Zum Inhalt springen

Wie heißt du mit Vornamen?


Sayyid 'Aliy

Empfohlene Beiträge

matem-i kerbela
#bismillah#

 

 

 

Komisch solch einen Namen habe ich ja noch ne geghört. #salam#

 

wasalm

 

Ja, kann ich nachvollziehen, dass du so einen Namen noch die geghört hast

da ihr eure Töchter eh nur Zeinab nennt, naja Herr 3abbas bisschen Abwechslung muss sein #salam#

wslm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Seit neuestem weiß ich, dass ich auch einen Laqab habe. Ja gut, ich wusste es schon länger, aber es war ziemlich unklar alles. Jetzt ist es zwar immer noch unklar, aber immerhin ist alles etwas klarer geworden. Es gibt zwei Laqabs, eines ist Matru7, das andere Amirli. Amir ist ein Dorf, das heißt, es könnte sein, das unser Ursprung (natürlich nicht Urheimat, aber Vorläufer Heimat sozusagen) aus diesem Dorf sei. Das andere hat eine viel interessantere Geschichte. Mein Uropa Mahmud soll damals für tot gehalten worden sein, deswegen sagten die Menschen Mat ra7, doch er stand von den Toten sozusagen wieder auf. Und da sie immer sagten Mat ra7 wurde mit der Zeit Matru7 daraus. Er stand natürlich nicht wirklich von den Toten wieder auf, er war nie tot, doch die Menschen dachten dies. Und ab dem Zeitpunkt wurde er Matru7 genannt, und mein Laqab ist Matru7. Also muss ich schauen, entweder Matru7 oder Amirli. Das was mich aber interessiert ist, wieso sagten sie zu ihm Mat ra7? Also ich meine damit, warum auf Arabisch? Das heißt, entweder war er ein Araber oder lebte nur unter Arabern. Das wiederum würde heißen, ich wäre doch kein Türkmene sondern ein Araber. Insha'Allah, wenn es dem Irak besser geht, werde ich dem nachgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

#salam#

 

mein name ist mahdi. einfach schön.

 

:D

 

 

masha´allah einfach schön der name.. =))

mein neffe heisst auch so

 

 

so und mein name ist ALI :)

schön oder?? =))

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah

 

also "in echt" heiße ich Ali #bismillah# .

 

Möge ich diesem Namen mit ALLAHs erlaubnis irgendwann gerecht werden.

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam,

 

also mein realer Name ist wie man sich schon denken kann Nidaa.Ich weiß der Name hört sich ein bisschen fremd an und es gibt den auch nicht sehr oft aber mir gefällt der Name. #salam#

 

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

salam

 

also ich heiße hasna (7asna)

so weit ich weiß bedeutet es hübsch/schön und/oder gut

die bedeutung ist also so ähnlich wie vom namen hassan, nur in weiblicher form so zu sagen

 

meine verwandten rufen mich nur beim richtigen namen, einige freunde aber so gut wie nie, die nennen mich entweder hasouna, soona als spitznamen oder nur habibte (mein schatz), ya amar (m/ein mond) oder aber auch amira (pinzessin) haha

 

deshalb hab ich auch den usernamen hasouna gemacht, weil ich es schön finde auch mal (etdala3) bei spitznamen genannt werde bzw meinen namen verniedlicht #augenroll#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...