Zum Inhalt springen

Der erste Schritt zum Kennenlernen


Muhsin ibn Batul

Der erste Schritt zum Kennenlernen  

107 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Frage siehe unten

    • Ja, ich würde alles versuchen um ihn näher kennenlernen zu können
      8
    • Ja, wenn Freunde mir vorschlagen zu vermitteln, dann würde ich es versuchen
      18
    • Ich weiß nicht genau, was ich machen würde
      5
    • Naja, es wäre besser, der Bruder macht den ersten Schritt
      33
    • Nein, ich würde so lange warten, bis er den ersten Schritt macht, wenn er es nicht macht, dann sollte es nicht sein
      17
    • Ich bin ein Bruder und möchte auch etwas ankreuzen :P
      26


Empfohlene Beiträge

Salam,

 

der Unterschied bei der Partnerwahl ist leider der dass Frauen ihren Ehemann eher nach dem auswählen würden was sie über ihn hören. Brüder sind leider meistens so verdammt oberflächlich. Alhamdulilah sind nicht alle so.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muhsin ibn Batul

    9

  • Sayyid 'Aliy

    9

  • Elyas

    8

  • Ummu_Abiha

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

:)

 

Ich glaube so langsam sind die Positionen klar und alle Missverständnisse ausgeräumt.

 

Soll doch jeder seine Meinung haben, ist eines jedem Recht. Die Schwestern die meinen, dass ausschliesslich der Mann generell in der Pflicht ist, selbst wenn er die Frau nichtmal kennt, würd ich jetzt nicht Verurteilen, aber mal zum Nachdenken über Realität in der heutigen Zeit auffordern.

 

Es spricht doch nichts dagegen, wenn eine Frau denkt "Hey wer isn das, ma schaun ob ich den in irgendein unverfängliches gespräch verwickeln kann". Oder Freunde/Freundinnen bittet mal heraus zu finden wer der Kerl ist.  #salam#

 

#salam#

 

Eli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also, hier gibt es doch eigentlich keine "Rechthaberei" ^^. Sowas kommt - wenn schon - ganz automatisch und ohne große Gedanken. Das ist keine Mathematik, sondern Liebe bzw. es wird eine Liebe. Man hätte nicht so diskutieren müssen, wer nun als erster fragt und wer nicht.

 

Meine Meinung ...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalam Alaikum,

 

Ein weiterer Aspekt, der hier, soweit ich nichts verpasst habe, nicht betrachtet wurde, ist dass unabhängig vom Geschlecht, wenn die Person feststellt, dass sie ohne Heirat sündigen muss, dann ist sie verpflichtet mit aller Kraft danach zu streben einen Ehepartner zu finden. Da hat man keine Wahl. In diesem Fall wäre das Unterlassen eine Sünde, auch wenn sie eine Frau ist. Das spielt in diesem Fall keine Rolle.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Um ganz ehrlich zu sein, sollte der Mann alles machen. Die Frau sollte nach ihren Gefühlen und Erkenntnissen dann entscheiden. Es kann nicht alles über Andeutungen laufen. Was ist, wenn man etwas falsch versteht? Männer sollten bei sowas nicht ängstlich sein und ihrem Mann stehen.

 

Es geht hier um die Situation, dass eine Frau bestimmte Absichten gegenüber einen Mann hegt, der sie aber nur als Schwester betrachtet. Deiner Meinung nach, sollte die Frau nun Andeutungen machen. Ich kann mir das gerade garnicht vorstellen. Wenn die Frau zu vorsichtig ist, und das sind die meisten Frauen in dieser Sache, dann sollte es vielleicht ein Vermittler beim ihm versuche. Die Lage abchecken.

Wir gehen aber auch davon aus, dass der Mann denkt er hätte keine Chance. Da hat es nichts mehr mit "seinen Mann stehen" zu tun. Stell dir vor, ich denke ich habe sowieso keine Chance bei dir, so werde ich dich natürlich nicht darauf ansprechen. Wer will schon ein Korb? Und man denkt sich, wie wird der Kontakt danach werden? Dies sind alles Faktoren.

 

Ja, gute Theorien. Theorien die in der Realität nicht funktionieren. Wenn deine Freundin mich fragen würde, ob ich dich liebe, würde ich natürlich sofort Ja sagen. Schon klar. #salam#

Jeder würde Nein sagen. Auch wenn man die Sache langsam angeht, keiner würde es zugeben. Außer der, der irgendwie bisschen komisch drauf ist. Anders ist es, wenn du vor der Person selbst stehst. Ich finde außerdem, es ist sehr schwer einem Vermittler vertrauen zu können. Es wäre viel einfacher, wenn es zwischen den beiden bleibt. Ich verstehe nicht, warum eine Sache nicht zwischen zwei Menschen bleibt. Wieso muss man sich eine dritte Person holen, die dann darüber bescheid weiß. Die Person die meistens dann auch noch alles weiter erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Wir gehen aber auch davon aus, dass der Mann denkt er hätte keine Chance. Da hat es nichts mehr mit "seinen Mann stehen" zu tun. Stell dir vor, ich denke ich habe sowieso keine Chance bei dir, so werde ich dich natürlich nicht darauf ansprechen. Wer will schon ein Korb? Und man denkt sich, wie wird der Kontakt danach werden? Dies sind alles Faktoren.

 

Ja, gute Theorien. Theorien die in der Realität nicht funktionieren. Wenn deine Freundin mich fragen würde, ob ich dich liebe, würde ich natürlich sofort Ja sagen. Schon klar. #salam#

Jeder würde Nein sagen. Auch wenn man die Sache langsam angeht, keiner würde es zugeben. Außer der, der irgendwie bisschen komisch drauf ist. Anders ist es, wenn du vor der Person selbst stehst. Ich finde außerdem, es ist sehr schwer einem Vermittler vertrauen zu können. Es wäre viel einfacher, wenn es zwischen den beiden bleibt. Ich verstehe nicht, warum eine Sache nicht zwischen zwei Menschen bleibt. Wieso muss man sich eine dritte Person holen, die dann darüber bescheid weiß. Die Person die meistens dann auch noch alles weiter erzählt.

 

 

#as#

 

Ich mag es selber nicht mit Vermittler. Es muss aber auch nicht so direkt sein, indem man sagt: Liebst du sie?

 

Der Mann, der denkt, er hätte keine Chance, wie will er jemals in seinem Leben Gewissheit bekommen, wenn er nicht nach Gewissheit fragt? Und Andeutungen sind keine verlässliche Methode, um Gewissheit zu erlangen.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ich gebe dir zwar Recht, leider Gottes gibt es trotzdem welche die denken, sie hätten keine Chance. Anstatt dies als Schwäche abzustempeln sollte man dies aus der Welt schaffen. Und Andeutungen sollen nicht zur Gewissheit führen, sie sind nur eine Hilfe. Eine kleine Brücke für den Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

es gibt eigentlich nicht viel zu diskutieren. Wir müssen ja auch an kader glauben und schicksal, es ist alles vorgeschrieben. wenn ein Mädchen eben diesen jungen Mann heiraten wird so wird schon irgendwas passieren damit sie sich kennenlernen..selbst wenn sie sich absolut nicht kennen irgendwas wird eben der anlass dafür sein

 

wasalam wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

ma sha ALLAH, das Thema scheint ja ziemlich die gemüter zu bewegen. an einem Tag drei Seiten #salam#

 

also ich bin der Auffassung, der Mann muss auf irgendeine Art und Weise auf die Frau zugehen. Er muss ihr Herz erorbern, nicht umgekehrt. Ich meine, dass ich das mal bei Schahid Ayatollah Motahari gelesen habe, in die "Stellung der Frau im Islam".

 

Ich habe jetzt schon öfters gelesen und gehört, dass man jemanden auf einer Veranstaltung oder in der Moschee sieht, der oder die einem dann gefällt usw. äh, gehen die Geschwister nur noch auf solche Veranstaltungen um sich in Frage kommende Ehepartner auszugucken?

Das kann doch nicht euer Ernst und nicht unsere Motivation sein auf so heilige Veranstaltungen zu gehen.

Gut, die Realität sieht leider anders aus, und viele gucken mal zum anderen Geschlecht rüber, aber das heißt noch lange nicht, dass das ok ist.

Ich will hier nicht als Moralprediger erscheinen, aber ich glaube, dass viele von uns ihre Religion in dieser Hinsicht erstmal kennenlernen müssen, und sich mal die Überlieferungen der Imame zu den verbotenen Blicken usw. anschauen sollten.

Was ist denn das für eine seltsame Denkweise?

und inwiefern entspricht das den islamischen Verhaltensregeln? Es ist doch grundsätzlich verboten Frauen anzugucken, die Nicht-Mahram sind.

 

Ich glaube das beste ist entweder, dass man über seine Familie oder Verwandtschaft (Tanten und Mütter kennen sehr viele Frauen und Töchter) jemanden vorgeschlagen bekommt oder auch über seine Freunde, also z.B. die Frau eines Freundes kennt eine Schwester oder so (also wenn man ein Bruder ist)

Natürlich kann es auch passieren, dass man sich irgendwie auf einer Veranstaltung bzw. in der Moschee, in der Schule oder in der Uni kennenlernt, aber dann weil Allah es so eingerichtet hat, und nicht weil man im wahrsten Sinne des Wortes Ausschau gehalten hat.

 

Im Übrigen kann ich uns allen heiratswilligen Brüdern und Schwester nur empfehlen auf Allah zu vertrauen und zu Imam Mahdi zu beten, dass er uns einen passenden Ehepartner aussucht und uns mit diesem zusammenbringt.....mit Allahs Erhabener Erlaubnis....und wer innig und mit einer wahrhaftigen Absicht betet wird nicht enttäuscht werden, so sagen es uns unsere Imame und auch unsere Gelehrten. Und wer weiß es besser als sie?

 

Frieden sei mit Ahly Yasiin,

wa salamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Stellung der Frau im Islam".

 

#salam#

 

Salamu alaykum wr wb,

 

im übrigen ist das Buch zu empfehlen. Desweitern will ich an dieser Stelle, das zum Teil passend - Verhalten in der Ehe - zu diesem Thema folgende Buch empfehlen:

 

.....aus daß Liebe und Freundschaft ziwschen euch sei! ( Ibrahim Amini)

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

 und zu Imam Mahdi zu beten, dass er uns einen passenden Ehepartner aussucht und uns mit diesem zusammenbringt...

#as#

 

 

Ähhh bitte was? Und ich dachte immer der islamische Glaube beruht insbesondere darauf, dass wir ausser Allah niemanden anbeten. #salam#

 

Ich hoffe, bzw. denke nicht das Du es so meinst wie Du es geschrieben hast, eine Erklärung was Du meinst wäre schön.

 

 

#as#

 

Eli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Er sagte zwar: Mit Allahs erhabener Erlaubnis. Aber das Wort "Beten" ist hier falsch, hier passt das Wort "Bitten".

 

#salam#

#as#

 

Dennoch ist es nicht für sowas gedacht.

 

Tawassul dient lediglich dazu ALLAHs(swt) Barmherzigkeit zu bekommen am Tag der Auferstehung.

Oder für Heilungen etc etc.

 

Und nicht um eine Geeignete (EHE)-Frau zu bekommen.

Dafür sollte man Dua NUR zu ALLAH(swt) machen.

 

Aber das ist hier nicht das Thema.

 

Also weiter im Text....finde ich total uninteressant das thema ;)

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch ist es nicht für sowas gedacht.

 

Tawassul dient lediglich dazu ALLAHs(swt) Barmherzigkeit zu bekommen am Tag der Auferstehung.

Oder für Heilungen etc etc.

 

#salam#

 

Salamu alaykum wr wb,

 

ich denke Bruder Murtadha meint nicht das anbeten, sondern eine Art Tawassoul.

Zum anderen würde ich noch gerne drauf hinweisen, dass man nach Dua Tawassoul seine Bitte, egal was für eine Bitte es ist, aussprechen darf.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalamu Alaikum,

 

Das heißt aus Angst, dass die Leute über einen lästern, bleibt man bis 30 unverheiratet? Ihr armen Frauen, tut einem echt leid, ihr wünscht euch bestimmt oft Männer zu werden #salam#

 

Wenn das wirklich so wäre, dann wären nicht so viele Frauen verheiratet alhamdulillah #salam# Die Mehrheit von den verheirateten Frauen, waren bestimmt nicht diejenigen, die ihre Männer als erstes angesprochen haben. Und ganz ehrlich, die Realität ist nun mal so, dass viele Männer eine Abneigung zu solchen Frauen haben, was auch verständlich ist. Es gibt nur ganz wenige, die es ok finden, wenn sie eine Frau anspricht, aber das wäre zu riskant.

 

Wir gehen aber auch davon aus, dass der Mann denkt er hätte keine Chance. Da hat es nichts mehr mit "seinen Mann stehen" zu tun. Stell dir vor, ich denke ich habe sowieso keine Chance bei dir, so werde ich dich natürlich nicht darauf ansprechen. Wer will schon ein Korb?

 

Warum Korb? Wenn ein Mann mal abgewiesen wird, ist es doch nicht der große Weltuntergang. Das ist etwas ganz normales und man nimmt es ihm nicht übel, weil es nun mal seine Aufgabe ist, dass er sie anspricht. Er muss es ja versuchen, sonst weiß er ja nie woran er bei ihr ist.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalamu Alaikum,

Und ganz ehrlich, die Realität ist nun mal so, dass viele Männer eine Abneigung zu solchen Frauen haben, was auch verständlich ist. Es gibt nur ganz wenige, die es ok finden, wenn sie eine Frau anspricht, aber das wäre zu riskant. 

 

#salam#

 

 

Hmm nein? Wieso sollte man eine Abneigung dagegen haben oder gar schlechtes über eine Frau denken? Die Realität ist viel eher, dass wir im 21.ten Jahrhundert leben. Was genau wäre eigentlich  so riskant?

 

Wie öfter Samstag Abend war ich mit ein paar Freunden unterwegs und erzählte Ihnen von diesem Thread und fragte nach deren Meinung und komischerweise waren alle der Meinung, dass sie keine Probleme hätten oder gar schlechts denken würden von so einer Frau/Mädchen. Und als Mann kann ich dir sagen, denke ich kann das ein klein wenig besser beurteilen, dass die Mehrheit der Männer so etwas nicht schlimm finden, im Gegenteil. Hängt aber vieleicht auch damit zusammen, wie sehr man in Dtl. angekommen ist oder wie sehr man an alte Traditionen aus den Heimatländern verhaftet ist.

 

Warum Korb? Wenn ein Mann mal abgewiesen wird, ist es doch nicht der große Weltuntergang. Das ist etwas ganz normales und man nimmt es ihm nicht übel, weil es nun mal seine Aufgabe ist, dass er sie anspricht.

 

Und wieder, nein? Klar ist kein Weltuntergang, aber dass es ihm nicht übel genommen wird, da weiss ich anderes zu berichten. Zwar nicht ich persönlich, aber hab so einiges mit bekommen, muss aber zugeben, dass es sich bei den Familien eher um weniger stark religiöse Familien handelte. Von übler Nachrede bis körperlicher Gewalt war da alles dabei. Gerade bei Libanesen ist das so eine Sache.

 

#salam#

 

Eli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalamu Alaikum,

 

Hmm nein? Wieso sollte man eine Abneigung dagegen haben oder gar schlechtes über eine Frau denken? Die Realität ist viel eher, dass wir im 21.ten Jahrhundert leben. Was genau wäre eigentlich  so riskant?

 

Wie öfter Samstag Abend war ich mit ein paar Freunden unterwegs und erzählte Ihnen von diesem Thread und fragte nach deren Meinung und komischerweise waren alle der Meinung, dass sie keine Probleme hätten oder gar schlechts denken würden von so einer Frau/Mädchen. Und als Mann kann ich dir sagen, denke ich kann das ein klein wenig besser beurteilen, dass die Mehrheit der Männer so etwas nicht schlimm finden, im Gegenteil. Hängt aber vieleicht auch damit zusammen, wie sehr man in Dtl. angekommen ist oder wie sehr man an alte Traditionen aus den Heimatländern verhaftet ist.

 

Deshalb hatte ich nicht verallgemeinert. Ich sagte, dass es Männer gibt, die damit kein Problem haben. Aber die Mehrheit, findet es nicht gut, wenn das Mädchen diejenige ist, die sie als erstes anspricht. Und damit es klar ist, ich rede hier hauptsächlich von den muslimischen Männern. Dass es bei anderen Männern wiederum ganz anders ist, ist mir klar. Und als Mann müsste man es nicht unbedingt besser beurteilen, weil jeder Mann anders denkt. Am Besten können es wohl, die beurteilen, die von so einem Mann abgewiesen werden #salam#

 

 

Und wieder, nein? Klar ist kein Weltuntergang, aber dass es ihm nicht übel genommen wird, da weiss ich anderes zu berichten. Zwar nicht ich persönlich, aber hab so einiges mit bekommen, muss aber zugeben, dass es sich bei den Familien eher um weniger stark religiöse Familien handelte. Von übler Nachrede bis körperlicher Gewalt war da alles dabei. Gerade bei Libanesen ist das so eine Sache.

 

Ausnahmen gibt es immer. Das bestreite ich nicht. Aber ein Mann kann mit so einer Situation viel besser umgehen. Außerdem möchte ich dir sagen, dass jeden Tag ein Mann abgewiesen wird und das ist doch normal. Irgendjemand muss ja den ersten Schritt machen und das ist üblicherweise der Mann. Deshalb redet danach keiner über ihn. Bei einem Mädchen ist es DEFINITIV anders. Da kann mir keiner etwas anderes erzählen. Das waren bis jetzt meine Beobachtungen. Außerdem möchte ich auch wissen, welche Eltern es wollen bzw mögen, wenn ihre Tochter den Mann als erstes anspricht.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich mag es selber nicht mit Vermittler. Es muss aber auch nicht so direkt sein, indem man sagt: Liebst du sie?

 

Der Mann, der denkt, er hätte keine Chance, wie will er jemals in seinem Leben Gewissheit bekommen, wenn er nicht nach Gewissheit fragt? Und Andeutungen sind keine verlässliche Methode, um Gewissheit zu erlangen.

 

 

wassalam

 

 

Salam,

 

ja da gebe ich Schwester Jasmina Recht, und ich erlaube mir das noch zu erweitern. Ein Mann der denkt er hat bei niemanden eine Chance, wie will er wenn er so schnell aufgibt in seinem Leben erfolgreich sein? Ich mein das Leben ist alles andere als ein Zuckerschlecken, man muss ja auch irgendwie an Arbeit kommen und wenn man so schnell aufgibt und denkt "ich habe eh keine chance" dann ist das ja bereits vorprogrammiert dass das Leben nicht sehr erfolgreich sein wird. Deswegen sollte man ja auch niemals vor etwas zurückschrecken. Das allerschlimmste wsa passieren könnte wäre dass die Schwester sagt "nein danke" und das wars dann und das muss man dann respektieren und akzeptieren.

Es ist doch so wie bei einem Bewerbungsgespräch, falls es nichts wird, dann wird es halt nichts und man sucht weiter. Man darf sich dabei nicht verrückt machen, was hat man denn schon zu verlieren?

Imam Ali (AS) hat einmal gesagt, man soll vor dem wovor man Angst hat, nicht zurückschrecken sondern viel mehr auf es zu gehen damit man sieht dass nichts Beängstigendes dahinter ist. Und das stärkt das Selbstvertrauen erheblich, auch wenn man mal eine Abfuhr bekommt, die Schwestern sind ja freundlich und sagen es auch nicht so "hau ab" sondern "Nein danke" oder "ich habe kein Interesse, aber danke"

Wsalam,mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Was soll überhaupt der Grund sein, der ein Mädchen oder eine Frau dazu veranlassen könnte, einen Mann anzusprechen oder ansprechen zu lassen? Doch hoffentlich nicht nur die Optik, weil sie sein Äusseres ansprechend fand, wenn sie ihn auf einer Veranstaltung oder ähnliches gesehen hat? Ist es nicht genau das, worauf man nicht als erstes achten sollte?

 

Es wäre viel einfacher, wenn es zwischen den beiden bleibt. Ich verstehe nicht, warum eine Sache nicht zwischen zwei Menschen bleibt. Wieso muss man sich eine dritte Person holen, die dann darüber bescheid weiß. Die Person die meistens dann auch noch alles weiter erzählt.

 

Wie soll das denn dann aussehen? Es ist haram, dass sich Mädchen und Junge alleine und unbeobachtet irgendwo treffen. Oder soll das Mädchen den Jungen bei einer Veranstaltung in einen dunklen Raum zerren, damit es unter den beiden bleibt?

Das geht doch so gar nicht. Entweder sie spricht ihn an, was jeder sehen kann, da sie ihn eben nicht alleine in einem Raum treffen wird und darf, oder sie lässt ihn ansprechen. Egal, wie sie es macht, andere bekommen es mit auf die eine oder andere Weise. Und wenn sie ihn einfach vor allen Leuten anspricht, könnte ganz schnell das Gerede losgehen. Stellt euch mal vor, wie es aussieht, wenn der Junge schon verlobt oder verheiratet ist? Wie steht sie denn dann da? Und wenn die Verlobte / Ehefrau das noch mitbekommt? Das könnte übel ausgehen.

 

Meiner Meinung nach sollte eigentlich der Mann die Initiative ergreifen. Und wenn er sie nicht kennt, sie aber von ihm schon gehört hat, dass er ein rechtschaffender Muslim ist, dann könnte sie versuchen herauszubekommen, ob er schon vergeben ist oder überhaupt Interesse an einer Heirat oder einem Kennenlernen hat. Und evtl. durch Freunde ein kleineres Treffen organisieren lassen, bei dem er sie kennenlernen kann und bei dem ihm vielleicht gesagt wird, dass dieses Mädchen anständig ist und gerne heiraten würde ohne das er merkt, dass es von ihr kommt. Das reicht. Wenn er dann kein Interesse zeigt, dann wars das. Mehr sollte sie nicht machen. Schon gar nicht offen zeigen, dass sie Interesse hat. Das könnte falsch ausgelegt werden oder schlimmstenfalls sogar in eine falsche Richtung gehen, wenn derjenige kein rechtschaffender Muslim ist und sie quasi als Beute betrachtet, die ihm unerwartet "in den Schoß" fällt. Also sollte ein Mädchen da schon vorsichtiger sein und auf jeden Fall andere vorschicken und niemals selbst die Initiative ergreifen in Form von direkt ansprechen.

Außer, es ergibt sich zufällig ein Gespräch, weil sie ihr Taschentuch fallen lässt, welches er ihr als anständiger Gentleman aufhebt........ :D

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Viele Brüder kommen bei einigen Schwestern erst gar nicht dazu, den ersten Schritt zu machen. Da sie vielleicht denken, dass sie sowieso keine Chance hätten.

 

Und wie kommt "Mann" auf solche Gedanken? Viel kann man ja an sich nicht verlieren...

Wenn man wissen würde, was das weibliche Volk so denkt, wäre das ganze Leben doch um einiges einfacher #salam#

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

#salam#

 

#lol#

 

 

 

Und wie kommt "Mann" auf solche Gedanken? Viel kann man ja an sich nicht verlieren...

Wenn man wissen würde, was das weibliche Volk so denkt, wäre das ganze Leben doch um einiges einfacher #heul#

 

#salam#

 

Hehe ;-)

 

Frauen sind eigentlich nicht so kompliziert,wie immer alle denken..

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#salam#

 

Du (Jasmin S.) beschreibst eine Situation in der alles schief geht. Ich kann dir aber auch eine Situation beschreiben, in der alles gut geht. Ich sagte aber auch, dies ist alles sehr stark Situationsbedingt. Alleine damit sollte sich die Sache geklärt haben. Ich habe oft mitbekommen, auf Veranstaltungen wird irgendwer von einem Bruder auf eine Schwester losgeschickt. Es kann ja ein Kind sein. Danach sieht man sich am Ende der Veranstaltung oder in der Pause kurz und spricht 5 Minuten. Mehr Zeit braucht man nicht. Den Rest kann man durch das Internet machen. Das wäre z. B. eine Möglichkeit. Da reden so viele mit einander, wer da gleich irgendwelche Gedanken hat, sollte nicht die zwei Sprechenden kritisieren, sondern sich selbst. Also man sieht, ein richtiger Vermittler der über alles bescheid weiß, ist nicht unbedingt nötig. Wenn man jemandem so sehr vertraut, bitte. Aber ansonsten kann man eigentlich keinem dieses Vertrauen schenken. Und irgendwann muss man mit der Frau/mit dem Mann reden, also von daher.

 

Reyhun, es gibt viele Gedanken und Gründe warum jemand auf solche Gedanken kommt. Ich hab das schon immer kritisiert. Aber, leider Gottes, gibt es so etwas. Man muss es in Betracht ziehen.

 

Und nebenbei, man sagt das so einfach, dieses: "Mehr als ein "Nein" kriegst du nicht." - Aber wenn man schon länger eine Person im Auge hat und vielleicht sogar Liebe empfindet, kann eine Abweisung schlimm sein. Es gibt manche die sich, dann, wahrscheinlich nicht mehr trauen. Aus Angst vor dem Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

#salam#

 

Und nebenbei, man sagt das so einfach, dieses: "Mehr als ein "Nein" kriegst du nicht." - Aber wenn man schon länger eine Person im Auge hat und vielleicht sogar Liebe empfindet, kann eine Abweisung schlimm sein. Es gibt manche die sich, dann, wahrscheinlich nicht mehr trauen. Aus Angst vor dem Nein.

 

So schlimm?Hm,aber ich hoffe mal,dass diese Fälle nur sehr selten sind.Jemanden nur "im Auge haben" und dann bei einem "nein" so reagieren,ist ja schon heftig..

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

salam,

 

also ich finde was jasmina s. so gesagt hat gar nicht mal so falsch..

 

aber ein punkt hat sie übersehen..und zwar das mit "in einen dunklen raum zerren..." und das "es haram für beide ist allein zu sein" ...es sieht ja so aus..wenn zb in der moschee sie sich sehen würden..und sie oder ihre freunde ihn ansprechen..dann kann man das auch draußen machen..wenn alle am gehen sind..und etwas weiter weg stellen..so bekommt keiner mit was man redet und man ist gleichzeitig auch nicht "alleine" mit männern oder so

 

ich finde es auch etwas übertrieben..

ich weiß auch gar nicht warum ihr das so kompliziert macht und ein drama..

 

wer mag kann auch mal etwas nachhelfen..wer nicht..seine sache

 

da muss man doch nicht tage lang diskutieren wer nun recht hat oder nicht, salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...