Zum Inhalt springen

Was will mein Vater mir sagen und hat er recht?


moshallah

Empfohlene Beiträge

salam.gif

 

Ja, man sagt schnell, dass jemand ein Troll sein muss und es heißt auch "Don´t feed the troll", aber so leicht ist es in der Regel ja leider nicht.

 

Ich glaube leider nicht, dass es sich hier um einen Troll handelt, so gerne ich das hätte.

 

Ich glaube eher, dass es sich hier um eine Person handelt, die sehr stark von "Freunden" aus einem gewissen islamischen Umfeld beeinflusst wird und die das wirklich glaubt, was sie da erzählt bekommt.

 

Unabhängig von der Frage ob es sich jetzt hier um einen Troll handelt oder nicht, was würdet ihr für ein Verhalten vorschlagen?

 

Einfach ignorieren und so stehen lassen?

Wahrscheinlich bin ich noch nicht lange genug dabei, dass ich das so einfach kann...
Auch finde ich es nicht gut, wenn jemand zufällig auf diese Diskussion stößt und die Aussagen von ihm dann einfach "unbearbeitet" im Raum stehen, nachher glaubt der Betrachter dann noch, das wäre wirklich der Standpunkt des Islam - ich finde also es könnte sogar dem Ansehen des Islam schaden wenn man so eine Person einfach "ihren Senf verbreiten" lässt, ohne darauf einzugehen.

 

Ich finde es ist und war richtig auf ihn einzugehen, denn glaubt er wirklich all das, was er geschrieben hat, dann ist er auf einem schrecklichen Weg und braucht dringend Hilfe.

 

 

Der Gesandte Gottes sas.gif sprach: "Einen Muslim am Verrichten verbotener Taten zu hindern, hat vor Gott den Wert von siebzig Pilgerreisen."

(Mustadraku-l-Wasa'il, Bd. 11, S. 278)

 

Imam Ali(as.) sagte:

"Immer wenn du merkst, dass ein muslimischer Bruder in Not ist, versuche sein Bedürfnis zu erkennen."

(Bihar ul-Anwar, Band. 74, S. 166)

 

Imam Rida (as.) sagte:"Allah swt wird jene Person am jüngsten Tag glücklich machen,die den Kummer eines Gläubigers von dem Herzen entfernt."

(USOOL KAFI, VOL 2,P 200)

 

wasalam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe darüber nachgedacht, die ganze Nacht habe ich darüber nachgedacht. Und ich kenne jetzt die Antwort.

 

Ihr könnt nichts dafür.

 

Ihr seid in Deutschland aufgewachsen, wir schreiben hier deutsch, die deutsche Kultur ist um uns herum. Fast niemand hier kann wirklich arabisch, aber jeder hier kann deutsch.

 

Ihr könnt nichts dafür.

 

Ich wollte wissen was mein Vater gemeint hat und bat um hilfe, mehr nicht, doch die Frage wurde ignoriert. Stattdessen wurde sich darauf konzentriert der Physik nach deutscher Lehrart einen Platz im Islam einzuräumen und mich auch davon zu überzeugen. Ja Mikail, ein guter Muslim strebt nach Wissen, aber "Wissen" heißt nicht Physik in einem Land zu studieren, wo Gott und Wissenschaft streng getrennt werden. Wer Physik in Deutschland studiert begeht Haram, schon nur weil er damit indirekt die Säkularisierung akzeptiert.

 

Ihr könnt nichts dafür.

 

Ich wollte ein perfekter Muslim sein. Aber den gibt es nicht ist mir klar geworden. Es ist wichtig, dass man sein Bestes gibt um ein möglichst guter Muslim zu sein!

Und ich bin mir sicher das tut ihr alle. Mikail der mehr Wissenschaftler als traditioneller Muslim ist und nach belegen und beweisen sucht. Und selbst diejenigen die mich als Ungeheuer(Troll) beleidigen. Auch ihr gebt euer bestes, da bin ich mir sicher.

 

Möge Allah euch alle segnen meine Brüder und Schwestern, denn ihr könnt nichts dafür.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja in der zeit wo die Bibel nicht gefälscht wurden ist. Ließ mal mehr über Region jeder sayyed wird dir das gleiche sagen.Die heutigen Christen sind mushriken,beten Kreuze an an und Glauben nicht an unseren Propheten.

 

Beschäftige dich mehr über das Christentum.

 

 

Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe darüber nachgedacht, die ganze Nacht habe ich darüber nachgedacht. Und ich kenne jetzt die Antwort.

 

Ihr könnt nichts dafür.

 

Ihr seid in Deutschland aufgewachsen, wir schreiben hier deutsch, die deutsche Kultur ist um uns herum. Fast niemand hier kann wirklich arabisch, aber jeder hier kann deutsch.

 

Ihr könnt nichts dafür.

 

Ich wollte wissen was mein Vater gemeint hat und bat um hilfe, mehr nicht, doch die Frage wurde ignoriert. Stattdessen wurde sich darauf konzentriert der Physik nach deutscher Lehrart einen Platz im Islam einzuräumen und mich auch davon zu überzeugen. Ja Mikail, ein guter Muslim strebt nach Wissen, aber "Wissen" heißt nicht Physik in einem Land zu studieren, wo Gott und Wissenschaft streng getrennt werden. Wer Physik in Deutschland studiert begeht Haram, schon nur weil er damit indirekt die Säkularisierung akzeptiert.

 

Ihr könnt nichts dafür.

 

Ich wollte ein perfekter Muslim sein. Aber den gibt es nicht ist mir klar geworden. Es ist wichtig, dass man sein Bestes gibt um ein möglichst guter Muslim zu sein!

Und ich bin mir sicher das tut ihr alle. Mikail der mehr Wissenschaftler als traditioneller Muslim ist und nach belegen und beweisen sucht. Und selbst diejenigen die mich als Ungeheuer(Troll) beleidigen. Auch ihr gebt euer bestes, da bin ich mir sicher.

 

Möge Allah euch alle segnen meine Brüder und Schwestern, denn ihr könnt nichts dafür.

 

Wa salam

Salam Bruder,

du sagst man hat deine Frage ignoriert - aber siehst du nicht die vielen Antworten, dass die Geschwister sagen, dass das was dein Vater machen will haram ist?

Der Bruder Mikail hat dir viele Beweise aus dem Koran gebracht - nur du willst sie gar nicht realisieren, was damit gemeint ist.

Bruder du stehst dir selbst im Weg ehrlich.

 

Und ich finde es gar nicht toll von den Rest ihn als Troll zu beleidigen, denn auch wenn er ein Fake sein sollte, helft ihn das schadet keinem von euch...und wenn er eure hilfe wie bei den Bruder Mikail nicht als Antwort sieht, dann lasst ihn, aber beleidigt ihn nicht

 

so meine Meinung dazu

 

wa salam (ich mein das alles nicht böse)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

Geehrte Schwester shiazu, es geht nicht darum dass wir nicht helfen möchten, denn wie du richtig erkannt hast, hätte es sonst keine ernsten Antworten gegeben- aber ich glaube dass diese Person die Wahrheit garnicht kennenlernen will, denn diese wurde doch schon zu viele Male gepostet.Stattdessen verfälscht er die Religion indem er Dinge die nicht islamisch sind als solche versucht zu belegen- zum Beispiel das Schlagen, oder Bildung für Frauen. Jede Korrektur und Information dass dies nicht richtig ist, wird verworfen und dann so getan als würden wir auf seine Beiträge nicht eingehen.

 

Verstehe uns nicht falsch, wir wollen helfen, aber wir können den Weg nur zeigen, den Weg gehen muss er selber. :-)

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

Geehrte Schwester shiazu, es geht nicht darum dass wir nicht helfen möchten, denn wie du richtig erkannt hast, hätte es sonst keine ernsten Antworten gegeben- aber ich glaube dass diese Person die Wahrheit garnicht kennenlernen will, denn diese wurde doch schon zu viele Male gepostet.Stattdessen verfälscht er die Religion indem er Dinge die nicht islamisch sind als solche versucht zu belegen- zum Beispiel das Schlagen, oder Bildung für Frauen. Jede Korrektur und Information dass dies nicht richtig ist, wird verworfen und dann so getan als würden wir auf seine Beiträge nicht eingehen.

 

Verstehe uns nicht falsch, wir wollen helfen, aber wir können den Weg nur zeigen, den Weg gehen muss er selber. smile2.gif

 

Wsalam,Mahdi

wa aleikom l salam

 

wallah ich kann das verstehen, deshalb sage ich ja er steht sich selbst im Weg. Ich sehe es auch, dass er die Wahrheit nicht sehen möchte und das er sich selbst irgendwas ausdenkt, aber aus diesem Grund brauchen wir ihn nicht zu beleidigen.

Einfach in ruhe lassen und irgendwann wird er von alleine gehen.

 

wa salam Taghrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich habe Mahdi erklärt das Christen Mushriken sind,Die Allah als Unsere Vater und Sohn des heiligen Geisten nennen,als eine der größten Gotteslästerung gegenüber dem Islam erzählen.

Die Christen von damals gehörten zu unser Buchreligion . Wahrlich ein Christ ist in Aschura für unseren Geliebten Imam Hussein as gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allah der Erhabene sagt im heiligen Quran:

 

 

 

"..und ihr sprecht mit eurem Munde etwas, wovon ihr keine Kenntnis habt und haltet es für eine geringe Sache, während es bei Allah etwas Schwerwiegendes ist." [sure Nour, Vers 15]

 

 

 

Ich möchte mich gerne mit einer Bitte an euch wenden, und ich hoffe sehr, dass ihr es euch zu Herzen nehmen und in Zukunft berücksichtigen werdet.

 

 

 

Als Allah, der Erhabene uns aus Seiner unendlichen Liebe erschuff und uns auf diese Welt setzte, um gemäß Seiner Zufriedenheit zu handeln, wusste Allah (swt), dass wir schwachen, unwissenden Menschen jemandem bedürfen, der uns aufzeigt, was Gut und was Schlecht für uns ist. Der uns in jeder Lebenssituation und für jede Handlung sagt, ob sie uns schadet oder nutzt. Und so entsandte der Allmächtige uns aus Seiner Barmherzigkeit heraus, die Barmherzigkeit für die Menschheit, seinen edlen Gesandten Muhammad (s.), der mit der vollkommenen und endgültigen Sharia gesandt wurde, bis zum Tage der Auferstehung.

 

 

 

Diese Sharia mit der unser heiliger Prophet (s.) gesandt wurde, wurde nach seinem Tod durch unsere heiligen Imame (a.) weiter am Leben gehalten. Und später, in der großen Verborgenheit unseres 12. Imam's, waren es dann die ehrenwürdigen Groß-Gelehrten, die alles dafür geopfert haben, um den Menschen diese Rechtsurteile, mit denen der Gesandte geschickt wurde und welche unsere Imame weiterverbreiteten, weiter zu tragen, bis zur Rückkehr unseres Hoffnungsschimmers und der Leuchte der Rechtleitung Imam Mahdi (aj.).

 

 

 

Nun, diese islamische Rechtswissenschaft ist so enorm ausführlich und genau, dass wir in der Hawzah dieses Fach ganze drei Jahre lang studiert haben. Gemäß dem Universitäten-System wäre das also ein Bachlor in Rechtswissenschaften. Und ich kann euch sagen, egal wie ausführlich ein StGB oder ein BGB erscheint, die islamische Rechtswissenschaft ist noch detaillierter und noch genauer. Immerhin ist es auch eine göttliche Religion, die von göttlichen Persönlichkeiten getragen wurde und bis heute aufrecht gehalten wird. Ihr könnt euch den Lebensbereich aussuchen, den ihr möchtet, die Situation und die Handlung. Es gibt für alles ein Rechtsurteil. Viele Geschwister denken oft, dass der Islam nur eine Religion des Gebets und des Fastens ist. Und sie denken, dass die Sharia nur in diesem Bereich Urteile aufweisen kann. Ganz und gar nicht! Sei es Kaufrecht, Vertragsrecht, Familienrecht oder was auch immer. Der Islam hat eine Antwort auf alle Fragen und zwar eine noch bessere und noch gerechtere, als sie je ein menschliches Gesetz aufweisen könnte!

 

 

 

Wozu nun diese lange Einleitung? Aus einem bestimmten Grund. Mir ist schon sehr oft aufgefallen, dass viele Geschwister die islamische Rechtsform auf die leichte Schulter nehmen und damit umgehen, als könnten sie selbst aussuchen was ihnen gefällt und was nicht und als könnten sie selbst Urteile widergeben, ganz nach ihrem persönlichen Gemütszustand und ihren Begierden.

 

 

 

Liebe Geschwister,

 

 

 

der Islam ist eine göttliche Religion, mit göttlichen Gesandten und Imamen und einer götlichen Rechtsform. Weder ist es uns überlassen irgendwelche Urteile zu fällen, noch ist es uns überlassen irgendwelche Urteile zu verbreiten. Wir haben alhamdulillah unsere Großgelehrten, die all ihre Zeit und Kraft opfern, um uns die islamischen Rechtsurteile nach bestem Wissen und Gewissen mitzuteilen. Und sie haben die Ergebnisse ihrer Recherchen in Bücher gefasst, damit sie von den entsprechend fähigen Personen studiert und weiter an die Menschen verbreitet werden können.

 

 

 

Nun mag es sein, dass jemand in die Situation gelangt, dass er entweder selbst oder für jemand anderen ein Rechtsurteile benötigt. Hier ist es überhaupt nicht angebracht, seinen eigenen Verstand zu nutzen und dementsprechend Urteile zu fällen! Die Sharia ist nicht von Menschenhand geschaffen und kann daher auch nicht von Menschenverstand übernommen werden! Es gibt Rechtsurteile, die auf dem ersten Blick unlogisch erscheinen könnten oder deren Weisheit für uns nicht deutlich zu sein scheint. Unsere Aufgabe ist es jedoch den Anordnungen Allahs (swt) zu gehorchen, nicht unseren eigenen Schlussfolgerungen! Es gibt Angelegenheiten, bei denen uns die Ahlulbayt (a.) die Gründe der Gebote oder Verbote mitgeteilt haben und versuchten uns die Weisheit die dahinter steckt näher zu bringen. Aber es gibt auch sehr viele Urteile, bei denen das nicht der Fall ist. In diesem Fall sind wir als Diener Gottes dazu aufgefordert, danach zu handeln, auch wenn es uns nicht verständlich erscheint. Immerhin hat Allah (swt) diese Welt mit all ihren Geschöpfen erschaffen und Er ist der Allwissende und Allweise und Er weiß wohl am besten, was gut und was schlecht für uns ist.

 

 

 

Allerdings das schlimmste überhaupt ist, wenn wir in eine Situation gelangen, in der wir keine Ahnung haben und dann einfach nach eigenen Schlussfolgerungen, die auf dem niedrigen und schwachen Niveau eines Menschenverstandes basieren und von eigenen Gelüsten und Begierden beeinflusst sind, handeln und diese dann auch noch verbreiten! Wehe jenem, was für ein Schicksal ihn im Jenseits erwartet.

 

 

 

Über den Gesandten Gottes (s.) heißt es, dass er sagte: "Wer den Menschen Urteile (Fatwas) überbringt ohne Wissen, der schadet der Religion mehr, als dass er ihr Nutzen bringt."

 

 

 

Und weiter über ihn (s.), dass er sagte: "Wer den Menschen Urteile (Fatwas) überbringt ohne Wissen, den verfluchen die Engel der Himmel und der Erde."

 

 

 

Über Imam Sadiq (a.): "Wehe dir, du überbringst den Menschen Urteile nach deiner eigenen Meinung.."

 

 

 

Daher lasst uns bitte sehr vorsichtig sein bei dieser Angelegenheit. Egal um was es sich handelt, lieber noch einmal nachfragen und sich erkundigen, anstatt unwissend nach irgendwas zu handeln oder gar zu verbreiten. Und genau so wie ihr nichts unwissend verbreiten sollt, nehmt auch nichts blind von irgendwem an. Fragt entweder Gelehrte und Hawzah-Studenten oder schreibt das Büro eures Marja selbst an oder lasst euch wenigstens die Fatwa zeigen. Aber bitte nehmt nicht einfach alles was in irgendwelchen Internetplattformen verbreitet wird blind an. Und wenn ihr an einen Punkt gelangen solltet, an dem eine Fatwa zweideutig klingt oder nicht verständlich genug ist, dann fragt bitte auch wiederrum die Erstgenannten und lasst euch nicht von irgendwem irgendwelche Interpretationen auftischen.

 

 

 

Möge Allah (swt) uns allen vergeben und uns rechtleiten.

 

Salam, ich habe diesem Text kopiert und er stammt nicht von mir sondern von einem ehrenwerten Bruder aus diesem Forum ! Aller Dank gebührt Allah swt!

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

 

also als erstes möchte ich sagen dass ich bezüglich der heirat deiner meinung bin. Es ist echt schade dass dein vater das zulässt. Wir können nur beten dass dein zukünftiger schwager muslim wird.

 

Zweitens finde ich es ehrlich gesagt respektlos wie du mit den anderen mitgliedern dieses forums sprichst bzw. "schreibst". Ich verstehe dass du sauer bist aber du kannst nicht mit den anderen so reden. (Z.b. "wo bin ich hier gelandet.." und "seid ihr blind")

als ich dein thema gelesen habe, hab ich nicht auf die nachricht geachtet, sondern auf die art und weise wie du schreibst.

Vielleicht empfinde ich es falsch aber ist halt meine meinung die ich loswerden musste.

Bete einfach dass allah dir und uns allen den richtigen weg zeigt.

 

Verzeiht mir

Waslam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali (as.) sagte:

 

"Die stärksten Menschen sind diejenigen, die am stärksten gegen ihre eigenen Seelen sind."

 

 

 

(Justice and Remembrance: Introducing the Spirituality of Imam Ali, S. 40)

 

 

Imam Ali(as.) sagte:

 

 

 

"Gebe Acht vor dem Feind, der heimlich in dein Herz eindringt und dir heimlich ins Ohr flüstert."

 

 

 

(Ghurar al-Hikam Nr. 2633)

 

 

Allahumme salli ala muhammed ve a'li muhammed ve accil ferecehum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

 

Wer Allah swt kennen lernen will muß dazu bereit sein liebe zu nehmen und zu geben den Menschen zu respektieren zu akzeptieren egal woher er kommt.

 

Darüber hinaus war es unser prophet Moses ( a.s ) der mit Allah sprechen durfte.

Und Allah swt fragte Musa, O Musa was machst du für mich?

Musa antwortete ich bete dich an.

Allah sagte : Nein das machst du für dich.

Musa was machst du für mich?

Musa : Ich faste für dich.

Allah: Nein, daß machst du für dich.

Das ging immer so weiter bis am Schluss nur noch eine frage übrig war von Musa.

Musa: o Allah, was kann ich denn für dich manchen?

Allah swt sprach:

Akzeptiere/Respektiere jeden Mensch, das machst du für mich.

 

Frieden sei mit dir und die Gnade Gottes und Seine Barmherzigkeit, Amin

 

 

 

Die göttliche Liebe zum Menschen zeigt sich darin,

dass Gott seinen Diener ruft und ihn mit Sich vertraut macht. Er gewährt ihm Eintritt in die göttliche Welt und erfüllt seinen Verstand mit Geheimnissen aus der göttlichen Welt; Er konzentriert die Sinne Seines Dieners auf den Empfang des göttlichen Lichts, wodurch der Diener die Stufe der göttlichen Nähe erreicht hat und sich sein Fleisch und Blut mit Liebe mischt, bis er sich selbst vergisst und auch alles andere außer Gott nicht mehr wahrnimmt, Gott wird zu seinen Augen und Ohren. "

 

 

Imam Hussain (as.) sagte:

 

 

"Jemand der dich liebt, wird dich vor dem Übel beschützen, während deine Feinde dich überreden Falsches und Böses zu begehen."

 

 

 

(Aus dem Buch: Aussagen von Imam Hussain (as.) um deinen Verstand zu erleuchten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Darf ich fragen was dich in Deutschland hält?

Was machst du so beruflich?

 

wasalam

Salam alaikum,

 

insallah geht es euch allen gut! ♡

 

@vivi, wen meinst du bitte mit deiner frage?

 

wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sohn, wie kann ein Mann der Allah in seinem Herzen trägt seine Familie verdammen?"

"Wie kann man Allah in seinem Herzen tragen, wenn man die Gesetze im Qran nicht befolgt?", fragte ich ihn.

Und er antwortete:"Die Gesetze im Qran sind immer erst in deinem Herzen und dann auf dem Papier."

 

Ich habe es nicht ganz verstanden. Und weil mein Vater mich wahrscheinlich sowieso für einen Idioten hält, weil ich nicht wie meine Schwester Physik studiere(was schon alleine schrecklicher Haram ist von ihr)will ich ihn nicht fragen.

 

Was sagt ihr dazu meine Brüder und Schwestern?

 

Das war der Kern, von dem was ich geschrieben habe und das was ich eigentlich nur wissen wollte.

 

Da ihr nicht versteht, dass ein Physik-Studium IN DEUTSCHLAND(wegen der Säkularisierung) 100% Haram ist(dafür muss ich kein Imam sein, ein Affe versteht das). Ich habe meine Meinung wegen Mikail und Bruder Ismael längst geändert. Physik im Namen Allahs ist gut! Aber ein Physik-Studium in Deutschland ist und bleibt Haram, öffnet eure Augen!

 

Aber darum ging es mir gar nicht, liest den Titel, darum geht es. Was hat mein Vater mit dem Satz gemeint? Aber der Frage werde ich durch euch nicht mehr näher kommen. Zu viele von euch sind damit beschäftigt mit Steinen zu werfen oder auf einem hohen Ross zu reiten.

 

Ich bin KfZ-Mechaniker war aber auf einem Gymnasium. Ich bin kein Idiot nur weil ich nicht studiere. Und ich werde Deutschland bald verlassen mein Entschluss steht fest. Es gibt in Deutschland nur Platz für zwei Religionen und diese heißen "Geld" und "political correctness".

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Mein einziger Kommentar zu der Physik Thematik ist noch, dass du als KfZ-Mechaniker, doch wirklich NUR mit Physik zu tun hast?

Es gibt wenig Berufe die nur mit Physik zu tun haben, KfZ-Mechaniker ist einer davon smile2.gif

 

In deinen Texten sehe ich immer wieder Lichtblicke, über die ich mich sehr freue, mashallah!

 

Zu deiner eigentlichen Frage:

 

Vermutlich bezieht sich dein Vater auf eine Art "Weltbild" (?) in welchem jedem Menschen der Glaube an Allah (swt) in das Herz eingegeben ist und dass dieses somit bereits "enthält" was im Koran geschrieben steht, bzw. dass man zuerst dem eigenen Herzen folgen soll und danach erst seinem Verstand, denn das Herz liebt bereits Allah (swt) oder so ähnlich, also irgendwie so würde ich es interpretieren. Wie würdest du es denn verstehen? Wieso hast du ihn nicht gefragt, wie er das meint, das wäre doch die sicherste und schnellste Methode, oder? smile2.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ergänzung:

 

Die in diesem Thread: http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/41673-uber-das-herz-die-wilayah-und-iman/ vorkommenden Suren aus dem Koran scheinen dieser Ansicht zu widersprechen.

 

Lies dir bitte mal den ersten Beitrag durch, es geht zwar nicht genau um deine Thematik, aber insha'allah findest du trotzdem Zitate, die dir weiterhelfen. smile2.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich bereits sagte Bruder, Physik ist nicht gleich Physik das ist mir klar geworden. Säkularisierung aber, ist Haram. Man darf Allah nicht von der Wissenschaft trennen, das ist schlimmste Blasphemie und das ist in Deutschland der Fall. Und wenn man als Muslim dann noch nicht dagegen ankämpft, sondern sich sogar noch der Säkularisierung indirekt anschließt, begeht man Haram. Ich denke viele von euch studieren in Deutschland und sind deshalb beleidigt, aber denkt mal darüber nach. Was für ein Muslim akzeptiert eine solche Beleidigung an Allah und befürwortet sie sogar indirekt?

"Und weil mein Vater mich wahrscheinlich sowieso für einen Idioten hält, weil ich nicht wie meine Schwester Physik studiere(was schon alleine schrecklicher Haram ist von ihr)will ich ihn nicht fragen."

Den Grund warum ich meinen Vater nicht fragen wollte habe ich schon genannt, damit fing ja leider alles an. Aber ich bin froh das es so anfing, sonst hätte ich der Physik weiterhin zu Unrecht den Rücken gekehrt. Und ich habe leider keine Ahnung, deshalb hatte ich ja gefragt. Für mich ergibt es keinen Sinn.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich habe Mahdi erklärt das Christen Mushriken sind,Die Allah als Unsere Vater und Sohn des heiligen Geisten nennen,als eine der größten Gotteslästerung gegenüber dem Islam erzählen.

Die Christen von damals gehörten zu unser Buchreligion . Wahrlich ein Christ ist in Aschura für unseren Geliebten Imam Hussein as gestorben.

salam.gif

 

Nicht nur die Christen von damals gehören zu den Buchreligionen, sondern auch die heutigen Christen.

Christ ist nicht gleich Christ, genauso wie Muslim nicht gleich Muslim ist.

Es gibt so einige Christen auf der Welt, die den Muslimen sehr ähnlich sind. Christliche Baptisten tragen z.B Kopftücher, hören keine Musik, versuchen jede Sünde so gut es geht zu unterlassen etc und es gibt auch Christen die den Propheten Muhammed (sav) als den letzten sogar anerkennen und Jesus (a.s) nicht als Gottes Sohn ansehen und ihn auch nicht anbeten. Es gibt auch Christen die zwar sagen Jesus (.as) ist Gottes Sohn, aber nicht in dem Sinne wie man es sonst versteht, dass er von Gott gezeugt wurde, sondern das er erschaffen wurde wie wir alle und das somit Allah/Gott unser aller Vater/Erschaffer ist.

 

Christen sind keine Mushriken. Sie sind und bleben weiterhin eine Buchreligion, nur was der einzelne Christ aus seinem Glauben macht, ist eine andere Sache. Zu sagen Christen (wo man ja alle gleich mit einbezieht) sind Mushriks ist irgendwie falsch, denn nicht alle sind gleich.

Wir möchten doch auch nicht abgestempelt werden als "die Muslime", dass wir alle gleich wären.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sohn, wie kann ein Mann der Allah in seinem Herzen trägt seine Familie verdammen?"

"Wie kann man Allah in seinem Herzen tragen, wenn man die Gesetze im Qran nicht befolgt?", fragte ich ihn.

Und er antwortete:"Die Gesetze im Qran sind immer erst in deinem Herzen und dann auf dem Papier."

Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Wie können die Gesetze denn in deinem Herzen sein, wenn sie vorher nicht auf dem Papier gewesen sind, damit du sie lesen und verinnerlichen kannst? Verzeih mir, aber für mich klingt das mehr wie eine Ausrede seitens deines Vaters. Eine Entschuldigung, um seine Entscheidung zu rechtfertigen.

 

Was das Thema Physik angeht: Sie gehört zu den Wissenschaften. Imam Jafar al-Sadiq (as) beispielsweise war neben Theologe, Gelehrter usw... eben auch Wissenschaftler. Wenn mein Imam (as) solche Sachen lehrte, kann mir niemand weißmachen, es sei falsch. Simpel.

 

Was die Studie von Straßburg angeht, die jemand eine Seite zuvor erwähnte: Ich habe mitbekommen, dass sie ein Fake ist? Beispielsweise findet man die These, auf der die Arbeit basieren soll, nicht im Französischen. Korrigiert mich, falls ich falsch liege^^ Genauso werden keine Quellen für die Erzählungen im Buch angegeben (ich habe es auf Englisch hier).

 

Wa salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...