Zum Inhalt springen

Als Christ sterben was passiert danach ?


Saluton

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

Kai- ich habe eine Frage an dich. Bitte denk nicht dass es eine Fangfrage ist- es ist einzig und allein aus Interesse. Du sagst du bist Christ. Akzeptierst du die Einheit Gottes? Also glaubst du auch an den einen Gott?

 

Ich glaube nicht, an den einen Gott. Ich glaube an einen Gott.

 

du sagst du akzeptierst eigentlich alles oder kannt es zumindest verstehen- bis auf den 12. Imam. (Möge Er bald erscheinen).

 

Ja, einen Großteil kann ich in der Weise nachvollziehen, als daß sich unter bestimmten Grundannahmen sich bestimmte Konsequenzen ergeben, aber nicht unbedingt alle, die hier verbreitet sind. Dazu gehört die "Auswahl" der 12 Imame und schon gar nicht, daß ein junger 12. Imam "wiederkommen" wird

 

Wie gesagt, unter bestimmten Grundannahmen, die ich aber selbst nicht für korrekt halte. Das ist ein logisches Problem. Ausdiskutiert wurde das bereits im Thread "Warum Schia?" Sprich ich bin nicht in der Lage aus dem Koran eine zwingende Notwendigkeit abzuleiten, die auf die nämlichen 12 Imame herausläuft. Die Argumentation, die ich hier kennengelernt habe, ist eine nach der Art "das ist halt so" und "das muss so sein".

 

Falls du an die Einheit Gottes glaubst- akzeptierst du den Propheten Muhammad (SAWS) ?

 

Das ist jetzt zunächst ein sprachliches Problem. Und zwar das der "ein" im Wort "Einheit".

 

Dein "ein" bedeutet eventuell etwas anderes als mein "ein".

 

Was ist für Dich das Tripel "Dampf", "Wasser" und "Eis"? Sind das drei grundverschiedene Dinge? Oder ist es quasi eine "Einheit" dreier chemisch identischen Dinge, die sich unterschiedlich darstellen?

 

Oder akzeptierst du nur dass es ihn gegeben hat, aber nicht sein Prophetsein?

 

Diese Frage stellt sich mir nicht.

 

Denn mir stellt sich die Frage- wenn du die Einheit Gottes sowieso durch dein Christ sein akzeptierst-

 

Aus der Akzeptanz eines Gottes ergibt sich nicht notwendigerweise, daß ich einen Propheten "akzeptieren" muss.

 

und es eigentlich bei dir am 12. Imam hängt (mit dem Übernehmen)

 

Nein. Es scheitert vor allem daran, daß ich den Koran nicht als unerschaffen akzeptieren kann. Unerschaffen sind so Dinge wie z.B. die Kreiszahl Pi, die Lichtgeschwindigkeit (im Vakuum) oder einige andere Naturkonstanten. Wie z.B. die Zusammenhänge (scheinbar) völlig unterschiedlicher Dinge. Wie zum Beispiel die "Identität" von Masse und Energie. (Womit wird wieder zum Iran kommen...) Und die Dualität von Licht. Weder nur Welle noch nur Teilchen.

 

bist du dann nicht schon längst Muslim? Immerhin besagt die Glaubensbekenntnis doch inchts anderes. ich bezeuge dass es außer Allah SWT keinen Gott gibt,

 

Das ist nicht ausreichend. Weil es mir nicht als sicher erscheint, ob Allah und der Gott der Juden und Christen "identisch" ist/sind.

 

und Muhammad sein Prophet ist. Das ist die Glaubensbekenntnis.

 

Nein. Ich sehe Mohammed nicht als Propheten. Sondern - wenn der Koran unerschaffen ist/wäre - als Medium. So in etwa ähnlich, aber nicht so "spektakulär" wie Pfingsten.

 

Nur mal so nebenbei damit ich dich vielleicht ein bischen besser verstehen kann..

 

Ja, es ist quasi rein logisch. Aber die Tatsache, daß man einige "Kröten" schlucken kann, bedeutet eben nicht, daß man einige andere auch schlucken kann. (So als Metapher)

 

Liebe Grüße,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

gerade lese ich in einem Buch eine Übersetzung der Sure 2:62

 

"Siehe, diejenigen, die glauben,

die sich zum Judentum gekennen,

die Christen und die Sabier -

wr an Gott glaubt und an den Jüngsten Tag und

rechtschaffen handelt,

die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn,

sie brauchen keine Furcht zu haben und sollen

auch nicht traurig sein. "

 

Auch in Sure 5:69 ist gleiches zu finden.

 

Also, lieber Saluton, die Verse besagen doch eindeutig, dass alle Menschen, die an Gott und die Auferstehung glauben und Gutes tun, gerettet werden.

 

wasalam

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Das Problem mit einigen Koransuren ist, dass diese manchen als abrogiert erscheinen. So soll 2:26 mit 3:85 abgrogiert sein.Und die Sure 5 teilweise mit der 9.

 

So ist ja auch zu erklären, dass trotz 2:219 ("Sie fragen dich nach berauschendem Trunk und Glücksspiel. Sag: In ihnen (beiden) liegt große Sünde und Nutzen für die Menschen. Aber die Sünde in ihnen (beiden) ist größer als ihr Nutzen. Und sie fragen dich, was sie ausgeben sollen. Sag: Den Überschuß. So macht Allah euch die Zeichen klar, auf daß ihr nachdenken möget,") dank 5:90 ("O die ihr glaubt, berauschender Trank, Glücksspiel, Opfersteine und Lospfeile sind nur ein Greuel vom Werk des Satans. So meidet ihn, auf daß es euch wohl ergehen möge!")

 

Und in diesem Konzept ist mein Unglaube in Bezug auf die "Unerschaffenheit" begründet. In der Kreiszahl Pi gibt es ja auch keine gestrichenen Ziffern...

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

ich finde deine Argumentation sehr schwach und ein wenig provokant, denn ich denke, dass du bestimmt schonmal gehört/ gelesen hast, dass Gott in Seiner unendlichen Weisheit, Seinen Quran in einem langjährigen Zeitraum mit einer gesellschaftlichen Entwicklung für die Generation, welche auch durchaus für einen nach Wissen suchenden Verstand greifbar ist, offenbarte.

 

Da ich davon ausgehe, dass du von dem Argument der Entwicklung im Quran schonmal gehört hast und auch den Grund dafür ( wenn es nicht so ist, dann entschuldige), finde ich dein Argument zu glauben, der Quran sei nicht von Gott, da er nicht konstant sei, wie z.B. die Naturkonstante Pi, sinnlos und unüberlegt.

 

Der Vergleich über die Wahrheit der Differenzierbarkeit von Recht und Unrecht, Gut und Schlecht in grundlegenen Dingen ist durchaus konstant.

 

Ich finde auch, dass die Diskussion in diesem Thread ausschweift, wenn du weiter mit mir darüber reden moechtest, können wir über pn schreiben.

 

Es wurden sehr viele Meinungen und Antworten von Geschwistern zum Thema gegeben, die meiner Meinung nach die Ansichten von Muslimen zum Thema darlegen, für die du dich ja interessierst.

 

Ich finde nun, dass du irgendwie öffentlich aufzeigen willst, dass sich Muslime deiner Meinung nach, besonders bei der Göttlichkeit des Qurans, irren. Entschuldige und korrigiere mich bitte, wenn ich dir Unrecht tue.

 

Salam alaikum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich finde deine Argumentation sehr schwach und ein wenig provokant,

 

Wenn ich Dich so verstehe, frage ich mich, was Du denn gerne als Reaktion gelesen hättest?

 

dass du bestimmt schonmal gehört/ gelesen hast, dass Gott in Seiner unendlichen Weisheit, Seinen Quran in einem langjährigen Zeitraum mit einer gesellschaftlichen Entwicklung für die Generation, welche auch durchaus für einen nach Wissen suchenden Verstand greifbar ist, offenbarte.

 

Und warum sollte ich das glauben? Also warum sollte ich glauben, daß der Koran als unerschaffen geoffenbart wurde? Du nimmst das Ergebnis immer vorweg. Das ist das, was ich Selbstreferenz nenne

 

finde ich dein Argument zu glauben, der Quran sei nicht von Gott, da er nicht konstant sei, wie z.B. die Naturkonstante Pi, sinnlos und unüberlegt.

 

Ich kann nicht glauben, daß er "unerschaffen" ist, wenn er nicht konstant ist.

 

Ich kann aber auch nicht glauben, daß er überhaupt Gottes Werk/Wille ist. Beide Unglauben haben direkt nichts miteinander zu tun.

 

Aber diese Diskussion gehört nicht hier hin.

 

Der Vergleich über die Wahrheit der Differenzierbarkeit von Recht und Unrecht, Gut und Schlecht in grundlegenen Dingen ist durchaus konstant.

 

Nein. Recht und Unrecht, Gut und Schlecht haben sich im Laufe der Zeit verändert. Und ist auch jetzt noch ortsabhängig.

 

Ich finde auch, dass die Diskussion in diesem Thread ausschweift

 

Eben.

Ich finde nun, dass du irgendwie öffentlich aufzeigen willst, dass sich Muslime deiner Meinung nach, besonders bei der Göttlichkeit des Qurans, irren.

 

Wie hätte ich den anders antworten sollen? Ich wurde gefragt und habe geantwortet. Wie sollte ein Nichtmuslim anders reagieren, als die Göttlichkeit des Korans abzulehnen? Das macht einen Nichtmuslim in aller Regel aus.

 

Entschuldige und korrigiere mich bitte, wenn ich dir Unrecht tue.

 

Nein. Du tust mir kein Unrecht. Du erwartest nur etwas, was systemimmanent nicht möglich ist.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

finde ich dein Argument zu glauben, der Quran sei nicht von Gott, da er nicht konstant sei, wie z.B. die Naturkonstante Pi, sinnlos und unüberlegt.

 

Wo habe ich das geschrieben? Zitat?

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

 

Wenn du wirklich wegen deiner "Erkrankung" oder Besonderheit

 

Salam,

 

Ich habe in meinen "jungen Jahren" viele Schwierigkeiten gehabt, andere Menschen zu "lesen" bzw. zu verstehen. Ich bin ein "Asperger-Autist" Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Asperger-Syndrom

 

wie du sagst, diesbezüglich Tomaten auf den Augen hast,

 

 


Vielleicht habe ich ja tatsächlich Tomaten auf den Augen...

 

 

dann weiss Gott das und wird dich deswegen nicht zur Verantwortung ziehen ( Heilsgewissheit im Islam). Mach dir nicht zu viele Geddanken darüber, wie die Menschen "ticken", wenn sie dir nicht gerade schaden wollen und es dir durch sie sehr schlecht geht.

 

Liebe Grüße

 

Salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Salam,

 

der Islam hat in der Islamischen Republik im Vergleich zu der Shah-Diktatur zu einer UM EINIGES BESSEREN Lebensqualität gesorgt. Dazu solltest du vielleicht nicht die Exiliraner die dem Shah den Hintern küssen befragen

 

Vor kurzem habe ich irgendwo einen Film über Israelis, die im Iran wohnten und nach der Revolution geflüchtet sind... Wenn gewünscht kann ich den irgendwo online stellen.

 

http://www.zdf.de/zdfinfo/israelis-im-iran-waehrend-des-schah-regimes-32684724.html

 

Das 22-Stundenepos 24h Jerusalem habe ich auch aufgenommen.

 

http://www.sueddeutsche.de/medien/doku-projekt-h-jerusalem-alltag-im-ausnahmezustand-1.1935408

 

Aber das gibt es vielleicht schon auf Youtube

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Unantastbarkeit

Hier zwei verschiedene Behauptungen, ich glaube zwar eher die Zweite ist wahr hab aber wie so oft noch Zweifel:

http://www.youtube.com/watch?v=wwwH4PEbuTU

Ich wünsche euch als Christ nicht ewige Pein und naja klingt für mich auch nicht logisch das Bild der ewigen, schlimmstmöglichen Qualen ;( ;( :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unantastbarkeit
"Hallo smile.png Es ist jetzt also wo ich anfange zu schreiben 1:32 Uhr, warum schreibe ich euch? Wenn ichs nicht tue liege ich wenn Gott es will (oder Luzifer) bis ca. 5 Uhr morgen wach oder wie lange auch immer, den ich frage mich: Ist Gott mit mir zu Frieden, was, wenn ich jetzt sterbe.. Bitte seit mir nicht böse wenn ich was falsches oder etwas was jemand wütend machen könnte schreibe ich meine es nicht böse, will die Wahrheit suchen, und aktuell überzeugt die "Feinde zu lieben" sei gut. Habe ich die letzten 3 Monate immer richtig gehandelt? Vermutlich nicht den ich hab nicht immer das selbe geglaubt etc.. Ich versuche euch das mal logisch dazustellen:



Ist eine der vielen Religionen richtig? Soll ich, zb. EndzeitreporterMCM der sagt Jeschua (Jesus) nachfolgen, nachfolgen? Aber dann folge ich ja einem Menschen, und nicht Gott? Aber da waren doch noch die Muslime die sagen dann passiert das hier mit mir wenn ich sterbe:

also wenn ich jetzt sterbe und ich habe ja vom Islam gehört, so soll das laut Muslimischen Glauben passieren wenn ich die vielen Muslime die ja auch unterschiedliches behaupten richtig verstanden hab. Folge: (das mache ich jetzt: Hab mich gerade nach Jesu Vorbild niedergekniet und die Stirn auf den Boden und hab in etwa (sorry ich sage in etwa falls ichs sonst nicht genau so formuliere wie gerade eben und das wäre ja Lüge?) gebetet: "Oh Allah, wenn der Islam die richtige Religion ist, leite mich bitte zu ihr!" als ich danach wieder aufgestanden bin um hier weiterzuschreiben habe ich mir den Fuss gestossen: Zeichen das ich Müde bin? Habe ich "falsch" Gebetet? Ist der Herr Zebaoth wütend weil geschrieben steht "2. Gebot
Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder von dem, was oben

im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was in den Wassern,

unter der Erde ist. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der HERR, dein

Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern

bis in das dritte und vierte Glied derer, die mich hassen, der aber Gnade erweist an

vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten.

3. Gebot

Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht missbrauchen! Denn der HERR

wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht." Habe ich gerade Gotes Name missbraucht? Sollte ich den Beitrag hier löschen und ins Bett gehen? Was will Gott von mir? Wird er mir gleich etwas sagen, wenn ich einfach die Bibel nehme und aufschlage? Wie er es schon 2 mal Getan hat (Psalm 73, betreffend meines grössenwahns) Und das letze war netter, das Gott mich behütet.


Aber ich habe die shahada nicht gesagt.. werde ich verführt, es steht doch ich solle den Balken aus meinem Auge ziehen, bevor ich beim anderen Schaue, und das was ich tue, im stillen für Gott tun, darf ich euch das hier dann schreiben? Steht aber nicht auch man solle das Evangelium verkünden in aller Welt?


Ich denke es gibt nur einen Gott, und wenn es mehrere gibt wie man manchmal meinen könnte, wem sollte ich folgen?


Was bedeutet es für mich, sollte eines dieser Koranwunder oder alle tatsächlich wunder sein und die Prophetien wahr geworden und können sie nicht von Menschenhand stammen? Doch wurde der Koran und seine Übersetzungen nicht von Menschen verfasst, die sagen, Mohammed ist von Gott, durch den Engel Dschibrīl recht geleitet worden? Doch sagen dies die Verfasser der Bibel nicht auch? Sollten sich Bibelstellen widersprechen ist dann der Islam richtig der dann vielleicht noch mehr widerspricht? Oder doch nicht?


Woran Messe ich das? An meinen Emotionen? An meinem, oder der Öffentlichen Meinung was richtig ist? An eurer Meinung? Ich weis es nicht? traurig.gif An Gottes wissen? Ja, und wo finde ich das ihr sagt Koran, Christen Bibel oder sagt ihr auch Bibel oder sagen die Chirsten ich darf den Koran lesen oder sollte?


Also meine Meinung: Gut fühlen fühlt sich gut an, ich hab aber auch gehört Gott kann mich mit guten Gefühlen versuchen ob ich ihm Diene, aber warum tut er das? Ok, Muslime sagen (vllt nicht alle aber sind sie dann noch Muslime) was Allah im Koran sagt ist gut.. Hat er im Koran gesagt "Den Dieben und den Diebinnen, schneidet ihnen die Hände ap?" Hab ich so in Erinnerung also, mein Verstand will jetzt sagen: "Man könnte doch das Opfer fragen ob es dem Dieb vergibt, wenn es eine Strafe sein Muss warum nicht arbeiten um das Diebesgut zu ersetzen etc." warum nicht so: http://www.jesus.ch/magazin/lifestyle/245994-bestohlene_zahlt_dieb_die_einkaeufe.html widerspricht es dem, das geschrieben steht: man solle sich seiner Taten nicht brüsten und das Lob bei Gott suchen? Hat sie das ich glaube nicht doch die Menschen taten es doch da kann sie doch nichts dafür? Wiederum steht geschrieben, man solle sich Körperteile abhacken die zur Sünde verführen? Ist die "Reform" davon im Islam das dies andere für einen Tun? Doch dürfen sie "den ersten Stein werfen??"Doch in der Bibel steht auch vieles was mir schrecklich vorkommt, oder mir nicht logisch erscheint... Also beides vergessen und dabei Riskieren das ich in der Hölle lande, wenn es diesen Gott gibt?


Wie soll ich die Bibel analysieren? Und den Koran? Koran "wunder/Prophetien" Die Christen/Atheisten etc. klingen glaubwürdig, wenn sie die Wunder widerlegen. Muslime machen Gegenvideos wo dann wieder interpretiert wird etc.. zb. etwas sei falsch Übersetzt, was passiert jetzt wenn ich es im google Translator selbst versuche? Auch die Muslime klingen glaubwürdig, zum Teil, wie die Gegenseite, zum teil nicht.. Doch wie will ich es prüfen? Muss ich dann nicht wieder Berichte lesen die von Menschen verfasst sind wie eigentlich alles im Internet? Und dann wieder andere und wieder? Stoße ich dabei dann nicht nur auf weitere Meinungen oder wird dann nicht plötzlich versucht, mir irgend einen Anderen Glauben vorzustellen den ich dann wieder auf die Gleiche weise prüfen versuche? Und wie mache ich das als Christ wenn ein Muslim sagt das sei ein Wunder und ich weis es nicht, solange ich Christ oder Jude oder sonnst oder einfach jemand bin der der Bibel folgen will könnte ich dann sagen: "In der Bibel steht, es gibt falsche Propheten die Wunder tun" Dann wird vllt argumentiert Mohammed habe dies und das im Einklang mit der Bibel gemacht, aber steht nicht Luzifer tarnt sich als Engel des Lichts, Oder vllt doch Mohammed, wo manche Muslime wiederum sagen der "Engel des Lichts" sei Paulus erschienen? sah Mohammed Licht oder oder das geht immer weiter ;(

Und hat Mohammed nicht im Widerspruch mit der Bibel gehandelt ? folgende Argumentationsspur erdacht: "Bibel verfälscht" "können wir dann mit der Bibel argumentieren oder nur mit Koran" "Lass uns über Koran sprechen schau mal die Wunder, Antwort: in Bibel hat es auch Prophetien und "Wunder" wie zb. das sie gesagt hat der Hase ist ein Wiederkäuer, und ich hab gehört das ist er tatsächlich er isst nämlich, isst dann seinen Kod und käut so wieder" "und was ist mit den Koran wundern? Antwort: "1. Joh. 4:1-3: „Prüft die inspirierten Äußerungen, um zu sehen, ob sie von Gott stammen, weil viele falsche Propheten in die Welt ausgegangen sind. Daran erkennt ihr die inspirierte Äußerung von Gott: Jede inspirierte Äußerung, die Jesus Christus als im Fleisch gekommen bekennt, stammt von Gott, doch jede inspirierte Äußerung, die Jesus nicht bekennt, stammt nicht von Gott" Warum ist die Schrift nun hellgrau und wie kann ich sie ändern? Egal, woher hab ich das kopiert? Wachtturm, das klingt doch nach Zeugen Jehova! Naja eben wenn ich dann mal Christ, welche Gruppe? Keine, nur der Bibel folgen wo auch steht: Mat. 24:24: „Es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um so, wenn möglich, selbst die Auserwählten irrezuführen.“

2. Thes. 2:9, 10: „Die Gegenwart des Gesetzlosen [ist] gemäß der Wirksamkeit des Satans mit jeder Machttat und mit lügenhaften Zeichen und Wundern und mit jedem Trug der Ungerechtigkeit für die, die zur Vergeltung dafür zugrunde gehen, daß sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, damit sie gerettet würden.“ Also, in dem Sinne, ich sehe ein, das es gut ist, seinen nächsten zu lieben wie sich selbst (und Gott zu ehren) , nun hoffe ich, wird mir geholfen auf diesem Pfad zu bleiben!


liebe Grüsse smile.png"


Ibrahim Abou Nagie sagt, Allah leitet, wenn man sich Wissen aneignet. Wenn ich nun wissen aneigne, so wäre ich ja rechtgeleitet? Wenn ich die Bibel aufschlage stehen da oft Sachen wo ich das Gefühl habe Gott spricht zu mir.. Doch heute war das auch im Koran, aber auch auf der Website von Zeugen Jehovas (wollte das Wort nicht falsch schreiben jetzt ist die Schrift wieder so ;( ) also (jetzt wieder normal ist etwas kompliziert sorry bin Müde weil komme aktuell Nachts nicht zur Ruhe..) also ok, ich will sie mit dem Text nicht verwirren, es ist nur das ich nicht Recht weis was nun stimmt, wenn ich das hier sehe: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fkoptisch.files.wordpress.com%2F2010%2F07%2Fmohamed-omar-ismael.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fkoptisch.wordpress.com%2F2012%2F03%2F16%2Fdie-scharia-metzgerei-republik-der-zukunft%2F&h=334&w=445&tbnid=-9bOo1Ru2eq58M%3A&zoom=1&docid=KqUth2qLC9xndM&ei=S-bDU4XZMeWxywPEh4GwDg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=824&page=1&start=0&ndsp=37&ved=0CCUQrQMwAQ bin ich abgeschreckt und denke "warum? ;(" will Gott das auch mit mir? ;( Auch die Beschreibungen der Hölle? ;( Ja, ich war/bin oft zu dem verleitet, was Bibel und Koran Sünde nennen! ;( Doch ich will mich bessern und die Lust beherrscht mich noch viel zu oft, aber auch nur dann wenn ich im Glaube wanke.. JA, in der Bibel stehen auch so schlimme sachen, im "NT" findet man schneller Trost doch das "NT" verweist ja auf das "AT" , Jeschua sagt sei nichts aufgelöst von dem was vor ihm war, also sind wir da auch wieder bei, aus Menschlicher Sicht schrecklichen Sachen, die ich aber nicht vor habe jemals zu tun, auch wenn mir jemand sagt Gott will es! ;( Und wenn er es mir selber Sagt? Woher weis ich das es Gott ist? Glaube..


Also es steht geschrieben man solle seinen nächsten lieben wie sich selbst.. Ich möchte aber nicht das mit mir die oben beschriebenen Sachen passieren also will ichs auch keinem anderen antun.. "Nicht mein Wille, sondern dein Wille" was jetzt? Wisst ihr ich sende das nachher auch nach "Jesus.ch" ich will nicht auf meinem Standpunkt verharren wo ich doch selbst noch wanke zwinker.gif Nur auf dem, was ich glaube das Gott es von mir will und selbst da bin ich manchmal zu schwach, doch ich will wachsen in diesem Glauben, das "richtige" tun zu wollen, deshalb bin/war/keine Ahnung ich auch veganer, Beschneidungsgegner etc! Doch dann soll es wiederum Gottes Wille sein.. zwinker.gif


Ich "bin" aber glücklich, ein tiefes, inneres Glücksgefühl, ich hoffe dies kommt nicht daher das ich oft wie die in Psalm 73 beschriebenen Leute bin oder wieder werde. Ich bin mir der schlimmen Sachen auf dieser Welt bewusst, wie wir unsere Umwelt beschmutzen etc. Eine Schampo Flasche, die man nicht austrinken will, warum sind diese teils giftigen Stoffe dann auf den Poren der Haut gesund? Warum damit die Haare waschen, und danach das eigene, und vielleicht auch das Trinkwasser aller Menschen und anderen Lebewesen beschmutzen? Doch wenn ich mir das vergebe oder vergeben lasse, hat der Vestand keinen Grund mehr es weiter zu tun! :)Ich hinterfrage vieles und Manche Fassaden und auch eigene Glaubenssätze bröckeln.. bevor jemand sagt das ist falsch dürfte er keine Religionen etc mehr vertreten weil er mich vermutlich mit guten Worten von dieser überzeugen könnte und als nächstes ist dann aber die Frage ist dies alles richtig? Ich will hoffen Gott leitet mich und euch smile.png


​liebe(!) Grüsse smile.png (ich editiere das hin und wieder und versende es, es sind ja gute und vllt zum teil auch schlechte Gedanken dabei doch wie definieren wir das? Ihr wohl durch Koran, Bibel, und ich?;) Gerade kam ein bekannter Christ zur Tür rein und ich redete mit ihm ähnlich wie mit euch jetzt wobei Moment mal ich schreibe ja nur.. ;) Ein super freundliches Gespräch, keine festgefahrenen Meinungen wobei vllt doch aber das gibt Grundlage für spannende Diskussionen wo beide draus lernen oder der anderen wird wütend dann lieb verabschieden, fragen ob er noch was braucht, zb in einem Onlinespiel wurden Leute wütend weil ich Bibelsprüche versendet und dazu geschrieben habe(wäre das bei Koran Suren anders?), anstatt mich nur zu blockieren oder die PN einfach nicht zu öffnen gabs sogar einen "Hinweis/bitte" vom Support/Spielleitung und dann ging die freundliche Diskussion mit diesen weiter, hab den anderen dann auch nur noch im Spiel geholfen.. ohne zu schreiben(darf ich das jetzt schreiben, zählt die "Tat" dann noch vor Gott" "kann man "gute Taten" in einem Onlinespiel verrichten wo es sogar Gottheiten wie Zeus etc. als Spielinhalt gibt?", ich will ja auch aufhören mit reden/schreiben wenn das gegenüber es will, ist manchmal etwas schwer aber muss ich den ich will auch ned immer missioniert werden, für egal was, dass kann Arbeitgeber etc. sein ;):) )" (Hinweis, "Zitat-klammern(vllt nicht existenten Wort)" beim nachträglichen bearbeiten weil wenn ich es bearbeite ist ja schon Vergangenheit, ist also wie eine Art e-book hier das jeder kostenlos lesen kann und den ich bitte die "klug" klingenden und "schlecht" klingenden Sachen zu prüfen und selbst urteilen den ich bin nicht allwissend und behaupte darum nicht das alles was ich glaube/gehört habe wahr ist ;) )"

Bearbeitet von Unantastbarkeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Unantastbarkeit wenn du willst kann ich dir das Buch wieso Muslim und nicht Christ schicken. Konnte auch einiges daraus lernen, vielleicht hilft es dir deine Gedanken zu ordnen, auf dass du die Wahrheit mit Allahs Erlaubnis erkennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

@Untastbarkeit ich sage dir kurz und knapp beschäftige dich mit dem leben der 14 Unfehlbaren (as) so wirst du die Wahrheit erkennen.

 

Bei dieser Art zu studieren nimmt man das Ergebnis vorraus und es kann auch zu einer völligen Ablehnung kommen.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unantastbarkeit

Hi, ich gerate manchmal mehr und manchmal weniger nahe zur Einsicht.

 

 

 

Bei dieser Art zu studieren nimmt man das Ergebnis vorraus und es kann auch zu einer völligen Ablehnung kommen.

Ja, die Gefahr ist da, doch ich glaube das hab ich gestern nicht oft gemacht, Gott weis es am besten! zwinker.gif

 

Alles will ich erst mal annehmen (wenn Zeit und Einsicht da) und versuchen die Endscheidung, also wie soll ich das sagen, Gott entscheiden lassen, was er ja auch kann zwinker.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Hi, ich gerate manchmal mehr und manchmal weniger nahe zur Einsicht.

 

Dieses Problem kenne ich. Ich würde versuchen, die Menschen einer Religion nach ihren Handlungen betrachten, die sie begehen, wenn sie sich unbeobachtet oder mächtig fühlen...

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unantastbarkeit

Ich will eben sowas nicht unterstützen: http://www.peta.de/weltwassertag#.U8QQP8Ze6Yk und gleichzeitig nicht sagen das ich nicht auch schon zb. in einem Restaurant als Kind so was serviert bekommen habe, was doch nett gemeint war und ich war mir damals nicht bewusst, nur weil ich nun bewusst bin nehme ich mir vor in Zukunft zu versuchen möglichst wenig leid zu verursachen, weder mir selbst noch anderen und auf Gott vertrauen. Sind wir uns immer bewusst wenn wir jemandem weh tun? Nein, ich erst recht nicht! ;( Und darum will ich es nicht mehr tun, einfach weil ich nichts schlimmes unterstützen will, und wenn es mal passiert bereuen, und ich will auf Gott vertrauen, und filtern versuchen, was von Gott kommt und was von den Menschen.. Niemanden verurteilen weil verurteilen löst doch schlechte Gefühle aus und steht nur Gott zu.. :) Und jetzt wisst ihr wieder warum ich zb. am Opferfest nicht für ähnliches spenden will ;( genau so wenig wie im Supermarkt.. und damit will ich euch nicht verurteilen es steht mir ja nicht zu.. Nur eben ich will mich so immer wieder hinterfragen, und wenn Gott mir etwas sagt, darauf hören ich muss nur sehen wie ich empfange was von Gott ist und was vom Satan ;)

 

gute Nacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

 

Gibt es das kostenfrei/arm als E-Book?

 

Kai

Salam Bruder ich denke nicht das es sowas gibt.

 

Wenn Interesse besteht kann ich es dir kostenfrei schicken, falls Unantastbarkeit es nicht möchte.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unantastbarkeit

 

 

[...Kröten...] könntest du das genauer erklären?

Mal banal vereinfacht:

Evangelisches Christentum: Dreieinigkeit, Kreuzestod Christi bedingungslose und ausschliessliche Erlösung, Bibel göttlich inspiriert

Katholisches Christentum: Dreieinigkeit, Kreuzestod Christi ausschliessliche Erlösung, wenn zusätzliche Regeln beachtet werden, Bibel göttlich inspiriert, Apostolische Sukzession, ggf Unfehlbarkeit des Papstes in gewissen Aussagen.

Zeugen Jehovas: Unter anderem "Treuer und verständige Sklave" / Leitende Körperschaft, die die Lehre ändern kann.

Muslime: Koran als unerschaffenes Werk, das ausschliesslich in Arabisch authentisch ist, Mohamed als Prophet

Schiiten: wie Musliime und zusätzlich Sonderrolle der Ahl-ul-Bait, Fehlerfreiheit der Imame, verborgener 12. Imam, Vorbild der Nachahmung

Im "(Kröten-) Vergleich" ergibt sich nun, daß jemand, der an einen unerschaffenen Koran und an einen verborgenen Imam glaubt, einem Angehörigen einer anderen Religion nicht "Unrationalität"/Lüge/etc. "vorwerfen" sollte, wenn an Trinittät und einer bedingungslose Erlösung durch den Kreuzestod geglaubt wird....

 

 

 

Es gibt ja noch viele weitere Richtungen und ich will eben versuchen mich einfach nur an die Bibel zu halten ich seh das mit der 3 Einigkeit nicht ganz ein (bin mir nicht sicher ob die Bibel das so lehrt, wie die Menschen es verstehen, hat Jesus nicht auch gesagt er und seine Jünger sind eins? Also das es beutet einer Gesinnung?), Jesus betete doch zu Gott etc und sagte kann nichts aus sich selbst heraus tun.. Und der Geist Gottes, ist das nicht Gott? Ist damit nicht der Vater gemeint? Wo steht das der Heilige Geist eine Person ist das versteh ich ned ganz, im AT hab ich letztens gelesen gibt einen "guten Geist Gottes" und einen "bösen Geist Gottes" der von einem Besitz nehmen kann, und naja dass ist schon schwer zu verstehen was dann die Rolle Satan ist warum es einen Bösen Geist Gottes gibt? Wobei im Koran heisst es ja das Gott recht leitet wen er will, Piere Vogel erklärt das so das wenn man aufrichtig sucht Gott einen recht leitet und so verstehe ich auch euch, also könnte auch der "böse Geist Gottes" nur auf jemanden kommen der Gott nicht aufrichtig sucht oder etwas böses tut? Das Propheten nicht unfehlbar sind, ich habe mal von angeblichen (will nichts unterstellen was ich noch nicht beurteilen kann) Salafisten gehört, das Mohammed sogar etwas gemacht hat und Gott korrigierte ihn, stimmt das?

 

Und wenn ich gewisse Sachen in der Bibel oder im Koran so grausam finde das ich sie nicht machen will wie eben siehe andere Tread, ich bin mir bewusst Gott weis es besser, aber ich kann mir kaum vorstellen das Gott will das zb. einem Kind unnötige schmerzen zugefügt werden, und naja so ergeben sich viele Schwierigkeiten, und eben so viele Sachen im Islam und Christentum Judentum hingegen scheinen überzeugend, das zb. die einen sagen Gott habe sein Wort nicht verändern lassen.. Was doch auch im Koran steht(das man Gottes Worte/Schriften nicht ändern kann?), andererseits die "Koran Wunder/Prophetien", wo es aber wiederum so verwirrende Wiederlegung oder Versuche gibt, und eben das in der Bibel steht das falsche Propheten auch Weissagungen und wunder machen können.. ich will keine Glaubenspositionen angreifen bin schließlich selbst unsicher und will auf jeden Fall Gottes Wille tun und naja ich will versuchen Meine Herzesshaltung etc zu ändern, schlechte Sachen meinem Leben entfernen aber um Gottes wille herauszufinden und ihn zu tun, wird glaube ich ne grosse Prüfung und ich hoffe Gott leitet mich und euch auf den Rechten weg und festigt die, die den rechten Glauben an ihn haben smile.png

 

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

seit einiger Zeit werden die zitierten Zeilen nicht mehr eindeutig als Zitat angezeigt und nicht mehr eingerückt...

 

Ist das nur bei mir so?

 

Kai

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

@Unantastbarkeit

Wieso zitierst du denn die ganze Zeit Pierre Vogel? Ich bin von deinem "Glauben" allein und vollständig der Bibel zu folgen nach wie vor überhaupt nicht überzeugt. Das geht einfach nicht. Das Gottesbild des AT und NT sind so grundverschieden dass du das nicht einfach zusammenfügen kannst. Ebenso widerspricht sich die Bibel so oft selbst dass es einfach nicht geht. Hast du das Buch "Der Gotteswahn" gelesen? Klare Empfehlung!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

@Unantastbarkeit

Wieso zitierst du denn die ganze Zeit Pierre Vogel? Ich bin von deinem "Glauben" allein und vollständig der Bibel zu folgen nach wie vor überhaupt nicht überzeugt. Das geht einfach nicht. Das Gottesbild des AT und NT sind so grundverschieden dass du das nicht einfach zusammenfügen kannst. Ebenso widerspricht sich die Bibel so oft selbst dass es einfach nicht geht. Hast du das Buch "Der Gotteswahn" gelesen? Klare Empfehlung!

 

wa salam

 

Was mich zu einer interessanten Frage führt: Wenn Du das Gottesbild im Islam mit dem der Bibel vergleichst, entspricht es für Dich eher dem im AT oder eher dem im NT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...