Zum Inhalt springen

Wie heißt du mit Vornamen?


Sayyid 'Aliy

Empfohlene Beiträge

Merve da du es nicht verstanden hast nochmal für dich.

 

Dein Kind wird geboren. Du nennst dein Kind Ali. Jemand kommt und frägt wie heißt dein Kind, du sagst Hassan. Im Pass steht Hassan. Aber sein Geburtsname ist Ali. <- Beispiel.

 

Verstanden?

 

Diesen Teil schon, aber was für ein übel??...

Sagen wir mal "mein SOHN" kommt in schwierigkeiten und kann seinen ECHTEN NAMEN ( Hassan) nicht benutzen... Dann kann er sich auch anders nennen... Wie Z.B. Hüsseyin, Muhammed, Murtaza... etc.

 

 

@Zehra: Waas wenn dieser ALI nicht gut aussieht #salam##lol#...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir schöne Namensvorschläge machen, welche zwischen Tobias und Brütt passen? Ich lege mir inshallah sobald es möglich ist einen zweit oder vielleicht auchnoch drittnamen an. Nur sollte es gut zueinander passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali war auch der erste Name, den ich in Betracht gezogen habe und gleich danach ist mir Ibrahim als auch ganz schöner eingefallen^^

Aber ich kenne nicht so ungeheuer viele islamische Namen, vor allem nicht aus dem Stehgreif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

 

#rose##salam##lol# Namen gibt es doch viele:Adam,Issa(Jesus),Mussa (Moses) ,Ibrahim,

Yahja, Yusuf ,Nuh (noa),Bilal( war der erste der den Gebetsruf ausrief),Muslim( wie Muslim ibn Aqil as.) ,Mohamad ,Mustafa,Mahmud, Abdallah, Abdelkarim, Khalid, Ahmad,

ALI ;) , Hassan ,Hussein, Abbas ;) ,Haidar(weiterer Name v.Imam Ali as.) ,Mahdi,Muntasar ;) ,Hadii,Karim,Kazim ;dass sind Namen die mir ganz spontan einfallen.Vllt finde ich ja noch andere .Oder jemand anderes hat noch weitere Vorschläge.

#rose# Ich meine das wenn man als Erwachsener vor hat seinen Namen zu ändern ,sich auch damit befassen sollte in wie weit man der Person die diesen Namen trug ,ähnlich ist oder ähnlich werden kann .Zumindest versucht so zu sein wie diese Person ,auch wenn es für uns nicht wirklich möglich ist so zu sein wie sie waren und sind. #heul#

 

Ich wünsche Dir viel Glück ,und inshaallah wird Allah swt. Dir bei der Hilfe ,Deinen neuen Namen zu finden ,helfen. #rose#:)#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

:)

 

Mein Name ist Pajam!! Ein Persischer Name.

Ich sage euch auch warum ich so heisse:

Kurz vor meiner geburt war meine mutter auf der geburtstagsfeier meines coisengs!!

wir(im sinne von meiner familie)wollten sie ins krankenhaus bringen!sie weigerte sich weil sie die feier nicht

stören wollte #salam# .doch die schmerzen waren so schlimm das sie nun doch wollte!!!eigentlich

sollte ich erst eine woche später zur wlt kommenm,aber..........  .Der arzt mein

te ich wäre ein mädchen!!!! #heul##lol#;)#salam##rose##rose##rose#  !!ich sollte eigentlich Sepideh heissen!!dann als ich zur welt kam war ich/es ein junge!!

mein vater musste sich schnell einen namen ausdenken!.............Pajam!!! Pajam heisst nämlich übersetzt Nachricht!!also war ich für meine eltern eine neue nachricht!!

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

:)

 

Mein Name ist Pajam!! Ein Persischer Name.

Ich sage euch auch warum ich so heisse:

Kurz vor meiner geburt war meine mutter auf der geburtstagsfeier meines coisengs!!

wir(im sinne von meiner familie)wollten sie ins krankenhaus bringen!sie weigerte sich weil sie die feier nicht

stören wollte #salam# .doch die schmerzen waren so schlimm das sie nun doch wollte!!!eigentlich

sollte ich erst eine woche später zur wlt kommenm,aber.......... .Der arzt meinte ich wäre ein mädchen!!!! #heul##lol#;)#salam##rose##rose##rose# !!ich sollte eigentlich Sepideh heissen!!dann als ich zur welt kam war ich/es ein junge!!

mein vater musste sich schnell einen namen ausdenken!.............Pajam!!! Pajam heisst nämlich übersetzt Nachricht!!also war ich für meine eltern eine neue nachricht!!

 

ws

 

;) heheh^^ wie hamma ;)...

 

Mein vater hatte mir auch erzählt weshalb ich merve genannt wurde... haha :D die Geschichten zu hören ist wirklich voll lustig... :D

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
KIBLE-YI ASHIKAN
#bismillah#

#salam#

 

Ich bin ein Ali #salam#

Spaß, also ich würd dir raten dein Kind Hassan zu nenen #rose#

 

 

hahahah ehm ich hoffe dass dies ein scherz ist ;) ja du kannst ja dein sohn hassan nennen!!!

 

haha aber wenn du unbedingt ne zehra heiraten willst dann schon ne andere #schaem#

 

das sollte auch jetzt ein scherz sein

nicht jetzt beleidigt sien göööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muslima in Deutschland

Ich heiße #bismillah# Hanan #salam# !

Ich sollte eigentlich Yassmina heißen, aber meine Oma hat sich durchgesetzt #salam# !

Ich finde den Namen Hanan wunderschön, weiß aber nicht genau was er heißt...

Weißt du es? Dann antworte schnell #rose# Schukran im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#bismillah#

#salam#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

dein Name bedeutet Fürsorge.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##schaem#;)

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich heiße Nesrin mit dem Vornamen, was so viel wie eine Wildrose ist, welche in Iran blüht.

 

(persisch= Nasrin. Man hat mir erzählt, dass dieser Name in diesen Gebieten sehr häufig ist)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Mein richtiger Name ist Carola, was soviel wie die Mutige, die Tapfere, die Starke oder die Freie bedeutet. Den Namen hab ich von meinem Vater, irgendwie passt er auch ganz gut.... Mein Spitzname ist Cara, den hab ich auch von meinem Vater bekommen, der bedeutet die Liebe oder Teure. Beides sind lateinische/bzw. italienische Namen. Ich mag beide Namen auch sehr gern (kein Wunder bei den Bedeutungen hehe).

 

Aber ich habe vor nicht allzulanger Zeit auch endlich einen islamischen Namen für mich gefunden. Und den benutze ich auch als Nick. Dabei dachte ich an die Frau des Pharao, die sehr stark und mutig war, und somit auch wieder zu meinem richtigen Namen passt.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Also auf deutsch wird mein Name Afifa ausgesprochen und auf arabisch Afife.

Das bedeutet reinlich,Reinheit.

 

Ich wurde nach meiner Oma gennant.Allah chaliha.

 

Am Anfang meiner Kindheit hat mir mein Name nicht gefallen aber jetzt liebe ich ihn.

#bismillah##salam# Weil es den Namen so selten gibt . #salam##rose#

 

 

W Salam eure Schwester Afifa ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe 3 Namen..

 

Mohammad Amran Ali und Said ist mein Nachname. Eigentlich sollte das Sayyid oder Syed oder wie es andere schreiben, geschrieben werden aber irgendwie wurde es falsch gemacht (wahrscheinlich wegen der persischen Aussprache meines Vaters), obwohl ja mein Vater eigentlich in Afghanistan einen anderen Nachname hatte undzwar Keffayat (und seine jüngere Schwester also meine Tante.. Hashimi..sie wollte den Namen Keffayat nicht xD).

 

Das lustige dabei ist einfach nur das jeder Name bei uns so ne spezielle Geschichte hat.

(Keffayat hat iwie ne Geschichte mit mein ur ur opa oda so zutun..)

 

Allerdings wird mein Vater in der Moschee immer mit "Aghay Kazimi" gerufen..und manchmal auch als "Aghay Musawi" lol wie es dazu kam..kp war iwie schon immer so ich denke mal das liegt daran weil wir ja Sayyed mit der Abstammung von Imam Musa Kazim as. haben.

 

Also hätte ich rein theoretisch 5 Nachnamen xD lol naja oki jetzt zu vornamen lölz

 

Mohammad ist mein erster Name und das gehört sich so in unserer Fam. meine Brüder und mein Vater heißen mit ersten Namen auch Mohammad.

 

Amran ist dann der Name der mich von meinen Brüdern unterscheidet denn die heißen auch alle Ali

also werde ich zu Hause und in den meisten Orten auch Amran gerufen. Früher beim Training und bei manchen Freunden werde ich allerdings mit Ali gerufen, weil Ali einfach so ein Kämpfername ist und der stärkste Krieger des Islams so hieß und das hat zu mein KungFu training gepasst xD

 

 

 

Und spitznamen.. UFF ganz ganz ganz viele ich zähl mal auf:

Iman,Alijan,Ami,Booboo,Mudir-Agha,Mukhtar,Abululo (nicht nur wegen den Foren..so wurde ich als Kind genannt xD weil mit meiner Geburt alle die iwie mit meiner Fam. ein Problem hatten.. selbst iwie von Gott bestraft wurden daher auch Mukhtar oder Abululo..)

naja und soooo ganz viele noch xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...