Zum Inhalt springen

Schon die zweite Hälfte gefunden?


alkarrar1984

Die zweite Hälfte  

228 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ich möchte gerne heiraten

    • trifft zu
      127
    • trifft nicht zu
      49
    • ich bin verheiratet
      61


Empfohlene Beiträge

salam

@jessenia :)

haha

sieh es mal so:p

pro katze

-kuscheln gerne

-lügen nicht

-betrügen nicht

-hören zu

-leicht zu pflegen

 

contra katze

(hmm mir fällt nix ein haha)

 

so und nun wird es interessant haha

pro mann

-können kommunizieren, wenden dies aber selten an^^

-finanzieren kleidung und co.

 

(Haha)

contra mann

-nicht pflegeleicht

-lügen (nicht alle^^

-betrügen (nicht alle ^^

 

bevor ich gesteinigt werde von den leuten hier wollt ich nur sagen:

das hier ist nur spaß^^ haha

 

einen mann kann man mit keinem tier der welt ersetzen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Musa Reza

    12

  • Dhuljannah

    10

  • belkis

    10

  • sharh

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

#salam#

einen mann kann man mit keinem tier der welt ersetzen:p

 

Liebevolle Männer. Der sich um seine Frau kümmert und sie überalles liebt und all ihre Wünsche aus ihren Augen ablesen kann, (und das kochen übernimmt :P ) gibt es was schöneres? #happy#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also bitte liebe Schwestern, spricht nicht so über unsere Brüder. Ihr tut damit Unrecht, auch wenn es nur einen einzigen Mann auf Erden geben würde, der rücksichtsvoll, lieb, gerecht, verständnisvoll, aufopfernd, mitdenkend usw. ist, so dürftet ihr nicht so krass reden. Ich war wirklich erstaunt, auch wenn ich hin und wieder abneigend rede, aber das ist dann doch bisschen zu viel, auch wenn es nur Spaß ist hehe.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Salam

 

 

ah mir fällt ne frage ein die mir, nach dem ich sie vergessen hatte, wieder, beim erscheinen dieses Threads, einfällt.

Ich wurde einmal gefragt, ob man wieder heiraten muss nachdem man schon mal geheiratet hat und wegen irgendwelchen Umständen, ( tod, scheidung usw.) wieder alleine ist.

 

Leider wusste ich damals die Antwort auf diese Frage nicht, hmm, wie jetzt auch.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

der Zustand des Verheiratet-Sein ist ein erwünschter und einer, der dich in die Lage versetzt, aktiv an dir arbeiten zu können, bis man halt vollkommen wird. Alleine ist das, meiner Meinung nach, fast unmöglich.

Wie haben der Prophet (sas) und Imam Ali (as) über ihre erste Frau geschwärmt, und dennoch haben sie nach deren Tod geheiratet.

 

Es ist islamrechtlich erlaubt, unverheiratet zu sein, aber ethisch gesehen, ist das schlecht. Ehe bedeutet vielmehr als nur zusammen zu essen und ein Bett zu teilen. Daher sollte man unbedingt der Ehe einen viel höheren Wert geben, weil sie, meiner Meinung nach, viel zu gering geschätzt wird. Und jetzt nichts gegen dich oder gegen die Befürworter des Unverheiratet-Seins, aber wenn man die Ehe mehr wertschätzen und ihre Bedeutung verstehen würde, dann stellt sich solch eine Frage nicht, ob man heiraten muss.

Für den islamischen Weg zu Gott ist eine Ehe unabdingbar, daher sollte man seinen Partner nicht leichsinnig auswählen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Wlii Nour was kramst du ständig die ganzen alten threads wieder raus :P. Hast du die Beiträge auch alle gelesen?? augendreh.gif

 

Salam

 

Hmm ihr seid ja wohl alle eifrig auf der Suche ne lol.gif .

Naja ich bin eine derjenigen, die für 'Trifft nicht zu' abgestimmt hat. Natürlich will ich bestimmt irgendwann heiraten, aber im Moment will ich damit nichts zu tun haben.

Ich find mich -für eine Ehe- noch viel zu unvorbereitet. Natürlich wurde uns im Islam geraten im frühen Alter zu heiraten, aber das gilt -denke ich mal- für diejenigen, die auch mit ihren jungen Jahren bereit für eine Ehe sind.

Ich fühl mich zwar nicht unreif im Allgemeinen, aber für eine Ehe bin ich einfach noch nicht bereit und denke mal auch etwas unreif smile.gif

 

InshaAllah findet jede/r von euch seinen/ihren Partner.

 

Wa Salam

 

rofl.gif Jaja so war es noch vor fast 4 Jahren. Das Beste ist, meine Verlobung fand 7 Monate nach diesem Beitrag "ich bin noch viel zu unreif" statt #lol#.

 

@Jasmina: Besser hätte ich es nicht formulieren können. Ich stimme dir wirklich zu 100% zu und spreche da wirklich aus Einsicht und Erfahrung.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Wlii Nour was kramst du ständig die ganzen alten threads wieder raus :P. Hast du die Beiträge auch alle gelesen?? augendreh.gif

 

 

#bismillah#

#salam#

 

:D Ich versuche nur etwas Pepp hier wieder reinzubringen und ist doch lustig zu lesen, was die "älteren" Mitglieder alles geschrieben haben. Wir sind doch alle da um voneinander zu lernen ^^

 

Ja natürlich......

Ok nicht alle aber fast alle #rofl#

 

Lass mich doch :P

. Siehst du, Allah swt hat für jeden das beste vorbereitet :)

 

Möge Allah swt deine ehe stets segnen 7abibti #rose#

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam ue Aleikum,

 

ich habe meine zweite Hälfte noch nicht gefunden :D aber wieso es eillig wir haben ja noch Zeit der Welt hehe...Allah swt. hat uns ja einen geschrieben.

Aber ich wünsche alle Geschwister die schon die zweite Hälfte gefunden haben, viel viel Glück InshaAllah habt ihr für immer eine glückliche Ehe.♥

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum

 

Mit solchen Threads bringst du wirklich pepp ins Forum haha

 

salam aleykum

 

#bismillah#

#salam#

 

#rofl# dann hab ich ja alles richtig gemacht #rofl#

 

Es gibt noch viiiiiiiiiele interessante threads, aber der Reihe nach...... #mrgreen#

 

#wasalam#

 

P . S @Huda: Allah swt schickt jedem seine zweite Hälfte wenn die Zeit dafür gekommen ist :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum,

 

Heiraten? Warum nicht? Ich will direkt Zwillinge heiraten, dann spare ich mir später die Integration meiner zweiten Frau!

Rein aus dem Grunde Zwillinge, weil Drillinge und Vierlinge schwer zu finden sind. Kennt jemand welche?

 

Ach bei Mustahab.de habe ich kein Du'a gefunden, womit man die Ansprüche verringern kann, kennt jemand von euch einen?

 

Okay, Spaß beiseite! briggin.gif

 

Heiraten ist laut der AhlulBayt (as) enorm wichtig. Aber mir und bestimmt auch anderen ist es sehr wichtig, dass beiden Seiten miteinander in Bezug auf allem glücklich sind. Damit man sich später nicht gegenseitig an den Haaren zieehen. Das ist das eine Poblem.

Zum anderen, soll man auch in der Lage sein, sich Unterkunft leisten zu können.

Die meisten wie sich heraus gestellt hat, sind Schüler und Studenten. Was bringt das, wenn morgen in den Medien auftaucht 'junge Muslime heiraten früh und Deutschland muss alles finanzieren'?(Hartz4)

Versteht mich nicht falsch, man muss nicht unbedingt ein Luxusleben haben, was viele wahrhaftige Muslime gar nicht interessiert, sondern rein realistisch betrachtet Vorwürfe und Probleme vermeiden.

Heiraten heißt: Ich bin Herr meiner Selbst und bin bereit Verantwortung zu übernehmen.

 

 

ES IST ÜBRIGENS KEINE VERALLGMEINERUNG! Nicht alle sind gleich es gibt Junge Geschwister sehr reif sind in ihren Alter.

Möge Allah allen ihre Wünsche erhören! Und mich Inshallah vor Steinigung Schützen... briggin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist islamrechtlich erlaubt, unverheiratet zu sein, ....

Für den islamischen Weg zu Gott ist eine Ehe unabdingbar, daher sollte man seinen Partner nicht leichsinnig auswählen.

 

Ehm, jo. Danke für die Ausführung auch wenn sie viel mehr als die eigentliche Antwort meiner Frage beinhaltete.

Heiraten? Warum nicht? Ich will direkt Zwillinge heiraten, dann spare ich mir später die Integration meiner zweiten Frau!

Rein aus dem Grunde Zwillinge, weil Drillinge und Vierlinge schwer zu finden sind. Kennt jemand welche?

 

Soweit ich weiß ist es nicht möglich zwei Schwestern zu heiraten.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich bin nicht verheiratet, aber suche auch nicht. Ich vertraue auf Allah(swt), irgendwann wird es passieren. Aber natürlich möchte man als Muslim/a heiraten. Jeder der der wahren Sunnah folgt möchte das sicherlich. :)

 

Möge Allah swt jedem Muslim und jeder Muslima einen tugendvollen und Gottesfürchtigen Ehepartner schenken insha Allah.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Bin auch noch ledig..aber inshallah gewährt Allah swt allen Ledigen eine gottesfürchtigen Ehepartner...die kommenden Zeiten werden recht turbulent..da wär es gut,wenn man nicht unverheiratet ist..meiner Meinung nach..

Wa slm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich bin nicht verheiratet, aber suche auch nicht. Ich vertraue auf Allah(swt), irgendwann wird es passieren. Aber natürlich möchte man als Muslim/a heiraten. Jeder der der wahren Sunnah folgt möchte das sicherlich. :)

 

Möge Allah swt jedem Muslim und jeder Muslima einen tugendvollen und Gottesfürchtigen Ehepartner schenken insha Allah.

 

Wassalam

 

salam

 

deine worte in gottes ohr.

 

ich habe auch noch nicht den richtigen gefunden bzw er mich. Ist auch nicht so einfach wenn man schon mal verlobt war und es dann doch nicht geklappt hat und zudem nicht gerade die jüngste ist.

 

möge Allah den wartenden beistehen.

 

salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

deine worte in gottes ohr.

 

ich habe auch noch nicht den richtigen gefunden bzw er mich. Ist auch nicht so einfach wenn man schon mal verlobt war und es dann doch nicht geklappt hat und zudem nicht gerade die jüngste ist.

 

möge Allah den wartenden beistehen.

 

salam

 

salam.gif

 

amin insha Allah meine Liebe! Möge Allah swt es dir erleichtern rose.gif

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...