Zum Inhalt springen

Mc Donald's essen?


Gast Muslimbro

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Azhar

    6

  • Muntaqim

    4

  • Abu Abdallah

    3

  • Khanoomi

    3

#salam#

 

Also, abgesehen von der Diskussion, ob McDo ein "Restaurant" ist in dem man sich aufhalten sollte #augenroll#, bin ich mir gar nicht so sicher ob der Fishmac halal ist, da ich nicht glaube, das er in einem anderen Fett gebraten/fritiert wird als das Fleisch... #salam#

 

 

Liebe Grüße

 

#salam#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Selbst wenn die Speisen an sich halal wären, hat Imam Khamenei klipp und klar Transaktionen / Handel verboten, was Israel nützt. Und McDonald´s nützt USA und Israel. Außerdem ist es ungesund und macht auf die Dauer dick.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch nur, dass Mc Donalds in fast allen arabischen Staaten vertreten ist.

Ich würde aber auch nichts von Mc Donalds kaufen. Ich kenne jemanden, der dortmal gejobbt hat und er hat Geschichten erzählt, da ist mir der Appetit ganz und gar vergangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch nur, dass Mc Donalds in fast allen arabischen Staaten vertreten ist.

Ich würde aber auch nichts von Mc Donalds kaufen. Ich kenne jemanden, der dortmal gejobbt hat und er hat Geschichten erzählt, da ist mir der Appetit ganz und gar vergangen.

 

#augenroll#

 

das ist überhaupt nicht komisch, sondern nur folgerichtig, da die meisten arabischen Staaten westhörig sind. Im Iran gab es die Dinger wohl auch mal, aber die mussten mangels Kundschaft dichtmachen #salam#

Kein Wunder, wer will denn diese pappigen Matschbrötchen essen, wenn er einen Chelou Kebab haben kann!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch nur, dass Mc Donalds in fast allen arabischen Staaten vertreten ist.

Ich würde aber auch nichts von Mc Donalds kaufen. Ich kenne jemanden, der dortmal gejobbt hat und er hat Geschichten erzählt, da ist mir der Appetit ganz und gar vergangen.

 

#augenroll#

 

das ist überhaupt nicht komisch, sondern nur folgerichtig, da die meisten arabischen Staaten westhörig sind. Im Iran gab es die Dinger wohl auch mal, aber die mussten mangels Kundschaft dichtmachen #salam#

Kein Wunder, wer will denn diese pappigen Matschbrötchen essen, wenn er einen Chelou Kebab haben kann!

 

#salam#

#salam#

Aber zur Zeit gibt es in Iran andere Fastfoodketten, die fast genau so sind.

Einige haben sogar die Beschreibung: islamisches McD.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Selbst wenn die Speisen an sich halal wären, hat Imam Khamenei klipp und klar Transaktionen / Handel verboten, was Israel nützt. Und McDonald´s nützt USA und Israel. Außerdem ist es ungesund und macht auf die Dauer dick.

#salam#

kann ich nur bestätigen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natule, ich habe deinen Beitrag hierher kopiert, weil du aus Versehen einen neuen Thread eröffnet hast #augenroll#

 

in ich mir gar nicht so sicher ob der Fishmac halal ist, da ich nicht glaube, das er in einem anderen Fett gebraten/fritiert wird als das Fleisch...

 

da wo ich gearbeitet habe, wurde der fischmäc auf jeden fall in anderem fett fritiert als das fleisch. es gibt abgteilte fritierbehälter für fisch, apfeltaschen und chicken mc nuggets. und das andere fleisch wird ja ohnehin gebraten und nicht fritiert.

 

ob man jetzt trotzdem zu mcdonald's gehen sollte oder nicht- nun jaaaaa.

 

ma assalame

 

natule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

McDoof bietet doch total überteuerte Preise für kleine Speisen, von denen man mal nicht wirklich weiß, wie sie zu bereitet werden und zudem eben dubiose Verbindungen haben.

 

Im Iran gibt es übrigens auch Fastfoodketten, die nach ähnlichem Muster aufgebaut sind. Zu nennen wäre hier Boof. Aber im Iran schmecken die Hamburger superlecker und sind auch riesengroß.

 

Aber wie Schwester Fatima schon sagte: Wenn man Chelo Kabab haben kann und Doogh (iranischer Ayran mit Kräuter) noch dazu, dann kann man getrost auf Junkfood verzichten.

 

Was allen aber nicht schadet: Soulfood. #salam#

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Salam aleykum,

 

ich gehe einfach nicht zum überall Restaurant, abaa selten gehe ich zum arabische restaurant, trotzdem gibt es die Arbeiter/in manch nicht sauber tun. Besondern von mein mutter gekocht.. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Assalamu alaykum

 

Ich möchte euch nicht verärgern aber durch eure Steuergelder werden werden Täglich eure Brüder und Schwestern ermordet. Mit oder ohne Big Mac. Deswegen solten wir das beste raus machen und niemals unseren Glauben vergessen und ihn unbedingt unseren kindern und Freunde weitergeben. Unter allen umständen. Nie vergessen woher wir stammen. Selbst wenn unsere Väter und Müter nicht mehr Glauben solten.

Es wird der Tag kommen wo jeder über seine Taten befragt wird.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

also wenn ichs mir mal Ausserhalb von Zuhause gönne(wo es sowieso am besten schmeckt #love# )geh ich am liebsten ins türkische Restaurant.

 

An alle Hamburger die ebenfalls gerne Türkisch essen kann ich die Schanze empfehlen da gibts paar echt gute Restaurants :D

 

Salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

:D

 

Selbst wenn die Speisen an sich halal wären, hat Imam Khamenei klipp und klar Transaktionen / Handel verboten, was Israel nützt. Und McDonald´s nützt USA und Israel. Außerdem ist es ungesund und macht auf die Dauer dick.

 

:D

 

ich denke jede® muslima/muslim sollte in 1. linie überdenken, ob sie/er diesen "american way of life" unterstützen darf/will #salam#

und sich infolge erst mit der frage auseinandersetzen, ob z.b einiges dort angebotete "halal" bzw. gesund ist oder nicht...........trotz massiv betriebener propaganda dieser fastfood kette: "mc. donalds goes halal" #love#

 

selbiges gilt auch für coca cola, marlboro usw......

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

 

Ich ächte diese Kette schon seit langem und meine Kinder dürfen da auch nicht hin.

Gegessen wird typisch International, wobei es mir egal ist woher wenn es nicht aus der USA ist.

Da aus England ohnehin nichts leckeres kommt, es sei denn man steht auf weiße Bohnen in Pffferminzsauce, ist die Gefahr etwas zu Essen was aus den Agressorstaaten kommt sehr gering.

Ich bleibe bei frischen Orangen oder Duke und ernähre mich schon aus gesundheitlichen Gründen ungerne von Schleim und Schlamburgern.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sallam ualleikum u rahmat allah u barakato

 

bei mc donalds essen zu gehen neeee danke .wenn ich den laden dort erst betrete da wird mir schon ganz komisch . al hamduillah gehe ich da schon seit jahren nicht mehr hin . denn erstens ist mir die atmosphäre dort nicht angenehm und man sieht dort die schlimmsten menschen die man im leben begegen kann .aber auch ob der fischmäc dort nicht mangels hygiene najis wird ist ne andere frage. außerdem fällt mir gerade ein das sich dort immer extrem viele muslime aufhalten und dann hamburger etc. essen. dies habe ich mal einer sunnitischen schwester gefragt ,da antwortete sie mir das man davor nur bismillah sagt und dies dann halal wird . fand ich sehr komisch! #love#

wsallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sallam ualleikum u rahmat allah u barakato

 

bei mc donalds essen zu gehen neeee danke .wenn ich den laden dort erst betrete da wird mir schon ganz komisch . al hamduillah gehe ich da schon seit jahren nicht mehr hin . denn erstens ist mir die atmosphäre dort nicht angenehm und man sieht dort die schlimmsten menschen die man im leben begegen kann .aber auch ob der fischmäc dort nicht mangels hygiene najis wird ist ne andere frage. außerdem fällt mir gerade ein das sich dort immer extrem viele muslime aufhalten und dann hamburger etc. essen. dies habe ich mal einer sunnitischen schwester gefragt ,da antwortete sie mir das man davor nur bismillah sagt und dies dann halal wird . fand ich sehr komisch! #love#

wsallam

 

salam,

 

IN London versuchen Mc Mist und Burger Bang auch die Muslime zu Ködern, es gibt Filialen wo du angeblich Helal essen kannst. Ich habe sie gesehen und würde trotzdem nicht reingehen.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sallam ualleikum u rahmat allah u barakato

 

bei mc donalds essen zu gehen neeee danke .wenn ich den laden dort erst betrete da wird mir schon ganz komisch . al hamduillah gehe ich da schon seit jahren nicht mehr hin . denn erstens ist mir die atmosphäre dort nicht angenehm und man sieht dort die schlimmsten menschen die man im leben begegen kann .aber auch ob der fischmäc dort nicht mangels hygiene najis wird ist ne andere frage. außerdem fällt mir gerade ein das sich dort immer extrem viele muslime aufhalten und dann hamburger etc. essen. dies habe ich mal einer sunnitischen schwester gefragt ,da antwortete sie mir das man davor nur bismillah sagt und dies dann halal wird . fand ich sehr komisch! #love#

wsallam

Das hat mich auch schon öfters gewundert.

Ist es bei suniiten so, dass sie nicht hallal geschlachtetes fleisch essen dürfen? (meinet wegen wenn sie bismilllah sagen)

Weil mir das öfters aufgefallen ist, und ich mich gewundert habe.

fe amen allah

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...