Zum Inhalt springen

Wie heißt du mit Vornamen?


Sayyid 'Aliy

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Allahuma sale 'ala Muhammad wa aly Muhammad

Labbayka Ya Rasulallah (s.)

#salam#

 

Woooow danke dir Bruder, durch dich weiß ich jetzt sogar 2 Sachen mehr, mein name ist islam. und bedeutet glänzen, schimmer. Das wussten nichtmals meine Eltern.:S Danke dir #rose#

 

Kein Problem Schwester #as# Hamdulillah!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

#bismillah##salam#

 

habe grad den tread gefunden und mi gedacht ich gebe auch mal meinen vornamen bekannt.ich heiße nissrin,leider auch oft nesrin genannt aber das mag ich gar nicht.

 

mein nickname "nizzy",weils men spitzname ist.manche sagen auch "nissi",aber "nizzy" finde ich schöner #rose#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich habe 3 Vornamen. Mein Rufname ist Sidonie

 

und das mit der Namensänderung geht unter normalen Umständen in Deutschland garnicht. Früher ging das wohl, kenne jemanden der zum Islam konvertiert ist und einen 2. Namen angenommen hat der offiziell eingetragen wurde. Ich war vor einem Monat bei Amt um mir einen neuen Personalausweis und einen neuen Reisepass zu holen. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich mal nachgefragt ob ich meinen 3. Vornamen nicht einfach weglassen könnte. Sie meinte so etwas wäre nicht erlaubt weil man somat quasi eine neue Identität annehmen würde..... Man hat höchstens die Möglichkeit einen anderen Namen auf der Rückseite des Persos als "Künstlernamen" einzutragen.......

Es gibt also nur 2 Möglichkeiten seinen Namen offiziell zu ändern:

1. Man befindet sich im Zeugenschutzprogramm und bekommt einen neuen;)

oder 2. es liegt ein Härtfall vor zb. Vorname Clair Nachname Grube...... und wenn man dann noch beweisen kann das die Psycho unter dem Namen Clair Grube leidet #salam#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Interessiert mich wie ihr alle in Real heißt #salam##salam#

Also ich heiße Ali in Real, ja...

 

#bismillah#

 

Salamt Bruder Ali alias "Salman Al-Farisi",

Salamat Schwester und Brüder,

 

@ Bruder Salman: tolle Idee, aber bitte mit Vorsicht geniessen, weil:

 

@ alle: versteht mich nun bitte nicht falsch an dieser Stelle, aber vielleicht eine kleine Anmerkung zum Thema "Internet" und "persönliche Daten"

 

@ die Moderatoren: fals ich falsch liege, bitte ich um Korrektur

 

Dieses Forum ist öffentlich zugänglich. Wir müssen uns zwar anmelden um gewisse Dinge innerhalb des Forums tun zu können, aber deshalb kann man dennoch über Google Zugang zu den Inhalten finden. Hier schreiben viele Leute schon Ihre Meinung zu diesem und jenem Thema.

Die Sympathien zu der einen oder anderen Partei, die in Deutschland zumindest mal unter sehr starker Beobachtung stehen, sind offensichtlich. Wenn nun jemand von Euch Angaben macht zu seiner wahren Identität und wie ich auch schon gesehen habe, ein Bild von sich hochlädt, dann sollte man etwas vorsichtiger sein mit dem was man postet.

 

Will niemandem Angst machen oder irritieren. Jeder ist letztendlich für sein eigenes Tun und Handeln verantwortlich. Viele unter uns sind aber jung oder sich der Auswirkungen nicht bewusst.

 

Ein kleines Beispiel weg von der Politik: Ein Bruder postet in diesem Forum fleissig einen Beitrag nach dem anderen. Er macht vollständige Angaben dazu wer er ist und woher er kommt. In seinem Profil finden wir sein Geburtsdatum. Über seine vielen Beiträge kann man sich ein gutes Bild von der Person machen. Jetzt bewirbt sich der Bruder vielleicht eines Tages bei einer Firma, für einen sehr guten Job mit gutem Gehalt. Die Recherche der Personalabteilungen ist in solchen Fällen sehr genau. Also googelt man mal schnell den Vor- und Nachnamen verbunden mit dem Geburtsdatum und findet den Bruder im Forum. Ein "falsches Bild" eine anti-westliche Aussage oder was auch immer könnte alles zum Kippen bringen.

 

Ihr müßt hier keine Angaben machen, wer wie in Wirklichkeit heisst, zumindest mal nicht komplett. Anonymität ist auch ein Schutz. Wer nichts zu verbergen hat. Gratulation. Aber wir leben in einer Gesellschaft, die als Gesamtheit unsere Ansichten nicht teilt. Weder politisch noch religiös.

 

So, das war wieder mal eim halber Roman. Eins kann ich Euch versichern, der Spruch "in der Kürze liegt die Würze" stammt nicht von mir #rose#

 

Fi Amin Allah, 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salamt Bruder Ali alias "Salman Al-Farisi",

Salamat Schwester und Brüder,

 

@ Bruder Salman: tolle Idee, aber bitte mit Vorsicht geniessen, weil:

 

@ alle: versteht mich nun bitte nicht falsch an dieser Stelle, aber vielleicht eine kleine Anmerkung zum Thema "Internet" und "persönliche Daten"

 

@ die Moderatoren: fals ich falsch liege, bitte ich um Korrektur

 

Dieses Forum ist öffentlich zugänglich. Wir müssen uns zwar anmelden um gewisse Dinge innerhalb des Forums tun zu können, aber deshalb kann man dennoch über Google Zugang zu den Inhalten finden. Hier schreiben viele Leute schon Ihre Meinung zu diesem und jenem Thema.

Die Sympathien zu der einen oder anderen Partei, die in Deutschland zumindest mal unter sehr starker Beobachtung stehen, sind offensichtlich. Wenn nun jemand von Euch Angaben macht zu seiner wahren Identität und wie ich auch schon gesehen habe, ein Bild von sich hochlädt, dann sollte man etwas vorsichtiger sein mit dem was man postet.

 

Will niemandem Angst machen oder irritieren. Jeder ist letztendlich für sein eigenes Tun und Handeln verantwortlich. Viele unter uns sind aber jung oder sich der Auswirkungen nicht bewusst.

 

Ein kleines Beispiel weg von der Politik: Ein Bruder postet in diesem Forum fleissig einen Beitrag nach dem anderen. Er macht vollständige Angaben dazu wer er ist und woher er kommt. In seinem Profil finden wir sein Geburtsdatum. Über seine vielen Beiträge kann man sich ein gutes Bild von der Person machen. Jetzt bewirbt sich der Bruder vielleicht eines Tages bei einer Firma, für einen sehr guten Job mit gutem Gehalt. Die Recherche der Personalabteilungen ist in solchen Fällen sehr genau. Also googelt man mal schnell den Vor- und Nachnamen verbunden mit dem Geburtsdatum und findet den Bruder im Forum. Ein "falsches Bild" eine anti-westliche Aussage oder was auch immer könnte alles zum Kippen bringen.

 

Ihr müßt hier keine Angaben machen, wer wie in Wirklichkeit heisst, zumindest mal nicht komplett. Anonymität ist auch ein Schutz. Wer nichts zu verbergen hat. Gratulation. Aber wir leben in einer Gesellschaft, die als Gesamtheit unsere Ansichten nicht teilt. Weder politisch noch religiös.

 

So, das war wieder mal eim halber Roman. Eins kann ich Euch versichern, der Spruch "in der Kürze liegt die Würze" stammt nicht von mir ;)

 

Fi Amin Allah, 7

 

#salam#

#salam#

 

hmmmmmm...und wie ist nun dein Name? #rose##lol#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...