Zum Inhalt springen

Wieso ist nach Imam Mahid schluss!


Gast chanda786

Empfohlene Beiträge

:)

 

Also ist der Quran nicht immer zu befolgen, dann habe ich ja mit meinen Aussagen genau so Recht gehabt!

 

Was für ein Quatsch erzählst du da?

Natürlih ist der Quran zu befolgen und der Prophet #rose# und die Imame #herz# geben keine Befehle, die dem Quran widersprechen.

Du jedoch sagst einfach. "Der Imam darf das!"

 

Ich hoffe du weisst was damit gemeint ist! Und ich habe nie behauptet das der Mensch Prophet Muhammad (sas) ein Gott ist, ich habe nur gesagt, das der Teil der Seele von Allah ist. Du musst es hier trennen, esoterisch - exoterisch!!!

 

In dem Moment, wo du in die Esoterik abtauchst, verlässt du die Logik!

 

 

KEIN MENSCH IST GOTT, SONDERN DIE SEELE IST EIN TEIL VON GOTT!!!

 

 

Auch falsch, den die selle: DAS BIST DU, denn diese wird in Jaum Al Qiyama zur Rechenschaft gezogen!

 

Nochmal in aller Deutlichkeit!!!

 

 

Aus Allah swt. viele machen?

 

Deine Entscheidung!

 

Eben!

 

 

Wenn du das Beispiel auseinander nimmst, dann ist keine Logik mehr drin, verstanden hast du die Beispiele ja, warum nimmst du sie dann auseinander?

 

Um dir zu zeiugen, dass deine Auffassung jeglicgher Logik entbehrt!

 

Auch hier versuchst du immer wieder die Beispiele auseinander zu nehmen. Ich kann keine Geometrie und Arhitmetik, also kann ich auch kein Mathe oder was?

 

Du hast doch gesagt, es reicht wenn man ein Teil liest!

Ich zeige dir damit, dass in dem nichtgelesenen Teil sehr wohl etwas drinstehen kann, was noch nicht verstanden wird!

 

Übrigns benötigt man die Arithmetik um dem geomettrischen Teim ein Mass zu geben.

Und dies wiederum bedeutet auf den Quran bezogen, dass man gewisse Dinge erst dann versteht, wenn gewisse andere Dinge bekanbnt sind.

Und da fehlt dir wahrscheinlich fast der gesamte Quran!

 

 

 

Also bitte, ich möchte nicht alles haargenau erklären, ein wenig setze ich voraus.

 

Bisher konntest du nichts erklären sondern hast immer nur deinen "Imam" zitiert oder "verstehe esoterisch"

Als ob der Islam ausschliesslich esoterisch ist.

Damit wäre es eine Religion ohne Vernunft.

 

 

 

Ich bleibe lieber beim Islam!

 

Falsch. Das, was du als Islam bezeichnest!

 

 

 

Was die Rabbiner mit den Juden gemacht haben.... usw.

 

Sie haben genau das gemacht, was du auch gemacht hast!

 

Aus einem Drei!

 

und

 

Teile des Buches verborgen gehalten (das machst du mit dir selbst)

 

Übrigens gibt es auch eine Ayat im Quran, die diejenigen verflucht die nur einen Teil der Schrift annehmen!

 

 

Mathebuch Beispiel!

 

Zeigt deine Unlogik!

 

 

Danke für deine Bewunderung

 

 

Soll heissen, dein Islam kommt nicht vom Propheten #rose# sondern von deinem "selbsternannten" Imam!

 

 

Ein Wort mehrer Bedeutungen.

 

Diesmal auch aus Wikipedia:

 

Ein Vertreter ist

 

  1. der Ausübende einer Funktion oder eines Amtes an Stelle des hauptamtlichen Amtsinhabers. siehe Stellvertreter
  2. ein Abgeordneter einer Gruppe oder einer Organisation, der mit einem gewissen Maß an Entscheidungsbefugnissen ausgestattet ist und im Namen seiner Gruppe oder Organisation berechtigt ist zu sprechen.
  3. ein Vertriebsbeauftragter zur Vermittlung und zum Abschluss von Geschäften. siehe Handelsvertreter
  4. in den Rechtswissenschaften siehe: Vertretung
  5. in der Mathematik ein Element einer Äquivalenzklasse.

[Quelle: Wikipedia]

 

Du hast den Vertriebsbeauftragten gemeint, ich den Abgeordneten.

Da ist wohl ein Missverständnis aufgekommen!!!

 

 

Nun.

Da Sowol der Prophet #rose#, als auch Imam Ali #as# und auch alle anderen Imame #as# ebenfalls Vertreter sind, hast du somit gezeigt dass Allah swt. nicht mit ihnen gleichzusetzen sind!

 

Deine Reaktion wird wahrscheinlich wieder sein:

 

"Muss man esoterisch verstehen"

 

Also Verstand ausschalten!

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abdullah

    35

  • IslamicREV

    7

  • John Zaid

    5

  • Writer

    5

:)

 

Und was mich stutzig macht das nach Imam Jafaris Sadiq sofort Musa Kacim aufgetreten ist. Wo bleibt da Imam Ismail?

 

Nach Imam Hussein #rose# war auch der jüngere Sohn Ali As Sajad #rose# der Nachfolger.

 

Würdest du genauer nachschauen, würdest du feststellen, dass es mehrere Imame #rose# gibt, die NICHT der grosse Bruder waren!

Heisst, dass es mehrere Imae #herz# gibt, deren grosser Bruder NICHT Imam war!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salaam Bruder Rehad,

Kannst du mir das bitte erläutern, verstehe ich nicht ganz.

Dies würde im Widerspruch zu meiner Erkenntnis sein. Entweder ist man Schwanger oder nicht.

 

As- salamu alaikum Bruder,

 

erst ein mal ein dicken Lob, dass du so geduldig bist.

 

Du sprachst, dass ihr mit der Zeit geht, das impliziert dass man die Zeit über die Leitung stellt, die ja von Gott rühren muss.

 

Zum zweiten Punkt, der Gesandte Gottes hat nicht die Aufgabe Allwissend zu sein, wenn er es ist, stellt sich die Frage, wieso er es sein soll. Für mich ist es nicht plausibel das Attribut der Allwissenheit ihn verleihen, auch wenn es von Gott verliehen worden wäre, weil es dazu kein Notwendigkeit besteht. Ein rationaler Beweis ist ausgeschlossen!

 

 

Wa Salamu alaikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

Also das die Seele ein Teil Gottes ist, ist aber garnicht so falsch. Denn die Seele ist für die Unendlichkeit bestimmt und Gott ist unendlich. Der Körper aber ist nur für eine bestimmte Zeit, wie das Diesseits. Nach dem unsere Seele gereinigt ist, geht sie wie Rumi es sagt in Gott ein.

Wie sagt der Qur'an: Wir sind von ihm und zu Ihm kehren wir zurück.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Bruder Abdullah.

Du meinst das in der Esoterik die Logik nicht angewendet werden kann und somit auch nicht Grundlage eines Glaubens sein kann und darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786
Salamu 3aleikum,

 

 

Also das die Seele ein Teil Gottes ist, ist aber garnicht so falsch. Denn die Seele ist für die Unendlichkeit bestimmt und Gott ist unendlich. Der Körper aber ist nur für eine bestimmte Zeit, wie das Diesseits. Nach dem unsere Seele gereinigt ist, geht sie wie Rumi es sagt in Gott ein.

Wie sagt der Qur'an: Wir sind von ihm und zu Ihm kehren wir zurück.

 

Wa Salam

 

Salaam Schwester Jasmina,

 

du hast Rumi gelesen??? :)#salam#

Oh Jasmina, du bist mein Fan. Erzähle mir mehr von Rumi, ich liebe Rumi, habe aber leider nicht die gelegenheit gehabt seine Bücher komplett durchzulesen. Ich habe Afghanische Glaubensbrüder und die meinten, das man Rumi auf Farsi lesen muss um es besser zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

#salam#

 

Nach dem unsere Seele gereinigt ist, geht sie wie Rumi es sagt in Gott ein.

 

Seit wann richtet sich die Shia nach dem Tafsir von Rumi? Das ist eine schwache Argumentation.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786
As- salamu alaikum Bruder,

 

erst ein mal ein dicken Lob, dass du so geduldig bist.

 

Du sprachst, dass ihr mit der Zeit geht, das impliziert dass man die Zeit über die Leitung stellt, die ja von Gott rühren muss.

 

Zum zweiten Punkt, der Gesandte Gottes hat nicht die Aufgabe Allwissend zu sein, wenn er es ist, stellt sich die Frage, wieso er es sein soll. Für mich ist es nicht plausibel das Attribut der Allwissenheit ihn verleihen, auch wenn es von Gott verliehen worden wäre, weil es dazu kein Notwendigkeit besteht. Ein rationaler Beweis ist ausgeschlossen!

 

 

Wa Salamu alaikum.

 

OK Bruder Rehad,

 

wenn man hier Grenzen setzen würden, dann frage ich mich was das dasein bezwecken soll? Wenn für die Allwissenheit keine Notwendigkeit besteht, wie unterscheiden wir uns Menschen vom Gesandten. Wenn im Quran Suren über die Meeresbiologie steht die in der jetzigen Zeit nachgewiesen wurden, wie ist das möglich ohne Allwissenheit.

 

Ich verweise immer wieder auf die Sure 4 Ayat 59

O die ihr glaubt, gehorchet Allah und gehorchet dem Gesandten und denen, die Befehlsgewalt unter euch haben. Und wenn ihr in etwas uneins seid, so bringet es vor Allah und den Gesandten, so ihr an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag. Das ist das Beste und am Ende auch das Empfehlenswerteste.

 

Wenn nicht Allwissend was dann?

 

ich bin der festen Überzeugung, dass du auch der Überzeugung bist, die Zeit hat sich nach Gott zu richten und nicht Gott nach der Zeit.

 

Meinst du nicht das Gott vielleicht uns auch einen gefallen tun könnte? Damit wir Allah besser verstehen.

Ich schätze Allahs Barmherzigkeit und bin ihm zu tiefst dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Bei den Shia Imami Ismaili Muslims findest du auch keine Frau oder Mann die den Hijab folgen.

 

 

schön, dass Du Dich und den Führer Deiner Gemeinschaft, sowie die Anhänger als Anhänger Yazids (la) outest.

 

Imam Ali Zainul Abedin #rose# weinte über 40 Jahre um den Hijaab seiner Tante Zainab bint Ali (a.).

 

Nach den Ereignissen in Kerbala und der nachfolgenden Gefangenschaft wurde er (a.) gefragt, was an den Ereignissen am Schrecklichsten für ihn gewesen ist. Und er fing an zu weinen und sprach nur "ash-Shaam, ash-Shaam, ash-Shaam!"

 

Alle Achtung, wenn Dein Gemeinschaftsführer den 4. rechtmäßigen Imam der Ahl al-Bayt #rose# und das Opfer Imam Hussains #rose# an den Du ja zu glauben behauptest, so verhöhnt und verachtet, genau wie es Yazid (la) und seine geistigen Nachfahren noch heute tun. Das Imam Hussain #herz# sich für den Erhalt des Islam (und dieser beinhaltet Hijaab und das rituelle Gebet!) geopfert hat, geht den Ismailiyyah sonstwo vorbei, denn genau das geht aus Deiner obigen Aussage hervor.

 

Imam Ali Zainul Abedin #as# wurde mal gefragt: "War Ihr Vater Hussain #as# erfolgreich in seiner Mission? Er wurde doch in Kerbala besiegt!"

 

Der Imam wandte sich mit Tränen in den Augen zu dem Fragenden und sagte: "Geh in die Moschee und komme zu mir, nachdem Du zwei Rak'ah gebetet hast!"

 

Der Fragende kam von der Moschee zurück und wiederholte seine Frage. Der Imam (a.) antwortete ihm: "Noch immer fragst Du ob Imam Hussain ibn Ali (a.) erfolgreich gewesen ist? Obwohl Du in der Moschee den Gebetsruf gehört und dort gebetet hast?"

 

Gemeint ist, dass das noch heute abgehaltene rituelle Gebet und die Gebetsrufe von den Moscheen ein Zeugnis sind, dass Imam Hussains #as# Revolution erfolg hatte. Wer diesen rituellen Handlungen nicht folgt, erkennt Hussain ibn Ali #as# nicht als Imam an, lehnt den Islam ab und verhöhnt das Opfer des Sayyid al-Shuhada #as#! Und wenn sich die Anhänger und Oberhäupter einer solchen Gemeinschaft, die sowohl Hijaab als auch das rituelle Gebet ablehnt, auch noch als die "echten Shiah" zu behaupten versucht, ist das ein Schlag in das Gesicht von Imam Hussain, Imam Zainul Abedin, Sayyida Zainab, Sakina bint al-Hussain #as# und den anderen Märtyrern und Opfern von Kerbala.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Salaam Bruder Inqelaab,

 

Bruder Inqelaab meinst du tatsächlich das 20 Millionen Anhänger der Ismailis Verbrecher wären,

nur weil Sie nicht dem Hijab folgen?

 

Meinst du nicht der Hijab hätte einer Frau im Jahre des Propheten (sas) beim Kampf gehindert?

Wie hätte Sie die Gegener sehen können, wenn die Frau vollkommen verdeckt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Ich verweise immer wieder auf die Sure 4 Ayat 59

O die ihr glaubt, gehorchet Allah und gehorchet dem Gesandten und denen, die Befehlsgewalt unter euch haben. Und wenn ihr in etwas uneins seid, so bringet es vor Allah und den Gesandten, so ihr an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag. Das ist das Beste und am Ende auch das Empfehlenswerteste.

 

Wenn nicht Allwissend was dann?

 

 

Es ist eine Ayat über die Gerichtsbarkeit.

Auch diese kann zu Fehlern kommen, wenn gewisse Informationen fehlen:

 

Beispiel:

 

Imam Ali #rose# und seine Rüstung!

 

Kennst du diese Geschichte?

 

Sehr wahrscheinlich nicht, denn sonst würdest du den obigen Vers völlig anders sehen.

 

Aber du tauchst dann in deine Esoterik ab und behauptest steif und fest, dieser Vers besagt, dass die AImat allwissend sind!

 

 

Meinst du nicht das Gott vielleicht uns auch einen gefallen tun könnte? Damit wir Allah besser verstehen.

Ich schätze Allahs Barmherzigkeit und bin ihm zu tiefst dankbar.

 

 

Dann solltest du Allah swt nicht verhöhnen und ihm Grenzen setzen!

Und auch ihm nichts beigesellen, denn dies sieht Allah swt als grösste Sünde an und die Barmherzigkeit hört in Achira auf!

(Soll heissen, du hast sie nur in der Dunia)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Salaam Abdullah,

 

Imam Ali :) und seine Rüstung!

 

Kennst du diese Geschichte?

 

Sehr wahrscheinlich nicht, denn sonst würdest du den obigen Vers völlig anders sehen.

 

Willst du etwa andeuten, wenn er wüsste wann er stirbt, würde er es verhindern können?

War sein Rücken jemals bedeckt von der Rüstung?

 

Auch wenn du wüsstest wann du stirbst, du stirbst. Warum solltest du dich davor verstecken!!!

Das ist ein ganz normaler natürlicher Prozess.

 

Zumal es viele Geschichten über seine Rüstungen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Willst du etwa andeuten, wenn er wüsste wann er stirbt, würde er es verhindern können?

 

Nein!

 

War sein Rücken jemals bedeckt von der Rüstung?

 

Ja!

 

 

Auch wenn du wüsstest wann du stirbst, du stirbst. Warum solltest du dich davor verstecken!!!

 

Ich verstecke mich nicht davor!

 

Das ist ein ganz normaler natürlicher Prozess.

 

 

Richtig!

 

Zumal es viele Geschichten über seine Rüstungen gibt.

 

 

Also kennst du die Geschichte nicht, aber tust sie interpretieren!

 

Das ist eine wichtige Erkenntnis!

 

Du interpretierst ohne zu wissen, was gemeint ist!

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Bruder Inqelaab meinst du tatsächlich das 20 Millionen Anhänger der Ismailis Verbrecher wären,

nur weil Sie nicht dem Hijab folgen?

 

ja, ich halte sie für Sünder gegen Allah (swt). In der Tat wird dieses Verbrechen gegenüber Allah (swt) ohne Zweifel dem Oberhaupt, welches den Hijaab als nicht mehr verpflichtend ansieht, zur Last gelegt werden, sowie auch jenen unter seinen Anhängern, die einen klaren Menschenverstand haben und zwischen richtig und falsch unterscheiden können.

 

Meinst du nicht der Hijab hätte einer Frau im Jahre des Propheten (sas) beim Kampf gehindert?

Wie hätte Sie die Gegener sehen können, wenn die Frau vollkommen verdeckt ist?

 

Nein, der Hijaab hindert nicht am Kampf! Die Frau hat eine bestimmte Rolle während des Jihaad al-Asghar.

 

Auch die iranischen Frauentruppen sind die besten Beispiele, dass der Hijaab nicht den Kampf behindert. Hijaab bedeutet keine Mumifizierung der Frau, sondern Bedeckung ihrer Reize und Schönheit gegenüber fremden Blicken.

 

Diese Schwestern sind der stolz der Shiah. Iranische weibliche Soldatinnen und Polizistinnen mit Hijaab:

 

Video der Absolventinnen der Polizeischule im Iran

 

ridingsun-iranWomenTroops.JPG

 

01.jpg

 

02.jpg

 

03.jpg

 

04.jpg

 

05.jpg

 

06.jpg

 

splash.jpg

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Salaam Inqelaab,

 

ich sprach vom 6-9 Jhd., nicht Frauen mit Gewehren die von einer Entfernung von 100 Yards auch gefesselt an den Beinen jemanden richten können.

 

Der Hijab ist Sharia, unser Glaube ist esoterisch nicht exoterisch.

Deswegen habe ich am Anfang gesagt, mein Glaube ist meiner und eurer Glaube ist euerer Glaube.

Da wird es immer Grenzen geben. Es wird immer unterschiede geben, wie die fünf Finger die zu meiner Hand gehören.

 

Nur weil der Daumen, anders ist als die anderen, verurteilst du ihn ja auch nicht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786
:)

 

 

 

Nein!

 

 

 

Ja!

 

 

 

 

Ich verstecke mich nicht davor!

 

 

 

 

Richtig!

 

 

 

 

Also kennst du die Geschichte nicht, aber tust sie interpretieren!

 

Das ist eine wichtige Erkenntnis!

 

Du interpretierst ohne zu wissen, was gemeint ist!

 

 

#salam#

 

Es gibt viele Geschichten, meinst du die wo seine Rüstung entnommen worden ist? Und dies geklärt wird???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Es gibt viele Geschichten, meinst du die wo seine Rüstung entnommen worden ist? Und dies geklärt wird???

 

Richtig!

Und an dieser Geschichte siehst du, was gemeint ist mit:

 

"Bringt es vor Allah, den Gesandten und denjenigen die Befehlsgewalt haben"

 

bzw. die Ayats, die besagen, dass man mit dem Urteil einverstanden sein soll.

 

Denn diese Rüstung war definif die Rüstung Alis #rose#, doch er selbst nahm das Urteil gegen sich an, weil er eben keine Zeugen hatte und somit es nicht beweisen kann.

 

Wenn der Richter allwissend wäre, so würde er die Rüstung sofort Ali #rose# zusprechen.

 

Und dies zeigt, dass man keineswegs allwissend sein muss, um gerecht zu urteilen!

 

Und auch aus diesem Grubnd erwähne ich immer wieder, dass du in die Esoterik abtauchst und den verstand ausschaltest!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Salaam Abdullah,

 

vielleicht war Imam Alis (sas) intention die seine. Wurde er nicht Muslim?

Vielleicht ist das der Schlüssel seiner Allwissenheit.

 

 

Er kehrte zurück und sagte: "Das ist nicht das Verhalten eines gewöhnlichen Menschen. Er regiert wie ein Heiliger." Er gab zu, daß die Rüstung Imam Ali (a.s.) gehört. Es dauerte nicht lange, bis er zum Islam übertrat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

vielleicht war Imam Alis (sas) intention die seine. Wurde er nicht Muslim?

Vielleicht ist das der Schlüssel seiner Allwissenheit.

 

Kennst du den Streitfall zwischen Abu Bakr und Fatima #rose#.

 

Da hat Imam Ali #rose# eine ähnliche Unterhaltung geführt.

 

Er fragte Abu Bakr von wem er zeugen verlangen würde, wenn einer behauptet die Börse eines andern sei seine!

 

Abu Bakr antworte: "Natürlich von dem, der die Börse einfordert!"

 

Darauf antwortete Ali #rose#: "Und warum verlangst du Zeugen von Fatima #herz#?"

 

 

 

Du siehst in allem und jedes Allwissenheit!

 

Auch eine Art "abzutauchen"!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Bruder Rehad,

 

wenn man hier Grenzen setzen würden, dann frage ich mich was das dasein bezwecken soll? Wenn für die Allwissenheit keine Notwendigkeit besteht, wie unterscheiden wir uns Menschen vom Gesandten. Wenn im Quran Suren über die Meeresbiologie steht die in der jetzigen Zeit nachgewiesen wurden, wie ist das möglich ohne Allwissenheit.

 

Ich verweise immer wieder auf die Sure 4 Ayat 59

O die ihr glaubt, gehorchet Allah und gehorchet dem Gesandten und denen, die Befehlsgewalt unter euch haben. Und wenn ihr in etwas uneins seid, so bringet es vor Allah und den Gesandten, so ihr an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag. Das ist das Beste und am Ende auch das Empfehlenswerteste.

 

Wenn nicht Allwissend was dann?

Meinst du nicht das Gott vielleicht uns auch einen gefallen tun könnte? Damit wir Allah besser verstehen.

Ich schätze Allahs Barmherzigkeit und bin ihm zu tiefst dankbar.

 

As- salamu alaikum Bruder,

 

meine Geduld ist leider nicht so groß wie deiner, verzeihe mir Bruder. Ich habe nicht den Ausdauer mich ständig zu wiederholen, daher empfehle ich dir deine Argumente in Ruhe und im stillen Kämmerchen abzuwägen, versuche dir selbst Gegenargumente zu stellen damit du deinen Glauben stärken kannst.

 

Was ist das Ziel des Gesandten, bestimmt nicht Raumschiffe oder Ufos für und zu konstruieren, sondern den Menschen den Weg zu weisen, wie man zu Gott gelangt. Und in diesem Bereich muss er Allwissend sein, nicht in Bauingenieur noch in Elektrotechnik noch in Quantenphysik. Wenn er es weiß, gut so! Aber er braucht es nicht zu wissen um uns rechtzuleiten, dazu besteht kein Bedarf. Die Aya 58 in der Sure 4, die du öfters zitierst impliziert keine allgemeine und absolute Allwissenheit, sondern, und das ist nicht wenig, dass die Befehle des Propheten und des aktuellen Befehlshabers mit den Befehle Allahs und ruhmreich ist Sein Name identisch ist, sie widersprechen Ihm nicht! So ist es auch kein Widerspruch zu Ihm, wenn man etwas, was die Rechtleitung nicht betrifft, nicht weiß. Siehst du es anderes, dann versuche dich selbst davon zu überzeugen. Hast du das geschafft, dann kannst du mich gerne überzeugen.

 

Wenn du Allahs Barmherzigkeit schätzen würdest, so würdest du seine Barmherzigkeit suchen und nicht seinen Zorn, dass ist der gesunde Verständnis von Barmherzigkeit Gottes. Und wenn wir gerade beim Zürnen sind, so bitte ich doch alle Teilnehmer sachlich und nicht mit der Stimme des Zornes zu sprechen, ihr schadet euch und der zu überzeugende wird nicht überzeugt und euch erwartet nichts denn Entfernung!

 

Wa Salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

#salam#

Seit wann richtet sich die Shia nach dem Tafsir von Rumi? Das ist eine schwache Argumentation.

 

ws

 

 

Salamu 3aleikum,

 

naja Rumi ist ja ein bekannter shiitischer Philosoph und seine Argmumentation dazu finde ich logisch.

 

@chanda

nein ich habe nur ein paar Auszüge von Rumi gelesen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786
As- salamu alaikum Bruder,

 

meine Geduld ist leider nicht so groß wie deiner, verzeihe mir Bruder. Ich habe nicht den Ausdauer mich ständig zu wiederholen, daher empfehle ich dir deine Argumente in Ruhe und im stillen Kämmerchen abzuwägen, versuche dir selbst Gegenargumente zu stellen damit du deinen Glauben stärken kannst.

 

Was ist das Ziel des Gesandten, bestimmt nicht Raumschiffe oder Ufos für und zu konstruieren, sondern den Menschen den Weg zu weisen, wie man zu Gott gelangt. Und in diesem Bereich muss er Allwissend sein, nicht in Bauingenieur noch in Elektrotechnik noch in Quantenphysik. Wenn er es weiß, gut so! Aber er braucht es nicht zu wissen um uns rechtzuleiten, dazu besteht kein Bedarf. Die Aya 58 in der Sure 4, die du öfters zitierst impliziert keine allgemeine und absolute Allwissenheit, sondern, und das ist nicht wenig, dass die Befehle des Propheten und des aktuellen Befehlshabers mit den Befehle Allahs und ruhmreich ist Sein Name identisch ist, sie widersprechen Ihm nicht! So ist es auch kein Widerspruch zu Ihm, wenn man etwas, was die Rechtleitung nicht betrifft, nicht weiß. Siehst du es anderes, dann versuche dich selbst davon zu überzeugen. Hast du das geschafft, dann kannst du mich gerne überzeugen.

 

Wenn du Allahs Barmherzigkeit schätzen würdest, so würdest du seine Barmherzigkeit suchen und nicht seinen Zorn, dass ist der gesunde Verständnis von Barmherzigkeit Gottes. Und wenn wir gerade beim Zürnen sind, so bitte ich doch alle Teilnehmer sachlich und nicht mit der Stimme des Zornes zu sprechen, ihr schadet euch und der zu überzeugende wird nicht überzeugt und euch erwartet nichts denn Entfernung!

 

Wa Salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh.

 

Salaam Bruder Rehad,

 

ich versuche nicht dich oder irgend jemanden zu bekehren oder seinen Glauben rechtzuweisen.

Das solltest DU dir bitte merken. Warum sollte ich euren Zwölfer Glauben zurechtweisen?

 

Ich habe nie in irgend einer Weise euren Glauben als Shirk oder die Shia Zwölfer als Verbrecher dargestellt.

Und ich habe nie Behauptet ihr seid vom Shaitan geleitet. (diese Attacken musste ich mehrmals erfahren)

Aber dennoch bin ich gütig und verzeihe meine Brüder.

 

Und auch möchte ich nicht meinen Glauben stärken, meine Bitte, lies dir den gesamten Beitrag von Anfang an durch bevor du solche Behauptungen aufstellst. Mitten im Satz anfangen bringt nichts!!!

 

Was ist das Ziel des Gesandten, bestimmt nicht Raumschiffe oder Ufos für und zu konstruieren, sondern den Menschen den Weg zu weisen, wie man zu Gott gelangt. Und in diesem Bereich muss er Allwissend sein, nicht in Bauingenieur noch in Elektrotechnik noch in Quantenphysik.

 

Das bedeutet wenn ich ein Meister der Elektrotechnik bin, dann weiss ich mehr über Elektrotechnik als der Prophet (sas) und stehe über den Propheten (sas)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Das bedeutet wenn ich ein Meister der Elektrotechnik bin, dann weiss ich mehr über Elektrotechnik als der Prophet (sas) und stehe über den Propheten (sas)?

 

 

Falsch!

Es bedeutet lediglich, dass die Allwissenheit nicht notwendig ist, wenn bestimmte Aufgaben durchzuführen sind:

 

Was hältst du von dieser Ayat:

 

9:101 "Und unter den Wüstenarabern, die in eurer Gegend wohnen, gibt es auch Heuchler, wie im Volk von Al-Madina. Sie sind verstockt in ihrer Heuchelei. Du kennst sie nicht; Wir aber kennen sie. Wir werden sie zweimal bestrafen. Hierauf werden sie einer gewaltigen Strafe zugewiesen werden."

 

 

Hier sagt Allah swt. im Quran zu Muhammed #rose#, dass noch nicht mal er weiss, wer di Heuchler sind.

 

Sollte der Prophet Muhammed #rose# jedoch allwissend sein, so müsste er sie kennen!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

ich sprach vom 6-9 Jhd., nicht Frauen mit Gewehren die von einer Entfernung von 100 Yards auch gefesselt an den Beinen jemanden richten können.

 

Auch damals haben Frauen Jihaad gemacht. Auch die letzten Monate von Fatima Zahras #rose# Leben waren ein Jihaad. Und wie gesagt, die Frauen haben eine bestimmte Rolle im Jihaad.

 

Deswegen habe ich am Anfang gesagt, mein Glaube ist meiner und eurer Glaube ist euerer Glaube.

 

"Lakum dinukum waleyadeen" ist ein Satz aus Sure Kafiroon, die die Kuffar anspricht. Interessant, dass Du diese gegen andere Muslime anwendest und somit deutlich machst, dass Du sie aus dem Islam ausschließt.

 

Wir aber sehen Dich trotz Deiner (unserer Meinung nach) falschen Ansichten nicht als Nichtmuslim, sondern sehr wohl als Muslim. Aber danke für die Klarstellung Deinerseits.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786
:)

 

 

 

Auch damals haben Frauen Jihaad gemacht. Auch die letzten Monate von Fatima Zahras #rose# Leben waren ein Jihaad. Und wie gesagt, die Frauen haben eine bestimmte Rolle im Jihaad.

 

 

 

"Lakum dinukum waleyadeen" ist ein Satz aus Sure Kafiroon, die die Kuffar anspricht. Interessant, dass Du diese gegen andere Muslime anwendest und somit deutlich machst, dass Du sie aus dem Islam ausschließt.

 

Wir aber sehen Dich trotz Deiner (unserer Meinung nach) falschen Ansichten nicht als Nichtmuslim, sondern sehr wohl als Muslim. Aber danke für die Klarstellung Deinerseits.

 

#salam#

 

tschuldigung ich meinte nicht Glauben, sondern Glaubensrichtung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...