Zum Inhalt springen

Schon die zweite Hälfte gefunden?


alkarrar1984
 Teilen

Die zweite Hälfte  

228 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ich möchte gerne heiraten

    • trifft zu
      127
    • trifft nicht zu
      49
    • ich bin verheiratet
      61


Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

Liebe Geschwister im Islam,

 

Ziel dieser Umfrage ist zu wissen, wieviele von euch schon verheiratet sind, wieviele warten noch und wieviele denkenm dass die Zeit noch nicht gekommen ist...

 

Es wäre nett, wenn ihr auch dazu was schreibt und nicht einfach eine Stimme geben, es sei denn ihr möchtet es aus privaten Gründen anonym lassen, was ich vollkommen verstehe.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dhuljannah

    10

  • Ya Abu Saleh

    8

  • Musa Reza

    12

  • belkis

    10

#salam#

 

Die meisten Menschen in der Hölle sind jene, die sich weigern zu heiraten und eine Familie zu gründen.

(Wasaa'il-ush-Shiah, Band 14, Seite 111)

 

Der gesandte Gottes ( #salam# ) sprach:

Die Besten meiner Gemeinde sind (in der Regel) die Verheirateten, die Übelsten jedoch sind (in der regel) die Unverheirateten.

(Bihar-ul-Anwar, B.100, S.221)

 

Der gesandte Gottes ( #rose# ) sprach:

Wer heiratet wahrt damit die Hälfte seiner Religion.

Und in einer anderen Überlieferung heisst es:

Die zweite Hälfte bzw. das was noch übrig ist, soll er durch Gottesfurcht bewahren.

(Al-Kafi B.5, S.328)

 

 

Ich glaube das sagt schon alles, jeder der seine Religion (Islam) vervollständigen möchte, sollte heiraten und eine Familie gründen!!

 

wSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

insallah finde ich eine die mich schätzt , frömmigkeit, keuschheit, moral, opferbereitschaft und treue besitz.....auf der suche bin ich nicht da ich die hoffnung aufgegeben habe von daher vertraue ich an allah und hoffe das er mir insallah ein engel schickt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikum,

wer möchte denn, nicht heiraten von denn Usern hier im forum? #salam#, die nicht verheiratet sind!

Ich finde ein Muslim sollte die absicht immer haben zur heiraten, wenn er nicht die richtige findet oder es andere gründe dafür gibt, dann ist es kein problem, denke ich. #salam#

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikum,

ich denke mal wenn er weiß das seine Zeit abgelaufen ist und er nicht mehr lange zum leben hat, überleg man sich das ob man heiratet oder nicht?

 

wasalam

 

Salam

 

es gibt ein schönes Zitat: "Bete jedes Gebet, als ob es dein letztes wäre, und lebe jeden Tag, als ob es dein letzter wäre." (ich glaube, es ist von Imam Ali as)

 

Wie viele halten sich daran? (ich selbst auch nicht wirklich oft #salam# )

 

Was das heiraten angeht, man sollte nichts überstürzen, aber wenn man die Richtige oder den Richtigen gefunden hat, dann sollte man auch heiraten. Manchmal dauert die Zeit länger bis man diese eine Person findet, manchmal ist auch der/die Erste nicht der/die Richtige, kann durchaus passieren. Und manchmal ist der Erste derjenige, mit dem man den Rest seines Lebens verbingt. Aber aufschieben, wenn man weiß, es passt alles, sollte man meiner Meinung nach nicht. Nur wenn es eine oberflächliche Verliebtheit ist, muss man mal genauer hinschauen, ob wirklich alles passt und richtig ist, ober derjenige einen guten Charakter hat und man gleiche Lebensziele hat, ohne dem anderen was vorspielen zu müssen. Also rosarote Brille bitte abnehmen. Nur derjenige, der einen nimmt wie man ist, mit allen Fehler und Schwächen und allem Guten, der das Beste in einem zum Vorschein bringt, der einen unterstützt im Leben, im Glauben und allem anderen, der ist der Richtige / die Richtige.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Hm..tut mir leid aber ich verstehe die Frage nicht ganz. Meinst du mit "trifft zu" das man sich schon gefunden hat und vor hat zu heiraten?

 

#rose#

 

:D

 

das bezieht sich auf die Frage bruder, ob es zutrifft, dass du heirate möchtest oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#applaus#

#essen#

 

Liebe Geschwister,

 

 

Wer wünscht sich nicht seine halbe Religion zu bewahren und einen Menschen einer seiner Seite der immer für einen da ist.

Es ist bei jedem unterschiedlich bei den einen dauert es halt länger bis man den Richtigen oder die Richtige findet, als bei den anderen.

Ich staune aber wirklich das so viele junge Männer im Alter von 16,17... jetzt schon heiraten möchten. #heul#

Man sollte es nicht eilig haben, Heiraten ist kein Kinderspiel.

Inshallah finden alle die oder den Richtigen. :)

Keiner sollte die Hoffnung aufgeben.Unsere Religion kennt keine Hoffnungslosigkeit.

:D

 

wa #rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#applaus#

#essen#

 

Liebe Geschwister,

 

 

Wer wünscht sich nicht seine halbe Religion zu bewahren und einen Menschen einer seiner Seite der immer für einen da ist.

Es ist bei jedem unterschiedlich bei den einen dauert es halt länger bis man den Richtigen oder die Richtige findet, als bei den anderen.

Ich staune aber wirklich das so viele junge Männer im Alter von 16,17... jetzt schon heiraten möchten. #rose#

Ich habe immer abgelehnt und gesagt das ich noch zu jung bin und es kam auch nicht der Richtige.... Aber jetzt bin ich 20 wenn der Richtige kommt warum dann nicht. #rose# Man sollte es aber auch nicht eilig haben, Heiraten ist kein Kinderspiel.

Inshallah finden alle die oder den Richtigen. :D

Keiner sollte die Hoffnung aufgeben.Unsere Religion kennt keine Hoffnungslosigkeit.

:)

 

wa #rofl#

 

:D

 

Stimmt Schwester, mit Geduld schaffen wir das schon und Allah wird uns jeden die Richtige inshallah geben.

Ich habe aber leider schon viele negative Ansichten gehört von Menschen was mich sehr enttäuscht hat, aber die Hoffnung gebe ich natürlich niemals auf! #lol#

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#applaus#

#essen#

 

Welcher Muslim wüncht sicht nichtin Frau an sener Site di ihmdaeihil seine religion zu bewahren ? und heiraten is die Hälft der religion ich bin auch auf der Suche nach einer Muslimischen Frau und inschallah werde ich sie bald finden

wer weisst viellicht findeich sie auch hier :D

 

wassalam #heul##rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...