Zum Inhalt springen

Argo - der Film


Saluton

Empfohlene Beiträge

Fatima Özoguz
Ich kenne auch kein besseres, das irgendwo existieren würde und würde mich vor einem fürchten, dass in der Hand der Muslime wäre. Jeder (auch KenFM, Hörster oder Yavuz Özoguz) kann seine Meinung schreiben,

 

Alle drei sind nun wahrhaftig gerade keine guten Beispiele für Presse- und Meinungsfreiheit.

 

Fangen wir an mit Ken Jebsen / Mostafa Kashefi:

 

Er wurde beim RBB rausgemobbt wegen "Antisemitismus".

 

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/antisemitismusvorwuerfe-rbb-feuert-moderator-ken-jebsen-a-799673.html

 

Hörstel verließ die Massenmedien freiwillig, weil er die Lügen dort nicht mehr ertragen konnte:

 

 

http://skywatchbretten.blogspot.de/2011/12/christoph-horstel-ich-verlie-ard-zdf.html

 

Dr. Yavuz Özoguz verlor seinen Job, so dass wir arg in Bedrängnis gerieten;

 

http://muslim-markt....danksagung.html

 

Ist ja ne tolle Meinungsfreiheit, oder? Und das sind nicht die einzigen Beispiele. Da fiele mir noch Eva Herman ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Saluton

    71

  • belkis

    31

  • mahdi_mohajjer

    12

  • myshia_786

    12

Salam,

 

Alle drei sind nun wahrhaftig gerade keine guten Beispiele für Presse- und Meinungsfreiheit.

 

Jepp. das ist die Folge des "Zwanges" zur Politischen Korrektheit.Und bestimmt auch Mitursache, daß Deutschland weltweit nur auf Platz 17 steht.

 

Ist ja ne tolle Meinungsfreiheit, oder? Und das sind nicht die einzigen Beispiele. Da fiele mir noch Eva Herman ein...

 

Wie könnte es besser laufen?

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friede sei mit dir

 

ich kenne die Fälle nicht. Ich nehme an, es wurde in allen Fällen geklagt und Gerichte haben geurteilt.

Wenn die Gerichte gegen sie entschieden haben, haben sie wohl eine Grenze überschritten, die der deutsche Rechtsstaat vorsieht.

 

Trotzdem schreiben sie heute noch immer, für jeden im Internet lesbar.

 

Zufrieden heißt, dass es sicher noch besser geht. Ich weiß nur keinen Staat in dem es besser wäre. Ich kann dir nur einige aufzählen, in denen es sicher schlechter ist. Es gibt dazu sogar einen Pressefreiheitsindex, wenn ich mich nicht irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Zufrieden heißt, dass es sicher noch besser geht. Ich weiß nur keinen Staat in dem es besser wäre.

 

Schau einfach gen Norden oder gen Westen.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friede sei mit Euch,

 

das mit Platz 17 bei der Pressefreiheit hat mir doch keine Ruhe gelassen. Na zum Glück stehen wir in der Liste von Reporter ohne Grenzen vor Namibia (Platz 20).

 

Interessant ist schon wer die ersten 20 und wer die letzten 20 Plätze einnimmt. Und die merkwürdige Parallelität: Staat 174, 176 und 178 haben vor kurzem gemeinsam eine globales Abkommen über den Waffenhandel in der UN abgelehnt.

 

Rangliste der Pressefreiheit 2013 - Die Plätze 1 bis 179

 

Platz Land

1 Finnland

2 Niederlande

3 Norwegen

4 Luxemburg

5 Andorra

6 Dänemark

7 Liechtenstein

8 Neuseeland

9 Island

10 Schweden

11 Estland

12 Österreich

13 Jamaika

14 Schweiz

15 Irland

16 Tschechien

17 Deutschland

18 Costa Rica

19 Namibia

20 Kanada

 

 

158 Ägypten

159 Pakistan

160 Kasachstan

161 Ruanda

162 Sri Lanka

163 Saudi-Arabien

164 Usbekistan

165 Bahrain

166 Äquatorialguinea

167 Dschibuti

168 Laos

169 Jemen

170 Sudan

171 Kuba

172 Vietnam

173 China

174 Iran

175 Somalia

176 Syrien

177 Turkmenistan

178 Nordkorea

179 Eritrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Gegen diese drei Länder wird auch Krieg geführt...gegen zwei ein Wirtschaftskrieg sondergleichen.

Ihnen wird auch mit Angriff gedroht...die wären schön dumm gerade jetzt abzurüsten...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friede sei mit euch,

 

 

Salam

Gegen diese drei Länder wird auch Krieg geführt...gegen zwei ein Wirtschaftskrieg sondergleichen.

Ihnen wird auch mit Angriff gedroht...die wären schön dumm gerade jetzt abzurüsten...

 

und da man nach außen Krieg führt, muß man auch nach innen gegen eine freie Presse Krieg führen.

Klingt logisch ( ist ironisch gemein) !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ach ja diese ach so unabhängigen Institutionen ,die Presseeinschränkungen völlig neutral beurteilen können..

Wer ist denn da im Vorstand ..Springer,Bertelsmann,Reuters?

Wer legt die "Spielregeln" fest?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friede sei mit euch,

 

Salam

Ach ja diese ach so unabhängigen Institutionen ,die Presseeinschränkungen völlig neutral beurteilen können..

Wer ist denn da im Vorstand ..Springer,Bertelsmann,Reuters?

Wer legt die "Spielregeln" fest?

 

 

Reporter ohne Grenzen ist keine deutsche NGO, sondern eine weltweite Organisation. Also nix mit Springer, Bertelsmann usw..

Aber sicher zionistisch-imperialistisch unterwandert. Das kann nicht anders sein, wenn der Iran auf Platz 174 liegt (wieder ironisch), ansonsten läge er auf 1.

 

Von der Homepage von Reporter ohne Grenzen

 

Weltweit aktiv für freie Medien

 

1985 im südfranzösischen Montpellier von einer Hand voll Journalisten gegründet, ist Reporter ohne Grenzen heute eine weltweit agierende Menschenrechtsorganisation.

Ein Netzwerk aus über 140 Korrespondenten, neun Sektionen und drei Büros setzt sich rund um den Globus für Meinungs- und Pressefreiheit ein, recherchiert und dokumentiert Verstöße gegen dieses Menschenrecht und unterstützt verfolgte Journalisten und Medien.

Mit gezielten Kampagnen macht Reporter ohne Grenzen auf Verstöße gegen die Pressefreiheit aufmerksam und leistet gleichzeitig dauerhafte Aufklärungsarbeit.

Reporter ohne Grenzen finanziert sich durch aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen sowie durch den Verkauf von Fotobänden.

Hauptsitz der internationalen Organisation ist in Paris seit 1994 ist die deutsche Sektion von Berlin aus tätig.

Reporter ohne Grenzen ist als Nichtregierungsorganisation international anerkannt. Wir haben Beraterstatus beim Europarat, bei dem Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen sowie bei der UNESCO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

RoG finanziert sich fast zur Hälfte von EU und Frankreich Geldern.

Die andere Hälfte finanziert mal George Soros und mal diverse Unternehmen.Der kleinste Anteil wird durch Auktionen oder Spenden eingenommen.

RoG ist parteiisch wie jede andere NGO auch..nach dem Motto..wes Brot ich ess des Lied ich sing.

Der Wikipedia Eintrag erklärt schon alles...da fliessen Gelder aus den USA hin und von französischen Rüstungsindustriellen...noch Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friede sei mit dir,

 

ich lese zwar da andere Zahlen. Aber man sollte den Marxisten von der Jungen Welt schon glauben! Russland Platz 148, kuba 171, China 173.

Man sagt: "Der getroffene Hund bellt".

 

Ich bin erschöpft für heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wie sollte man sonst Erkenntnisse sammeln? Und wer? Warum ist die (externe) Kritik am z.B. iranischen Pressesystem für einige Menschen hier Auslösung solcher (quellenkritischer) Aussagen?

 

Kai, der sich an den Beissreflex aber mittlerweile gewöhnt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Jeder kann über Reporter ohne Grenzen googlen und sich seine Meinung über deren Unabhängigkeit machen.

 

Ja, wer wäre denn dann eine verlässliche Quelle?

 

Sollten sich (fast(*)) alle Menschenrechtsaktivisten irren, und aus niederen Beweggründen "uns" täuschen? Und warum?.

 

Kai

 

(*) Welchen (unabhängigen!) Menschenrechtsaktivisten kann man denn sonst trauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Kai und Heiner im Welchen Land der Welt gibt es denn eine Medien oder Pressefreiheit???

Ich war nach dem Libanonkrieg 2006 bei einem Deutschen TV sender ..1,ich hatte bilder von Toten libanesichen kindern dabei,durfte die aber nicht zeigen.Mein Freund der da Arbeitet sagte wörtlich:Die Können wir nicht zeigen,bekommen ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

RoG finanziert sich fast zur Hälfte von EU und Frankreich Geldern.

 

Ja und? Andere "Unternehmungen" werd ja auch gefördert. Forschung, Universitäten etc.

 

RoG ist parteiisch wie jede andere NGO auch..nach dem Motto..wes Brot ich ess des Lied ich sing.

 

Gibt es denn nennenswerte Kritikpunkte an der Vorgangsweise dieser Organisation bezüglich der Datenpräsentation für z.B. islamischer Länder? "Unschärfen" kann es natürlich geben. Dh. Platz 80 an Stelle von Platz 70 z.B.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich spreche von NGOs im Allgemeinen..die meisten sind regierungsnah,weil von Regierungen oder Unternehmen und deren Lobbyisten finanziert werden ,um ein bestimmtes Bild zu erstellen zwecks Meinungsmanipulation.

Ich sage nicht ,dass es nicht auch unabhängige Vereine gibt,die sich für Menschen einsetzen.es ging speziell um ROG.Wenn man weiss wer finanziert,dann weiss man auch welches Bild am Ende entstehen soll.Die Achse des Bösen ist nur ein Beispiel.

Diese Infos habe ich von Personen,die für verschiedene NGOs gearbeitet haben im Nahen Osten.

Beispiel Afghanistan..den Mitarbeitern wurde erzählt ,sie würden Mädchen Lesen und Schreiben beibringen oder Brunnen bauen usw...letztendlich ging es aber darum,dass sie mit Hilfe dieser Projekte die örtlichen Strukturen in ihrem Sinne entwickeln..und Einfluss auf die lokale Politik nehmen.

Sehr verkürzt dargestellt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Organisationen ,die sagen sie seien politisch unanhängig sollten nicht von Regierungen bezahlt werden um glaubwürdig zu sein...meiner Meinung nach.

Das ist mein Kritikpunkt...und George Soros und Waffenindustrielle als Sponsoren finde ich suspekt.

Apropos Manipulation und Medien..Amber Lyon, ehemalige CNN Journalistin erzählt ,wie sie und andere bezahlt worden sind ,um falsche Dinge zu berichten..auf die Freiheit der Presse zum Lügen gegen Bezahlung verzichte ich gerne..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Kai und Heiner im Welchen Land der Welt gibt es denn eine Medien oder Pressefreiheit???

 

Ich glaube man muss erst "Medien oder Pressefreiheit" definieren.

 

Ich war nach dem Libanonkrieg 2006 bei einem Deutschen TV sender

 

Hast Du da gearbeitet?

 

ich hatte bilder von Toten libanesichen kindern dabei,durfte die aber nicht zeigen.

 

Doch. Du durftest sie zeigen. Du hast nur kein Recht darauf, daß sie jemand veröffentlicht. Im Internet sieht es anders aus. Da darf nahezu jeder nahezu alles publizieren. Wie z.B. hier, sofern die Forum-Administraton das zulässt.

 

Mein Freund der da Arbeitet sagte wörtlich:Die Können wir nicht zeigen,bekommen ärger.

 

Ja, teilweise zu Recht. Fändest Du es gut, wenn in der Tagesschau jeden Tag zunächst die Bilder der 30 Suizide(*) des Tages oder der Autobahnunfälle im Detail veröffentlicht werden?

 

Es ist schwierig, ich weiss, aber mit Pressefreiheit hat Dein Ansinnen eher nichts zu tun.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Organisationen ,die sagen sie seien politisch unanhängig sollten nicht von Regierungen bezahlt werden um glaubwürdig zu sein...meiner Meinung nach.

 

Naja. Wenn sie denn von den "Regierungen" bezahlt werden.

 

Das ist mein Kritikpunkt...und George Soros und Waffenindustrielle als Sponsoren finde ich suspekt.

 

Vollkommen zu recht. Quellenkritik ist immer sinnvoll. Nur findet diese hier in dem Forum sehr einseitig zu sein, und das fällt mir halt auf.

 

Ebenso wie die pauschale "Verurteilung" des ursprünglichen Filmes hier. Es gab keine Gegendarstellung, wie es "denn in Wirklichkeit" war.

 

Auf diese warte ich hier immer noch.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

Ich glaube man muss erst "Medien oder Pressefreiheit" definieren.

 

 

 

Hast Du da gearbeitet?

 

 

 

Doch. Du durftest sie zeigen. Du hast nur kein Recht darauf, daß sie jemand veröffentlicht. Im Internet sieht es anders aus. Da darf nahezu jeder nahezu alles publizieren. Wie z.B. hier, sofern die Forum-Administraton das zulässt.

 

 

 

Ja, teilweise zu Recht. Fändest Du es gut, wenn in der Tagesschau jeden Tag zunächst die Bilder der 30 Suizide(*) des Tages oder der Autobahnunfälle im Detail veröffentlicht werden?

 

Es ist schwierig, ich weiss, aber mit Pressefreiheit hat Dein Ansinnen eher nichts zu tun.

 

Kai

 

Salam

 

Nein ich Arbeite da nicht,ich sollte dahin um meine Geschichte zu erzählen die ich im Krieg erlebt habe,nur Leider wurden mir immer die selben Fragen gestellt,selbt was erzählen durfte ich nicht.

Und wegen den Bildern zu zeigen hast recht,es wurden keine toten libanesichen kinder gezeigt die nichts wert sind,nur israelische kinder die sich in Bunker versteckten.

Es gibt auch hier keine Medien und presse freiheit mein Freund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam geehrte Gecshwister,

 

ich denke dass "Saluton" weil seine Sichtweise ganz anders als unsere ist, einige dieser Dinge nicht verstehen kann. Weshalb zum beispiel Filme in Iran zensiert werden, weshalb wir Filme aus Hollywood nicht akzeptieren und weshalb wir uns so wehement gegen diese Iranophobie aus den USA wehren. Das liegt daran dass wir unsere Sichtweise durch islamische Kultur und durch den Akhlaq bilden. "Saluton"- und das ist keines wegs abwertend gemeint, kann seine Meinung nur durch die Informationen bilden die er in Deutschland durch seine zugänglichen Quellen erhält- und das sind für Islam Interessierte oder Nichtmuslime eben überwiegend westliche Quellen. Wenn jemand im Westen über Iran lernen will, oder über den Islam, würde er an erster Stelle zu Muslimen oder Iranern gehen. Nun gibt es aber verschiedene Strömungen und man kann an Schah-Anhänger geraten, oder an loyale Revolutionsanhänger und Menschen die zawr nicht bei der Revolution dabei waren, aber einen islamischen Iran ohen westlichen Einfluß wollen. Jeder wird im etwas anderes erzählen und er wird sich eine Meinung bilden mit den Infos die ihm am realischtisten erscheinen. Ohne eine Kultur richtig zu kennen ist es sehr schwer durchzublicken und Informationen als richtig oder falsch abzuwerten.

 

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und daher auch darum bitten wenn er schon fragt, was ja sehr gut ist, ihm auch die Gründe für unsere Sichtweise zu erklären, denn woher soll er denn wissen warum wir Hollywood als zionistisches Mittel des Westens bezeichnen und dass Argo einer der schlechtesten und verfälschtesten Filme aller Zeiten über die I.R.I ist, und wieso wir die I.R.I so verteidigen.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

meine Geschichte zu erzählen die ich im Krieg erlebt habe,nur Leider wurden mir immer die selben Fragen gestellt,selbt was erzählen durfte ich nicht.

 

Ja, das ist ein generelle Problem der Medien, es gibt sehr viel mehr zu sagen/schreiben/drucken als es veröffentlicht werden kann. Diese "Selektion" kann unangenehm sein, das passiert aber täglich unzählige Male.

 

Es gibt auch hier keine Medien und presse freiheit mein Freund

 

Warum so verbittert? Es gibt eine relative freie Medien- und Pressefreiheit. Das zeigt sich schon allleine daran, daß Du hier (in D.) ohne Angst vor Repressalien über diesen Missstand reden/schreiben kannst.

 

In Deutschland ist das Morden verboten, trotzdem gibt es Morde in Deutschland. Trotzdem sagt man nicht, hier gibt es nur Mord- und Todschlag.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Warum werden dann oft Zugriffe auf Blogs verweigert,die auf deutsch über den Nahost Konflikt berichten?

Und in der deutschen Medienlandschaft wird doch auch nur wiedergegeben was Reuters und AFP ausstreuen..Es gibt wenige Journalisten,die selber recherchieren...das war in D auch mal besser...

Wenn man Artikel verfasst für Zeitungen..heisst es ..so können wir das nicht nehmen..dann wird verändert damit es in (Propaganda)Bild passt.

Langsam gibt es aber wieder vereinzelt aufrichtige Journalisten..Gott sei Dank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...