Zum Inhalt springen

Wie heißt du mit Vornamen?


Sayyid 'Aliy

Empfohlene Beiträge

Selamu aleikum,

 

bei mir isses einfach. Meine Name ist "Selam" ..alhamdulillah #salam#

 

Schön finde ich es immer wieder wenn man mich mit "Selam Selam" begrüßt #bismillah#

 

Eure Namen find ich aber auch ganz schön #salam#

 

Selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Mein Name ist Mohammad Hanif Khan #salam#

 

Hab auch einen zweiten Namen "Islamudin" - Die Hingabe der Religion

 

 

Den Namen des vereehrten Propheten #salam# tragen zu dürfen ist die höchste Ehre.

 

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

mein vollständiger Name lautet Mo|ha|mm|ad Tam|i|m Ka|b|ir Jaw|ad Ze|k|ria #salam#

 

Die Striche sind bewusst zwischendurch gesetzt, man muss ja nicht gleich über die Google-Suche gefunden werden.

 

wassalaam

 

salam

 

ich finde zekeria ist wirklich ein sehr schöner name #salam#

 

ich heiße... hmm ... eigentlich charleen #lol#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatu

 

Meine Eltern gaben mir den Namen Daniel #salam#

 

Nachdem ich Muslime wurde habe ich mich Asim Abdallah genannt. Manche nennen mich auch Abdul Azim oder Qasem.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatu

 

Meine Eltern gaben mir den Namen Daniel #lol#

 

Nachdem ich Muslime wurde habe ich mich Asim Abdallah genannt. Manche nennen mich auch Abdul Azim oder Qasem.

 

Wasalam

 

#salam#

 

mashallah schön :)

 

wie lange bist du Muslim, wenn ich fragen darf?

Und seit wann folgst du der Jafaritischen Rechtsschule?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

mashallah schön #lol#

 

wie lange bist du Muslim, wenn ich fragen darf?

Und seit wann folgst du der Jafaritischen Rechtsschule?

 

#salam#

 

#bismillah#

Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatu

 

Alhamdulillah, klar darfst du fragen ^^

Ich habe am 02.08.08 die Schahada ausgesprochen. Ich folge seit dem letzten oder vorletzen Tag von Aschura der Jafaritischen Rechtsschule :) War also vorher Sunnite (Hanifi)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#lol#

Mein Name ist Khalil, ist ja auch mein Profilname hier #salam#

Guckt mal bei uns läuft des irgendwie richtig schön ab #bismillah#

Ich = Khalil

Vater = Ibrahim

Opa = Khalil

Opa von Vater = Ibrahim

Mein Zukünftiger Sohn = Ibrahim ...

Immer so weiter :D

Und zufälligerweise heißt mein andere Opa( Vater von Mutter )

auch Khalil :)

 

Ein Freund in Libanon hat 3 kleine Söhne

der 1. heißt Hadi

der 2. heißt Hassan

der 3. heißt Nasrallah

#lol# schön schön war.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
alhussainy_92

Slam

Mein name ist Mustafa der name ist auch der Beiname von Prophet Mohammed s.a.s und heißt übersetzt der Auserwählte. ;D

Heißt hier noch jemand so? #salam#

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhiba Ahlalbayt

salam,

hmmm mein name ist zwar nit religiös aber ich sage ihn trotzdem mal!

mein name ist Yara ganz einfach ...ganz leicht auszusprechen ... aber nicht religiös!! :D

 

naja, hamdillah aber ich werde es bei meinen kinder anders machen falls mein zukünftiger nichts dagegen hat... möchte ich die boy's :hydar, jawad und mahdy nennen mein erster wird inshallah mhammad heißen... :) und die girls : fatima, nour und mariam :(

irgendwie kommen da 7 kinder raus #rose# naja wenns mal so weit sein sollte so gott es will werd ich mich zwischen 3-4 namen entscheiden!!! #salam#

 

und an allen die soo schöne religiöse namen tragen : tihmlo asamikun inshallah! #salam#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

habe erst jetzt diesen beitrag gesehn, wie man bei meinem nick erkennen kann, heiße ich fatme und mein mann ali #salam#

mein sohn heißt hussein und meine tochter maya, was ich zwar sehr schön finde, aber mit der zeit bereut habe..könnte ich es umändern,würde ich sie lieber ruqaya nennen, aber was solls, inschallah wird dann meine zweite tochter so heißen und wenn ich dann noch einen jungen inschallah bekommen sollte, dann werden wir ihn moussa nennen

 

bi aman allah

 

wasallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)

#salam# ,

 

bin im Schnelldurchlauf eure Namen durchgegangen, mashallah.

Das Bekanntmachen der Namen macht das Ganze viel persönlicher, i-wie etwas komisch..

Ich dacht euch gäbe es nicht wirklich, sondern ihr wäret nur fiktive Gestalten #salam#:P .

 

 

Mein Name ist so selten, dass ich es kaum wage, ihn hier bekannt zu geben^^

Aber mein Spitzname ist susu. So werd ich auch von Familie und Freunde genannt.

 

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lebnan_hayati

Ich habe aber mal gehört, dass in jeder Familie unter den Geschwistern mindestens ein religiöser Name sein sollte, wenn diese Familie tatsächlich religiös ist. Bei meinen Geschwistern wäre das der Name Hassan.

 

mein Name ist Souha - dieser Name ist zwar nicht religiös, denoch finde ich ihn schön und passend für mich; jedes Kind besitzt bereits bei der Geburt seinen Namen auf der Stirn und da kann niemand etwas ändern. #bismillah#

 

Nshallah (iza allah ta3amne walad) möchte ich meine Söhne Hassan und Houssein nennen; denn diese Namen bedeuten für mich immer Stärke und Stolz, in jeder Hinsicht #wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Interessiert mich wie ihr alle in Real heißt #salam#;)

 

Also ich heiße Ali in Real, ja... War irgendwie klar oder? #heul#

 

Ich heiße Golam also Golam Rahman = Abd ar Rahman #heul# Es ist auch mein Ziel, Ein Shia zu sein momentan bin ich nur sogenannter Shia #salam# ach so ! habe noch 3 Vorname im Pass ... #rose#auch Papa dabei. und alle sind im Pass. es wäre schön wenn die deutsche Formulare etwas breiter machen könnte :( mein Opa ist auch Golam :)

Hier in Europa es ist ein große Problem dass die Deutschen mich nur Rahman nennen, was verboten ist.. aber mein Papa leider wusste nicht dass ich im Ausland leben werde !

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
zahra-bint-resa
#bismillah#

Hm, also ich weiß nicht. Das mit Abdul Karim ist ja schon klar. Aber Fatima Zahra? Ich habe keinen gesehen der so hieß. Jeder heißt entweder nur Fatima oder nur Zahra. Kannst du auch bitte Khamenei dazu fragen?

 

#salam#

 

 

Assalamualeikum

also ich heiße auch Fatemeh Sarah und ich weiß jetzt nicht was daran ein problem sein könnte die eigene Tochter, nach der geliebten tochter unseres Propheten(saas) zu benennen.

 

wa salamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...