Zum Inhalt springen

Was will mein Vater mir sagen und hat er recht?


moshallah

Empfohlene Beiträge

Salam, Ich habe überlegt einen Moderator/in darum zu bitten dieses Thema zu löschen, habe es mir jedoch aus folgendem Grund anders überlegt:

 

Dieses Thema soll dazu dienen ein Beispiel aufzuzeigen, wie in diesem Forum NICHT diskutiert werden sollte. Das Kernthema (s. Titel) wurde fast vollständig verfehlt. Konzentriert euch auf das eigentliche Thema, und macht den Ersteller eines Themas immer darauf aufmerksam, damit keine Lawine des Nonsens ausgelöst wird, wie es hier der Fall war. Wa salam

 

 

Salem Aleikum Brüder und Schwestern,

 

nach einem heftigen Streit mit meinem Vater habe ich mich wieder mit ihm versöhnt.

 

Nach vielen schlaflosen Nächten kann ich glaub ich akzeptieren, dass er kein guter muslim ist.

Mein Vater ist damit einverstanden, dass meine Schwester einen Christen heiratet. Wie viel Schande kann ein Muslim über seine Familie bringen?

 

Ich sagte ihm mehrmals er begehe Haram und würde unsere ganze Familie damit verdammen, aber er sagte:

 

"Sohn, wie kann ein Mann der Allah in seinem Herzen trägt seine Familie verdammen?"

"Wie kann man Allah in seinem Herzen tragen, wenn man die Gesetze im Qran nicht befolgt?", fragte ich ihn.

Und er antwortete:"Die Gesetze im Qran sind immer erst in deinem Herzen und dann auf dem Papier."

 

Ich habe es nicht ganz verstanden. Und weil mein Vater mich wahrscheinlich sowieso für einen Idioten hält, weil ich nicht wie meine Schwester Physik studiere(was schon alleine schrecklicher Haram ist von ihr)will ich ihn nicht fragen.

 

Was sagt ihr dazu meine Brüder und Schwestern? Und generell zu der Situation? Soll ich meine Familie am besten einfach verlassen? Ich merke wie ihre Gottlosigkeit langsam auf mich selbst übergeht.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Al-Masuma

Salamu alaykum,

 

1. Solange dein Vater es akzeptiert, hast du nichts zu sagen. Du kannst zwar mit ihr vernünftig drüber reden aber mehr kannst du auch nicht machen.

 

2. Und wieso ist es eine Schande, dass deine Schwester Physik studiert? Sei doch lieber stolz auf sie!

 

3. Wieso solltest du deine Familie verlassen? Versuch doch erstmal dich zu verbessern bevor du Leute verbessern willst akhi/ukhti.

 

Das soll kein Angriff sein aber ich hab mich gerade wirklich gefragt ob du das ernst meinst..

 

Wa salam 🌹

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir der ein guter Muslim ist, meinte das Qran dem Urtext am nahesten kommt. Aber ich lasse es gerne sein, wenn es eure Augen beleidigt.

Und das mit dem Physikstudium könnt ihr nicht ernst meinen!!! Physik ist der Sheitan! Physik sagt das der Big Bang uns und den Menschen erschaffen hat!!! Da kann man gleich die Bibel des Sheitans lesen und studieren!! Oh Allah wo bin ich hier gelandet?!?!?!?

 

1. Was geht es dich an, dass deine Schwester einen Christen heiraten will?

Was ist das für eine Frage?!?!? Was ist los mit dir?!? Ich bin gläubiger Muslim und kein Mushrik.

 

Und meine Schwester findet das alles natürlich toll. Sie versteht nicht das sie ihre Seele verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder,

 

also erstens: ich finde es nicht in Ordnung, dass dein Vater es zulässt, dass deine Schwester einen Christen heiratet denn wie wir alle wissen ist dies Haram.

zweitens: ich finde es nicht schlimm, dass sie studiert.

 

und nein du sollst dein Haus nicht verlassen. Bruder, allah will die testen mit der Geduld. Ich weiß für dich sind dies alle schlimme sachen, aber versuch es wenn du mit ihnen redest. Sag ihnen das es haram ist. Und wo will eig. deine Schwester heiraten in der Kirche??

 

wa salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Also erstmal Bruder solltest du ruhig bleiben.

 

1) Es ist laut Shi'a einem Muslim bzw. Muslima nicht erlaubt einen anderen von den Ahl-ul-Kitab zu heiraten.Lediglich Muslim mit Muslim!

 

2)Du reagierst da etwas über,was das Studium über Physik angeht.In Physik geht es nicht nur um den Urknall oder um die Evolotionstherorie sondern es gibt auch interessante Aspekte bzgl. Teilchen und Atome und ihre Existenz.

 

Rede mit deinem Vater,zeig ihm Ahadithe das seine Entscheidung haram ist (bzgl. der Hochzeit).Und mach Du'a.

 

wasalam.gif

ya Ali (a.) madad.rose.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass sie Physik studiert ist fast genau so schlimm wie das sie einen Mushrik heiratet. Physik ist die Bibel des Sheitan, das müsst ihr doch verstehen?!? Physik zerstört den Islam, kein Physiker glaubt an Gott. Ihr seid blind wenn ihr nicht versteht das ein guter Muslim sich von Physik fernhalten muss. Es spuckt auf die Lehren unseres Herrn. Ich kann nicht verstehen, wie ihr das nicht verstehen könnt?!? Und es ging mir eigentlich nicht nur darum, hauptsächlich wollte ich wissen ob jemand den satz meines Vaters versteht und falls er ihn versteht, ob er da die Zunge des Seitan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ich finde, dass sie Physik studiert ist fast genau so schlimm wie das sie einen Mushrik heiratet. Physik ist die Bibel des Sheitan, das müsst ihr doch verstehen?!? Physik zerstört den Islam, kein Physiker glaubt an Gott. Ihr seid blind wenn ihr nicht versteht das ein guter Muslim sich von Physik fernhalten muss. Es spuckt auf die Lehren unseres Herrn.

 

Oh je.

Es gibt viele Physiker die gläubige Menschen sind.

 

Woher nimmst du dir das Recht zu sagen, dass alle Physiker quasi schlechte Menschen sind, wo steht das? Wie kannst du es wagen Richter zu sein und Urteile nach deiner eigenen Meinung zu verfassen? "Und wer könnte ruchloser sein als diejenigen, die ihre eigenen lügnerischen Erfindungen Gott zusprechen oder Seine Botschaften der Lüge zeihen?" (7:37)

 

Wieso soll es schlecht sein, die Funktionsweise der Welt, wie Allah (swt) sie geschaffen hat, zu studieren? Ehrt man ihn nicht viel mehr dadurch?

 

Ich finde es "wertvoller", wenn jemand (sinngemäß) sagt; "Oh Allah (swt), du bist so mächtig und hast diese Welt so perfekt entworfen, sie funktioniert so genial, ich möchte unbedingt mehr darüber erfahren, wie sie funktioniert", als wenn jemand (sinngemäß) sagt: "Es ist eine Schande, dass Werk Allahs (swt) zu studieren, weil es dort eine THEORIE (eine von vielen) gibt, die man nicht DIREKT (indirekt vllt schon) aus dem Koran entnehmen kann".

 

Diese Person, die die Physik studiert und lernt wie die Welt (bis zu einem gewissen Grad) funktioniert, glaubst du nicht, dass diese Person unter Umständen nicht sogar Allah (swt) viel mehr schätzen kann, weil sie viel genauer weiß wie perfekt er sie gemacht hat? "Sag: >>Wen gibt es, die Schönheit zu verbieten, die Gott für seine Geschöpfe hervorgebracht hat, und die guten Dinge unter den Mitteln der Versorgung? Sag: >>Sie sind (erlaubt) im Leben dieser Welt für alle, die Glauben erlangt haben - um ihrer allein zu sein am Auferstehungstag.<< Also legen Wir diese Botschaften klar dar für Leute mit (angeborenem) Wissen" (3:32)

 

wasalam.gif

 

EDIT: Desweiteren ist, wie du sicherlich weißt, das Streben nach Wissen eine sehr wichtige Pflicht für uns Muslime. Demnach macht es deine Schwester in der Hinsicht sogar "richtiger", da sie sich keiner Wissenschaft "verschließt" und nach Wissen strebt.

Bearbeitet von Mika'il
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möge Allah Barmherzigkeit über dich walten lassen Bruder Mikail.

Du drehst die Worte so um, um die Wissenschaft des Sheitan im Namen Allahs zu präsentieren. Das ist schlimmste blasphemie.

Die Physik will(das ist ihr offizieller Anspruch) die Welt OHNE GOTT erklären. Deshalb war sie auch jahrhundertelang verboten in muslimischen Ländern, bis die gottlosen sich von technologischen Errungenschaften haben blenden lassen und ihre Seele damit direkt an den Sheitan verkauft haben.

Du bist bestimmt auch für Operationen an Menschen und die Medizin und wirst auch das mit Allah rechtfertigen. Weil du "leben" willst und nicht begreifst, dass das Leben eine Prüfung ist.

Aber Allah ist barmherzig, und ich glaube daran, dass es keine Absicht von dir ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

120 mal wurde hier schon gelesen!! Gibt es keinen der meiner Meinung ist?! Seid ihr wirklich alle SOO blind?!? Lasst euch doch nicht blenden von Autos, Handys und diesem Internent möge Allah mir verzeihen ich benutze es ja selbst!! Mein Vater hat mich in dieses Land gebracht. Aber ich denke ich werde dieses gottlose Mushrikland verlassen. Ich habe viel gelesen in letzter Zeit und der Sudan ist ein Land, das den Islam nicht dem Wohlstand opfert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gewiss sollen die Seelen all jener brennen, die es wagen Allahs Schöpfung zu hinterfragen und sich ihrer annehmen wollen. Denn diese haben nicht begriffen, dass sie nichts vor Allah sind." (Bukhari;Muslim)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubst du warum der Sudan als islamischer Staat Physik verbietet Bruder? Was glaubst du warum Physik fast dutzend Jahrhunderte verboten war? Es gibt Milionen Passagen.

 

Es gibt Wissenschaft ja. Aber Physik ist keine Wissenschaft, es ist die Bibel des Sheitan, angetrieben von Juden um den Islan zu stürzen so wie es das Christentum gestürzt hat. Wie viele deutsche gehen noch in die Kirche? Fast keiner mehr von ihnen, wegen der Physik glauben viele Menschen über Gott zu stehen. Aber Allah ist barmherzig und so wird er auch dir gegenüber barmherzig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ach plötzlich sind Hadithe doch eine Quelle für dich? Dann kann ich ja auch mit Ihnen argumentieren:

 

Der Gesandte Gottes s.a.a. sprach:
„ Derjenige, der nach Wissen strebt, ist wie derjenige, der seine tage fastet und seine Nächte im Gebet steht. Ein einziges Wissensgebiet, da sich der Mensch aneignet, dient ihm mehr zum Wohle als wenn er im Ausmaß des Berges „Abu Qais“ Gold besäße und dieses im Wege Gottes spenden würde.“
(Bihar-ul Anwar, B.1, S.184)

 

Imam Ali a.s. sprach:
„Die Vollkommenheit der Religion liegt darin, dass man nach Wissen strebt als auch danach handelt. Wisset, dass das Streben nach Wissen eine größere Pflicht ist für euch, als das Streben nach Vermögen.“
(Al-Kafi, B.1, S.30)

 

Der Gesandte Gottes s.a.a. sprach:
„Das Wissen ist ein Pfand Gottes auf seiner Erde und die Gelehrten sind seine Treuhänder in Bezug auf das Wissen.“
(Bihar ul –anwar, B.2, S.36)

 

Ebenfalls noch ein Link zum Thema Islam und Wissenschaft:

 

http://www.enfal.de/wissen.htm

 

 

wasalam.gif

 

PS: Als Randnotiz sei noch erwähnt, dass die Quellen deines Hadiths hier nicht anerkannt werden. Desweiteren sehe ich hier keinen Widerspruch dazu Physik zu studieren, schließlich ist nicht das oberste Ziel der Physik die Welt ohne Gott zu erklären, sondern einfach nur die Welt erklären, da Allah (swt) existiert, wird sie es nicht ohne ihn tun können, wovor hast du also Angst?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIe schon gesagt Bruder. Allah preist das Wissen. Aber Physik erklärt die Entstehung des Menschen ohne Gott. ALLE physikalischen Schöpfungstheorien schließen Allah aus. Wenn du das nicht begreifst, sehe ich kein Licht mehr für dich. Die Physik versucht Allah bloßzustellen, unseren Gott. Indem sie sagt wir seien aus Zufall entstanden. Wie kann man das nicht verstehen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat mich mein Freund belogen. Gut, der Kampf ist verloren. Vergib mir Allah deine Schöpfung wird arrogant und ignoriert dich. Und bemerkt es nicht mehr. Und wir, die wenigen die bedingungslos an dich glauben, verlieren den Kampf auf erden. Zu verlockend sind die Früchte des Sheitan. Aber ich hoffe, dass du uns allen verzeihst. Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...