnissen ausgestattet ist und im Namen seiner Gruppe oder Organisation berechtigt ist zu sprechen.
  3. ein Vertriebsbeauftragter zur Vermittlung und zum Abschluss von Geschäften. siehe Handelsvertreter
  4. in den Rechtswissenschaften siehe: Vertretung
  5. in der Mathematik ein Element einer Äquivalenzklasse.

[Quelle: Wikipedia]

 

Du hast den Vertriebsbeauftragten gemeint, ich den Abgeordneten.

Da ist wohl ein Missverständnis aufgekommen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Salaam Bruder Rehad,

 

ich bin der festen Überzeugung, dass du auch der Überzeugung bist, die Zeit hat sich nach Gott zu richten und nicht Gott nach der Zeit.

 

Kannst du mir das bitte erläutern, verstehe ich nicht ganz.

 

es reicht für die Aufgabe der Gesandtschaft Gottes, dass er all das weiß, was Notwendig ist für die vollkommene Hinbringung des Menschen zu Gott.

 

Dies würde im Widerspruch zu meiner Erkenntnis sein. Entweder ist man Schwanger oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...