Zum Inhalt springen

Wie heißt du mit Vornamen?


Sayyid 'Aliy

Empfohlene Beiträge

#lesen#

 

Ein tipp: Gebt eurem Kind ein Geburtsnamen, den ihr aber geheim haltet.

Und einen Rufnamen, den jeder als Geburtsnamen kennt. #salam#

Das wird euer Kind Inschallah vom Großen Übel beschützen.

Woher weisst Du das?

Ich frage nur aus Interesse,also denk nicht das ich dir nicht glauben würde #rose#

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Zeynab ul Kubra
#rose#

#rose#

 

Das ist so weil man, wen man jemanden schaden zufügen will, seinen Geburtsnamen braucht.

 

Aber wen du den Geburtsnamen geheim hälst, kann keiner ihm etwas antun.

 

 

S.a

Das wusste ich gar nicht. Wie kann man den jemanden schaden zufügen?? und dafür braucht man seinen Geburtsnamen??

Hör ich zum erstenmal.

Ich würde auch gerne mal wissen was die Bedeutung von Zainab auf Deutsch heißt, ich weiss nur was es auf türkisch Bedeutet. Ich würde gerne die richtige Deutsche Übersetzung haben.

Auf türkisch heißt es, Vaters Rose oder Diamant .

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
Slamalaikum

 

Hallo Zeynebi schau mal hier nach.

 

Viele Erklärungen zu deinem Namen.

 

http://www.vorname.com/maedchennamen,Z,0.html

 

 

Alia

 

S.a

Zainab: vom arabischen Namen einer wohlriechenden Pflanze dies war der Name einer Tochter, einer Enkelin und zweier Ehefrauen von Mohammed.

Die Bedeutung ist einwenig komisch #rose#. Hab gedacht es wäre so schön wie es sich auch anhört #rose# Naja egal Danke Schwester.

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die psyche eines kindes wird sehr von dem namen beeinflusst...

 

 

Yaa stimmt #rose# mein Eltern haben als ich auf die Welt kam bemerkt das ichein neugieriges Kind war, denn meine Augen haben voll gefunkt und ich wollte alles sehen. Da hat sich mein Vater gedacht: Wenn ich sie Merve nenne, dann wird sie Neugierig auf den Ursprung ihres Namens werden und insallah nach Mekka fahren #rose#

 

Yaa es hat genau das bewirkt #rose# seid dem ich klein bin will ich umbedingt nach Mekka um den berg zu sehen #salam# hehe^^ yaa mein Name hat auch eine schönee geschichte #rose#...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#rose#

 

Ein tipp: Gebt eurem Kind ein Geburtsnamen, den ihr aber geheim haltet.

Und einen Rufnamen, den jeder als Geburtsnamen kennt. #rose#

 

Das wird euer Kind Inschallah vom Großen Übel beschützen.

 

 

Bruder ich verstehe das nicht! Was für ein Übel?? Und wenn man unbedingt nicht den offiziellen Namen benutzen will kann man doch einen x-beliebigen namen nehmen und sich so nennen.... ich verstehe nicht so richtig was du meinst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

hehe wie ihr sehen könnt heiße ich auch zeinab alhamduliallah.

meine mutter wollte mich eigentlich rayan nennen aber dann hat sie sayyida zeinab in ihren traum gesehen

und hat gesagt sie nennt mich jetzt zeinab.ich bin stolz das sie mich zeinab genannt hat.

schwester Zeynebi-Kübra ich habe auch einen bruder der hussein heißt hehe. #salam#

ich finde aber den namen nourelhoda wunderschön.inshallah wenn allah mir 2 töchter schenkt

dann werde ich die erste fatima und die zweite nourelhoda nennen. #rose#

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#rose#

 

hehe wie ihr sehen könnt heiße ich auch zeinab alhamduliallah.

meine mutter wollte mich eigentlich rayan nennen aber dann hat sie sayyida zeinab in ihren traum gesehen

und hat gesagt sie nennt mich jetzt zeinab.ich bin stolz das sie mich zeinab genannt hat.

schwester Zeynebi-Kübra ich habe auch einen bruder der hussein heißt hehe. #rose#

ich finde aber den namen nourelhoda wunderschön.inshallah wenn allah mir 2 töchter schenkt

dann werde ich die erste fatima und die zweite nourelhoda nennen. #rose#

#rose#

 

S.a

Ja ich bin auch sehr stolz das ich Zeynep heiße. Es wäre noch besser wenn ich auch so wie Hz Zainab a.s sein könnte #salam#.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.a

Ja ich bin auch sehr stolz das ich Zeynep heiße. Es wäre noch besser wenn ich auch so wie Hz Zainab a.s sein könnte #salam#.

 

#rose#

das wäre wunderschön #rose#

wenigstens in einer kleinigkeit so zu seinen wie sie a.s. #rose#

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#rose#

das wäre wunderschön #rose#

wenigstens in einer kleinigkeit so zu seinen wie sie a.s. #salam#

#rose#

 

 

S.a

Man versucht es, doch man versucht es zuwenig. Insallah hilft uns Allah dabei, das die kleinen Mädchen so werden wie Hz Sukeina a.s , das die Jugendlichen Mädchen so werden wie Hz Zainab a.s, und das unsere Jugendlichen Jungs so werden wie Imam Hussein a.s oder Hz Abbas a.s oder Hz Ali Akbar a.s, und insallah unsere Babys so werden wie Hz Ali Asghar a.s #rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
S.a

Man versucht es, doch man versucht es zuwenig. Insallah hilft uns Allah dabei, das die kleinen Mädchen so werden wie Hz Sukeina a.s , das die Jugendlichen Mädchen so werden wie Hz Zainab a.s, und das unsere Jugendlichen Jungs so werden wie Imam Hussein a.s oder Hz Abbas a.s oder Hz Ali Akbar a.s, und insallah unsere Babys so werden wie Hz Ali Asghar a.s #rose#

wassalam

 

 

S.a

Bruder Was Bedeutet Feroze?? Was hat das jetzt damit zutun #rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne mal wissen was die Bedeutung von Zainab auf Deutsch heißt, ich weiss nur was es auf türkisch Bedeutet. Ich würde gerne die richtige Deutsche Übersetzung haben.

Auf türkisch heißt es, Vaters Rose oder Diamant .

wassalam

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

"Zein" bedeutet "Zierde" und "ab" bedeutet "Vater", also Zierde des Vaters.

 

Wie ihr wisst, sind die Namen der Ahlul Beyt (As) und der Propheten sehr besonders, vorallem wegen ihren Trägern.

Ist es dann richtig das Kind so zu benennen, ohne zu wissen, dass es vielleicht später mal der größte Sünder sein wird?

Ist es richtig, dass jemand zu jemanden "Mohammad, du Blödmann" sagt? (Ich meine hier keinesfalls den Propheten Muhammad sas)

 

Klar spielt hier die Erziehung der Eltern mit, aber wenn die Eltern mehrere Fehler machen und dem Kind falsches bzw. wenig Wissen lehren, dann kann der Absturz ganz leicht gehen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P

lieben geschwister, ich falle da mal total aus dem ramen... :)

ich heiße: Kimberly Nicole

unsere kids haben wir Amirah Dorothy Jane und Maleq Amaro gennant....

 

mir gefallen all eure namen sehr #lol#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

:)

Allahhuma sale 'ala Muhammad wa Aali Muhammad.

:P

 

@Jasmina, es ist sehr empfohlen, seinen Kindern solche Namen zu geben.

 

Imam Abu Al-Hassan Al-Kadhim (a.) sagte:

"Armut wird es in keinem bewohnten Haus geben, in dem die Männer den Namen Muhammad tragen oder die Frauen den Namen Fatima"

 

Diese Namen sind seh besonders. Du sagtest:

Ist es dann richtig das Kind so zu benennen, ohne zu wissen, dass es vielleicht später mal der größte Sünder sein wird?

Niemand ist unfehlbar, denke ich. Jeder begeht Sünden. Außerdem kannst du als Elternteil ja jetzt noch dafür sorgen, dass dein Kind, keine großen Sünden begeht. Es kommt immer auf die Erziehung an. Alles hängt von der Erziehung ab.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...