Zum Inhalt springen

Was will mein Vater mir sagen und hat er recht?


moshallah

Empfohlene Beiträge

Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Wie können die Gesetze denn in deinem Herzen sein, wenn sie vorher nicht auf dem Papier gewesen sind, damit du sie lesen und verinnerlichen kannst? Verzeih mir, aber für mich klingt das mehr wie eine Ausrede seitens deines Vaters. Eine Entschuldigung, um seine Entscheidung zu rechtfertigen.

 

Danke für den Beitrag Schwester, das war auch einer meiner Gedanken.

 

 

 

Was das Thema Physik angeht: Sie gehört zu den Wissenschaften. Imam Jafar al-Sadiq (as) beispielsweise war neben Theologe, Gelehrter usw... eben auch Wissenschaftler. Wenn mein Imam (as) solche Sachen lehrte, kann mir niemand weißmachen, es sei falsch. Simpel.

 

Ich habe meine Meinung dazu nach vielem Denken und Lesen der mir von Brüdern dargelegten Quellen geändert.

 

Aber was sagst du hierzu?

 

Wie ich bereits sagte Bruder, Physik ist nicht gleich Physik das ist mir klar geworden. Säkularisierung aber, ist Haram. Man darf Allah nicht von der Wissenschaft trennen, das ist schlimmste Blasphemie und das ist in Deutschland der Fall. Und wenn man als Muslim dann noch nicht dagegen ankämpft, sondern sich sogar noch der Säkularisierung indirekt anschließt, begeht man Haram. Ich denke viele von euch studieren in Deutschland und sind deshalb beleidigt, aber denkt mal darüber nach. Was für ein Muslim akzeptiert eine solche Beleidigung an Allah und befürwortet sie sogar indirekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Jeder Christ der Weihnachten feiert begeht Shirk und Silvester feiert und der uns erzählt Jesus sei im Stahl geboren und es kamen 3 Könige Beweis sure maryam.

Damals hat Konstantinopel mit dem Heidentum und Christentum zusammen quasi vermischt ,damit er alle Völker in Europa und Eurasien vereint. Damit er auch Kaiser von Byzantine bleibt nach der Zeit haben die Christen , ihre Religion vergessen und erzählen uns von Sohn Gottes das ist die größte Beleidigung für unser Allmächtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

@ismael

Es gibt zwei Möglichkeiten, was den User moshalla betrifft.

Möglichkeit A: Er ist ein verbitterter, armseeliger, einsamer Troll

oder

Möglichkeit B: Er meint es ernst. Dann ist ihm aber auch definitiv nicht über ein Internetforum zu helfen, sondern er benötigt viel eher Professionelle Hilfe.

@Ali Wuppertal

geh zu den salafisten Foren da findest du vieleeeeee Freunde

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

also erstens: Bitte bleibt beim Thema und diskutiert nicht völlig andere Themen. Zweitens wahrt doch bitte die Freundlichkeit, und wenn es der eine nicht tut, so seid ihr nicht berechtigt, es ihm gleich zu tun. Und bitte unterlasst irgendwelche Unterstellungen zu begehen.

 

Zum Eingangsthema: Lieber Bruder, die islamische Rechtssprechung ist klar, die Ehe zwischen einer Muslimin und einem Christen, sofern er Christ bleibt, ist islamisch gesehen nicht gültig und nicht rechtens. Was deine Aufgabe hierbei ist, ist dass du darauf aufmerksam machst, deinen Vater in schönen Worten belegst, dass dies islamisch gesehen nicht erlaubt ist. Und das war es. Dem Propheten (sas) oblag auch nur die Predigt, die Herzen der Menschen verwandeln konnte er nicht ("Und wenn sie sich abwenden, so obliegt dir nur die Predigt" 16:82).

Dein Vater meint wohl mit dem Satz, dass der Quran erst im Herzen ist, dann auf dem Blatt, dass man vom Quran überzeugt sein soll, dass es von innen anfängt, und dass das Äußerliche später oder oberflächlich ist. Aber naja, das Innere sollte sich auch nach Außen ausdrücken können. Jedenfalls solltest du mit deinem Vater nicht streiten und Worte wie "verdammen" für ihn benutzen. Wenn du dich abwendest, dann vergrößerst du nur die Ablehnung gegenüber dich. Sei vielmehr gütig und verzeihend gegenüber deiner Familie, denn sie sind die wichtigsten Menschen in deinem Leben. Imam Ali (as) sagte: "Einer Familie, die vereint ist und deren Mitglieder einander unterstützen gibt Allah Versorgung, auch wenn sie Sünder sind, während Allah einer Familie, die geteilt ist und die Bindungen zueinander auflöst die Versorgung entzieht, auch wenn sie fromm sind."

 

Zum Thema Physik: Man sollte sich auch die Fragen stellen, warum gottlose Menschen so viele Erkenntnisse über die Welt erlangt haben, und warum heutige gottgläubige Muslime dem stark hinter her hinken. Diese "gottlosen" Männer haben Gesetze erkannt, die zeigen, wie die Schöpfung funktioniert, und haben es Physik genannt. Diese Gesetze sind belegt, daher ist es egal, wer sie erkannt hat, sie sind da. Nur weil besonders gottlose Menschen das erkannt haben, macht das die Wissenschaftsdisziplin nicht haram. Es gibt viele Physiker, die an Gott glauben. Und ja es gibt viele Wissenschaftler, die eine Schöpfung ohne einen Schöpfer beweisen wollen, aber sie können es nicht. Sie können nicht sagen, dass es keinen Gott bzw. keinen Schöpfer gibt. Aber weißt du, das ist ihr Problem. Dennoch ist das, was sie heraus gefunden haben, ein Teil der Wahrheit über die Schöpfung, und du nutzt das. Und wie kann man die Wahrheit leugnen, nur weil sie von jemand erkannt wurde, der nicht an die absolute Wahrheit glaubt? Wir Muslime sollten aufhören, uns das Leben schwer zu machen, indem wir alles als ungläubig bezeichnen, was uns nicht passt.

 

Zu dem Christenthema: Nach islamischen Recht, sind Christen von der Ahl ul Kitab und genießen aufgrund dessen Sonderrecht in einem islamischen Staat. Wann etwas als Shirk zu bezeichnen ist, sollten wir mal ganz schnell ablegen, weil wir damit großen Schaden anrichten können.

Geht der Thread weiter in die "falsche" Richtung, muss er geschlossen werden.

 

wassalam

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Interpretation Schwester. Ich werde darüber nachdenken. Das diese Diskussion aus dem Ruder geriet ist meine Schuld. Ich verfiel in Raserei als ich bemerkte, dass ich bei für mich fälschlicherweise eindeutigen Themen wie der Physik keinen Zuspruch erhielt. Ich sehe die Dinge nun anders, nämlich so wie unten beschrieben. Ich werde einen neuen Thread eröffnen, weil dieses Thema mich sehr interessiert und das eigentliche Thema dieses Threads schon genug verfehlt wurde.

 

Wie ich bereits sagte Bruder, Physik ist nicht gleich Physik das ist mir klar geworden. Säkularisierung aber, ist Haram. Man darf Allah nicht von der Wissenschaft trennen, das ist schlimmste Blasphemie und das ist in Deutschland der Fall. Und wenn man als Muslim dann noch nicht dagegen ankämpft, sondern sich sogar noch der Säkularisierung indirekt anschließt(indem man in Deutschland Physik studiert), begeht man Haram. Ich denke viele von euch studieren in Deutschland und sind deshalb beleidigt, aber denkt mal darüber nach. Was für ein Muslim akzeptiert eine solche Beleidigung an Allah und befürwortet sie sogar indirekt?

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

du kannst etwas erlaubtes nicht einfach so haram erklaeren- studieren in Deutschland ist nicht haram und ich moechte die Geschwister ermutigen zu studieren.auch Physik.

 

schoenen tag

 

wasalam

mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam du kannst etwas erlaubtes nicht einfach so haram erklaeren-

es ist nicht "einfach so" Bruder. Ich habe oben gute Gründe genannt(das fett gedruckte). Und ein guter Muslim denkt über gute Gründe nach. Aber das ist hier nicht Thema, ich habe für dieses spezielle Thema einen anderen Thread aufgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass sie Physik studiert ist fast genau so schlimm wie das sie einen Mushrik heiratet. Physik ist die Bibel des Sheitan, das müsst ihr doch verstehen?!? Physik zerstört den Islam, kein Physiker glaubt an Gott. Ihr seid blind wenn ihr nicht versteht das ein guter Muslim sich von Physik fernhalten muss. Es spuckt auf die Lehren unseres Herrn. Ich kann nicht verstehen, wie ihr das nicht verstehen könnt?!? Und es ging mir eigentlich nicht nur darum, hauptsächlich wollte ich wissen ob jemand den satz meines Vaters versteht und falls er ihn versteht, ob er da die Zunge des Seitan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam aleikum Bruder im glauben

Ich bin kein gelehrter aber wunderte mich ein wenig über de. Kontext in deinem Text..du willst deine Familie verlassen ?...traurig ..ich dachte Verwandtschaftsgrad sind bindend..Forschung heilig.. Urknall und evolution nicht konträr mit Koran i. Gegenteil Beweis für die Herrlichkeit der Existenz Allahs swt. Offenbart und erhaltene

Durch den Koran..und ich meine gehört zu haben das es Männern erlaubt sein soll Christinnen zu heiraten..Physik ist sheitan?..Medizin auch. ..? Dein Vater meint vileicht das Mann /Frau

Niemals perfekt ist und er auf die Barmherzigkeit und rechtleitung Allahs mehr hört als auf falsch angewandtes religionsverstandnis ..sry falls ich nicht die Wahrheit sprach oder dich sog. Evtl.beleidigt habe...dich und deine Familie. Mein ich ..alles gute achi ..Frieden

Selam. Aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bukhari ..ich habe viel merkwürdige hadithe von ihm gelesen..besser gesagt reichten mir ein zwei um zu wissen was dahinter steckt..sry Bruder ..bleib bei uns in Deutschland ..Allah wollte das du hier warst und bist ..nicht dein Vater achi..dein Herz brennt für unsern wunderbaren glauben..mashallah ..benutze auch dein verstand und setze ihn richtig ein ..alles gute ..selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...