Zum Inhalt springen

Binationale Ehen


Gast Cara

Empfohlene Beiträge

#rofl#

 

ach das sind doch nur verallgemeinerungen, man darf sich doch nicht angesprochen fühlen, wenn man denkt, man ist wirklich nicht so.

 

es wurde auch reichlich über türkische männer in anderen threats gesagt, aber ich kenne reichlich türken, die nicht so sind. und hier hat ja auch kein türke so einen großen aufstand gemacht.

 

brüder, macht euch doch nicht so ein kopf. das ist doch die gelegenheit zu zeigen, dass ihr doch nicht so seid. lasst mal eure frauen, über euch erzählen. dann glauben wir auch, dass ihr nicht so böse seid #lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rofl#

 

naja, ich kann selber nichts über libanesischen männer sagen, weil ich schlicht und einfach keine kenne. ich glaube den menschen auch allgemein #applaus# aber andere anscheinend im forum nicht, vielleicht würde es ja nützen #lol#

 

naja, ich denke es kommt nicht auf die nation an, was ein mensch ist, sondern auf den charakter und den glauben (und den grad des glaubens)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

total verallgemeinern kann man es zwar nicht, aber in deutsch - arabischen Ehen , in denen es Problem gibt ,ist mir eine Sache aufgefallen:

 

Je schlechter ausgebildet der Mann ist, desto mehr Probleme gibt es. Verschärfend wirkt sich das noch aus, wenn der Mann wesentlich jünger ist als die Frau.

 

Z.B. kenne ich einen irakischen Professor, der seit über 30 Jahren mit einer Deutschen verheiratet ist, und die ist noch nicht mal Muslima.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

also ich kenn das von den türkischen männern, die können es nicht aushalten, dass die frau schlauer ist als der mann. ich denke bei denen ist das auch so. wenn die deutsche frau dann gebildeter ist als der arabische mann, dann kann er das nicht aushalten. naja bei uns gibt es ein sprichwort: im unrecht und noch stark dazu. also wenn die frau dann sieht, dass er unrecht hat, werden sie aufeinmal stark und versuchen die frau zu unterdrücken, damit ja nicht rauskommt, dass er was falsches gemacht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali
#salam#

 

also ich kenn das von den türkischen männern, die können es nicht aushalten, dass die frau schlauer ist als der mann. ich denke bei denen ist das auch so. wenn die deutsche frau dann gebildeter ist als der arabische mann, dann kann er das nicht aushalten. naja bei uns gibt es ein sprichwort: im unrecht und noch stark dazu. also wenn die frau dann sieht, dass er unrecht hat, werden sie aufeinmal stark und versuchen die frau zu unterdrücken, damit ja nicht rauskommt, dass er was falsches gemacht hat...

 

Solche Menschen tun mir einfach nur noch Leid, aber meistens sind die Frauen doch selber schuld, weil solche Männer sich von Anfang an als Machos preisgeben und sie sich auf ihn einlassen, wahrscheinlich weil er gut aussieht oder sonstwas .. keine Ahnung.

 

Wirklich einschätzen kann ich das nicht, weil ich mich in solchen Menschen einfach nicht hineinversetzen kann, weil Bildung ist etwas schönes...und die Liebe zur Frau doch auch, was Menschen alles so tun... unverständlich.. #salam#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@hussi: du unterschätzt oder übersiehst die schauspielerischen Fähigkeiten mancher Männer!

Es ist unglaublich, wozu sie imstande sind, wenn sie eine Frau haben wollen - da wird jeder Wunsch von den Augen abgelesen, jedes Versprechen gegeben - bis man sie dann in seinem (vermeintlichen) Besitz hat und die Masken fallen lassen kann....

Das mußte sein: eine einseitige Darstellung mit einer genauso einseitigen Gegendarstellung zu kommentieren... #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@hussi: du unterschätzt oder übersiehst die schauspielerischen Fähigkeiten mancher Männer!

Es ist unglaublich, wozu sie imstande sind, wenn sie eine Frau haben wollen - da wird jeder Wunsch von den Augen abgelesen, jedes Versprechen gegeben - bis man sie dann in seinem (vermeintlichen) Besitz hat und die Masken fallen lassen kann....

Das mußte sein: eine einseitige Darstellung mit einer genauso einseitigen Gegendarstellung zu kommentieren... #salam#

 

#salam#

 

#rofl#

 

stimmt leider sehr oft, wenn auch nicht in jedem Fall. Mit etwas mehr Verstand und weniger Verliebtheit hätte man das auch merken können, aber meist merken die betroffenen Frauen das erst, wenn es zu spät ist.

 

#rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

stimmt leider sehr oft, wenn auch nicht in jedem Fall. Mit etwas mehr Verstand und weniger Verliebtheit hätte man das auch merken können, aber meist merken die betroffenen Frauen das erst, wenn es zu spät ist.

 

stimmt auffallend #salam#

 

Die rosarote Brille sollte man ganz schnell ausziehen.

 

im unrecht und noch stark dazu. also wenn die frau dann sieht, dass er unrecht hat, werden sie aufeinmal stark und versuchen die frau zu unterdrücken, damit ja nicht rauskommt, dass er was falsches gemacht hat...

 

Ja, genau, da hab ich sowas gehört, wie " wenn ich es sage, dann musst du es tun und mir folgen, auch wenn ich im Unrecht bin. Schließlich bin ich der Mann und habe die Verantwortung!"

*kopfschüttel*

Und deswegen sollen wir Frauen einen offensichtlichen Irrtum begehen, nur weil der Mann grad nicht einsehen will, dass er auch nicht fehlerlos ist.

*nochmalkopfschüttel*

 

du unterschätzt oder übersiehst die schauspielerischen Fähigkeiten mancher Männer!

Es ist unglaublich, wozu sie imstande sind, wenn sie eine Frau haben wollen - da wird jeder Wunsch von den Augen abgelesen, jedes Versprechen gegeben - bis man sie dann in seinem (vermeintlichen) Besitz hat und die Masken fallen lassen kann....

 

Sie können unglaublich charmant, liebenswürdig und nett sein. Sie machen so nach und nach Gehirnwäsche mit einem . Da kommen so Sätze wie "du sagst doch, dass du mich liebst, dann....." Und noch so einiges anderes in die Richtung.

Manchmal frag ich mich, ob manche Naturtalente darin sind, oder ob sie diese Vorgehensweise weitergeben untereinander.

 

Irgendwann zeigen sie ihr wahres Gesicht, und dass ist dann meist kein Gesicht mehr.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali
@Hussi: Sag mal, bist du sicher, dass du Libanese bist??? #salam#

Du bist wirklich aussergewöhnlich für einen Libanesen. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel. #salam#

 

Wasalam

 

Hab zufällig noch darüber vorgestern ein Gedicht geschrieben. ich finde, der Mann sollte sich immer vor Augen halten, dass Gott zusieht und wenn die Frau glücklich ist, man selbst auch glücklich ist.

 

Hier das Gedicht: #salam#

 

War ich gut genug zu dir?

 

Als wir uns zum ersten Mal kennen lernten

wussten wir, wir sind für einander bestimmt

wir mussten nur noch die Saat Gottes ernten

du wusstest, wie man sich für die Liebe benimmt.

Es geschah schon am ersten Tag

ich schon deiner Liebe erlag.

 

:Orange-->:Orange">Deine Ausstrahlung war faszinierend

deine Aura war anziehend

deine Unschuldigkeit erdrückend

deine Reinheit beeindrückend

deine Art atemberaubend[/color].

 

:Olive-->:Olive">Es war die Wahrheit, ich hatte mich in dich verliebt

Ist es die Wirklichkeit? Hattest du mich geliebt?[/color]

 

In meinen Träumen habe ich dich gefunden

in einer Ehe haben wir uns für immer gebunden

Wir haben uns die Liebe für immer geschworen

wir fühlten uns wie neu geboren

wir haben gemeinsam den Sinn des Lebens neu erfunden

wir haben uns von allen Problemen entbunden.

 

Der gemeinsame Alltag wurde schöner als das Paradies

deine Liebe zu mir als Wahrheit erwies?

jeden Augenblick ließ ich nicht, ohne an dich zu denken

ich überlegte, was kannst du ihr zum Ausdruck deiner Liebe schenken.

 

Viele fanden unser Verhalten kindisch

andere erzählten uns, wir wären kitschig

:Olive-->:Olive">Haben wir uns denn wirklich falsch verhalten?

Ist es nicht schön, ein wenig Naivität zu behalten?[/color]

 

Wir fingen an, an uns zu zweifeln

ließen wir nun die Liebe entweichen?

Nein, denn du und ich, wir ließen dies nicht zu

Du tast das, was du immer tast und ich tat das, was ich immer tu`

 

Gott gab mir in diesem Leben einen Auftrag

es war wie beim Heiratsantrag

ich schaute dir damals tief in die Augen

und konnte unser Glück kaum noch glauben

ich beschenkte dich und sagte zu dir: "Ich liebe dich!"

und sah es dir an, du liebtest auch mich

ich wollte dich nur noch glücklich sehen

jeder konnte dies verstehen

ich wollte vor Gott und vor dir bestehen

 

Ich ließ dich mit all meiner Liebe beschehren

 

Gott, wird sie sich bedanken oder bei dir über mich beschweren?

 

War ich denn gut genug zu dir?

 

17.01.2007 by hussi

 

Salam

 

P.S: Ich bin mir ganz sicher, dass ich Libanese bin. #rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

@noura, macht nix, Gute und Schlechte gibt es überall.

 

In Ländern wie z.B. Tunesien werden Frauen (Urlauberinnen) gezielt zum ausnutzen für die Papiere oder Geld ausgesucht. Da werden schöne Augen gemacht, der Charme wird rausgekramt, Honig um den Mund geschmiert. Und es ist oft ein bestimmter Frauentyp, der zum Opfer auserkohren wird.

 

Es gibt eben in bestimmten Ländern vermehrt solche Auffälligkeiten.

 

@Hussi, maschaallah, das ist ein sehr sehr schönes Gedicht. Vielen Dank, mehr Worte finde ich grad nicht, ausser maschaallah.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@hussi: du unterschätzt oder übersiehst die schauspielerischen Fähigkeiten mancher Männer!

Es ist unglaublich, wozu sie imstande sind, wenn sie eine Frau haben wollen - da wird jeder Wunsch von den Augen abgelesen, jedes Versprechen gegeben - bis man sie dann in seinem (vermeintlichen) Besitz hat und die Masken fallen lassen kann....

Das mußte sein: eine einseitige Darstellung mit einer genauso einseitigen Gegendarstellung zu kommentieren... #salam#

 

#salam#

Du hast ja auch Recht. Das muss man ehrlich zu geben.

Aber kann das nicht jeder? Ich denke jeder ist zumindest ein kleiner Schauspieler. Und wenn man etwas haben will, tut man alles dafür.

Aber eine Frau wie einen Sack kartoffeln zu behandeln, ist nicht gerade toll.

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Assalamu alaykum

 

@noura, macht nix, Gute und Schlechte gibt es überall.

 

In Ländern wie z.B. Tunesien werden Frauen (Urlauberinnen) gezielt zum ausnutzen für die Papiere oder Geld ausgesucht. Da werden schöne Augen gemacht, der Charme wird rausgekramt, Honig um den Mund geschmiert. Und es ist oft ein bestimmter Frauentyp, der zum Opfer auserkohren wird.

 

 

Ich weiß schon, auf welche Website du da anspielst . Leider wird da auch viel über Islam gehetzt. Aber leider muss man sagen, dass es auch sehr viel Dummheit da gibt.

Was ist das für ein Frauentyp: Schon älter, gutsituiert oder zumindest mit eigenem Einkommen, sonst könnte sie ja keinen Urlaub da machen. Oft allein oder die Ehe ist gerade gescheitert, und sie signalisieren unterschwellig Bedürfnis nach Liebe und Zärtlichkeit, und das nutzen so Typen eben aus. Die sind jung, gutaussehend und charmant, aber schlecht oder gar nicht ausgebildet, ein brisanter Cocktail.

Bloß wie kann eine übergewichtige 40- jährige ernsthaft glauben, dass sich ein 25- jähriger für sie interessiert ohne Hintergedanken?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Oft legen das die Frauem auch darauf an und fahren aus genau diesen Gründen in den Süden um das zu bekommen, was sie hier zu lande bestenfalls aus dem Kino kennen- ein Stück mehr Romantik, als es Klaus mit seiner Fussballversessenheit je zum Ausdruck bringen könnte.

Ich meine die meisten Frauen Wissen worauf sie sich einlassen aber Hoffen auf den Sechser und überdecken all ihre Vorbehalte eben.

Die jungen Männer tun das, was viele in dieser Welt machen würden, sie bedienen den Markt nach Angebot und Nachfrage....

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Oft legen das die Frauem auch darauf an und fahren aus genau diesen Gründen in den Süden um das zu bekommen, was sie hier zu lande bestenfalls aus dem Kino kennen- ein Stück mehr Romantik, als es Klaus mit seiner Fussballversessenheit je zum Ausdruck bringen könnte.

Ich meine die meisten Frauen Wissen worauf sie sich einlassen aber Hoffen auf den Sechser und überdecken all ihre Vorbehalte eben.

Die jungen Männer tun das, was viele in dieser Welt machen würden, sie bedienen den Markt nach Angebot und Nachfrage....

salam

 

 

#bismillah##salam##salam##salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Oft legen das die Frauem auch darauf an und fahren aus genau diesen Gründen in den Süden um das zu bekommen, was sie hier zu lande bestenfalls aus dem Kino kennen- ein Stück mehr Romantik, als es Klaus mit seiner Fussballversessenheit je zum Ausdruck bringen könnte.

Ich meine die meisten Frauen Wissen worauf sie sich einlassen aber Hoffen auf den Sechser und überdecken all ihre Vorbehalte eben.

Die jungen Männer tun das, was viele in dieser Welt machen würden, sie bedienen den Markt nach Angebot und Nachfrage....

salam

 

#bismillah#

 

leider ist das so. Die deutschen Männer sind auch ein bisschen daran Schuld mit ihrer Langweiligkeit (wohlgemerkt gilt das nicht für alle!)

 

Nur dass leider nach der Urlaubsromantik das "Böse Erwachen " kommt, aber das blenden sie entweder aus, oder sie verdrängen es.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

oft ist es aber auch so, dass "frau" einfach eine zu große erwartungshaltung an ihren partner hat ohmy.gif

(ich habe einige kennengelernt, die von ihrem mann abverlangt haben, der sogen. "unterhaltungsonkel" auf lebzeit zu sein).........wird er dem nicht mehr gerecht, erfolgen schuldzuweisungen wie "langweilig" usw....die krise ist somit vorprogrammiert.

ein großer teil reagiert in dieser "mißstimmung" mit verdrängungsmechanismen oder nutzen das "schwarz-weiss-denken" als gängiges hilfsmittel zur bewältigung.......gesprächen geht man aus dem weg, da sie ja aufwühlen oder zu qualvoll sind......der einfachere weg ist ab ins reisebüro.....

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

oft ist es aber auch so, dass "frau" einfach eine zu große erwartungshaltung an ihren partner hat ohmy.gif

(ich habe einige kennengelernt, die von ihrem mann abverlangt haben, der sogen. "unterhaltungsonkel" auf lebzeit zu sein).........wird er dem nicht mehr gerecht, erfolgen schuldzuweisungen wie "langweilig" usw....die krise ist somit vorprogrammiert.

ein großer teil reagiert in dieser "mißstimmung" mit verdrängungsmechanismen oder nutzen das "schwarz-weiss-denken" als gängiges hilfsmittel zur bewältigung.......gesprächen geht man aus dem weg, da sie ja aufwühlen oder zu qualvoll sind......der einfachere weg ist ab ins reisebüro.....

 

wassalam

 

#salam#

 

nun ja...ein bisschen kindisch, so ein Verhalten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...