Zum Inhalt springen

Ömer


*Mehdi*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JamilabdAllah

    12

  • JabalAmel

    17

  • Ashraf Jann

    15

  • idris

    35

Salam

 

[edit]

 

Umar hat dieTochter des Propheten Hazrat Fatima (sa) körperlich verletzt. Er hat die Tür ihres Hauses nachdem Ableben von Propheten verbrannt. Die Tür, wo Prophet Mohammad (saw) sein Grüße gesendet hat. Hazrat Fatima sa. war Hochschwanger und Umar hat sie so schwer verletzt, so dass sie ihr Kind namens "Mohsins" verloren hat.

 

Hazrat Fatima (sa) stand hinten der Tür und Umer stand draußen. Umar hatte eile, dass Ali raus kommt und den Treueid schwört, wer Khalifa wird, wobei Imam Ali ('as) an dem Zeit den Leichnam wusch. Er konnte nicht warten. Hazrat Fatima (sa) sagte, dass es nicht richtige Zeit wäre, aber nein, Umer hatte eile. Er hat die Tür verbrannt und hinten stand die Königin der Frauen Hazrat Fatima (sa). Umar hat die Tür mit geschlossen, so dass Hazrat Fatima (sa) runter fiel. Ihr Körper wurde halb dunke blau. So ein Schmerz.

 

Dieses Ereignis werden wir Schiiten niemals vergessen.

 

Hoffe, ich habe dir geholfen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich denke nicht, dass alle shiitischen Gruppierungen Hz.Omar(ra) hassen,soweit ich weiß ist, dass bei den Zaiditen z.B. nicht der Fall.

 

Abgesehen davon glauben noch nicht mal alle 12erShiitischen Gelehrten an diese Geschichte, mit dem schlagen und dem Brand usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

Salam

 

Ich denke nicht, dass alle shiitischen Gruppierungen Hz.Omar(ra) hassen,soweit ich weiß ist, dass bei den Zaiditen z.B. nicht der Fall.

 

Abgesehen davon glauben noch nicht mal alle 12erShiitischen Gelehrten an diese Geschichte, mit dem schlagen und dem Brand usw.

 

Woher kannst du wissen, dass nicht alle schiitsche Gelehrten nicht an diese Geschichte glauben? Wenn sie 12er Schiiten sind, dann glauben sie. Jedes Kind weiß bitte von diesem Ereignis.

 

Und von den Zaiditen weiß ich nicht, den ich bin 12er Schiite (Jafaria).

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon glauben noch nicht mal alle 12erShiitischen Gelehrten an diese Geschichte, mit dem schlagen und dem Brand usw.

 

Salam,

 

die gemeinte Person, möge Allah ihm gnädig sein, der dieses Ereignis in Frage stellte, ist der einzige wichtige schiitische Gelehrte der dies tat. Sein Lehrer, rahimullah, war nicht dieser Auffassung.

 

Nicht nur der Angriff auf Zahra (a.) ist ein Grund. Es gibt etliche...

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

Woher kannst du wissen, dass nicht alle schiitsche Gelehrten nicht an diese Geschichte glauben? Wenn sie 12er Schiiten sind, dann glauben sie. Jedes Kind weiß bitte von diesem Ereignis.

 

 

Weil ich das selbst gesehen und gehört habe. Möchtest du dies auch sehen ? :)

 

die gemeinte Person, möge Allah ihm gnädig sein, der dieses Ereignis in Frage stellte, ist der einzige wichtige schiitische Gelehrte der dies tat

 

Interessant ist nur die Begründung von Fadlallah, bzw. auf was er sich und auf wen er sich dort stützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

wenn du wissenschaftlich über den Überfall Umars auf Fatima sprechen möchtest, können wir das gern tun. Wir können uns hierbei auch auf sunnitische Quellen stützen.

 

 

Darüber hinaus hat jeder Imam dieses Ereignis bestätigt.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

von JabalAmel

wenn du wissenschaftlich über den Überfall Umars auf Fatima sprechen möchtest, können wir das gern tun. Wir können uns hierbei auch auf sunnitische Quellen stützen.

 

Ich habe im Moment nicht soviel Zeit, für eine wissenschftliche Diskussion.

Aber eins kann ich dir zu 100% versichern. Wenn wir uns auf sunnitische Quellen stützen,hast du in diesem Thema keine Chance zu diskutieren!

 

 

Wenn ich Zeit bekomme, können wir uns darüber gerne austauschen. :)

Bearbeitet von idris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Aber eins kann ich dir zu 100% versichern. Wenn wir uns auf sunnitische Quellen stützen,hast du in diesem Thema keine Chance zu diskutieren!

 

Und ich kann dir bi iznillah genau das Gegenteil beweisen. Na dann meld dich wenn du Zeit hast...

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JabalAmel

 

wenn du möchtest kannst du mir deine Argumente aufzeigen.

Ich werde dann Inshaallah antworten, wenn ich die Zeit bekomme. ( Voraussichtlich werde ich erst im nächsten Jahr erst richtig Zeit kriegen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Brude @Ashraf, ich bitte dich etwas mehr Wert auf die Glaubensansichten von Sunniten zu legen und diese zu respektieren. Man kann auch sachlich darüber diskutieren und wir sollten gerade verstehen, dass die Sunniten von klein auf einen anderen Umar kennen lernen als wir.

 

Ich habe übrigens Respekt vor deiner Zurückhaltung Bruder Idris, denn Sunniten schätzen Umar mehr als Imam Ali (a.) und wenn mir jemand sagen würde, dass er Ali hasst, wäre mir schon lang der Kragen geplatzt.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Es gibt mehrere Gründe, warum ich mich zurück halte.

U.a., weil ich ihn nicht auf seinem Niveau antworten möchte und außerdem bin ich hier in einem Shiitischen Forum.

Daher ist es nicht verwunderlich wenn solche Aussagen fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das verstehe ich.

 

Bitte verzeih mir bruder Idris, wenn meine Worte dich verletzt hat.

 

Ich respektiere eh ahlul sunnah.

 

In meine Erziehung steht nicht, jemanden zu verletzen oder niedrig machen.

 

Bitte verzeih mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ashraf

Was soll ich dir verzeihen? Deine Ansicht bezüglich Hz.Umar(ra)?

Du hast deine Ansicht niedergeschrieben.

hmm...mit respektieren von ahlus sunnah. Das habe ich anders gesehen, aber khair

Bearbeitet von idris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

natürlich wird kein Sunnit die Hadithe akzeptieren, die ich aus ihren Werken zitieren kann und diese als unauthentisch bezeichnen, schließlich wäre er danach kein Sunnit mehr.

Aber es ist schon mal gut, dass du seine Person achtest und ihn folglich als wertvollen Historiker siehst. Revidiere mich, wenn ich mich bezüglich deiner Ansicht irre.

 

Trotzdem finden wir immer wieder Teile in euren Büchern, die unsere schiitischen Ansichten bestätigen. Übrigens auch ein Grund, wieso wir eure Bücher als so widersprüchlich erachten.

 

Um die Feindschaft zwischen den "Sheikhein" und Zahra zu bestätigen, kann ich auch in Bukhari beginnen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wir akzeptieren alle authentischen Hadithe. Wenn du authentische Hadithe vorlegst, habe ich da nichts zu melden. Aber diese sollen nicht aus der gesamt Betrachtung und auch nicht vom Kontext gerissen werden.

Ich erachte ihn als einen Gelehrten, aber das heißt nicht dass alle seine Berichte authentisch sind, da er (wie andere Historiker) alle Berichte die er gehört hat in seinem Werk aufzeichnete, unabhängig seiner Authentizität. Daher muss man die Einstufung berücksichtigen!

 

Fang lieber mit dem Schlagen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...